• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatte - Datenrettung?

• Ersteller Ersteller Morik
  • Erstellt am Erstellt am

Morik

Guest
Hab Gestern einen externe 500GB Festplatte von Maxtor angeschlossen und gleich meine Musiksammlung (10GB) rueberkopiert.
Heute Morgen noch weitere Daten kopiert und als ich eben heimkomme -> Fehlermeldung xyz kann nicht kopiert werden.

Auf die Festplatte kann ich auch nichtmehr zugreifen, angeblich ist sie nicht formatiert.

Gibts irgendwelche Programme mit denen man das Dateisystem wiederherstellen kann? Maxtor bietet nur irgendwelche Diagnosetools die mir glaub nicht weiterhelfen.

Hab mit testdisk den MBR neu geschrieben und jetzt sind die Daten wieder da, ganz Gluecklich bin ich trotzdem nicht.

Hab noch andere Diag tools u.A vom Hersteller und von testdiks durchlaufen lassen und die haben alle keine Partition noch irgendwelche Daten oder Fehler gefunden.

Vergess ich den Vorfall und schaufel weiter meine Daten drauf, oder Tausch ich das Mistding lieber gleich um *g*

Thanks

Neuer Tag und schonwieder hats den MBR zerschossen, Festplatte wird nur als RAW erkannt, nachdem ich den MBR neu geschrieben und neu gestartet habe sind wieder alle Date da, bis zum naechsten Kaltstart ...

Prinzip AEG -> Abbauen Einpacken Garantiefall
Ich würde mich schleunigst von der Platte trennen bevor du irgendwann garkeine Chancen hast an deine Daten zu kommen. BTW - gibt das nur mit deinem Rechner Probleme oder tritt das Ganze auch an anderen Rechnern auf?

Habs noch nicht getestet, hab aber noch 2, manchmal 3 weitere externe Festplatten angeschlossen die auch ohne Probleme laufen

Zurück
Oben