• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler beim Kopieren von D2

Mujahiddin

Guest
Also, nach dem ich den Thread, D2 mehrfach starten, gelesen habe, wollte ich den Ordner, wie darin steht, kopieren, doch dann tritt der Fehler auf "d2char kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Was ist das?

Danke für die Hilfe.

Defragmentier mal Deine Platte und probiers nochmal. Ansonsten Game komplett neu installieren und dann nochmal mit dem kopieren probieren.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende ~.~

Also, ich hab jetzt defragmentiert, Diablo 2 deinstalliert.

Daanach hau ich die Installations-CD rein, dann kommt: Diablo 2 installieren, bla bla bla...
Ich mach das, dann sagt der Game CD einlegen, mach ich... so, er installiert... Dann gelangt er an die Datei 'd2char.mpq' und dann...

LOL jetzt gehts -.-

Danke trotzdem für die Hilfsbereitschaft.

'tschuldigung wenn ich in deinem thread die frage stelle, aber was is denn eigentlich dieser CRC-Datenfehler? und gibt es eine möglichkeit, diesen fehler zu "umgehen"?

CRC Fehler heisst ungefähr soviel, das entweder die Festplatte ein paar fehlerhafte Sektoren hat oder das die CD/DVD ne Macke hat.
CRC ist so eine Art Fehlerüberprüfung der kopierten Dateien.

und wenn eine cd/dvd so einen fehler aufweist, kann ich nix dagegen tun?
bzw was bringt das von dir oben angesprochene formatieren der festplatte?

Meist kann es sein, das die CD/DVD einen Kratzer hat oder Fingerabdrücke drauf sind oder nur etwas verstaubt ist. Letztere beiden Sachen lassen sich mit einem Fusselfreien weichem Tuch beheben, wobei man immer von der Mitte nach aussen wischen sollte, um sicherzustellen, das, wenn neue Kratzer hinzukommen sollten durch das Wischen, das diese auch nach aussen hin verlaufen, da das Laufwerk diese Fehler besser verarbeiten kann, als längsgerichtete Kratzer.

Formatieren :confused:

Nein nein. Defragmentieren und / oder auch mal die Platte nach Fehlern scannen lassen.
So können Speicherleichen und Programm Reste, welche zwar schon gelöscht und oder deinstalliert wurden, auch gefunden und entfernt werden.
Aber formatieren hilft auch :D

Sorry, dass ich das in mehrere (durchaus auch passende) threads posten muss...

Ich habe auch den beitrag mit dem doppelten Benutzerkonto und zweifaches D2 Starten mir zu herzen genommen, heute kam D2-LoD endlich...

Doch unter meinem zweiten Benutzerkonto liest mein DVD-Laufwerk die CDs nicht :cry:

Und zwar gar keine, ich habs schon probiert zu umgehen indem ich unter dem ersten Benutzerkonto eine Verknüpfung zu der Installdatei gemacht habe und unte dem zweiten Konto darauf geklickt habe.... aber irgendwie scheint der PC zu wissen was ich vorhabe und zieht mir nen strich durch die Rechnung....

Wie bekomme ich das Laufwerk zum laufen?!?!?!

Es ist der erste "zweite" benutzer den ich je angelegt hab, muss ich noch irgendwas verstecktes beachten/einstellen, damit der das Laufwerk akzeptiert oder so??

HILFE...

Als Admin einloggen und dem 2. Benutzer volle Zugriffsrechte für das Spiel einräumen funktioniert nicht ??

Zurück
Oben