• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback erwünscht zu meiner "Mönchin"

tommihart

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach Monaten der Abstinenz spiele ich nunmehr auch wieder DIII und habe meine "Mönchin" weiter ausgebaut und single play durch Inferno - ohne große Probleme - gebracht.

Aber - irgendwie bin ich noch nicht tief genug im Spiel drinnen glaube ich, ich weiß nicht recht ob das, was ich anhabe und da so treibe, sinnvoll ist und wenn nein wie man das noch gescheit verbessern könnte.

Was habe ich vor? Ein wenig vor mich hin spielen, meine P-Level stetig steigern, ein wenig farmen dabei... also nix verbissenes, aber es soll halt Spaß machen ;)

Übrigens laufe ich gerade ein wenig herum, mach meine Erfolge so weit es geht und spiel gegen Monsterstärke 1 (immer alleine vor mich hin... dum di dum...).

Vielleicht ist hier dann der richtige Platz dafür, um einfach mal in die Runde zu fragen was ihr so denkt? :)

Amunprayer - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du Selffound oder mit Auktionshaus? Falls letzteres, wie hoch wäre denn dein Budget?

Insgesamt ist deine Mönchin/Nonne/She-Monk oder wie man sie nennen will defensiv sehr solide aufgestellt, allerdings geht am Schaden noch einiges zu drehen, wenn du auf höheren MP-Leveln spielen willst.

Da du schon den Innas Hut besitzt, würde ein zweites Innas Teil dir schnell und bequem den Dex-Bonus vom Set geben und Hose oder Gürtel sollten deine jetzigen beiden Teile leicht ersetzen können, ohne dass du an Defensive einbüßt, denn die zwei Slots sind derzeit nicht so stark besetzt.

Das zweite was auffällt ist deine Kritische Trefferchance. Wenn du die noch etwas nach oben pushst (geht leicht an mehreren Slots: Handschuhe, Armschienen, Amulett, Ringe), sollte das deinen Schaden deutlich steigern.
Das Schild brauchst du für MP1 eigentlich auch nicht. Dual Wield solltest du genauso sicher stehen, da durch das schnellere Angreifen das LoH öfter triggert und gleichzeitig mehr Schaden rausholen.

Da du das alleine vor sich hinspielen so merkwürdig betonst:
Falls du eine Gruppe suchst, kannst du übrigens bei uns im Kontaktforum schnell fündig werden.

erstmal danke für die Antwort :kiss:

Größtenteils spiele ich selffound, im Auktionshaus werde ich dann tätig, wenn ich wieder mal genug Gold gesammelt habe - ich glaube meine höchste Ausgabe waren (für ein Einzelstück) 502k :rolleyes:. Ich bin also beileibe kein Millionär und muss von daher - noch - im Low Budget bleiben.

Der Tip mit Innas Set ist schon mal gut, ich schau nachher mal was man da drehen kann und wo ich weniger Verlust an Res/Arm machn würde - bei Gürtel oder aber bei Hose (und was vor allen Dingen bezahlbar ist).

2 Waffen? Ich hab noch dieses eine legendäre Ding rumfliegen (sogar selffound :eek:), andererseits habe ich auf dem Schild die Krit-Chance von 6% und - da ich mich am Feuerresi orientiere mit EmdW - 122 All-Resi. Müsste ich nachher einfach mal ausprobieren ob ich damit klar komme wenn ich nur noch draufprügel. Die 9xx LoH meiner Primärwaffe sind ja schon ne feine Sache.

Nee, so betonen wollte ich das mit dem Alleine-rumlaufen gar nicht, ich hab halt keine festen Zeiten (außer in der Regel nachts wenn die Frau schläft :lol:) und bin noch nicht so struktiriert im Spiel drinnen dass ich in festen Gruppen agieren würde. Aber kann ja noch kommen :)

Wo sollte ich primär den Fokus drauf legen wenn ich in den MPs weiter hoch will? Res? Schaden? Armor? :confused: Was wären Idealwerte mit meinem kleinen Budget?

Zuletzt bearbeitet:
OK, selffound bzw. Low Budget wird's natürlich etwas schwieriger. Innas Teile kosten denke ich im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Aber schau mal, vielleicht findet sich ein Schnäppchen.

Mir ist schon klar, dass das Schild dir derzeit sehr viel Defensive gibt. Probier einfach mal aus, wie es Dualwield funktioniert. Eventuell kannst du an anderen Slots noch Defensive wieder reinholen. Würde auch erst das Schild tauschen, wenn du die crit.Chance wieder drin hast.
Gute defensive Rüstungsteile gibts im AH übrigens oft für unter 50k, da sollten sich die Resis leicht wieder reinholen lassen.

Wie bist du denn mit der Skillung bisher zufrieden? Falls du da ein paar Tips haben willst, einfach Bescheid geben. Ist mal was anderes einen Mönch ohne Sweeping Wind zu sehen, aber der Skill ist halt verdammt gut. Es gibt ganz selten Leute, die ohne SW rumlaufen.

Ich wüsste jetzt gerade gar nicht wie SW funzt und was der bringt :lol:

Skillung passt denke ich. Vor der Monsterherde Mantra reaktivieren, Lichtblitz drauf und dann nach 2,3 Schlägen zur Geistauffüllung 7er-Kick starten, das saugt - zumindest bei MP1 - schonmal ne Menge Luft weg. Dann halt auf die Monster einkloppen und immer wieder im schönen Wechsel Mantra, Lichtblitz, Zyklonschag und Heilung aktivieren. Wie gesagt auch MP1-Inferno ist kein Thema durchzuspielen, pro Akt gehe ich ca. 2-3mal drauf - meistens weil ich zugeblockt bin und vier Kerle mich gleichzeitig mit Arkan oder brennendem Boden eindecken. Da hilft dann wirklich gar nix mehr.

Ab MP2 kloppe ich mir allerdings einen Ast ab bis die Viecher dann mal krepieren, da merkt man extrem das der Dam einfach fehlt (auch wenn ich schon stolz auf meine 32k war, mit Lichtblitz sinds dann mal eben 54k - wenn auch nur für die 3 Sekunden ;) Der Zusatzdam von Heilung und Mantra wird ja nicht mit angezeigt, oder? :confused:).

Ich weiß zumindest schon mal dass ich nach Innas ein wenig gucken sollte, das hilft schon mal. Momentan durchforste ich das AH immer nach Schnäppchen mit Dex, Vit, Fire-Res oder All-Res und halt Crit-Dam oder Chance, aber das geht dann schon gewaltig in den Geldbeutel wenn man was gutes haben will.

Wie würdest Du eigentlich meine Waffe einschätzen vom Wert und Nutzen her?

EDIT: so hab mal nach SW geschaut - sieht ja wirklicht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Sweeping Wind kostet halt am Anfang des Kampfes 75 Spirit, aber solange man im Nahkampf steht (oder auch zerstörbare Sachen der Umgebung trifft) bleibt er aktiv und macht permanent Schaden. Kannst den Skill ja mal austesten statt Cyclone Strike, aber wenn du momentan gut klar kommst, musst du nicht unbedingt was ändern.
Solange die krit. Chance noch nich so hoch ist, ist die Rune Klingensturm oder der Feuersturm sehr brauchbar. Falls du in Spiritnöte kommst, ist auch Innerer Sturm ne Überlegung wert. Ab einer krit.Chance von 20% wird dann Zyklon interessant.

Find die Waffe eigentlich ganz schick, die du da hast. 250 Dex bei über 900 DPS ist stark. 900 LoH ist auch top!
Bin jedoch nicht so gut im Wert-Schätzen von Waffen. Kannst ja mal im AH mit rechtem Mausklick auf die Waffe nach ähnlichen Gegenständen suchen.

Für später braucht man halt auf den Waffen einen Sockel und/oder krit.Schaden. Daher wird deine wohl unter 1 Mio. Gold wert sein. Würde die aber vorerst auf jeden Fall behalten, selbst wenn du noch eine gute zweite Waffe dazuholst. Ist eine ideale Heilungswaffe, die mit den 250 Dex und 900 DPS sich nicht verstecken muss.

Welches Legendary hast du denn gefunden und wie sind die Stats drauf? Selbst falls du das nicht selber tragen willst, kannst du ja das evtl. im AH verticken.

Mal als Beispiel zu Waffenpreisen: Meine Offhand Waffe hat mich gerade mal 50k Gold gekostet. Die hat zwar deutlich weniger DPS und Dex als deine aber dafür krit.Schaden und einen Sockel, wo ich einen Smaragden reingesockelt habe. Je nach Dex und krit.Chance auf dem Restequip macht die sogar mehr Schaden als deine.

Ich glaube meine Waffe war aus dem AH (für 200k oder so ;)).

Muss mal schauen welches Legendary das ist. Irgendwie so Handschuhe die als Waffe zählen :p. Werd ja nachher eh wieder online sein, dann guck ich mal.

Deine Skill-Vorschläge teste ich dann mal. Mal schauen was meine Def dazu sagt. Zyklon ist halt vor allen Dingen ne schöne Sache wenn die blöden Schatzgoblins mal wieder am wegrennen sind :go:. Ich überlege gerade mehr dann das Mantra der Überzeugung rauszukicken, das erhöht ja auch "nur" den Schaden - und das nach dem ersten Kick nicht mehr so stark wie SW anscheinend. Das gibt sich dann auch von den Spirit-Kosten nicht allzuviel...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ist kein legendäres sondern Set: Shenlongs legendäre Faust, 880dps, 42%dam, 112 Stärke, 239 Geschick, 71% krit chance, 35,2 Leben bei verbrauchtem Spirit.

Wenn ich beide anziehe erhöht sich mein Grunddam aber "nur" von 32k auf 37k... dafür aber dann 1,7 Hits per second. Muss ich mal testen ob das was bringt...

Edit: so, hab noch bißchen getraded und umgestellt - Ergebnis sieht schon besser aus, und den fehlenden Schild merke ich (noch) kaum :)

Zuletzt bearbeitet:
also ohne Mantra würd ich auf keinen Fall spielen!
Entweder Cyclone Strike dafür raus oder einen der anderen Schadensbooster. Seven Sided Strike gehört ja zu deinem Spielstil. Den will ich dir daher nicht madig reden, zumal er auch optisch sehr geil ist.

Die Shen Longs ist doch soweit diensttauglich mit nochmal über 200 Dex. Ich würd sie nur in die Offhand nehmen, denn Cyclone Strike ist einer der wenigen Skills, bei denen für den Monk die Mainhand zur Schadensberechnung hergenommen wird. (wenn ich mich nicht grad vertu)

Ansonsten halt im AH immer mal die Augen offen halten, nach Gegenständen, die dich weiterbringen.
Schwächstes Item ist vermutlich der Gürtel und wie gesagt musst du beim Schmuck mal schauen, aber da kanns leicht teuer werden.

Deine Schuhe sind eigentlich recht solide, nur hast du momentan nirgends Movementspeed drauf.
Falls du irgendwann ne günstige InnaHose auftust, könntest du deine jetzigen Schuhe noch ein Weilchen weitertragen und hättest vorerst über die Hose den Bewegungsbonus.

Ansonsten weiterhin gutes Jagen!

Zurück
Oben