• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Druide

Registriert
6 August 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich brauche ein paar Anregungen, Tips und Hilfen von euch. Und zwar spiele ich gerade einen Feuer-Druiden auf lvl 32. Die Skillung hab ich mir in etwa so vorgestellt:

Feuersturm: 10-20 ??
Felsenfeuer: 20
Riss: 10-20
Vulkan: 20
Armageddon: 20

Oak: 0-10-20 ??
Bär: 1 ??
Manaranke: 1 ??

Eigentlich hab ich an Vulkan als Hauptangriff gedacht.
Hatte bereits mal nen Feuerdruiden und kam ganz gut damit klar. Hatte da aber auch bessere Items. Jetzt fang ich wieder von Null an.
Hab mir mal diesen Guide angeschaut: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1159815

Da wird von Feuersturm als Hauptangriff gesprochen.
Damit bin ich allerdings nicht gut gegen PIs gefeit.
Außerdem mag ich den Vulkan lieber.
Hätte da gerne nen paar Anregungen.

Dann weiß ich nicht ob ich den Oak skillen soll und wie viele Punkte rein sollen wenn ja. Würde ich viel Schaden einbüßen? Lohnt sich ein Punkt? Habe wie gesagt keine Items und kann mir vorstellen, dass der einfach ständig verreckt. 10 Punkte? Oder doch gleich 20?
Damit zusammen hängt ob ich auf Maxblock gehe.
Wenn ja, würd der Oak sich theoretisch ja weniger lohnen, da ich weniger Vitalität hab.
Gibts low-budget Schilde mit denen sich maxblock lohnt?
Oder soll ich mehr in Strength tun und auf nen Spirit hoffen?

Bär? Hab mir gedacht im Grunde muss ich ja schön mitten drin stehn damit Armageddon halbwegs was bringt. Daher wär maxblock ganz gut. Aber ohne Geist is das ja wieder kritisch.
Und mit den Ranken konnt ich mich auch noch nie so anfreunden, weil die ständig kaputtgehn und so. Außerdem brauch ich halt möglichst viele Punkte im Feuertree.

Welchen Söldner?


So, schonmal danke im vorraus!
 
Low budget max block schilde gibt es schon, also whistans oder mosars sollte durchaus erreichbar sein. Oak sollte man auf jeden fall skillen, die +life sind wirklich nicht zu verachten und außerdem ist der in jeder Party gerne gesehen. Spirit ist nix für maxblock, also musst du dich entscheiden, ob du Vita only spielen willst, was zum Teil nicht so einfach ist (die Zyklonrüstung hast du ja nicht), oder aber maxblock was halt dementsprechen Dex benötigt.

Hinsichtlich Damage lass ich mal die Leute vor, die so einen Druiden schon mal gespielt haben, oder die Guides im Archiv.
 
Der reine Feuer druide ist imho nur sehr zäh durch Hell zu bringen. Das Problem ist nicht der dmg sondern der NHD und die Trefferquote. Vor allem mit Armageddon und Vulkan ists manchmal unglaublich nervtötendt einen Gegner zu treffen und wenn du dann verfehlst musst du ewig warten bis du nachcasten kannst.
Der beste Feuerskill ist Riss, treffen geht damit ganz gut, der schaden reicht und, grösster Vorteil, er hat nur 2 synergien. Dann brauchst du noch ein paar Minions die die Gegner fixieren und dann geht das ganz gut, ausserdem können deine viecher zusammen mit dem merc FIs ganz gut killen.
Wenn Interesse besteht reiche ich equip und skillung noch nach :)
 
Klar, bitte.

Aber mit den Minions wird wohl nixmehr.

Hab bereits geskillt:

Felsenfeuer: 5
Riss: 10
Vulkan: 8
Armageddon: 5

Bin lvl 40.
 
Huhu,

Armawüterich, vielleicht ist das was für Dich, Items sollten machtbar sein. Im Wegweiser gibts auch ne Skizze zu einem Vulkanologen, meine Erfahrungen dazu tendieren gegen Null. Ein reiner Armadruide ist wohl wegen der vielen Fi-Monster etwas schwieriger.

Ich würde ein paar Punkte in Oak setzen und ihn dann ancasten (Mang Songs Lektion sollte sehr preiswert sein). Auf einen Bären kann man verzichten, finde ich (in HC würd ich das wohl anders sehen *gg*)

:hy: Ankina
 
Vulkan als Hauptskill geht durchaus. Mein Vulkanologe steht momentan in Akt 3 Hell (HC). Oak hab ich mit einem Punkt versehen, der muss reichen. Insgesammt komm ich damit auf nen Lvl 9 Oak, der bringt schon einiges.

Allerdings hab ich auch Wölfe dabei, die halten einiges vom Geist ab. Dafür hab ich auf Arma als Synergie verzichtet, geht aber trotzdem. Volle Spiele sollte man aber meiden, da ist man im Prinzip nur noch ein Feuerwerk, das die Performance der anderen Spieler in den Keller zieht. 3 Spieler seh ich als Maximum an, das, halbwegs flüssig, Spielbar ist. Vielleicht kommt man mit entsprechender Facettensockelung noch auf einen höheren Schadenswert, mit dem man auch in Spielen mit mehr Spielern zurechtkommt. Allerdings sollte man trotz allem einiges an Skills mitbringen, wenn man mit Vulkan vorrankommen will.
 
Da ich diesen Beitrag gerade lese

>meine Erfahrungen dazu tendieren gegen Null.<

Meine auch,und ich hab seit ewigen Zeiten diesen Druihelm +3 Ele und
-xxxFireresi herumliegen.Also,wir spielen in ner 3er Party,dort macht er noch was weg,ja? Mein Equip muss ich mir dann wohl erstmal aus den Guides erlesen.

MfGg Marco

Edit1: Sch..Lagg,habe eben den Vulkanologen gefunden,ok...
Edit2:Mein ich Buteo,danke,aber Forum,b.z.w. Mainpage waren bei mir im Dauerlag...
 
Du meinst wohl Rabengarn? Ist wohl das Optimum auf jedem Druidenbuild der auf Feuer geht, ausserdem ist er kuhl :). Tu ne Feuerfacette reinn wenn du dirs leisten kannst und freu dich über dicken dmg schub.


Bäh ich bin ne Ziege
 
ich spiele auch nen vulkanologen und zwar auch nach dem guide! ich würde schon noch ein paar punkte in die tiere packen (ich maxe die wölfe und den bären sogar) dann brauchst du dir erstens keine gedanken um das nhd zu machen und zweitens werden dann wie schon erwähnt fi´s durch die minions gekillt!
 
Max Block oder nicht?
Der Oak bleibt auch 1.

Wahrscheinlich lauf ich während dem Kampf auch recht viel. Dabei sinkt die Blockchance doch erheblich oder?

Zudem bin ich auch noch am übelegen ob jetzt doch Feuersturm statt Vulkan. Mit Feuersturm würd ich ja wieder eher stehen im Kampf.
 
MaxBlock wohl eher nicht,da ich versuchen würde entweder ein
Spiritschild oder ein Facettenschild(träum) zu tragen(156 Str).
Ich hoffe,du hast in deiner Berechnung der Skills bedacht/war oben nicht aufgeführt),das du 5 Durchgangskills für Armageddon brauchst?
Oder einen schönen Deliriumhelm oder schönes Rare?
Der ist dann aber einem Rabengarn unterlegen...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben