• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festnetztelefonie mit Skype? Erfahrungen?

BardasLoredan

Member
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken, Skype anstatt eines festen Telefonanschlusses zu nutzen - und auch dann mit Skype meine notwendigen Festnetzanrufe zu tätigen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Nutzt jemand Skype auch für Festnetza?nrufe? Was könnt ihr mir zu den Angeboten von Sykpe sagen (5€ für unbegrenzte Anrufe ins deutsche Festnetz erscheinen mir sehr günstig)


Danke für eure Antworten :)
 
Skype anstatt eines festen Telefonanschlusses zu nutzen

... du willst dir also keinen Telefonanschluss zulegen, und damit in Kauf nehmen, dass alle Anrufe, die außerhalb deiner PC-an-Zeit eingehen, nicht entgegengenommen werden können? Oder willste die Kiste 24/7 anlassen?

"Oh, Haus brennt, warte, erst PC hochfahren..." :confused:

Erscheint mir persönlich etwas übertrieben, berichtige mich wenn ich Mist labere
 
Gibts den bei Skype sowas wie nen "Anrufbeantworter" wo man ne Nachricht hinterlassen kann?

Und falls das Haus brennt gibts ja auch nochn Handy^^
 
Naja, ich kann mich halt mit dem Gedanken daran nicht recht anfreunden.

Festnetz-Telefon gibts ja nun eigentlich überall, und was man in nem Notfall (egal welcher Art) machen würde, wenn man sich zuerst das Handy suchen muss oder den PC hochfahren muss, möcht ich mir nicht vorstellen^^

Ansonsten [no werbung] hab ich Flatrate + Kabelfernsehen + Telefonflat in einem gesehen, da sind die Kosten auch nur unwesentlich höher als 5€ (für Telefonflat)... da würdeste am falschen Ende sparen. Meine Meinung jedenfalls
 
Es geht darum, dass in der WG in die ich nun ziehe kein Festnetzanschluss vorhanden ist (Internet allerdings schon), da alle andern Mitbewohner einen Homezone Handyvertrag mit Flatrate nutzen.
Da mein Vertrag aber noch läuft, brauche ich was für den Übergang mit dem ich kostengünstig Festnetzgespräche von meinem neuen Zuhause aus führen kann.
Angerufen werde ich dann natürlich auf dem Handy
 
Hey,
bin auch bei Skype angemeldet und habe aus jux halt mal 10€ Guthaben draufgeladen um zu testen wie es funktioniert, war alles recht einfach und unkompliziert die Verbindungsqualität ist bei mir sehr gut (10000er Leitung über Kabelnetz, mit W-Lan ) denke aber es kommt halt auch darauf an wie ausgelastet die Leitung ist. Ansonsten würd ich als Fazit sagen für ne kurze Übergangslösung etwas Guthaben draufladen und einfach mal testen, wegen Qualität.

War also im allem recht positiv davon überrascht, benutze es aber selber nicht wirklich habe immer noch über 9€ Guthaben :hammer: und überlege schon was ich damit fürn unfug treiben könnte :angel:

gruss
Cupra
 
Zurück
Oben