• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatte geht kaputt, System spiegeln?

KissTheChris

Mitglied
Huhu Leute,
meine Festplatte mit dem Betriebssystem will offenbar mit der Ewigkeit fusionieren.
Da sie bis jetzt noch läuft, habe ich mir überlegt die gesamte Platte, inklusive Windows, Treibern und Proggies auf eine andere Platte zu schieben.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit oder kennt ein Programm mit dem sich das Ganze realisieren lässt, so das ich nach dem Spiegeln quasi die defekte Platte einfach abklemmen und von der neuen booten kann?

LG Chris

Also ich würd dir immer davon abraten das ganze einfach zuspiegeln... du kannst besser im netzschauen ob es für das mainboard neue treiber gibt eventuell lantreiber soundtreiber und windows frisch neu installieren als das du den müll den jeder irgendwie auf seinen festplatten hat spiegelst.

MfG.

Wolverine

Klar hab ich das auch bedacht, aber da ich mir zum Ende februar ein neues Board mit CPU und neuen Ram kaufe komm ich spätestens dann nicht drumherum alles neu zu machen.
Bis dahin wollte ich jedoch die Systemplatte ( bzw den Spiegel) weiter laufen lassen.
Ist auch unter anderem Interesse, ob und wie es funktioniert.
Habs grade mit Clonezilla geschafft die Platte auf eine neue Platte zu spiegeln, hab aber Probleme mit der Laufwerksumbenennung bzw dem Bootmanager.
Hab gedacht das ich nach der Spiegelung einfach von der anderen Platte booten kann, aber funzt leider nicht^^

Er hat sogar die Zielplatte auf Grösse der Quellplatte geschrumpft oO und ihr den gleichen Namen gegeben.

Du hast also bereits die neue HDD? Dann pationier sie gleich.

Denke mal du weist ja wie groß die C: Partition und nachfolgende werden sollen.

Erstell sie einfach so, und fang bereits an mal die wichtigen Daten MP3's, Videos usw. auf D: und nachfolgende zu kopieren.

Alles andere was du nicht brauchst, lass auf der alten HDD und lasse einfach verrecken/laufen bis du im Februar neue Hardware kaufst.

Dauert zwar länger als Cloning aber dafür hast du keine Probleme mit hochgerechneten oder unnötig kleinen Partitionen.

MfG

Kongo

Zurück
Oben