weiso willst du auf das 86er cap verzichten ... ich meine gut 86 dabei verliert man definitiv einen sockel aber das 86 würde zum beispiel in einem wizzi setup wenig kosten
1 sc nen 7 fhr juwel im wizzi slebst und eine shael
während 142 schon auf dual spirit und zimeliche verrrenkungen setzt .... du musst immerhin mit ner kompletten fc montur auftauchen und hast nebenbei null mana!
wären seidenweberei nicht eine nette option für so ne sorc ... ich meine 10 max mana sollten ab nem bestimmten basiswert> 5 max mana + xx mana sein oder irre ich da sehr?
mir geht halt noch das wizzi setup durch den kopf da ich nciht glaube das man das hoto setup irgendwie sinnvoll auf genug es ausbauen kann und nen 2k mana es ist voll fürn arsch ...
nen 3k ++ mana es sollte mit wizzi eigentlich drin sien da man da schon ziemliche erhöhungen einbauen kann und ne menge mana gewinnt.
lg orm
Seidenweberei mit 10% Max Mana machen sich nicht schlecht, nur sind die restlichen Stats halt deutlich unterlegen... selbst Treks dürften dank 20 FHR (natürlich eher in deinem vorgeschlagenen 86 FHR Setup), 15 Vita und 15 STR für'n Monarchen, sowie der für ES-Sorcs wichtigen Giftresi mehr bringen... ebenso gute Mana-Crafts... vergiss bei deiner Kalkulation nicht, dass die prozentuale Erhöhung des Manas zwar toll ist, im Effekt von einem BO dann aber doch eher gegenüber der absoluten Mana-Erhöhung von Items (tolle Boots könnten ja immernoch 5%, aber eben auch noch +60 Mana, 10 FHR, etc haben) etwas untergehen...
Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:
Wenn das Amu schon 20 FCR bringt (was ja im Vergleich zu einem 15 FCR-Amu kein Mana-Affix wegnimmt), ist der Spirit als Waffe ja keine Verrenkung mehr. Noch dazu kommt hier wieder eine absolute Erhöhung des Manas um bis zu 112 (!), die man nicht verachten sollte, mit zusätzlichen 44 Leben (immerhin prinzipiell ein kostenloser Treffer bei vielen Gegnern) dazu... +2 Skills erhöhen im Vergleich zum Wizzy nochmal unseren Schaden, ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Die Shael in der Viper würde man wohl so oder so spielen, das Juwel im Wizzy würde halt wegfallen.
Zum FHR:
86 werden allgemein empfohlen, bringen aber meiner Meinung nach auf einer 95%-ES-Zauberin keinen signifikanten Vorteil... in die Hit Recovery kommen wir bei einem Schaden von 1/12 unserer HP. Wenn wir von nur mäßigem Equip ausgehen, kommen wir immernoch auf 1200 HP im PvP... unsere Gegner bräuchten also folgenden Schaden:
100 x 20 (ES) x 6 (PvP) x 4 (Resistenz) = 48.000 für alle Ele-Chars ohne Resi-Senkung (Javas, Trapsen, FBerinnen, Light Sorcs) --> Nicht machbar im PvP (falls doch, wie bei einer Light Sorc, muss sie schon sehr sehr viel Glück mit dem Dmg-Roll haben UND ist mit Sicherheit langsamer - 105/117er Cap - und KANN eigentlich nicht mehr PvP-tauglich ausgerüstet sein...)
100 x 20 x 3 für eine Cold Sorc, die uns auf -100 bringt = 6.000 --> Hier wird es kritisch... allerdings bringt uns auch die nächste Stufe keine deutliche Verbesserung, da wird meist erstmal so oder so im Blizzard festhängen... dafür sollte man bei 200 FCR so schnell sein, dass einen Blizzards nicht allzu oft erwischen... ODER (besser) wir haben einfach dank besserem Equip mehr HP als 1200... schon bei 1400 steigt der Schaden, den die Blizzard Sorc im Screen haben müsste, auf fast 14k an... das ist kaum machbar, und wenn es eine Eis-Sorc doch tut, sollte sie uns in allen anderen Stats so deutlich unterlegen sein, dass wir sie zuerst killen.
Ein FoHer wird es zunächst mal schwer haben, uns überhaupt auf -100 zu bringen... hier könnte man zur Not auch mit Charms arbeiten... aber Viper, Reif, Spirit, Anni, Torch und eingeschrnänkt Anya sollten uns doch helfen... dan teilt ein solcher, da es fast keine FoH only Varianten gibt, auch keinen horrenden Schaden aus...
Bei Phys. Dmg. Chars fällt die Resi weg, ebenso beim Hammer und Knochen-Nec:
100 x 20 x 6 müssen es an Schaden trotzdem noch sein, um die FHR-Animation bei uns auszulösen:
12k in einem Hit macht kein Barb, 'ne Bowie ohne Merc kommt da nicht ran, Nec und Druide erreichen mit ihren Speeren/Tornados evtl. grade so die Hälfte...
Einzig gefährlich ist hier der Hammer... 12k sind auch im PvP machbar... dagegen halten wir dann wieder unsere Überlegung, dass unser Life realistisch gesehen auch höher sein kann als 1200 und es wieder schon fast 14k Hammer brauchen würde... sowie die Tatsache, dass wir ja nicht unbedingt in seine Hammerfelder telen müssen und wir so schnell sind, dass wir ihn während seiner Cast-Zeit eher schädigen, als er uns... noch dazu kann man AUCH gegen Hammer dank Res-Unabhängigkeit auf Dual-Spirit zurückgreifen und somit hohen Schaden und Mana bei 142 FHR beibehalten... was ebenso dazukommt, aber oft nicht beachtet wird:
Gerade gegen Hammer (und Boner) hat man als 200 FCR/ES Sorc so dank dem "aufgezwungenen" Equip nochmal einen kleinen Vorteil:
13 weniger Magie-Schaden und 2x 8 Absorb klingen lächerlich, sind aber immerhin etwas^^
Dann noch zu den Assassinen:
Trapsen wurden abgehandelt, durch den Fallenschaden zwingt uns KEINE in die hit Recovery... Ebenso keine pure Wirblerin (da müsste man dann allerdings wieder erhöht auf die Gift-Resi achten)... was die Assas aber so gefärlich macht, ist die 2-Punkte-pures-PvP-Vergnügen-Combo aus Mind Blast und der Feuerwoge... da sollten es dann wirklich die 142 FHR sein UND der im PvP übliche Weapon-Switch-Trick, sonst enden wir als Kanonenfutter, unabhängig vom Screen-Dmg der Gegnerin.
Auch gegen Charger/Smiter mit inherentem Knochback/FHR sind 142 angebracht...