• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fear Proc von Schallende Wut

ComeGetSome

New member
Registriert
25 Juli 2008
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

hab gestern glücklicherweise eine recht gute Schallende Wut gefunden, 1170dps mit sockel.
Obwohl auf dem Gerät int drauf war war es meilenweit besser als meine vorherige waffe, vor allem fürn wirbler.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, wie nervig dieser Fear-Proc ist und bin am überlegen das Ding zu verkaufen und mir doch was anderes zu holen.

Allerdings ist das in Sachen Dmg schon ziemlich non plus ultra oder? Gerade wergen den +aps was ja auf die tornados wirkt.

Was mich zudem stört, ist das wegfallen von loh, was ich dann anderswo kompensieren muss.

Welche 1h Waffen bevorzugt ihr?
Was sagt ihr z.B zu den Bul-Kathos Waffen?

lg
:hy:
 
Dich helf dir mal, in dem ich dir Wissenswertes dazu zum Lesen gebe:

* Die Grenze, wo LoH zu LL werden kann, siehst du *hier* unter Punkt 4.) Vermutlich, ohne Profil schwer zu sagen, solltest du auf LL gehen

* Schallende Wut: Vor/Nachteile *hier* und *hier*

*Bul Kathos : Wird *hier* abgehandelt

Allerdings ist das in Sachen Dmg schon ziemlich non plus ultra oder? Gerade wergen den +aps was ja auf die tornados wirkt.
stimmt :D
 
Die Vorteile der Echoing überwiegen in der Regel den Nachteil des Procs...
du kannst ja versuchen das Ding in die OH zu nehmen, oder einen Soj mit Colddam benutzen.
Aber wenn du ständig mit dem Teil spielst gewöhnt man sich eh irgendwann daran...
 
also ich spiele auch schon recht lange mit einer, und mir geht grade umso höher das mp wird, also umso länger man auch mal für nen elite braucht das ding auch nur aufn sack <_>...

schallende wut in perfektion hätte halt ne 0 % chance auf fear :D....


aber es stimmt auch schon das man sich auf dauer dran gewöhnt, wenn du also genug dmg davon bekommst und alle stats stimmen wirste schwer was besseres finden.
 
Spielst du eine der Int-Klassen? Wenn ja gib dem die Fury, Fernkämpfer stört der Fear-Proc viel weniger als Nahkämpfer.

Was den Schaden angeht hast du recht, Schallende Wut ist durch die +Aps-Mechanik die beste Option.
Gibt außerdem den beliebtesten Waffenmeisterbonus.

Feierlicher Eid aus dem BK-Set könnte ich mir gut als Offhand vorstellen, würde dein LoH-Problem lösen.
Dürfte mit 1000+ Dps und einem nützlichen Randomstat aber teuer werden.
 
Du hast halt

-den Waffenmeisterbonus, da Kolben
-die +Aps
-die Mainstat mit ca. 150
-die Waffe kann glaub ich nicht unter 700 Dps rollen (Level 63er Rare Kolben gehen halt so um die 300 Dps los)

Man tut sich halt verdammt schwer im Raren Bereich was vergleichbares zu finden.
 
Für wie viele Sekunden rennen die Mobs denn weg wenn die vom Fear getroffen sind. ?
 
Auf die Schnelle habe ich per Google nichts dazu gefunden.

Schätzen würde ich zwei, vielleicht auch drei Sekunden.
 
Mal ne Frage: Merkt man denn überhaupt den Fear-Effekt? Klar, wenn man auf höheren MP-Stufen spielt, sterben die Gegner langsamer -> der Effekt dürfte häufiger auftreten.
Aber in den unteren Stufen stirbt bei den meisten doch eh alles auf einen Schlag. Da dürfte das Ganze dann doch herzlich egal sein.
Zumal die meisten, so scheints mir, eh WW spielen und da gehts eh Schlag auf Schlag.

Würd mich interessieren, was da die Schallende Wut-Benutzer sagen :)

Mfg :hy:
 
also ich spiele so zwischen 2-5, jenachdem wie hart ich es haben will. aber auf 3 merke ich den proc schon oft. grade wenn du halt nen schnellen gegner hast und der direkt wegrennt kann das extrem nerven. der kann ja auch mitm nächsten treffer tot sein, aber wenn der über die halbe map davon rennt....
 
ich finde man gewöhnt sich ziemlich schnell an den fear effekt, nervig wirds auf hohen stufen eig nur bei molten oder der grünen suppe. bei der echoing fury auswahl aber auf jedem fall nen niedrigen fear wert anstreben
 
Mal ne Frage: Merkt man denn überhaupt den Fear-Effekt? Klar, wenn man auf höheren MP-Stufen spielt, sterben die Gegner langsamer -> der Effekt dürfte häufiger auftreten.
Aber in den unteren Stufen stirbt bei den meisten doch eh alles auf einen Schlag. Da dürfte das Ganze dann doch herzlich egal sein.
Zumal die meisten, so scheints mir, eh WW spielen und da gehts eh Schlag auf Schlag.

Würd mich interessieren, was da die Schallende Wut-Benutzer sagen :)

Mfg :hy:

Bei den Lower Mps hab ich keine Ahnung....
Bei den höheren Mps merkt man den Effekt schon, nur ist es nicht gar so schlimm wie oft dargestellt. Grad in den Bastionstiefen etc. merkt man davon eh sogut wie nix

Wie man das ganze eh noch gut unterbinden kann, ist den Schuft als Begleiter mitzunehmen, mit Ias vollpumpen und eine Buriza mit hohem Freezeeffekt in die Hand drücken. (hab ich z.b. so gemacht)

Alternativ kann man einfach selbst nen Soj mit Colddam nutzen.
 
Ich empfehle bei begrenztem Budget fast immer die Schallende Wut in die Offhand zu nehmen. Fast immer kommt man damit billiger weg als wenn man eine für die MH nimmt. Man nimmt alle Vorteile mit (+AS, Stats, Crit, Sockel), kann aber beim DPS sparen, was die Waffe einfach bezahlbar macht. Und der Nachteil, der Fear Proc, tritt viel seltener auf.
Rare Äxte und Streitkolben für die MH sind inzwischen dagegen viel billiger geworden.
 
Zurück
Oben