• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feinabstimmungsfragen zur Windforcebowie

• Ersteller Ersteller LoD_DeLuXe
  • Erstellt am Erstellt am

LoD_DeLuXe

Guest
Huhu,

da ich in der letzten Ladder verpasst habe ne Bowie zu starten wird das diese Ladder getan. Es soll ne Dexonly rein Physische Bowazon werden wo vor allem die Abstimmung des Equips mir Kopfzerbrechen bereitet...

Knackpunkt ist vor allem die Rüstungsfrage.

Equip soweit :

Kiras upped 15 ias / 20 Mana ( Hatte grade kein anderes Iasjool da... )
LoH
Windforce Shael
Highlords
Wts
Raven
Rare Ring 4 Life / 7 Manaleech, 5 @Resis, 19 Lighresi, Dam red. by 1 :p
Anni und Torch.
Iventar wird ausschließlich selffound aufgebaut und ausgebaut.

Laut Guides ist das so okay. Einwände? :)

Zur Rüstungsfrage... Ich hätte ne noch nicht gebaute Forti da oder ein Drahtvließ mit 4 Sockeln und 58 Leben. Das Problem wäre dass ich ohne die Forti meinem Boner ein CtA und ein Hoto spendieren könnte ! ( Auch mit Wizzy und ohne CtA klappts wunderbar aber das is nun ne andere Baustelle... ) Von der Forti würde jedoch auch der Merc des Boners probieren wenn ich die Bowie mal nicht zocke... Würdet ihr euch ne Iasrüste bauen oder ne Forti nehmen?

Gürtelfrage... Nosferatus oder Razor? Die Thematik des Piercens ist mir schon klar und ich dürfte auch Punkte für Durchbohren über haben wenn ich mich nicht arg verkalkuliert habe... Nosferatus gäbe mir Lifeleech und Stärke die ich bitte nötig hätte um wirklich Dexonly zu werden... Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Skillung mein ich verstanden zu haben :clown:

Dass ich Dexonly auf 134 Str komme bezweifle ich aber mal schaun :<

Es ist meine erste Bowie und bevor ich sie Fünf mal neu mache frag ich lieber direkt nach.

Danke für die Hilfe !

LoD_DeLuXe schrieb:
Dass ich Dexonly auf 134 Str komme bezweifle ich aber mal schaun :<

ich bezweifel es auch ganz stark....

dexonly ist ohne wirklich gute rares nicht realisierbar....

dex as dex can ja, aber dex only halt ich für nicht realisierbar....

vor alllem nicht mit kiras als deckel

als rüstung ist forti einfach mal das optimum.....entspricht ~300dex.....

damit kannst du auch ein bisl stats in str verkraften ;)

welchen gurt du nimmst kommt drauf an, auf wieviel ias du gehst und wieviel du evtl von der rüstung bekommst....

bei genug skillpunkten kann man auch auf razor verzichten....aber ob 15str das wert sind...

ob du nun 15 str mehr stattest aber dafür skills übrig hast für ein 2. element/2. skilltree oder nicht hängt auch von deiner gewünschten spielweise ab....

wenn du noch viele skills übrig hast (keine ahnung, was du skillen willst...) dann kannst du ja auch den java-part ein bisl ausbauen :)

Zur Rüstungsfrage:

Mit Blick auf die Ama würde ich Dir raten, ne Forty zu bauen. Eine 60/160 Rüstung ist wesentlich teurer und - so behaupte ich - im PvM nicht soo effektiv.

Ich spiele meine WF Amsel mit Forty und 90 IAS. Willst du später mal mit 120 Ias spielen, kannst du auch nen anderen Helm aufsetzten.

Damit zum nächstn Punkt. Für ein CS Ama brauchst Du nicht so viel Resis imho, ergo auch kein Kiaras. Die Gegner sollte ohnehin alle liegen bevor Sie gefährlich werden.
Ansonsten gibt es ja auch noch KB und strafe.

Mfg, moss

...in der Praxis zu den 134 Str. für Dexonly:
20 Basis, 27 rarer Hut, 25 Ring 1 gecraftet, 23 Ring 2 gecraftet,
10 Kriegsreisender, 20 Anni, 10 über MAX/AR/ST Charms = 135 Str.

