• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback zu meiner assa

JokersCap

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :) Hab mir etz mal wieder ne Pvp assa rauslassen und etz frag ich mich ob die so in Ordnung ist oder ob ich was wichtiges übersehen hab. Is eine Ghostsin.

Erst ma zum Eq:

Eni Mp
Rare circ mit +2/20/54life/31fireres (umed)
Raven
Rare ring mit +10fcr +life +mana +res
Arach
Craftet amu mit +2/15fcr/life/mana/res
1xGt mit +4ls +wof (2shaeld)
1xGt 6ls (res jool)
Blutfaust
Waterwalks

2slot: Cta+lidless

Inv:

Torch
Anni
9xsks
10life/res scs

Damit komm ich auf folgende Werte:

1-13k Dmg
3.936k life
527mana
56%Clawblock
65Fcr
Max Trappeed (sowie ich des sehe oder)

Res: 80/75/75/64

Fade cast ich zusätzlich mit 2x 3shadow claws an.

Skills:

ls max
ds max
schocknetz max
combo max
mb 2
Sm 1
Fade 7 (restpts)
Clawblock 5

Aja spiele sie Vita only.

Irgendwas übersehen?

mfg

wenn du offensiv agieren willst wird das manu scho bissl knapp imo.

weiß jetz net was du aufm amu/circ/ring draufhast, aber ich würd schon so ~700 anpeilen, damit du flüssig spielen kannst.

du hast vom EQ nur 8 DR.

willst du fade mit lvl 42 precasten damit du max dr hast?
geht imo nich so gut, und ohne wenigstens 40+ DR würd ich net rumlaufen!

am besten TO Gloves für Bloodies und dann mit CoA spielen, ist ne sichere lösung imo und 2 schnuckelige sockel zur freien verfügung, bei gleichem fhr, mehr res, mehr dr.

ansonsten halt anpeilen dass du 2assa 3ls klauen bekommst, die werten die assa doch schon extrem auf wie ich finde.

dann wird der Clawblock auch besser.

so hab ich jetz was vergessen?^^

€: achso für GT als mainhand brauchst du 45! ias, also reichen deine 40 nicht, sprich du musst ias ins circ sockeln, noch ein argument für coa :)

€²: autsch danke manu, ich ignorant :hammer:

für den fall, dass du mal deine 4 ls claw gegen ne 5 tauschst :

auf jeden fall nen punkt in wof.

wof stunnt viel geiler als ls und irritiert die gegner zusätzlich.

ums sockelt man eh net, da sollte schon ias res her bzw res life, wenns ias iwann durch bessere claws reicht.

überlegen kannste auch nen punkt in dtalon zu setzen und mit shadows zu spielen. bissel kicken kann nie schaden. ausserdem kannste dann es sorcs mit ow ärgern indem du ein 3 ls fury mit in kiste packst.

@Chris: Bloodies ham 10ias, also ist er mit 40ias auf der Main + 10 von den Bloods (bei 2*GTs) auf maxspeed.

Würd schaun ob du nicht vllt ne GT mit bissel ias als Main kriegst..
z.b. ne +2assn/30ias ist net sonderlich teuer und du kannst neben nem ias/@ jool noch was anderes sockeln, was an sich sehr entspannt ist ^^

Precasten find ich net sonderlich gut - würd wohl auch über CoA nachdenken und dann kommt dir die oben genannte GT zugute un du hättest nen Sockel mehr im Helmlein frei.
Da Barbs/Smiter wirklich schwer sind, sobald sie bissel maxres dabei ham, solltest schon möglichst max DR kriegen.

falls mir noch was einfällt wird's reineditiert,

mfg

Oke danke erst ma für die Tips! ;)

Naja mit smiter hatt ich nie so meine probs solange sie ned absen. Die um hab ich halt gesockelt weil ich finde ein life/res jool ist im vgl nutzen/preis ned der hammer.
Über coa hab ich au nachgedacht, aber da geht mir halt dann mass life flöten.

Wegen dem mana: Naja is ja Ne FFA Trapse und ganz ehrlich : Wer pottet kein mana ;)

Mit dem Dmg red is klar, aber ich glaub ich werd etz auch ned versuchen babas oder smiter tanken. ;)

Zu den claws: Naja des eine is halt ne 2assa/2 ls(+wof, +infernowoge ;)) und des andre ne 3traps/3ls.

Was sagt ihr zu dem life verlust im vgl zu den dmg red von Coa? Weil ich denke da kommt schon mass zusammen (54lifecirc+50stats+30bloods was alles mit bo verrechnet wird)

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Oke danke erst ma für die Tips! ;)

Naja mit smiter hatt ich nie so meine probs solange sie ned absen. Die um hab ich halt gesockelt weil ich finde ein life/res jool ist im vgl nutzen/preis ned der hammer.
Über coa hab ich au nachgedacht, aber da geht mir halt dann mass life flöten.

Wegen dem mana: Naja is ja Ne FFA Trapse und ganz ehrlich : Wer pottet kein mana ;)

Mit dem Dmg red is klar, aber ich glaub ich werd etz auch ned versuchen babas oder smiter tanken. ;)

Zu den claws: Naja des eine is halt ne 2assa/2 ls(+wof, +infernowoge ;)) und des andre ne 3traps/3ls.

Was sagt ihr zu dem life verlust im vgl zu den dmg red von Coa? Weil ich denke da kommt schon mass zusammen (54lifecirc+50stats+30bloods was alles mit bo verrechnet wird)

mfg

ohne dmg reduce werden auch smiter n problem^^
auch wenn du babas oder smiter nich tankst, auch die werden dich mal treffen, und ohne dr geht dir dann auch mal sofort das licht aus.
Also ich würd lieber DR gegen das pure life eintauschen, weil es dich imo länger am leben lässt und du gerade wenns rein FFA ist alles in einem Setup verbinden solltest.

Auch die 2. klaue würd ich eher 2asn 3ls 2sock suchen, der dmg boost von 3trap 3ls reißt es auch net mehr aus, das is dmg im ~0,2k bereich, dann lieber fade, cb, sm, mb pushen.

Naja atm komm ich ca auf 32 dr.Dazu kommen noch die 56% clawblock. Was schwer werden könnte, stimm ich dir zu sin gute babas. Aber wo trifft ma die schon noch im FFA. Smiter müssen mich auch anchargen(oder telen) aber dann stehen sie genau in den ls+wof +mb was doch nen schönen stun auslöst;) Dazu bisschen mit der map (gräben etc spielen) und Game Over für ihn ;)

Was ich halt durch des dmg red gewinne meiner meinung nach, sin bissl bessere chance gegen babas oder halt bowies. (was meiner meinung e sau schwer sin -.-)

Dafür verlier ich halt Life was ich gegen andere chars wieder brauchen könnte ;)

Des mit der 2ten claw stimmt schon. Werd ich e ma schauen, aber die sin halt ned so billig.

Noch ne Frage am rande: Wirkt Dmg red vs Tornados?

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Naja atm komm ich ca auf 32 dr.Dazu kommen noch die 56% clawblock. Was schwer werden könnte, stimm ich dir zu sin gute babas. Aber wo trifft ma die schon noch im FFA. Smiter müssen mich auch anchargen(oder telen) aber dann stehen sie genau in den ls+wof +mb was doch nen schönen stun auslöst;) Dazu bisschen mit der map (gräben etc spielen) und Game Over für ihn ;)

Wenn du alle Verbesserungsvorschläge mit "treff ich im FFA eh nie" abtust sind die Vorschläge doch mehr oder weniger sinnlos ;)

Ich könnte genauso argumentieren: im FFA wirst du auch ohne das Life von Circ etc gewinnen können - solange kein brauchbarer Barb oder Smiter im Game is :p

Wenn du allerdings auf das Life verzichtest hast du auch Chancen gegen Barbs und Smiter.

Ich persönlich würde nicht auf die CoA verzichten wollen. Dr, Fhr, Resis, 2sox, 1boskill
finde ich persönlich einfach genial.

HsT-PhoeniX schrieb:
Noch ne Frage am rande: Wirkt Dmg red vs Tornados?
mfg

ja.

barbs als freekills zu sehn, halte ich für riskant. was ganz nett ist : bered storm in stash und mit hoto oder wizzy / storm spielen und tempoblitz an.

So war des ned gemeint. Aber es is halt leider die traurige Realität (find ich halt), dass ma fast keine Babas (gute) Im FFA trifft. Ich hab halt damit Argumentiert, da ich finde dass der life verlust einfach ziemlich groß wäre, die dann "nur" mit 18 dmg red ausgeglichen werden.

Könnte ich genauso noch 3xshadow circ +3shadow amu reinhauen und dann hätt ich noch ma 6dmg red mehr. Was haltet ihr von der idee? Hab ich dann ca 38 dmg red und immer noch des life dazu.

mfg

/edit: Des is auch ne nette idee :) Aber is des ned fast zu riskant auf Block zu verzichten?

mfg

naja man kann, wenn man die items dazu hat, ohne dex geskillt zu haben auf ziemlich gute Blockwerte mit Storm kommen..

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das natürlich fast die beste Wahl :) Aber net jeder kann dex von ringen/circ/amu/blabla holen..

vanitas.pvp schrieb:
naja man kann, wenn man die items dazu hat, ohne dex geskillt zu haben auf ziemlich gute Blockwerte mit Storm kommen..

