• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlende Community durch fehlende Chats wie Diablo2

bOrdrey

Member
Registriert
3 September 2011
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

mir persönlich fällt auf das ich außer hier kaum in kontakt mit anderen Leuten bin. Random-Leute machen was sie wollen und das verdirbt dann das Teamspiel.

Ich wünsche mir ähnliche Chatchannel wie in Diablo2, mit Charbildern. Möglich ist es auf dem Profil sind auch so welche Bilder.

Eure meinung dazu ?

EDIT : Achja und der persönliche Chathandel hat in Diablo 2 immer spaß gemacht und ich vermisse ihn auch sehr..

mfg :hy:
 
ja es fehlt extrem und man kommt sich sehr einsam vor :keks:

persönlich glaub ich auch fast nicht das sich das vor dem addon ändern wird... sc2 hat ähnliches problem und selbst nach 2 jahren ist da keine änderung geschehen (möglich das es mit dem zerg addon kommt)
 
jop sie können das mit den pvp patch reintun ^^ fühl mich auch sehr allein :D
 
zustimmung, fehlt wirklich extrem. Greenelve hat allerdings SC2 wohl nicht mitbekommen, dort wurden Chatchannels einigermaßen fix nach Community-Shitstorm eingeführt, und so wie die dort sind würden sie auch bei d3 ausreichen
 
Jep das is wirklich schlecht gemacht. Mindestens genauso schlimm ist, dass man sich die Spiele nicht aussuchen kann. Ständig landet man in Ein-Mann-Spielen. :/
Das war letze Woche auch noch anders. wahrscheinlich verteilen sich die Spieler jetzt viel mehr über allmöglichen Quest und Schwierigkeitsgrade.
 
mir persönlich fällt auf das ich außer hier kaum in kontakt mit anderen Leuten bin. Random-Leute machen was sie wollen und das verdirbt dann das Teamspiel.

Jep das is wirklich schlecht gemacht. Mindestens genauso schlimm ist, dass man sich die Spiele nicht aussuchen kann. Ständig landet man in Ein-Mann-Spielen. :/

Das sind auch genau meine Kritikpunkte. Die ersten 5 Spiele die ich in Diablo3 spielte, wurden von allen Leuten direkt geleaved, weil immer nur 1-2 Mann drin waren.

Was die Channels angeht, so vermute ich, dass da leider nicht so schnell eine Verbesserung in Sicht kommen wird. Die Zeiten sind leider vorbei, in denen man schön gemütlich mit allen Jungs im Channel saß, was ich sehr bedauere. Ich verstehe auch Blizzards Absichten dahinter nicht, da Channels das Gemeinschaftsgefühl und die Community immens stärken würden. Aber naja, sie bauen halt lieber ihre Casual-Msn-Facebook-BNet2.0-Scheiße aus ;( .
 
Also ich bin auf nem ts3 vom onkel tom und wenn man da anfragt kann man meistens immer bei wem mitspielen oder stellt sich in nen channel und wird von anderen gefragt ob die bei einem mitmachen können! Das ist so mein channel ersatz geworden! wenn noch mehr spieler dahin kommen würden würde es noch mehr gute games mit 2-4 mann geben!
 
Jaja,...der Fortschritt. Immer alles scön an die Moderne anpassen. "Casual-Msn-Facebook-BNet2.0-Scheiße" passt ganz gut. Obwohl das casual vllt etwas weniger negativ verwendet werden sollte. Denn auch Gelegenheitsspieler müssen nicht verblödet, oder schlecht sein. Sie spielen einfach weniger was erst Mal nichts bedeuten hat. Mittlerweile wird casual ja als mainstream interpretiert und gleichgesetzt, oder umgekehrt.

Was ich seltsam finde ist, dass es keinen Grund dafür gibt die channel wie wir sie kennen weg zu lassen. Der Programmieraufwand kann nicht so immens sein, und auch sollte sich die zusätzliche Serverauslastung in Grenzen halten.

Mich machts in letzter Zeit immer wieder traurig wenn ich sehe wie sich die Spielbranche entwickelt.
 
Könnte die Community erreichen das sie die einführen und dann auch verbessern ?
Hab das bei SC2 nicht so wirklich mitbekommen..
 
bitte an blizz wenden damit sie es raffen.
keine ahnung warum man auf vernünfitge channels verzichtet, spricht halt null dagegen.
in sc2 bekommen sie es auch nicht gebacken.
die nachgereichten chat channels waren da mehr als lächerlich.
 
nichtmal /f m hats reingeschafft...

sich mit mehreren Freunden zu unterhalten wird schon zur Qual :(
 
Ich vermute der Grund sind die Accountdiebstähle bei D2 über die Chat Kanäle. Da waren ja viele so dumm Accountname und PW an irgendwelche Leute zu schicken.
Deswegen gibts in D3 keine public Channel mehr.
 
Ich vermute der Grund sind die Accountdiebstähle bei D2 über die Chat Kanäle. Da waren ja viele so dumm Accountname und PW an irgendwelche Leute zu schicken.
Deswegen gibts in D3 keine public Channel mehr.

Ich glaube nicht dass das der Grund ist. Man kann ja nicht aufgrund der Unwissenheit weniger die große Masse "bestrafen". Wir sind hier ja nicht in der Politik.
Andererseits fällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt kein Grund ein, aus dem sie die Chatchannels weggelassen haben. In D2 waren die sehr hilfreich.
Ich vermute dass Blizzard sich irgendein Spielsystem in den Kopf gesetzt hat, dass sie auf Diablo-komm-raus umsetzen wollen. Quasi die Spieler in ein gewisses Spielmuster zwängen, dass ihnen in irgendeiner Form sinnvoller erscheint als das alte System mit Chatchannels, Spiele selbst aussuchen etc.
Vielleicht wollen sie sich auch einfach die Arbeit ersparen, Chatchannels dahingehend zu überwachen, dass dort keine Dummheiten geschrieben werden für die man sie in irgendeiner Form verantwortlich machen könnte.
Beispiel: 16-Jährige wird von Ekelpaket im Channel massiv Angegraben. Mama von Mädel kriegt das mit, ruft Blizzard an und macht gewaltig Stunk.
Wenn das ingame passiert, kann man die Leute ja rauskicken oder einfach alleine zocken, in nem öffentlichen Channel sieht das aber anders aus.
 
Mir scheint so, dass einigen hier gar nicht bewusst ist, dass es Chatchannels gibt (oder habe ich da einen falschen Eindruck?) Schaut mal in eure Chatbox aufs Zahnrad, da gibt es die Option, verschiedenen vorgegebenen Channels zu joinen in denen allerdings echt wenig los ist. Vielleicht genau deswegen?

Ich finde eben die Implementierung auch äußerst ungeschickt. Wenigstens ein Chatsystem wie in SC2 hätte es schon sein dürfen und wo bitte ist die Logik, die Chatrooms damals auf Druck der Community nachzureichen und in D3 dann wieder 2 Schritte rückwärts zu tätigen?
 
Zurück
Oben