• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback HW Anforderungen

Ich muss mich als Hardware-Noob hier mal kurz einschalten und hoffe, mir kann jemand sagen, ob meine Geforce 260GTX noch ausrreicht, um D3 in guter Qualität spielen zu können oder ob ich mich nach etwas Neuem umschauen werden muss.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Eine 260GTX ist doch so 'ne MediaMarkt Destop Graka? Für Low sollte die aber reichen. Mehr aber auch nicht. IMHO.
 
Also Media Markt-GraKa ist evtl. ein wenig übertrieben, oder? Die war damals vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon topp - also kein Billigkram wie in den Media Markt-Rechnern.

Wäre super, wenn da noch jemand sein Feedback zu geben könnte. Danke!

Edit: Evtl. noch was zum Prozessor, da der ja auch keine kleine Rolle spielt. Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X4 @ 3,0 GHz
Radeon HD 6850
4 GB DDR3 @ 1600 MHz

Bei einer Auflösung von 1920*1080 und allen Einstellungen (Grafik, AA, Physik, Sound, V-Sync) angeschaltet bzw. auf Maximum läuft das Spiel zu 90% der Zeit mit butterweichen 60 FPS am Framelock. Im schlimmsten Fall (4 Spieler, viele Monster, viele Effekte) bricht es auf 30 FPS ein. Ist aber kaum spürbar. Ich würds nicht merken, wenn Fraps es mir nicht sagen würde und die Möglichkeit mit der Grafik ein bisschen runterzugehen bleibt immernoch wenn einem die FPS sehr wichtig sind.


Da Diablo nun vor der Tür steht und mein PC schon etliche Jahre auf dem Buckel hat würde es mich interessieren was ihr von diesem PC-Systeme haltet. Es gibt übrigens, für einen Aufpreis von ca. 80 EUR, einen BenQ GL2450 24 TFT dazu.
[...]
Vielen Dank für eure Einschätzungen

@Duronus!!!

Die anderen haben es ja schon angedeutet, aber ich möchte es hier nochmal verdeutlichen. Der dort angebotene PC is hoffnungslos überteuert, und wenn man bedenkt, dass die Intel Ivy-Bridge Prozessoren, die 600er Serie von Nvidia, günstige SSD's und HAMR-HDD's (6TB!) vor der Tür stehen dann könnte man ihn auch noch als jetzt schon veraltet bezeichnen.

Ich kann dir diesen Thread hier wärmstens empfehlen. Ich weiß, es ist einiges zu lesen, aber er informiert dich über alles was du beim PC-Kauf beachten solltest und wird regelmäßig aktualisiert. Dort findest du zB eine PC-Konfiguration für 600€ mit der sich D3 wunderbar spielen lässt.

Wenn du garnicht weißt was du mit dem Geld machen sollst und du die 1800€ unbedingt loswerden willst, dann Kauf den PC einfach noch 2mal und schenk ihn 2 von deinen Kumpels und ihr könnt alle zusammen zocken :D

@Jek

Wie du hier in den Hardwareanforderungen sehen kannst liegst du mit deiner CPU sogar leicht über der "empfohlenen", deine Graka entspricht genau der die dort aufgeführt ist. Die war zu ihrer Zeit sogar durchaus gut, das mit der Media-Markt-Dektop-GraKa stimmt nicht. Trotzdem hat sie inzwischen 4 Jahre bzw. 4 "Generationen" auf dem Buckel und gehört damit zum alten Eisen.

Ich wage mal zu behaupten, dass du mit deinem PC D3 problemlos und flüssig spielen kannst. Du müsstest dich dabei aber mit mittleren oder niedrigen Einstellungen zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Taiyo! Das war eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Dann hoffe ich mal, dass das Spiel trotzdem noch nach etwas aussieht, denn extra in neue Hardware investieren will ich nur ungern...
 
Habe im Moment folgenden Rechner bei mir stehen, leider ist die GraKa defekt und ich halt zur Zeit schon Ausschau nach einer neuen, für D3.
Gibts irgendwelche Empfehlungen? Budget liegt so bei max. 100€. Hab an die Radeon 6770 oder 6850 gedacht. Zur letzten wurde hier ja schon was gesagt, wie sieht es bei der 6770 aus? Sollten ja beide für max. Einstellungen reichen oder? Jemand schon Erfahrungen mit der Karte?


Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 - 2,66 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 2x 2 GB DRR3
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R/DS3
Netzteil: be quiet - Staigth Power 600W
CPU-Cooler: Cooler Master Hpyer 212
 
Zurück
Oben