• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

festival + kühle getränke

ultra_peemo

Guest
hio

wir fahren am fr auf n festival und die planung passt soweit perfekt, nur wissen wir noch nicht so genau wie wir unsere getränke am geschicktesten kühl halten.
kühltaschen reichen wohl für 2 tage nich aus, und ne elektrische, die man ans auto anschliessen kan hat niemand... wie macht ihr des so?

grüsse
 
Entweder (sehr langsam) einzelne Flaschen in feuchte Handtücher einwickeln und auf trockene Luft hoffen - oder selbstkühlende Bierfässer mitnehmen - oder Kühlbox mit Kühlakkus und die Kühlakkus in nem Kasten mit Trockeneis "nachladen".
 
Verdunstungesenthalpie ist schon ne tolle Sache. Würd's die nicht geben, so müsste man sie erfinden. Leider kann man diese Selbstkühl-Fässer nur mit Tucher und ähnlich ungustiösem Inhalt erwerben ...

ultra_peemo schrieb:
trockeneis.... des wär was. wo bekomm ich sowas her?
Uni oder Catering
 
was auch immer gut funkt ist unterm auto loch graben flaschen rein über kalt und wenn die flaschen aus Kühltaschen kommen bleiben die unterm auto im boden kalt !
andere lösung: Beim Onkelz abschiedsfestival ham wir bier nur morgens getrunken wos noch richtig kalt war und mittags dann schnaps den kann man auch warm trinken:D
 
pff.warmes bier tuts auch.
da haste dich nach einer flasche dran gewöhnt und gut is
 
Also für 2 Tage reichen Kühlboxen voll und ganz. Die Dinger bleiben schön kühl, keine Sorge. Ich würd mir nur eher Sorgen machen, dass die Dinger nicht geflaucht werden.

MEIN TIPP: Kühlboxen kühlen das Bier für ein paar Tage am besten.

Hast du um 2:20 nichts Besseres zu tun als hier einen Fred aufzumachen!!?? xD xD
 
Mir haben mal zwei Österreicher nen guten Tipp gegeben... Hatte mich gewundert, warum die nach drei Tagen ohne Kühlschrank noch immer eiskaltes Bier hatten: Eine große Styropor-Box besorgen, dann etwa die Hälfte (oder etwas mehr) der Bier-DOSEN, die vorher tief- und durchgefroren wurden, unten einlagern und die anderen, eisgekühlten Bierdosen oben drauf. Das Ding natürlich möglichst im Schatten lagern. Bei Bedarf könnens auch mehrere dieser Boxen sein. Das Bier bleibt damit wirklich ziemlich lange ziemlich kalt. Fand ich super.
 
Platzen die Dosen niht in der Kühltruhe?

Mit Flaschen ist mir das scshon öfter passiert...
 
Ne, Dosen platzen nicht. Ist mir zumindest noch nie passiert und hab bisher bestimmt an die 150 bis 200 Dosen eingefroren.
 
Stroit schrieb:
Platzen die Dosen niht in der Kühltruhe?

Mit Flaschen ist mir das scshon öfter passiert...

jap weil das Glas der Flasche nicht elastisch ist, ne Dose kann sich noch ein wenig ausbeulen
 
bei den meisten festivals gibt es auch trinkwasserausgabestellen. Einfach einen großen eimer mit dem relatv kühlen wasser füllen und bierdosen da reintun. gelegentlich frisches wasser holen.

so machen wir es zumindest beim highfield
 
Celorfin schrieb:
Ne, Dosen platzen nicht. Ist mir zumindest noch nie passiert und hab bisher bestimmt an die 150 bis 200 Dosen eingefroren.
Und wie schmeckt das Bier nachdem es wieder aufgetaut ist?
 
Zar von Bar schrieb:
Und wie schmeckt das Bier nachdem es wieder aufgetaut ist?

Es ändert sich doch an dem Inhalt der Flasche nichts, lediglich der Aggregatzustand verändert sich 2 mal

allerdings bezweifle ich das man mit einer Kühltasche Trockeneis und Kühlaccus Getränke dazu bringen kann einzufrieren

geschweige denn Geträke mit alkohol
 
Geht dann nicht die komplette Kohlensäure flöten?
 
Wir haben auf allen Festivals bisher immer fünf Eimer mit kalten Wasser geholt und da das Bier reingestellt. Das ganz sollte sich natürlich im Schatten abspielen.
War dann auch immer ganz gut kalt.
Oder halt gleich mit den harten Sachen anfangen, die gehen auch warm!
 
Schnarchente schrieb:
Geht dann nicht die komplette Kohlensäure flöten?

solange die dose verschlossen ist und erst geöffnet wird, wenn der gesamte inhalt wieder aufgetaut ist, dürfte es mit der kohlensäure kein problem geben. mit bier hab ichs zwar noch nicht ausprobiert, aber alle anderen getränke haben es überstanden ;)
 
Zurück
Oben