• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fend und Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

beelzebubbie

Ist öfter hier
morgen

ich hab eben ne recht ansehnliche ama-pike mit 413ed und 8 duaallech gefunden. allerdings ohne 2 sockel und ohne ias.

jetzt stellt sich die frage ob sich das ganze annehmabr beschleunigen lässt.
mit jab ja aber ich möchte jab nicht nutzen. ich möchte fend nutzen, insebsondere weil ich fend auch noch nie benutzt hab^^
soo jetzt hab ich mal den calc von der main bemüht und irgendwie zeigt der an, dass fend, genau wie wut oder wirbelwind nur vom wias selbst beeinflusst wird.

jetzt stellt sich mir die frage: stimmt das?
hab noch nie was davon gehört :ugly:

grütze
beelze

Also bei mir zeigt er das nicht an....

Ne Pike ohne jedes ias wär bei 12/9/17 frames

mit 15 waffen-ias bei 10/8/15
mit zusätzlich noch 50 ias vom Equip bei 8/6/11

Mit ner zusätzlichen Fanaura von lvl 10: 6/5/9

Btw: Fend hat halt das Problem der Nullrunden, ergo Ausweicher niedrig lassen und darauf vorbereitet sein, dass man auch mal nicht trifft

Hast du diesen Calculator benutzt? Den verwende ich immer, verlasse mich auf ihn und der rechnet IAS von der Ausrüstung auch mit :-)

Auch aus eigener Erfahrung: Fend/ Widersetzen verwendet IAS von der Waffe und aus allen anderen Quellen.

Um deine Waffe beneide ich dich als alter Speerie-Liebhaber, magst du ein Bild reinstellen um mir noch schlaflosere Nächte zu bereiten? ;-)

Post Skriptum:

Btw: Fend hat halt das Problem der Nullrunden, ergo Ausweicher niedrig lassen und darauf vorbereitet sein, dass man auch mal nicht trifft

Ausweicher auf Null lassen und aus dem Hintergrund (hinter Söldner und Lockvogel) heraus agieren - funktioniert wunderbar. Ausweicher sind unnützer Müll bei Nahkämpferinnen - leider :-(

da steht nix drin...hab ja eigentlich schon alles umgewälzt wadd es dazu gibt...zumindest hab ich in dem guide nix gefunden...

und ich wollte das eig auch ins ama-fourm posten, bin wohl aus lauter gewohnheit ins strat oO
war keine absicht...

€: zwei post während dem posten^^, caligula deine laetitia dynastie hat mich darauf gebracht und dann find ich sowas ;)
ja ich hab den richtigen calc benutzt
vergesst alles ich glaub ich bin durcheinander oO

aber wenn wir schon grad dabei sind: caligula!? sind 8 fpa fend angenehm spielbar? bin nicht allzu leidensfähig daher frag ich ;)

€2: allerdings zeigt er in der ias tabelle an: 80 ias = 8/6/10 = 3.12 angriffe und im disply unten steht 2.08 angriffe oO

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich jetzt 80 weapon ias oder 80 off weapon ias hab, der angriff ist immer bei 8/6/10 frames

€: jetzt hat ers wegeditiiert

€2: den ersten Angriff bekommst du mit ingsesamt 85 ias auf 7 frames (zB shael in der waffe + verrat + HL + LOH)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 3 mal editiert...da war irgendwas komisch...najs und jetzt steht das da, was ich da hingeschrieben hab. sehr kuriose sache...

also nochmal von vorne^^
die ias berechnung scheint nun korrekt zu sein. allerdings stehen bei "frequenz" und in der "ias-tabelle" zwei unterschiedliche werte. gibts dafür ne erklärung?

wenn in der tabelle nur fü rdne ersten angriff zählen müssten es ja weniger sein...ich versteh grad nicht was du meinst...

8 FPA wäre dann mit 46 IAS erreicht, oder? Das wäre dann mit einer Lycanders Flanke inkl. Shael und keiner weiteren IAS-Quelle erreicht. Hab' ich auch schon so gespielt und fand es angenehm. Wie sind denn deine Ausrüstungspläne?

Ich fühle mich geehrt, dass meine Laetitia Dynastie als Eingebung dienen durfte :-)

ich bräuchte 54 ias, die auch recht einfach zu erreichen sind (sofern die ias-tabelle stimmt...)
rarer speer
forti
blutreiter
highlords
raven
ich hab noch nen dicken duallutscher mit 19 str und gut res
donnergottes oder nossi oder nen schönes rare auch hier
LoH
helm bin ich unschlüssig: andys und gulli sind schweinehässlich^^

krieg ich die 55 ias aus helmsockelung, HL und LoH dann sockel ich nen möglichst dickes schadensjuwel in die pike, ansonsten ne shael...und dann kanns losgehen...

Das war quatsch, was ich geschrieben habe, die ANgriffe/Sekunde nehmen einfach den Mittelwert der EInzelangriffe. ALso zB bei 0 ias: 12/9/17 sind ~ 12,67 frames/angriff ~ 1,97 angriffe/sec

Also die 8 frames für den 1. Angriff bekommste schon mit 46 ias, Caligula hat da recht. mit 54 ias kommste von 8/7/12 auf 8/6/11

Das was der calc unter Frequenz anzeigt bezieht sich auf die Summe der framedauern der Angriffe /2, die angriffe/sekunde teilen durch 3. frag mich aber bitte nicht, warum das so ist

okay 55 ias reichen dann, da ich dann auch bei stoß ne vernünftige geschwindigkeit habe, auch wenn bei 56 ias das cap wär -.-

Dann könnte man sich die Helmsockelung ersparen und Hände auflegen/ Zorn des hohen Fürsten/ Nosferatus verwenden.

Gute Güte, ein Gulli auf einem Amakopf *schauder* tu ihr das nicht an, sie kommt auch sehr gut ohne durch. Ein schöner Reif und schon erfreut sie das Auge des Betrachters...

Post Skriptum: war bezogen auf den Beitrag von SirTheShadow. Stoß/ Jab hatte ich im Eifer des Gefechts völlig außer Acht gelassen...

Die Geschw. Frage scheint mir geklärt zu sein, dann schubs ich dich mal zu den Amas für die restlichen Feinheiten :)

ne ich brauch die 55 ias um von 8/7/12 auf 8/6/11 zu kommen und diesen 1 frame der mittleren angriffe ist ja das wichtige...
hmm reife...da muss ich mal schauen...als immunenkiller ist chs ja quasi prädestiniert!
hab grad mal geschaut...hab eig nix vernünftiges an reifen...aber ich wollt ihr meine forti in der heiligen rüstung geben...da würd sich nen "vollhelm" ja lohnen. voll gepanzert und so...hat ja auch seinen style^^

Geladener Schlag frisst aber schon viele Punkte, um gut zu werden... weitaus sparsamer wäre ein "Leidenschaft" Matriarchenspeer im zweiten Waffenslot und Amok einsetzen. Spart auch den angstvollen Eiertanz im Chaos Sanktuarium und Weltensteinturm ;-)

Eine dick gepanzerte Ama ist dann auch schon wieder stylish, da gebe ich dir Recht. Die dicken Hüften bei der M'avina-Rüstung haben ihren eigenen Charme!

so würde sie dann aussehen. ist halt auch gezwungener maßen so, da ich zwar zwei fortis habe aber eine für nahkämpfer (die oben beschriebene) und eine für fernkämpfer. das war meine erste und bei der habe ich den fehler gemacht eine rüstung mit ed zu nehmen...nunja die repkosten sind immens ;)

noch steht ja nichtmal der name fest ;)

Solange du keine Badekappe aufsetzt, ist ja noch nicht verloren.
Vampierblick finde ich ganz nett, wenn dir der Style zusagt. Damreduce (harter und prozentualer) finde ich bei so zarten Frauen im Nahkampf immer ganz schön. Ein Schöner Reif, ist aber nicht zu toppen :)

könnte ihr den von meiner ama geben:
13ed
29 str
11 dex
15 ias (gesockelt richtig)

ansonsten vampirblick stört mich eher die grünbe farbe. aber ich hab glaub auch noch andere stathelme...mal schauen. hab sogar noch nen 54ed reif (der ist allerdinsg schon mit ed gesockelt)...
wir werden sehen ;)

Das was der calc unter Frequenz anzeigt bezieht sich auf die Summe der framedauern der Angriffe /2, die angriffe/sekunde teilen durch 3. frag mich aber bitte nicht, warum das so ist
war ein tippfehler, ist korrigiert. wobei man bei variabler schlaganzahl onehin keine wirkliche frequenz angeben kann.

mfg

wunderbar dann hats ja wenigstens ein bisschen was gebracht dne calc zu bemühen :ugly:

btw lohnt es sich auf 125 ias zu gehen? dann müsst ich die fortitude ja gegen verrat austauschen bzw. mavs diadem nehmen anstatt nem "guten" reif...

lass mal rechnen:
45 ias mavs
20 amu
20 handschuhe
sind ja immerhin schon 85
10 gurt
20 waffe
105
reicht nicht. ergo verrat + mavs, hl und loh macht 130 ias voila...aber obs das bringt...

mir gehen 313 ed und paar stats vom helm verloren...bringts das?

Zurück
Oben