• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fend/ widersetzen bug

OberH1

Mitglied
hi leute

ich hab in letzter zeit mal an ner fend-ama gebastelt, weil ich den char mal ausprobieren wollte und man den so gut wie nie aufm realm sieht. habe den pieksen-guide auch vorher gelesen und die "warnung", dass der skill zitat "anfällig für nullrunden" ist, mal gediegen in den wind geschlagen

nun hab ich sie hochgespielt, und in der tat, sobald ich in gegnermengen drinstehe, trifft die alte überhaupt nicht mehr! bei weniger gegner ist die durchaus durchschlagskräftig, mit genug ds/cb sind viele mit ein zwei hits down. nur halt in nem pulk net. weiß jemand genau worin der bug besteht? evtl an den ausweichskills? is es womöglich gscheit den char neu zu machen und die nich zu skillen? würd das gern irgendwie beheben, an sich is das n guter unterschätzter char

Die ausweichskills sind schuld. Sobald du ausweichst, triffst du nichtsmehr, die animation des angriffs geht trotzdem weiter.
Du siehst zwar den Angriff, in wirklichkeit wird aber ausgewischen.
Wenn du die Ausweicher nicht skillst, entfällt das, es gibt aber auch keine Walküre.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354162

Lässt sich durch Mikrotaktik umgehen: erst Decoy (nach Möglichkeit gemaxt) casten, Wally nebendran casten, und dann mit einer Waffe mit möglichst großer Reichweite HINTER den beiden Damen stehen. SObald die Gefahr besteht, eingekesselt zu werden, den Angriff abbrechen, paar Schritte zurück ziehen, neues Decoy casten, und von HINTER dem Decoy ansetzen. Halt einfach niemals in nem Pulk drin sein, sondern durch viel Rennerei vermeiden und größere Ansammlungen immer langsam von aussen bearbeiten.

hm... ist eine gut austrainierte Decoy nicht mit einer Walküre gleichzusetzen? Man könnte doch z.B. auch über Stone, ähnlich der Melee-Sorc, nen Tongolem einsetzen statt der alten Trulla... oder die Trulla über Harmonie im zweiten ancasten! Dank gemaxtem Decoy sollte sie schon was aushalten können wenn ich mich nicht irre...

Gibt glaube ich genug Möglichkeiten den Bug zu umgehen :angel:

Wally ancasten und dann Slot wechseln is nich.

Stone ist zwar ein nettes Sicherheitspacket, aber auf ner Piekse würde ilieber LH, Duress oder Forti nehmen. Und so stabil finde ich den Golem jetzt auch nicht. Ständig nachcasten ist teuer. Und eine Melee ist meist mit im Getümel und blockt selber. Da muss der Golem nicht alles alleine abfangen.

Graf-Von-Zottel schrieb:
oder die Trulla über Harmonie im zweiten ancasten! Dank gemaxtem Decoy sollte sie schon was aushalten können wenn ich mich nicht irre...

Das klingt schlau aber....

2. Slot caste Wally an Slot Wechsel nutz irgendeine Fertigkeit und die Wally verpufft.

Grund? Vor jedem Skill einsatz wird überprüft welches LV ein Skill hat und da Wally logischerweise LV 0 im 1. Slot ist wird sie wieder entfernt.

Beim Schattenkrieger/Meister der Assel isses genau das selbe.

Bzw Pets des Necs

MfG

Kongo

Is bissel neben dem Thema, aber beim Schattenmeister reicht es, wenn man ihn ancastet und nen nativen Punkt in den Schatenkrieger hat.
Dadruch spaart man sich nen ganzen Punkt (o_O) und hat trotzdem den Meister.:read:

mfg Anhor

mh jo zuerstmal thx für die antworten. hätt ich das besser gleich gestellt, auf die wally kann ich eigentlich verzichten, guter merc und decoy reicht eigentlich. habs bisher auch so gemacht dass ich die wally wo reingecastet habe, die hat zusammen mit dem merc gut getankt und ich bin dann irgendwo annen schmalen rand und hab von da aus aufgeräumt. ist halt etwas umständlich aber geht. neu machen wäre auch ne möglichkeit, bin ich nur extrem unmotiviert gerade^^

wer hat ne ahnung , welchen angriffswert man da anpeilen sollte? schlage auch bei einzelnen ab und zu luftlöcher. ist net dramatisch, nur passiert sowas auf vielen anderen melees (wolf,barb,zeal usw.) eigentlich fast nie. habe penetrate schon gemaxt und ca 7k AR, mit blessed aim merc 7,5.. weiß da jemandmehr? hätte noch platz fürn paar AR GCs....

edit: inner sight is natürlich auch net, nur echt n umstand das vor jedem monsterpulk zu casten

Das Doofe ist: Penetrate und Blessed Aim wirken als eine "Quelle" sofenr ich das richtig gelesen und richtig bemerkt habe: Da der Blessed Aim Level höher ist, wird Penetrate abgelöst sofern die Aura wirkt...
Ergo hast du nur 500AR Zuwachs.

Raven an :)? Wenn du das AR brauchst, spricht nicht viel gegen einen zweiten sofern da im Moment nichts lebenswichtiges auf dem anderem Ring drauf ist.

Oder halt AR GCs, am besten mit Adds :D

mfg Venom :hy:

€: @unter mir: Mumie halt :p

OberH1 schrieb:
wer hat ne ahnung , welchen angriffswert man da anpeilen sollte? schlage auch bei einzelnen ab und zu luftlöcher. ist net dramatisch, nur passiert sowas auf vielen anderen melees (wolf,barb,zeal usw.) eigentlich fast nie. habe penetrate schon gemaxt und ca 7k AR, mit blessed aim merc 7,5.. weiß da jemandmehr? hätte noch platz fürn paar AR GCs....

Äh Aimer und Pene verträgt sich nicht da BAI die wirkung von Pene neutralisiert. Bug eben. Hol dirn Mighter für mehr Dam.

Dämonenglied hat LV23 enchant Charges 218% ar für 11 Minuten. Zusammen mit LV 20 Pene sind das 443% AR also mehr als nen Aimer dir geben würde.

Charms mit Max Dam und gutem AR Rabenfrost möglichst Perf AR

Rare Ring mit Viel AR Leech Ressis

Wäre gut wenn du dein Equipment Posten könntest dann könnte man sich nen Bild machen bei den Items.

MfG

Kongo

€ -.- grr was für ne lahme sau ich heut wieder bin -.-^^

jo, den mighter hab ich schon, der andre hat nich wirklich was gebracht

equip:
helm: gulli
waffe: botd ghost spear
rüsse: forti
amu: hl
schuhe: gores
gurt: dungo
ring: raven 249-19
glove: loh
zweiter ring: n crappy blauen mit lifeleech und lighres.. ist im mom so dass ich den LL-wert optimal find, d.h. ich tu nur ungern nen zweiten raven rein.. könnte natürlich statt verdungo string nehmen, allerdings wär das natürlich nen erheblicher lifeverlust...

hat wer den char schonma gezockt und weiß welchen ar wert man anpeilen sollte? denke AR charms sind die beste lösung dafür..

demon limb is ne nette idee, hab den zweiten slot eh frei...probier ich ma aus..

Wie kommst du auf Life verlust? Wenn du DEX/STR nid extrem überstated hast sollte alle mal genug Life da sein. Speziell Stärke kannst einsparen Forti gibt dir ohnehin noch Leben und massig ED dazu

Botd passt schon mal sehr gut die ETH liefert wertvolle -25% Gegnerische Verteidigung. Aktbossen immerhin noch -12,5%.

AR Charms okay liefern viel AR MAX/AR liefert DAM und AR. Daher würde ich das INV damit vollknallen. Rare Ring mit Leech/AR/Ressi.
Anni/Torch/Ring/Forti/HL/Gulli mit 15 Allres/LoH/Anya Quest liefern ordentlich Ressis. Musst dann halt mit den Charms im INV abgleichen das du Fire/Light Max hast Cold reichts wenn das 25% im + ist.

Ansonsten kannst bis auf Enchant Charges nicht mehr viel machen.

Damit der AR steigt aber gelegentlich daneben dreschen wirste mit Sicherheit.

Da du erst ab werten um die 22K alles mit 95% triffst gut in deinem falle da du ETH im BotD hast schon früher aber sollche AR werte Schaffen einfach nur Bowies.

Daher viel mehr kannst nicht machen.

MfG

Kongo

@unten

Für sowas sind die Foren schlieslich da.

;)

jo ich denk ich probiers mal mit demon limb, nem AR LL ring und n paar charms

thx@ all!

so, hab nun mal noch paar ar charms rein, string statt verdungo und nen zweiten raven... hab ca 10k ar und das geht ziemlich gut mittlerweile.. merc noch mit reapers, da bekomm ich auch in 8ppl games noch alles tot, geht auch recht flott. problematisch wirds , wenn in vollen games der merc rippt, bei ele schaden, harten fana bossen (vipern,deathlords), da is ende im geländefür die ama.. von souls in games mitmehr als 4 spielern ganz zu schweigen

trotzdem fazit: guter char, mit abstrichen in vollen games alleine spielbar..wiedermal hat sich rausgestellt dass es total unnötig ist, immer nur den gleichen schranz zu zocken^^

Zurück
Oben