Nos
Ex-Staffmember
,heute vormittag hat sich offensichtlich miene Festplatte verabschiedet. Der Ablauf war wie folgt:
PC normal gestartet, dann mit Mitbewohner ein Käffchen getrunken. Ich kam wieder, wollte gemütlich surfen und alles war völlig langsam. Sprich: kein Programm wurde gestartet, der Taskmanager nur nach langer Wartezeit geöffnet. Dachte ich mir nicht viel dabei, hab fix neugestartet. Und ab dann ging nichts mehr.
Normal booten dauert 3 Minuten, es kommt bis zu dem "Windows wird gestartet", am Ende davon hängt sich der PC auf. Nur Netzschalter hilft.
Im abgesicherten Modus geht es zuerst nur sehr langsam voran, die einzelnen "Geladen: \Windows\..." Dateien laden langsam. Am Ende stockt es und nur Netzschalter hilft.
Beim Starten steht bei einer der HDDs "Smart capable but disabled". Hab Smart dann im BIOS aktiviert, an der Meldung ändert sich jedoch nichts.
Nun meine Frage: kann ich die Festplatte noch irgendwie retten und wenn ja, wie? Falls nein und eine neue gekauft werden muss, komm ich irgendwie an die Daten der alten Festplatte ran? Das letzte Backup ist 2-3 Monate her, wäre schon blöd.
Und zu guter letzt: würde eine 64GB SSD für Win7 64bit + Programme reichen, falls ich mich sowieso neu eindecken müsste?
Ich danke euch im Voraus!