manziel
Diablo-Veteran

als ich heute abend den PC hochgefahren habe, kam die oben genannte Meldung bzw. eine ähnliche. Der hat dann bei der Überprüfung diverse Sachen gelöscht und als er denn vollends hochgefahren war, ging fast nix mehr, Programme sind ständig abgestürzt bzw haben sich gar nicht erst starten lassen, er ist regelmäßig wieder zum Login-Bildschirm zurückgesprungen. Er hat sich auch nicht mehr herunterfahren lassen also habe ich den mit Gewalt ausgeschaltet, bin in den abgesicherten Modus und habe erstmal eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach ging es auch wieder, nur als ich gerade anfangen wollte zu zocken, ist D2 nach 2-3 Minuten einfach abgestürzt und lies sich nicht wieder starten. Also wollte ich wieder neu starten, ging aber nicht, er fährt immer noch nicht runter (Windows XP).
Gibt es noch eine Möglichkeit, da was zu retten oder soll ich gleich die Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen?
Installiert habe ich in den letzten Tagen nichts was Probleme machen sollte, lediglich Stronghold Crusader Extreme (am Freitag) und gestern den GlideWrapper.
PS: Seit gestern abend wirf mir Antivir in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung aus:
Ich vermute zwar, dass da kein Zusammenhang besteht, aber eventuell hat hier jemand ja einen Ansatz dafür.Error
The application module
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\rcimage.dll
cannot be found or has been modified or destroyed.
The AVWSC.EXE cannot be started
edit 19:25:
gerade hat der PC sich von alleine neu gestartet, ohne dass ich das von ihm wollte

edit2: Mir ist grade noch eingefallen, dass am Ende der Systemwiederherstellung eine Meldung kam, dass die unvollständig sei, da sie durch ein "unzulässiges Herunterfahren" abgebrochen wurde
edit3:
Jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probiert und jetzt fährt er immer halb hoch und startet dann sofort neu. Und das Auswahlmenü für den abgesicherten Modus taucht auch nicht mehr auf

)