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das natürlich fast die beste Wahl :) Aber net jeder kann dex von ringen/circ/amu/blabla holen..

naja, rechnen wir mal raven 20, anni torch 40, shadows 25. da kommt schon einiges. wenn man das ganze über ringe noch auf 60-65 % hochtreiben kann find ichs schon angenehmer als cb. zumal man dann damit das dr abdeckt.

Yo würde schon gehen, aber da müsst ich halt ganzes eq im stash haben nur für babas. Des wäre vll ne möglichkeit wenn ma 1 vs 1 spielen würde denk ich, weim im FFA is ja jeder gegen jeden ;) Da glaub ich verliert ma einfach zu viel im vgl zu den andren chars.

Shadows hab ich keine, weil wenn ich auf die str von shadows statten würde, könnt ich gleich auf die coa gehen^^

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Yo würde schon gehen, aber da müsst ich halt ganzes eq im stash haben nur für babas. Des wäre vll ne möglichkeit wenn ma 1 vs 1 spielen würde denk ich, weim im FFA is ja jeder gegen jeden ;) Da glaub ich verliert ma einfach zu viel im vgl zu den andren chars.

Shadows hab ich keine, weil wenn ich auf die str von shadows statten würde, könnt ich gleich auf die coa gehen^^
mfg

naja, shadows sind imho nicht zu unerschätzen. auch wenn die trapse jetzt net ganz soviel aus shadowskills zieht wie die hybs. rechne mal durch, was du durch die dinger gewinnst. sollte imo auf jeden fall rein, wenn man sich 2/25 leisten kann. besonders wenn man nebenher noch etwas kickt.

zur sache mit dem storm. also solange du nur cb hast schiesst dich ne gute bowie schneller übern haufen als dir lieb ist, wenn sie mass frw und nen ordentlichen dmg hat. wenn du mit storm ankommst sieht das ganz schnell anders aus.

Bowie is e mein Angstgegner wie ich oben schon angedeutet hab. (wer vll paar tipps vs bowie ausser max dmg red+mb^^) Ja is klar shadows darf ma ned untschätzen, aber wie gesagt, dann könnt ich e gleich die paar str pts mehr setzten und mit Coa gamen.

mfg

naja je nach skill der Bowie is das MU einfach - schwer xD

einpacken sollte man max DR und guten Block/Clawblock.

ich geh dann meist so vor:

- Master ancasten und rumporten um mal den Standort der Bowie ausfindig zu machen. Wenn der master stirbt recasten.

- Wenn man die Bowie gefunden hat wieder außerhalb der Sichtweite porten und um den Platz an dem man sie gesehn hat rumtelen und von einer anderen Richtung als beim Angriff herteleportieren.

- sobald man nah genug dran ist ne LS legen. Man muss die Bowie nicht aufm screen gehabt ham aber die LS muss so nah bei ihr sein, dass sie schießt un die Bowie anfängt sich zu bewegen.

- so lange sie in Bewegung ist näher ranporten und 2-3 LS in iohre Nähe legen. Sie MBen sobald es möglich ist.

- jetzt immer auf sie porten, mben und 1-3 LS legen. Dabei schaun, dass man immer ein paar LS in Reichweite hat, weil sonst kann se dich tanken un schauzn, dass sie immer swirls überm Schädel hat.

- wenn sie jabben sollte, mben, kurz bissl wegporten und wenn LS/WoFs in der Nähe sind mit Feuerstoß bearbeiten.

Yo thx ma für die Taktik. Werd ich bei nexter Gelegenheit ausprobieren.

Btw was seht ihr so als DEN Angstgegner der assa?

Meiner meinung die Bowie.

mfg

ganz klar der boner

ein guter boner ist sauschwer zu schlagen!

Ich würd aber eher ein Allround Setup basteln wenn du es wirklich nur auf FFA kloppen absiehst!

oder überlegst du nun doch wegen switchsetups?

Ich hab grad auch nur 43% DR und noch keinen Schatten ... Bowies stellen damit im Normalfall kein großes Problem dar.

Ausnahmen sind die gut aufgebauten Vitazones ... da würd ich wohl ohne Shadow einige Matchups verkacken ;) Man trifft aber sehr selten wirklich gute.
Feuerwelle ist gegen Amas sehr hilfreich, weil diese zu einer Dauer-Ausweichani führen. Dabei kommt die Bowi kaum weg, so dass man schönen Dmg austeilen kann.

Deine Assa hat offensichtlich zu wenig DR und auch nur 30 FHR. Da gibt es viele Matchups, in denen du im Dauerstun landest.

Für den Anfang gehts damit natürlich .... viel mehr als 4.2xx Life schafft man im 86 FHR Coa-Setup eigentlich auch nicht - trotzdem gehts damit insgesamt schon etwas entspannter.

Zurück
Oben