• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feinschliff meiner blitze

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ja nehm mal wieder eine Sorc in Angriff. Soll ne Vita-Only L/Cl Soso werden und ich bräucht noch nen paar meinungen was mein equip so angeht :)
Öhm ja so soll sie dann mal aussehen:

Statung:
- Str: soviel wie nötig um mein equip tragen zu können
- Dex: siehe str :)
- Vita: alles
- Mana: komm ich nachher noch drauf zu sprechen :)

Skillung:
- Combo max
- L max
- Cl max
- Lm auch max
- Nova ebenfalls
- 1 punkt in wärme
- Zitterrüstung werd ich versuchen iwie anzucasten ;)

So nun zu meinem Equip. Hier stellen sich mir einige Fragen(siehe mana).
Gesagt sei dass ich mit infi spielen werd um auch im cs punkten zu können. Nun muss ich jetzt allerdings auf mein geliebtes Insight verzichten und kann somit die aura nich benutzen :(

- Helm: Wollte ich Harle nehmen..hat Skills Mana und Life(Facette könnte ich reinsockeln), Griffon hab ich leider nich...Alternative wäre nen +3 light reif mit 20 fcr oder halt nen rare mit +2/20 fcr und netten adds

- Rüstung: Viper...30 fcr überzeugen mich und ich mag die Rüstung einfach^^

- Waffe: Eschutas...Deswegen bin ich auf die Idee gekommen mir ne Soso zu basteln. Hab nen perf light eschutas(Manawert is auch perfekt)gefunden und ka :)

- Schild: jap da weiß ich nun nich genau was ich nehmen sollte...normalerweise hab ich immer nen spirit monarchen bei mir...aber würds ne lidless nich auch tun??gibt ja nen kleinen manaboost und das könnte ich ja eigentlich gebrauchen

- Handschuhe: Mages...sollte ich jedoch mit dem rare reif spielen könnte ich hier ja auch frosties in betracht ziehen um noch nen besseres mana polster zu kriegen ?!
ne weitere alternative wäre doch auch(wenn ich spirit trage)Blutfaust da ich durch die ja fhr und life geschenkt kriege?!

- Boots: Wieder die Manafrage^^...wenn ich wirklich vita only state und keinen punkt in mana investieren will wären silks nicht angebrachter als ww's?

- Ringe: 1 soj/1 rare ring mit 10 fcr/20 str und res...das sollte wohl denke ich ok so sein

- Amu: Zur Auswahl stehen: Tal amu/maras/oder nen rare mit +2/fcr/prisma etc(wobei ich das noch besorgen muss:P)...mir persönlich gefällt tal amu besser da ich da ja auch wieder nen schönen life/mana bonus kriege

- Gürtel: Ganz klar arach

So zum Inventar: Anni und Torch sind vorhanden kommen auch rein^^..sonst nen paar lightskiller(sollten am ende so 6-7 sein) und 20er bzw life/mana scs

Das macht dann 22-24 skillpunkte extra

Öhm ja was wäre da noch^^..achja: Fhr. Welches Cap lohnt es sich wirklich anzupeilen bzw reicht vollkommen aus? Sollte ich fhr scs ins inventar stecken?

So Beim Merc müsste soweit alles klaro sein^^...kriegen tut er wie gesagt Infi..Als Deckel dachte ich geb ich ihm nen andys..Wobei ich mir bei der armor nich sicher bin. Wäre Verrat ne Alternative damit der ein klein wenig speed kriegt? sonst würd ich ihm stone basteln oder auf ne upped duriels zurückgreifen..

Ja das wars soweit mal hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^
mfg buuuuubaaaaa

Stattung und Skillung is ja klar, Dex kannste ja auf minimum lassen :D

Als Helm Harle, wegen Mana und Life.

Als Schild auf jeden Fall spirit, du kriegst ja immerhin 1xx Mana :p
(+ andere nützliche Stats). Besser als lidless.

Handschuhe je nachdem, Frosties wären gut, da du das FC ja eh nich bruachst.
Das 117er brauch man eigentlich nicht, aber mit nem Arach haste das ja dann auch :p
(Spirit + Vipern + eschu, Spirit bruach auch nur 27 FC)

Boots: ich find Silks eigentlcih nich so toll, trotz Maek.
WWs hab ich immer gerne :)

Den FC Ring weg, dafür nen Mana + @ Ring rein.

Als Amu Tals imo.

vitabuilt immer mit spirit als schild - fhr sollte damit auch geklärt sein, 42 reichen aus aber man kann auch grad das 60er cap mitnehmen.
boots würde ich aldurs oder ww's empfehlen, aldurs falls resis gebraucht werden - falls nicht dann eben ww's. silks lohnen sich nur bei ES-builts da der manazuwachs ansonsten gering ist und das maek bei ausreichendem mana ebenfalls überflüssig ist.

mit spirit solltest du also auf 117fc sein (40eschu, 30vipern, 20arach, 27spririt = 117), somit kannsu bei helm shako nehmen wennu möchtest oder ein 3light xxlife 2soxx circ. gloves kannsu bloodfists nehmen und beim amu kannsu ebenfalls 3light xxlife oder maras/tals/rare/craft blabla whatever nehmen.

ansonsten sieht das ganze in ordnung aus

hört sich doch schonmal soweit ganz gut an :)
wieso soll der fcr/str ring raus? sind 20 str weniger die ich investieren muss ums spirit zu tragen :)

Einerseits brauchste das FC nich :p
Andererseits find ich einen Mana/ Life Ring sinnvoller :)
20 str = 40 life