Hat halt sehr lange gedauert.

freundliche Grüße

sommerer schrieb:
...in der Praxis zu den 134 Str. für Dexonly:
20 Basis, 27 rarer Hut, 25 Ring 1 gecraftet, 23 Ring 2 gecraftet,
10 Kriegsreisender, 20 Anni, 10 über MAX/AR/ST Charms = 135 Str.

wobei sich charms mit leben doch mehr lohnen würden als welche mit stärke. ich denke auch du noch nen torch vergessen hast :p

basis -> 20
hut -> 24 (und mehr)
ringe -> 40 (mehr wird schwer gute ringe aufzutreiben {mit ll&ml&resis})
fackel -> 20 (wenn man durch charms nen bissle ergänzend braucht es keine 20 sein)
anni -> 20 (siehe anni)
WTs -> 10
-----------------
=134

leben bekommt man noch durch max/ar/life charms und fertig wäre ne nette dexonly ama. allerdings ist das eq doch recht teuer und die 120ias werden auch schwer zu reallisieren.

aber back zum Threadopener: nehm lieber ne forty und dazu statte etwas stärke. und auch nen razor. so kannste schon fast ne vollständige java im 2.slot aufbauen. oder den icepart mehr ausbauen.

des weiter kiras raus und nen netten rare reif rein. resis brauchste eh nicht im cs

MfG

yes Sir; nur leider spielens die Torch net, das geschilderte Equip hat sich so
etwa innerhalb eines Jahres selffound im SP-modus zusammengetragen, und
da gings ganz ohne ST-Charms nicht (die meisten sind sowie MAX/AR/Leben).

Aber vielleicht fällt eine Torch mal vom Himmel, oder Noir schenkt mir eine.

Grüße

Okay, danke so weit.

Ich hatte mich extra erstmal rausgehalten um zu sehen wie die Diskussion sich entwickelt.

Nunja, ich werde dann Razor und Forti nehmen. Das Drahtvließ vertrade ich oder bau mir ne Java drum. Kiras soll bleiben, ich liebe dieses Item einfach und ich hab auch keine lust nach einem Treffer von ner brennenden Seele zu liegen ( Wenn sie mal durch Wally, Decoy, Merc und Ausweichskills an mich rankommen ) Minusresis müffeln.

Eventuell melde ich mich nochmal wenns wo hängt, bitte noch nicht schließen :)

Sooo...

Ich hab die Ama angezockt und es ist nicht beim anzocken geblieben. Ich hab die ganze Zeit Csruns etc gemacht und es hat schon gut fun gemacht.

Ich habe mich dann dazu entschieden ne Hybridin aus ihr zu machen und Fury + Charged Strike gemaxt.

Seitdem bin ich nur noch mit ihr am zocken und nicht viele Chars haben mir so viel Spass bereitet und ich muss sagen dass es einfach ein großartiger Char ist.

Hier mal 2 Screens :

screenshot210ex1.jpg

screenshot211ca8.jpg

Mein Equip nochmal :

Kiras "15 ias"
Forti
Titans
Whistans
Dualleecher
Raven
WF "Shael"
Razor
WTs
LoHs

Paar Max / Ar / Life / Resicharms, bunt gemischt halt.

Was ich nun wissen möchte was wäre die einfachste Methode meinen Schaden zu erhöhren?

Meine geplanten Änderungen :

Windforce "Shael" - > Windforce Ed / ias
Kiras "ias" - > Kiras Ed / ias
Whistans - > ~ 14 / 14 Lightmonarch oder doch Spirit?

Leben ist mickrig aber mein Leech ist einfach gewaltig. Sollte ich diese Änderungen so durchführen oder habt ihr bessere Vorschläge?

Söldner - >

Shaft
Tal Maske
low Insight

Tal Maske wegen Leech und Resis, ganz klar. Shaft wegen Damred da ich oft im Cs unterwegs bin und der Söldner öfter mal IM abbekommt. Insight war das beste was ich beim Merc ausrüsten zu Hand hatte. Infinity habe ich nicht und wird in näherer Zukunft auch nicht in meinen Besitzt übergehen. Schnitters... Hmm der Söldner watschelt mir eh fast immer nur hinterher :/

Ich hab nun überlegt ob ich Ariocs nehme ( + 4 Skills pushen die Aura gewaltig ) oder doch eine Hone Sundan für CB. Hättet ihr noch andere Optionen? Eventuell Gehorsam?

Haupteinsatz gebiet sind Private und Pubdias.

Denkt ihr ich kann die Wally dauerhaft auf Skilllevel 6 lassen und die Restpunkte getrost in Synergien stecken?

Danke für alle Antworten :)

Das sieht ja sehr geil aus :top:

Das mit dem Schadenszuwachs ist wohl richtig, der Großteil würde allerdings wohl über bessere/mehr Charms im Inventar kommen, wobei ich natürlich nicht weiß, was du da bis jetzt hast.

Ist der Schaden mit Macht Aura?

Im Titansslot würde ich entweder Mosars mit Facetten (da du ja evtl auch mal mit ChS in den Nahkampf willst und fast alle Gegner im CS elementare NK-Attacken haben) oder einen "Kunstvollen Prunkschild der Abweisung", sprich 30/20 mit 3 Sockeln für Facetten, rumtragen - damit biste mit dem Blocken etwas besser dabei als mit dem ollen Monarch und es steht schadenstechnisch kaum zurück. Den Schild kann man bei Anya ab Alp (sinnvoll) shoppen.
Sockeln würde ich allerdings nur 5/5 Facetten, alles andere wäre für den schönen Char echt zu arm... sicher kosten die ein bißchen was, aber du hast ja bisher auch nicht so wenig investiert und wenn der Char dir soviel Spaß macht würde ich ihm das gönnen. Kannst ja für den Ultimo-Style welche auf Lvl-Up nehmen, die sind auch nicht so begehrt :clown:

Wenn du den Merc hauptsächlich gegen den Dicken einsetzt würde ich ihm Hone oder Obedience geben, Obedience in eth Thresher haut mächtig rein! Allerdings kannste dann auch den Shaft in die Tonne kloppen weil sich der Merc mit IM jedesmal One-Hitten wird =P
Wenn du auf ein bissel Sicherheit wert legst nimm nen Act3 Merc mit Lawbringer, der hält 60% der Monster im CS schön auf Abstand. Killen tut der allerdings nix.

Two Thumbs up für den Char!

unbenanntth5.png
:D :top:

/edit: seh ich das richtig, dass du nur 75% IAS hast?

LoD_DeLuXe schrieb:
Kiras "15 ias"
Forti
Titans
Whistans
Dualleecher
Raven
WF "Shael"
Razor
WTs
LoHs
entweder du hast vergessen demonlimb dazuzuschreiben oder du hast ihn tatsächlich vergessen. spätestens dann reicht ar auch gut ohne raven aus, der in meinen augen wenig effekt bietet. ich würde mal sowohl irrlichtprojektor und herz des wiesels als auch friede der natur und oak testen, im ersten fall erhöhst du schaden und ar drastisch, im zweiten das nach deinen angaben sehr niedrig geratene life. wenn du die bowie richtig beherrscht (offscreen angreifen) wird dir auch keiner der geister so schnell seinen geist aufgeben.
wenn du mit keinem von beiden klarkommst - was eigentlich nicht sein dürfte - würde ich eher noch zu dwarf (abs des häufigsten elements im cs) greifen als zu raven oder rares, auf letztgenannten können keine eigenschaften sein, die dich noch merklich verbessern.

fallenphoenix schrieb:
Das sieht ja sehr geil aus :top:
/edit: seh ich das richtig, dass du nur 75% IAS hast?

dem ersten stimm ich zu dem zweiten nicht :p ich vermute mal er hat 95 ias mit HL ohne das er es hingeschrieben hat :)

ich würde dir zu wisthans mit facetten raten. sieht zwar nicht so doll aus, aber ist einfach effektiv resis und mehr schaden. dabei würde ich drauf achten, dass es wenigestens -5/x sind das bringt wesentlich mehr als x/5

die anderen schadenstechnischen verbesserungen wie ias-ed sockelungen sollten klar sein :)

bei dem merc würde ich dir zur schnitters mit Andys und gladi raten. der merc wird nur noch durch IM umkippen. wenn du ihn hauptsächlich eh nicht brauchst, hängt er dir hinterher und stirbt auch nicht. wenn du allerdings vor nem PI stehst vereinfacht er dir das leben.

falls du gegen schnitters bist. würde ich doch sehr stark zu Gehorsam und gladi tendieren :) (Duriels geht natürlich auch)

sonst aber ein sehr netter char.

MfG

TUI|Spl4sH schrieb:
ich würde dir zu wisthans mit facetten raten. sieht zwar nicht so doll aus, aber ist einfach effektiv resis und mehr schaden. dabei würde ich drauf achten, dass es wenigestens -5/x sind das bringt wesentlich mehr als x/5

In Whistans geht nur eine Facette und Resis hat das Teil auch nicht. Du meinst wohl eher Mosars.
Der dürfte allerdings in der Tat besser sein als Whistans. Auf Maxblock kommt man mit 480 Dex wohl bei fast jedem Schild, da bietet Whistans nicht mehr besonders viel.

ja du hast recht ich meinte mosars :autsch:

also 2 facetten in mosars. vielleicht sogar geuppt und maxblock sollte man wirklich mit fast jedem schild haben :)

MfG

Ich bin auch gerade dabei eine Bowama zu Planen.
Lod_Deluxe, kannst du eventuell mal Screens von deinen Talentbäumen posten? Die Hybride klingt interessant.

