• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlende Dialoge seit LOD

• Ersteller Ersteller Sincitizen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sincitizen

Guest
Tach :hy:
hab da ein kleines Problem mit dem Diablo II Addon.
Nachdem ich Diablo gekillt habe und LOD anfängt, kann ich mich mit niemanden mehr unterhalten.
Weder die Sprachausgabe noch die scrollende Schrift funktioniert :(
Die Musik und Soundeffekte sind allerdings noch zu hören.
Ich habe schon neu installiert und der aktuellste Patch ist auch drauf.
Diablo II + Addon sind Download-Versionen aus dem Blizzard Shop.
Und wie gesagt Diablo II ging ohne Probleme, erst als LOD anfängt sind plötzlich keine Dialoge mehr da
Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

ich meine in dem esc menu von diablo gibt es bei sprachoptionen ne möglichkeit die mit text und dialog nur text oder nur dialog un vllt auch auf "aus" zu stellen aber ich frag mich wieso sollte das einfahc bei dir umspringen?

Nope, das kannst nicht lösen. Du bist dann leider einer von denen, bei dem es nicht funzt.
Du kannst höchstens den Support von Blizzard deswegen mal nerven, aber das wird auch nix bringen.
Das Problem ist aber bekannt.

Gruss Silencer23

Also der Support hat so geantwortet:

"Diablo II uses DirectSound3D. There are several other 3D sound formats used in other games, and they may have various requirements. Diablo II requires 12 or more hardware buffers for DirectSound3D to be enabled. Your sound card should supply these. If those buffers are available, then the 3D sound option should be available in the sound options menu. You can find out how many hardware 3D buffers are detected in the D2xxxxxx.txt file in your Diablo II game folder.

If the 3D sound option is grayed out, then Diablo II does not detect the necessary hardware buffers. There are no game settings that enable 3D sound; it is entirely dependent upon the game detecting the required buffers. Please make sure you have the latest updates for your sound card relating to your operating system from the sound card manufacturer's web site."

Scheint plausibel, weil mir laut "D2xxxxxx.txt" 0 Hardwarebuffer zu verfügung stehen. Jetzt tut sich bei mir die Frage auf, wie komme ich an die Hardwarebuffer? Treiber sind aktuell und die dxdiag.exe sagt mir auch es sei alles in Ordnung. Es ist eine Soundmax Onboard-Karte auf einem Asus M2N-SLI Deluxe. Unterstützt diese vielleicht keine Hardwarebuffer und damit kein DirectSound3D und EAX :confused:
Und wenn nicht, könnt ihr mir eine preiswerte Soundkarte empfehlen?

Gruß

Sin

da gibt es eine datei, die d2xtalk heißt, oder ähnlich. diese datei ist von der downloadversion wie sie blizzard liefert, schrott. falls du eine original lod cd haben solltest, kannst du diese datei dort rauskopieren und im game-ordner einfach einfügen. hat bei mir auch geholfen, so dass nun auch assa und druide reden können^^.

quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=15443423805&sid=3004

:eek: Mal wieder ne Standardantwort von Blizzard. Die hab ich auch bekommen, als ich vor Monaten nachgefragt habe. Nachdem ich dann zurückgeschrieben habe, warum dann der Sound funktioniert, wenn man das ganze per CD installiert, kam keine Antwort mehr -.- .
Kannst ja den Support das gleiche mal fragen, vielleicht sind sie mittlerweile besser auf diese Frage vorbereitet.

@ Psychomantis][ .. dumm nur für die, die keine CD mehr haben, weil entweder weg oder kaputt. Dafür wurde die Downloadmöglichkeit ja geschaffen ;)

Gruss Silencer23

das mag sein, nur lässt sich der fehler kaum anders beheben, die download-version ist ja seit geraumer zeit defekt, was diese datei angeht.
und wenn man jetzt diese eine datei irgendwo hochlädt, is es urheberrechtsverletzung oder so Oo :D

Erst mal danke für eure Antworten :top:
Werd dem Support auf jeden Fall noch mal Bescheid stoßen :autsch:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich mir irgendwo die CD leihen kann.

Mahlzeit!

Habe dasselbe Problem: Keine Sprachausgabe und fehlende Texte in Akt5.
Habe mir das Spiel vor 2 Monaten aus der Software-Pyramide geholt (D2 & LoD aus der BestSeller Series). Hatte vorher nur eine "unlizensierte Privatversion" :rolleyes: (ja, ich schäme mich), da funktionierte die Sprachausgabe in LoD einwandfrei.

Was mich wundert: Wenn es an einem Soundtreiber bzw. mangelndem Support bestimmter Karten liegt, warum funktioniert die Sprachausgabe dann in allen restlichen Akten, nur in Harrogath nicht? Und warum ging es mit der Raubkopie, funktioniert aber nicht mit dem Originalspiel?

Ich hab eben versucht, die Sprach- und Audiodateien von der LoD-CD einfach in den D2-Ordner zu kopieren und zu überschreiben, aber scheinbar hat Blizzard die Install-Routine geändert; die Dateien (d2speech.mpq etc.) liegen nicht mehr frei auf der CD, sondern das komplette AddOn ist in einer grossen .mpq (480mb) zusammengefasst.

Lange Rede gar kein Sinn, zur Frage:
Kann ich diese LoD.mpq irgendwie entpacken, um die d2speech.mpq bzw. die d2talk.mpq da rauszukriegen?

MfG, Blaulicht

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem besteht aber in dem Fall nur bei der deutschen Version?

Hab mir nämlich die englische Version gezogen und keine Probleme damit gehabt. Aber was gerade die Audio und Textdateien betrifft... kann's nur empfehlen mal auf englisch zu spielen. Das flashed unglaublich, die Bosssprüche klingen irgendwie um viiieles bedrohlicher, vllt auch nur, weil's ungewohnt ist.

Hiho....

danke für den Tip mit dem kopieren verstehe nicht warum es bei der DL-Version so nen Problem gibt, Gott sei dank hab ich meine alten CDs noch gefunden ^^.

Zum entpacken von den *.mpq Dateien sollte Winmpq gehen, irgendwie verpackt Blizzard da wohl ziemlich viel mit bin damals durch WOW drauf gestoßen.

Gruß Palanteus

In der Downloadbase auf der Hauptseite kann man auch die d2xtalk.mpq herunterladen und diese dann einfach im Installationsordner ersetzen. (danke an mfb)
Dann hat man auch alle Dialoge wieder.

Und beim nächsten Mal bitte nich so einen alten Thread dafür wiederbeleben :p

Gruss Silencer23

Gibt es nicht eine rep.exe für solche Fälle?
Zumindest dachte ist auf der Blizzseite sowas zu finden.

Edit: Hmpf @ obendrüber nicht gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte zutiefst um Entschuldigung, das ich nicht gleich den Link mitgeliefert habe und somit manchen Usern das Suchen aufgedrängt habe :(.

Downloads der Hauptseite

Gruss Silencer23

ps. hier is zu, wenn was is => PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben