• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FEHLERMELDUNG nach Start!!! HILFFFE

• Ersteller Ersteller MeladoR
  • Erstellt am Erstellt am

MeladoR

Guest
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar: Wenn ich Diablo starte dann kommt ein schwarzer bildschirm und dann schließts den schwarzen Bilschirm und ich bin wieder auf dem Desktop!!!!

Dort ist dann eine Fehlermeldung ( Error 22: A critical Error has occurred while intializing DirectDraw!!!!) und mehr kommt nicht mehr.
Was kann ich machen das mein Dia wieder läuft???

Das komische ist mein PC ist gut also daran liegts nicht und ich hab vor einem halben Jahr Diablo 2 und LoD ja noch auf dem PC gezockt. Aba jez nach der Installation geht Dia nemma, sondern es kommt nur diese komische Fehlermeldung.

BITTE HELFT MIR!!! Ich sag jez schon mal danke für die Antwort!!!

Mfg MeladoR

Hi.

Instaliere bitte nochmal direkt x 9c.

Wenn das nicht hilft,was haste denn für eine graka.

mfg

geh mal bitte in deinen diablo ordner. dort sollte eine datei, die D2VidTst.exe heißt sein. diese führst du aus und klickst auf test durchführen.

jetzt solltest du links in der spalte 2 auswahlmöglichkeiten haben, du nimmst den bei dem Direct3D dran steht. jetzt noch auf OK drücken und dein dia sollte wieder laufen :)

Das Problem is ja nach diesem Test kommt links in der Spalte nichts, sondern rechts steht dran "Diablo 2 kann auf diesem PC nicht laufen!" und drunter steht das irgendwas mit meinem DirectDRaw nich ok is und ich mir DirectX holen soll, aba ich hab mir gestan schon Direct X 9 c geholt!!!!
Jez weiß ich nemma weida!!

ich glaub das liegt an meiner Grafikkarte, aba ich weiß nicht wo man sieht welche ich drinnen hab. kann mir das mal bitte jemand sagen!!

ich glaub ich hab nämlich eine mit 62 MB. is keine besondere sondern ne stink normale. Glaub ich jez mal hab ich glaub mal irgendwo gelesen.

pmb Danke

mfg MeladoR

Aja und bei dem Test da steht in der linken Spalte ganz oben: Keine Grafikmodi gefunden!! was soll das heißen?? bitte helft mir.

Danke mfg MeladoR

win xp?

rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager -> grafikkarte

da findest du die bezeichnung der graka und kannst dir den aktuell installierten treiber anschauen.
laut deinen angaben im anderen thread (bitte immer nur einen aufmachen) hast du den treiber ja verändert. daher kanns kommen. ohne treiber erkennt d2 deine graka nicht und kann nicht starten.

und bitte vermeide doppelposts. wenn du etwas hinzufügen willst, nutze die editierfunktion rechts über deinem post.

mit everest home oder aida32 kann man hardware besser rausfinden...

bei meinem bruder musste ich mit hilfe der pc-cds die grafikkarte installieren und danach liefs.

außerdem steht bei everest auch noch welches direct x installiert ist. achte drauf dass dort 9.c steht.

eben link suchen:clown:

ah da isser ja: unter punkt 3. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1252466

Also es ist so ich hab meine Graka bei "Start"> "ausführen" > "dxdiag" > "anzeige" gefunden. dort steht bei den infos aba kein hersteller bekannt usw. und bei den Treibern rechts steht Haupttreiber: vga.dll.

Unten bei Anmerkung steht das das System den Standart-Treiber verwendet, jedoch Direct 3D funktionalität nicht verfügbar ist und ich mir doch den neueren Treiber von diesem Hersteller holen sollte.

Verwirrend ist auch, das bei DirectX-Funktionen steht, das DirectDraw-Beschleunigung, Direct 3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar sind!!!

Ich habe auch schon nach neueren VGA-Treibern gegoogelt und habe auch welche gefunden. Ich hab mir dann einen für mein Windows XP-System downgeloadet und ging dann in den Ordner des Treibers um ihn zu Installieren, jedoch nach Installationsvorbereitung heißt es das der Download nicht beendet werden kann und ich mir mehr Informationen in meinem Windowsverzeichnis holen kann ( was das auch immer ist oder wo das auch immer ist).

Bitte sagt mir was ich tun soll bin echt am verzweifeln, denn ich halts nicht mehr aus. Will Diablo zocken und es geht net.

PMB MeladoR Danke

Aja und noch etwas ist mir aufgefallen und zwar in dem Link zu dem Thread der von dem über mir empfolen wurde bei 2. steht das im Gerätemanager nichts gelb sein darf. Aba bei mir is da meine VGA gelb und noch was ich glaub der Treiber dazu.

Ich lad mir jez grad Everest runter und post euch mal mein Bericht (Übersicht).

mfg MeladoR

Ja in Everest steht so viel im Bericht welchen Teil soll ich kopieren und posten??
Vllt. reichen ja auch schon die Daten die ich oben genannt habe.

also mfg MeladoR

jo und das is ganz normal alles wenn man keine grafikkarte installiert hat ;-)
bei everest wird dir angezeigt werden welche grafikkarte du hast.

dann gehst du auf die herstellerpage oder aufwww.treiber.de
und lädst den richtigen treiber runter. installieren, grafiktest starten, direct 3d anklicken, test abschließen, d2 starten und ZOCKEN :cool:

Hallo,
mein Laufwerk erkennt CD's/DVD's entweder gar nicht oder nut selten...
Deshalb hab ich D2 gemountet und mit DAEMON Tools gestarted.

Wenn ich jetzt auf "Starten" kilcke kommt, dass ich die CD einlegen muss
Aber wenn das gemounntet ist, ist das doch das gleiche.. oder?

Wär schön, wenn jemand nen Tipp hätte

ODIN92 schrieb:
( ich weiß ist nich ganz legal aber...)

dann spar dir solche tipps auch.

ich verweise an dieser stelle mal auf das geltende recht:

Stand ab 13.09. 2003, neues Urheberschutzgesetz !

Software:

Grundsätzlich ist die Herstellung einer sogenannten Sicherheitskopie von Software erlaubt. Es ist jedoch hier zu unterscheiden zwischen einer Kopie von Software und etwa einer Musik-CD.
Nach dem neuen § § 95a bis 95d UrhG ist es jetzt verboten "Kopierschutz zu umgehen".
Das hat natürlich Folgen, da kein Hersteller seine Produkte ohne Kopierschutz verkauft. Aber bei Computerprogrammen gilt dies ausdrücklich nicht. Auf Computerprogramme finden diese Bestimmungen keine Anwendung. ( § 69a Abs.5 UrhG).
Sie können also weiterhin, ausschließich für den privaten Gebrauch, eine Sicherheitskopie anfertigen. Weitergabe, Vertrieb, Verleih u.s.w. ist natürlich verboten. Auch der Trick die Orginalsoftware zu kopieren und dann zu verkaufen geht nicht, dann wird aus der Sicherheitskopie eine Raubkopie.

Gem. § 69d Abs.2 UrhG darf die Anfertigung einer Sicherheitskopie durch den Lizenzgeber aber untersagt werden.
Ausnahme: Wenn zu befürchten ist, dass aufgrund Dauereinsatzes oder Nutzungsbedingungen mit einer Zerstörung der Orginal-CD zu rechnen ist. Die genaue Auslegung überlasse ich hierbei lieber den Juristen.

Sonderfall Kopierprogramme:

Mit Inkrafttreten des neuen Urhebergesetzes ist der Vertrieb von Programmen zum Umgehen von Kopierschutz verboten.(§ 95a Abs.3 UrhG). Diese Bestimmung umfasst auch die Einfuhr solcher Proramme. Aus diesem Grunde hüten Sie Ihre alte Software gut ! Der Besitz der alten Software ist erlaubt, nicht jedoch deren Benutzung.( irre aber wahr, halt typisch deutsch). Der Besitz “alter” Software ist natürlich nur weiterhin erlaubt da das Gesetz nicht rückwirkend gilt. Auch der Download aus dem Ausland dürfte erlaubt sein, nicht jedoch deren Benutzung. Der Download stellt eigentlich kein Import einer Ware dar. Die Rechtslage hierzu muß aber wohl noch ausgetestet werden. Die Hersteller werden zukünftig nur noch Brennprogramme anbieten welche keinen Kopierschutz umgehen können.

Sonderfall Anleitungen/SerialZ:

Es ist jetzt auch verboten, Anleitungen zum umgehen von Kopierschutzeinrichtungen zu veröffentlichen ! Diese Regelung ist analog zum Vertrieb von Umgehungstechnologie ( Kopierprogramme ). ( § 95a Abs.3 UrhG)

haltet euch dran, hier werden keine anleitungen gegeben, wie man den kopierschutz umgeht, alles klar?
sonst gibts post von mir.

Also Leute ich habe es geschafft. Nach 4 endlosen Tagen googeln und Foren durchsuchen nach Tipps, Treibern und vieles mehr. Endlich hab ich es geschafft meine Graka zu installieren und den richtigen Treiber zu finden. Hab echt heftig was Dazugelernt.

ALSO TAUSEND DANK

danke danke danke danke

:diablo: ab jez zieh ich wieder durch die Diablowelten:diablo:

maybe cya

dankr

MFG MeladoR

ch weiß zwar nicht, was ODIN92 geschrieben hat (bevor es editierte), aber solange ich das Image nur für mich nutze, nicht verkaufe ect...

Dann ist es doch privat

Und was muss man machen, um die Meldung wegzubekommen, dass Battle.net die Version der Anwendung nicht erkennt?

Zurück
Oben