• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlende Freiheit

[...] Und gab es irgend wen der den Dschungel nicht gehasst hat? [...]
*meld* Ist eine meiner Lieblingsgegenden.

Dass es in D3 an Freiheit fehlt, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Okay, manche Gegenden sind bissl "schlauchig", aber lieber hab ich enge, schön gestaltete Gänge, in denen man ne Menge Unfug anstellen kann (Kronleuchter runterkrachen lassen etc.), als riesige offene Areale, in denen nix passiert.
Ich finde, dass gerade für neue Chars mehr Freiheit gegeben ist (vorausgesetzt, zumindest einer hat den Schmied freigeschaltet), weil man nicht jedesmal die "Phase der zerrissenen Schärpen" durchleiden muss, bis man die Möglichkeit hat, sich brauchbareres Zeug zu beschaffen.
 
Ziehen ist doch für die Leute die man einlädt oder Freunde sowieso kein Problem. Der Rusher macht dazu das Game auf, und der andere joint dann ganz einfach.
Hast du das schon getestet? Nachdem die Q eine Levelbeschränkung haben kann ich mir das nun gar nicht vorstellen^^
 
Das geht mit dem ganzen Charakterdesign einher. Ein System, bei dem die Charakterstärke nicht vom Level sondern vom Equip abhängt, sollte auch eben nur das Equip wichtig sein - Nicht auch noch Attributsrequirements erwarten, die dann das nutzen der Ausrüstung ,welche notwendig ist um voranzukommen, verhindern.
Das ist gerade was das Guildwars System imo besser macht als langweilige Levelanforderungen. Items haben Attributsanfroderungen, und du hast Attributspunkte die in der Stadt umverteilt werden können. Das bedeutet insgesamt zwar auch eine Art von Levelanforderung (zuwenig level = zuwenig Attributspunkte) aber man hat mehr Designmöglichkeiten. Z.b. könnte man alles in Dex pumpen um nen Bogen zu benutzen der sehr stark ist, hat dann aber nicht genug Punkte für eine gute Rüstung über. Oder umgekehrt. Etc. So wie es in D3 jetzt ist, heissts einfach warten bis das tolle equip freigeschaltet ist, da ist keine Personalisierung drin.
 
Man "muss" eine bestimmte queststelle raussuchen, um zu beginnen, das is etwas schade - oder bin ich da falsch?
Ein bisschen. Du kannst einen Akt mit der allerletzten Quest starten und trotztdem die ganzen Gegenden ablaufen wie du willst. Dann sind alle Wegpunkte vorhanden und Monster gibts auch überall. Nur die Questbosse fehlen, für die müsste man halt von vorne starten.
 
@Topic
Mir ist es auch aufgefallen. Es ist etwas linearer als in D2. Das Leveldesign ist linearer, weniger weitreichend, weniger random! Ja es stört mich etwas. Aber ich möchte mich nicht beschweren:

Super Grafik/Animationen, Random-Gegner, Random-Events, Random-items, und viele viele viele Möglichkeiten seinen Char zu spielen, gleichen dies mehr als aus. Gerade das Respeccen kommt unglaublich gut bei mir an.

Fazit: Es ist eindeutig sehr viel Freiheit vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulz mehr Random geht nicht meiner erinnerung gabs nur das loch im tamo hochland nun haste mal Aasfresser höle im nächsten run haste nen verlassenen lagerraum oder ne vergessene krypta + noch mehr random events
 
Die meine ich. Werd ich machen, danke für den Tipp :hy:.

Oops. Ihr meint, ich sollte meine customised-Tastenbelegung von Leertaste=Heiltrank schlürfen wieder ändern? :D


Ich fühle mich auch nicht eingeengt. Im Gegenteil; es fehlen viele nervige Dinge aus Teil 2, die einfach nur das Spiel verlangsamten. Das Skillen finde ich immer noch interessant genug, da stört mich die Bevormundung überhaupt nicht. Ich bin auch dankbar für das an-die-Hand-nehmen bei den Questen, oder dass Items direkt mit den ausgerüsteten verglichen werden.

Die Levels finde ich jetzt nicht wirklich weniger verzweigt als bei D2. Gefühlt isses sehr ähnlich. Das Lineare finde ich grade gut.

Großes Plus ist für mich, dass man sein Zeug endlich selber identifizieren kann - wenn das mal keine Freiheit ist!


Oh! Und nicht zu verachtender Faktor: Durch die Kombo von BattleTag und Namen der Figur darf man nun endlich mal seinen Figuren Namen geben, die man möchte, und nicht die, die noch frei sind!

Beispiel aus d2:

"Name: Roland."
"Ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits."
"Name: Rohlant."
"Ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits."
"Name: Rhoolandt."
"Ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits."
"Name: asdfghjk."
"Ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben