• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler bei der Spielerstellung

Splint-X

New member
Registriert
9 Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alos, seit 2-3 tagen schmiert mir dia immer ab wenn ich mich zu schnell in ein spiel einklinken will, z.B. bei baalruns.
Außer einem fehlerton kommt keine meldung, darum hab ich mal in die log geschaut :

Code:
15:36:58.484  PROGRAM:       Diablo II v1.12
15:36:58.484  COMPUTER NAME: ANDY
15:36:58.484  USER NAME:     Andreas
15:36:58.484  TIME:          2009-10-07 15:36:58.484
15:36:58.484  
15:36:58.484  ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
15:36:58.484  Fault address:  736E9CC1 01:00018CC1 C:\WINDOWS\system32\[COLOR="Red"]DDRAW.dll[/COLOR]
15:36:58.484  eax:00000000 ebx:025d34f8 ecx:00152168 edx:001dbe30 esi:023fcff0
15:36:58.484  edi:023b9558 ebp:0012f5e8 esp:0012f5e0 eip:736e9cc1 flg:00010202
15:36:58.484  cs:001b ds:0023 es:0023 ss:0023 fs:003b gs:0000

mit der suchfunktion hab ich dann diesen thread gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1168328 hat mir aber nich wirklich geholfen, entweder gibts den error da noch nich oder ich hab ihn überlesen, vll kan mir ja hier jmd helfen?
 
Welches Betriebssystem ?
Was läuft im Hintergrund ?
Treiber sind aktuell ?
Welche Grafikkarte ?
Direct X ist aktuell ?
Spiel schonmal deinstalliert und neu draufgehauen ?

Gruss Silencer23
 
Welches Betriebssystem ?
Was läuft im Hintergrund ?
Treiber sind aktuell ?
Welche Grafikkarte ?
Direct X ist aktuell ?
Spiel schonmal deinstalliert und neu draufgehauen ?

Gruss Silencer23

betriebsystem ist win xp home
im hintergrund läuft nix anderes als sonst, grafikkarte is auch die selbe und direct x müsste 9.0c oder so sein, hab ich aber auch nich geändert
deinstalliert hab ich noch nich, war ich zu faul zu, dachte eben da der fehler von heut auf morgen aufgetreten is kann ich das auch so richten
also wenn ich nachdem ich aus nem game raus bin 10 sekunden warte is alles ok, aber sobald ich mich schnell darauf in ein neues einklinke kommt der fehler
 
Watt hassu für ne GraKa ?? Glidewrapper probiert ?
Grafikkartentreiber sind auch aktuell ?

gogogo -- need input :p

Gruss Silencer23
 
Könntest auch nich einen Blick in den c00005-Threasd werfen --> Klick mich, ich bin ein Lünk


Sile \o/
 
Watt hassu für ne GraKa ?? Glidewrapper probiert ?
Grafikkartentreiber sind auch aktuell ?

gogogo -- need input :p

Gruss Silencer23

graka is ne ati radeon 4850, treiber sind aktuell
glidewrapper hab ich nich probiert
is eigentlich alles wie vor letzter woche und da war alles paletti
 
Könntest auch nich einen Blick in den c00005-Threasd werfen --> Klick mich, ich bin ein Lünk


Sile \o/

ich geh ma von aus, dass wenn ich neu installier alles wieder geht, fragt sich nur für wie lang und alle paar tage neu zu installieren is nich so mein ding^^
 
Sofern eine Neuinstall des Spiels erstmal Abhilfe schafft, wäre das mein klarer Favorit.
Lass mal Hijackthis über deinen Rechner laufen und lass auch das Logfile auswerten bitten. (Google hilft da weiter)
Bitte vermeide auch Doppelposts, nutz dafür lieber die http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Funktion.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23
 
Sofern eine Neuinstall des Spiels erstmal Abhilfe schafft, wäre das mein klarer Favorit.
Lass mal Hijackthis über deinen Rechner laufen und lass auch das Logfile auswerten bitten. (Google hilft da weiter)
Bitte vermeide auch Doppelposts, nutz dafür lieber die http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Funktion.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23

ok, werde ich in zukunft machen
ich hatte auf meienr externen noch ne installation von diablo, damit besteht das problem nicht mehr
wenns doch wieder auftaucht werde ich ma hijackthis rüber laufen lassen
 
Kann es sein, daß du öfters mal den Spielenamen in den Zwischenspeicher kopierst,
um beim einklinken nicht ständig den Namen hinzuschreiben ?

Das führt meines Wissens auch sehr schnell zu Spielabstürzen.


Gruß Fruity
 
Kann es sein, daß du öfters mal den Spielenamen in den Zwischenspeicher kopierst,
um beim einklinken nicht ständig den Namen hinzuschreiben ?

Das führt meines Wissens auch sehr schnell zu Spielabstürzen.


Gruß Fruity

stimmt, mach ich immer bei baalruns war aber noch nie ein problem

das problem is wieder da, auch nach ner neuinstallation
 
:hy:

Von der Externen Festplatte funktioniert es weiterhin einwandfrei?

Hast du den Glidewrapper mal ausprobiert, hier findest du ne Anleitung, etc.: Der Glide-Wrapper für Diablo 2?
Stell auch mal versuchsweise den 2D Modus ein...
Und mal testweise im Fenstermodus starten.

Da das Problem ja erst seit Kurzem besteht: Hast du irgendwas an irgendwelche Einstellungen vom Systme geändert? Evtl. nen neuen Grafikkartentreiber draufgepackt? Irgendwelche systemnahe Software installiert?

Hast du beim Neuinstallieren auch brav die Registry mit nem RegCleaner bearbeitet: RegCleaner Guide?
Nutzt du den No-CD Patch? Wenn nicht wäre das auch noch ne Überlegung wert, vllt gibt es Probleme beim zugriff auf die CD...
 
:hy:

Von der Externen Festplatte funktioniert es weiterhin einwandfrei?

Hast du den Glidewrapper mal ausprobiert, hier findest du ne Anleitung, etc.: Der Glide-Wrapper für Diablo 2?
Stell auch mal versuchsweise den 2D Modus ein...
Und mal testweise im Fenstermodus starten.

Da das Problem ja erst seit Kurzem besteht: Hast du irgendwas an irgendwelche Einstellungen vom Systme geändert? Evtl. nen neuen Grafikkartentreiber draufgepackt? Irgendwelche systemnahe Software installiert?

Hast du beim Neuinstallieren auch brav die Registry mit nem RegCleaner bearbeitet: RegCleaner Guide?
Nutzt du den No-CD Patch? Wenn nicht wäre das auch noch ne Überlegung wert, vllt gibt es Probleme beim zugriff auf die CD...

also verändert hab ich garnix
den reg cleaner hab ich nich benutz, ich weiß auch garnich ob ich damit was gefunden hätte weil ich dia davor nich installiert hatte, es reicht ja wenn mans rüberzieht.
Von der externen hab ichs nich gestartet nur rübergezogen, kann ich ja mal testen obs was bringt von der externen aus zu starten.
No-Cd patch benutz ich.
Glidewrapper, 2d modus und fenster probier ich morgen aus, könnte es vll sein das es was damit zu tun hat mit welchem char ich spiele? ich hab nämlich ne assa angefangen und bis jetzt is mir das nur mit der passiert, davor hab ich nie assa gespielt...
hab auch noch meinen ram getestet und keinen fehler gefunden
bei der externen version tritt der fehler auch auf


so wies aussieht hilft glide wrapper, danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben