• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatte Arbeitsspeicher und CPU nachrüsten

Aber eine SATA II Festplatte kann ich wahrscheinlich nicht mit meinem Mainboard ASRock AM2NF3 VSTA anschließen, oder geht das doch?

Und zwischen Netzteil und Festplatte muss man nicht oder? Nein, aber das verlinke Kabel is vermutlich unnötig da die meisten Netzteile bereits Stromanschlüsse für SATA haben
Das verlinke Kabel? Das am Netzteil vorhanden ist oder der zweite SATA Anschluss?

Das Kabel Board->Platte ist rein zur Datenübertragung, kein Betriebsstrom.

Dafür musst du eines vom Netzteil an die Platte anschließen und wenn du dein netzteil nicht extrem seltsam verbaut hast, reicht die länge der da schon vorhandenen Kabel lässig aus womit dashier unnötig wird.

Und nein dein Board kann nur 1,5GB/S SATA aka SATA I, kein SATA II.

Aber trotzdem wird jede SATA II Platte an seinem PC funktionieren.
Aber dann nicht mit der höhsten Geschwindigkeit, also wäre SATA ausreichend.

Und mit den 2 SATA Anschlüssen kann ich wenn ich 2 SATA Kabel habe 2 SATA Festplatten anschließen?

Und Stromkabel ist am Netzteil dran?
Auch 2 stück?

Und Stromkabel ist am Netzteil dran?
Auch 2 stück?

Kommt aufs Netzteil an. SATA Festplatten Stromanschlüsse sind normalerweise schwarz. Hat dein Netzteil solche schwarzen Anschlüsse oder sind alle weiß? Wenn es keine hat brauchst du einen Adapter für 2 Euro oder so, wie Blutkehle oben gezeigt hat.

Zurück
Oben