Mit nem Ring, der Mana und Life hat, kannst gut 50 stats rausholen (Mana müsste auf rares bis 90 gehen, life 40 glaub ich)

dann lieber nen 2. soj :p
oder halt ein statring, traumstats hätte ein bloodcraft mit: 25str, 60life, 90mana = 100stats ^^
naja bissel unrealistisch - aber ringe mit 20str und adds wie life/mana oder bissel res sollten nicht allzu schwer zum auftreiben sein

hmm ich und craften^^ ganz gefährlich :P
wie siehts mim bk aus?? gibt ja auch nochmal ordentlich life^^

wichtig bei dem spirit und vit only, unbedingt nen fhr sc mit mana rein, das 60er cap ist so einfach zu grabben ;)

kommt eigentlich mit den resis hin ? oder willst da komplett mit charms durch ?

naja, ordentlich life mit nem BK?
sollten ja so 40 sein oder so, wenn ich mich nich irre :D
bissel mehr halt je nach lvl :p
Werden auch nich vom CTA erhöht, falls du das denkst.
Den skill mehr... wayne ^^

Ich würde nen netten Rare Ring nehmen.

edit: Warum SOJ und keine Frosties? :p
Ich würd dann eher die Frosties nehmen, das FHR von den Bloodfists brauch er auch nich, bleibt life...
Frosties > Bloodfist imo^^

bk geht auch, bringt halt kein baselife mit sich (wird nicht durch bo oder sonstige prozentuale erhöhung beeinflusst) aber trotzdem ganz hübsch
trotzdem finde ich den manaboost durch nen soj irgendwie doch toller als knappe 50life mehr, ausser man hat bereits ~1k mana

Edit: >>wichtig bei dem spirit und vit only, unbedingt nen fhr sc mit mana rein, das 60er cap ist so einfach zu grabben<<

wenn er bloodies benutzt hätte sich das bereits geklärt ;)
ansonsten kann man auch ein prisma/fhr jool oder so sockeln

@d-fens
bk bringt knapp 50life + 3% vom basewert - also schlussendlich doch bissel mehr als 40 :D

Edit2: frosties kacken ab, bloodies bringen 40baselife und das nexte fhr-cap
bk hingegen nur bissel life - aber ich find frosties sowieso allgemein kacke :p

hmm dann muss ich mir da wohl einen suchen^^
das mit den res is mir auch grad in den sinn gekommen...in die viper kommt ne um und die harle könnte auch eine vertragen

autsch, bitte keine um-runen sockeln ausser es geht um ow !

15er prisma-jools kosten weniger als ne um und können nette adds wie life, fhr, -req etc. besitzen

Um bringt nur in Waffen OW :p
In Helm und Rüstung 15 Prisma, im Schild 22.

Wo nimmst du 3% vom baselife bei BK her? Meinst mit CTA?^^
Wegen skill und so.

FHR nimmst nen SC mit Spirit, das argument kann man vergessen, bleiben 40 life.
Irgendwann hat er ja auch genug life, find das mana dann doch wichtiger :p
und 40% is nich wenig^^

ok die sollten beschafbar sein :)
aber wäre denn die sockelung dann so in ordnung?

Wenn du resis brauchst, sockelste resis :)
Ansonsten Facetten zb^^
was auch gänge wären PRs, bringen ja life.

hmm infi senkt die gegner res ja schon genug...in das eschutas kommt ne facette rein um den schaden noch ein wenig zu pushen :)

jo ow geht logischerweise nur in waffen, und in schilde schmeisse ich PD's für resis. um's sind in meinen augen absoluter crap um resis zu holen, ausser man hat das geld/ist ein dekadentes schwein :lol:

joa 1skill = 3% life/mana per cta (wenn mans überhaupt hat ^^)

wieso fhr? durch bloodes hat man das 60er cap und 20life mehr schaden niemandem :)

sockeln immer soviel facetten wie geht !
in nen sockel bringt man bestenfalls 15resis und 20life - wenn man ne facette sockeln spart man sich nen skiller, sprich 3*1 felder -> diese wiederum bringen bestenfalls 15resis und 60life !
PR's finde ich auch sinnlos, da man nach vorheriger rechnung ohne probs 60life schafft

alles klar? ^^

Wenn man keine Facetten hat? :p
PR find ich immer nett, wenn man nix braucht, oder nix anderes hat :)

Meinte auch ncih, dass man in Schilde Um runen sockeln soll *g*
aber Helm oder Rüstung wäre ja möglich

Ausserdem haste mich grad als dekadentes schwein beschimpft! :( (:lol: )
Hab schon 2 Um runen für resis gesockelt, hatte aber auch nich immer 15 PRisma Juwele da :p
Und mit add hab ich auch noch keine gefunden^^
Auf rares gehen auch nur 11 Prisma afaik, also entweder viele adds mit weniger prisma, oder ein add mit mehr prisma, wenn man sichs schon aussuchen kann.

Zu den bloodies:
Ja mein ich ja, mit Spirit + FHR SC haste ehs chon das 60er Cap, brauchste die dinger auch nich dafür.
Und wenn er Mana brauhc, sind die Frosties besser, was bringts, wenn man noch life hat, aber kein Mana wenns brenzlig wird :p
Soll er dann entscheiden, wenn ers hat.
Wenns mana reicht, kann er gerne Blutfaust nehmen.

Ja, -5 is gut, + is egal ^^
Grade bei Infi lohnt noch mehr -%res vom Equip.
Monster die du pierced, haben immer noch so 80-9x resis.
Das steigert dann den dmg ungemein,.

Zurück
Oben