Argh, hab grad wieder zig Tabs im Firefox offen und hatte schon alles komplett getippt und dann aus versehn den falschen Tab geschlossen :rolleyes:

Auf ein neues - > :D

@fallenphoenix - > Danke erstmal für dein Lob ! Schaden ist ohne Machtaura. Hab vergessen das Highlords aufzulisten :p Heute hab ich ein paar Charms bei der Muleausmistung eines Freundes abgestaubt und ein Level gemacht und so schauts jetzt aus - >

@N o i r - > Demonlimb hab ich total vergessen oO Müsste ich mir schleunigst zulegen, in Sologames macht es sich nicht sooo bemerkbar wenn mal ein paar Pfeile danebengehn aber so in Diaruns denke ich dass ich drauf zurückgreifen werde. Glücklicherweise ist heute in den Kakaos ein Friede der Natur für mich gedroppt, werde das direkt mal ausprobiern :)

@TUI|Spl4sH - > Nunja, immer nur Schnitters is auch öde :p Ich denke mein Problem sind eher die Endbosse, Cb muss her ;) Verrat hat der Merc heute bekommen, Gehorsam folgt morgen. Andys wird früher oder später gefunden :) Falls der Merc doch zu oft vereist ist bzw. ich Baal öfter aufsuche denke ich über Duriels oder Gladi nach. Danke auch dir für dein Lob !

@BroodSquad - > Sie klingt nicht nur interessant, sie ist ein genialer Char ! Hier die Screens des Fertigkeitenbaums :

1, 2 und 3

Als Bow-Ama sind da ja mehr Punkte im Javatree als im Bowtree :P
Warum hast du 1 Punkt in Kettenblitzschlag und relativ viel in Energieschlag?

Naja bei ner Bowie machen ja auch + Bowskills kaum Schaden als Beispiel :p

Deinen Schaden bekommste ja zum Großteil aus den Passivskills und Dex. Im Hybridguide von Salina ( Verzeih mir wenn ich deinen Namen grade falsch schreibe ) war Chs, Fury und noch 3. Synergie als zu maxen aufgeführt, daran hab ich mich gehalten. Ich denke es macht nicht viel Unterschied welche man nimmt da alle den selben Synergiebonus geben :)

Hmm.. Auch wenn die Ama als Bowie geplant war ist aus ihr ne Hybridin geworden bei der ich ganz ehrlich kein Element als stärker / schwächer einstufen würde... Du kannst mit beiden Trees unabhängig vom andern spielen, es dauert halt dann nur länger. Mit beiden Trees ziehst du ne Schneise der Verwüstung hinter dir her :D

Btw. das mit dem Friede der Natur habe ich ausprobiert - Danke, mein Raven liegt von nun an im Stash ^^

Wie muss ich mir das Vorstellen, wirst du abwechselnd Speere und Mulitshots? Oder nur das eine, wenn die Gegner gegen das andere Immun sind?

Also in meiner noch recht unausgefeilten Spielweise use ich in engen Gängen oder in Gegnermobs immer Fury und wenn die Gegner über den Screen verstreut sind oder ich lieber Offscreen angreifen mag Mehrfachschuss. Ich bin leidenschaftlicher Javaspieler und nutze deshalb auch Geladener Schlag um Überbleibsel des Bösen zu töten. Je nach belieben geht das auch mit Gelenktem Pfeil.

Da wie gesagt beide Parts auch allein überall durchkommen kannste das nehmen worauf du Lust hast. Im Cs werf ich auch öfters mal einfach Furys rum, horde die Sturmrufer und metzel die dann mit Mehrfachschuss weg :p

Bei Immunität gegenüber dem einen Element dürfte es ja klar sein was du machst - W drücken, töten und weiter gehts ;)

Was halt noch zu sagen ist dass du im Bowpart sicherer durch höheren Leech lebst aber im Javapart halt 75% der Angriffe blockst. Eventuell könnten sich hier auch nochmal erfahrenere Hybridinnenspielerinnen zu Wort melden :)

So, habe mir auch mal eine Hybridin gebaut und kann nur zustimmen. Sie ist eine der besten Chars die ich bisher gespielt habe.
Hier meine Char-Werte:

Equip:
Krias - 15 ias (Biete grad auf einen ias/ed Juwel)
Windforce - Shael
Fortitude - 12 ed Dusk
KoKoMal/ Sanctuary - Drachenschild
198ed Titans
Wartraveler
LoH
Highlords
Raven - 20dex
Dualleech Ring
Nosferatus
Torch Anni
Charms sind alle Selffound mit der Ama, da besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Werte sind ohne Macht-Aura.

Ich bin mir noch unsicher, was sich mehr lohnt. Nosferatus oder Razor.

Zurück
Oben