• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback zur neuen D2 Guide-DB

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
808
Hiho,

Da wir die alte Mainpage in naher Zukunft komplett abschalten werden, habe ich jetzt mal eine neue D2-Guide-DB für die neue Mainpage gebaut. Die alte ist zurzeit noch parallel online.

Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge irgendwelcher Art habt - bitte melden.
 
Der verlinkte BvB-Guide ist veraltet. Das hier ist die neuste Version:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1671346-Update-Der-BvB
 
Der Link für den (englischen) Fanazealer Guide funzt nicht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1355749

Die Auswahl scheint soweit zu funktioniern und sieht auch gut aus.

Der Skill-Calc ist leider immernoch verbugged. Notwendige übergangs Fertigkeiten werden nichtmehr automatisch gesetzt und die "speichern" funktion leitet einem auf die alte Mainpage statt einen funktionierenden Link zu erzeugen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand Zeit hätte sich darum zu kümmern. Der funktionierende Calc von der alten Mainpage existiert ja leider schon länger nichtmehr.
 
Danke für die Warnung - da archiviere ich mir die alte Seite direkt mit ScrapBook.

(Archive.org ist mir zu störanfällig und man weiß ja nie)
 
Die Item-DB kommt auch? Vorm Abschalten der alten Seite bitte nicht vergessen :D
 
Ja, die Item-DB wird auch übertragen. Wir nehmen alles, was spielerisch wichtiger Content zu D2 ist und/oder noch mehr als ein paar Seitenaufrufe im Jahr hat, mit auf die neue Mainpage. Aus den Bereichen FAS und Szene fallen ein paar Inhalte, die eh keinen mehr interessieren, weg (vieles haben wir auch übertragen), aber Spielinfos werden grundsätzlich übertragen. Das wird anschließend alles via 301 Redirect auf die neuen Adressen umgeleitet, ihr müsst euch also nichts sichern.
 
Welchem Kriterium folgt eigentlich die Reihenfolge der Guides in der Liste? mMn wäre es da sinnvoll die besten (respektive beliebtesten/aktuellsten/relevantesten) oben in der Liste zu haben und nicht iwo zwischen 20 Guides versteckt

Noch ne Sache, da in einigen Guides (zB in dem TS-Guide von Yawgi und mir) Bilder fehlen: kann man extern gehostete nicht automatisiert über die Mainpage hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchem Kriterium folgt eigentlich die Reihenfolge der Guides in der Liste?

Primär nach Patch, sekundär nach der ID in der alten DB. Dadurch sollen die Guides grob nach Aktualität vorsortiert sein, was aber nicht in allen Fällen passt.

mMn wäre es da sinnvoll die besten (respektive beliebtesten/aktuellsten/relevantesten) oben in der Liste zu haben und nicht iwo zwischen 20 Guides versteckt

Hmm, dazu müsste halt mal jemand die Guides durchgehen, der wirklich Ahnung von der Materie und einen Überblick über die Guides hat. Imho können wir hier auch redundante Guides ganz entfernen und nur den jeweils besten Guide pro Build und Patch drin lassen. Wir haben z.B. allein ~sechs TS-Guides in der DB, da würden einer oder zwei völlig ausreichen.

Noch ne Sache, da in einigen Guides (zB in dem TS-Guide von Yawgi und mir) Bilder fehlen: kann man extern gehostete nicht automatisiert über die Mainpage hochladen?

Ja, das wurde bei eurem TS allerdings versäumt. Die Bilder wurden nie bei uns gesichert, deshalb kann ich sie auch nicht nachträglich wiederherstellen. Falls du die Bilder noch hast, kann ich die gerne noch sichern und reineditieren.

Bei welchen anderen Guides fehlen denn noch Bilder?
 
Ja, das wurde bei eurem TS allerdings versäumt. Die Bilder wurden nie bei uns gesichert, deshalb kann ich sie auch nicht nachträglich wiederherstellen. Falls du die Bilder noch hast, kann ich die gerne noch sichern und reineditieren.

Bei welchen anderen Guides fehlen denn noch Bilder?

der war mir noch aufgefallen, hab aber natürlich nicht komplett durchgeguckt

Das eine Bild in dem Guide war die MF-Grafik (Chance auf Unique/Set/Rare etc über MF), die war nicht von uns. Keine Ahnung ob es die noch irgendwo gibt

Das andere Bild müsste ich noch haben, wenn ja lasse ich es dir mal zukommen
 
Die Excel-Grafik zu MF? Die ließe sich bei Bedarf schnell neu erstellen, die Formeln sind ja bekannt.
 
Die Bilder aus dem EleZealer-Guide waren leider auch nicht gesichert, da kann ich leider nix machen.
 
Jo, genau die mfb

Hmm, dazu müsste halt mal jemand die Guides durchgehen, der wirklich Ahnung von der Materie und einen Überblick über die Guides hat.

Ich finde der Hainmod könnte das machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben