• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuer druide

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ok,ein paar fragen nachdem ich nach 1,5 jahren pause völlig aus dem spiel raus bin.ich hab vor mir diesmal ne reine spielspassfigur zu bauen und hab den arma druiden im kopf:
1.wirkt fcr auf den feuer druiden?
2.ich hab in dem guide gelesen das eine 6fach mit feuer 5 gesockelte waffe einem hoto vorzuziehen ist(bei mir allein aus kostengründen schon).stimmt das so?
3.welche günstige und brauchbare rüstung würdet ihr empfehlen,ich hab an eine löwenherz gedacht,da zb ne viper falls punkt 1 nicht wirkt eher unnütz wäre
4.dieselbe frage fürs schild da dann geist bei mir rausfallen würde
5.wichtigste frage an leute die so ne figur schon gespielt haben,spielbar auf hölle?ich weiss das es sicher keine metzelfigur alla hammerdin usw ist,mir geht es nur darum ob er spielbar ist ,d.h zb auch mal endgegner alleine legen

fc beschleunigt zwar die castanimation , jedoch haben die feuerskills alle ein cast delay, sprich du kannst sie erst wieder nach dem ablauf einer kleinen wartezeit benutzen.

warum is vipern dann sinnlos? der skill erhöht deinen schaden und die ressis sind auch gut nutzbar. die stats bringen dir nur nen bissl leben und davon hast du normal als dudu genug^^
ansonsten is najs noch ne gute rüssi ^^

ja so ne rbf schwert macht mehr dmg und billige facetten sind finanzierbar.

was spricht gegen geist? str statten okay, aber selbst auf selffound druiden kann man das locker unterbringen und 2k life erreichen ( siehe vorstellungsthread)

5. mit riss is der killspeed schon sehr nett, immune nerven nur sehr. wenns drum geht arma effektiv zu nutzen is die castervariante jedoch nicht so optimal. über riss haut man die meisten gegner auf entfernung weg , da hat man nicht so viel vom arma.
da verweise ich mal auf meine sig, der arma-wutwerwolf nutzt arma effektiver als jeder caster ;)

Erstmal, was für einen Hauptangriff willst du nutzen und willst du mit Armaggedon arbeiten?
Mit Feuersturm und Arma musst du näher ran, während die anderen 3 eher Fernkampf sind.

1. bei Feuersturm ist mehr gut, aber eigentlich braucht man mit Feuerskills dank cd nicht so extrem auf fc achten
2. ka, aber ich würde eine Waffe mit Skills und noch netten Dingen dazu einem reinem Facettenschwert vorziehen.
3. Vipern hat Skill, Ress und Sockel für eine Facette, damit ist es besser als Löwenherz.
4. Geist im Schild ist sf trotz der Stärkeanforderung die beste noblock-Variante, wenn du genug Ress hast um auf ein 3d schild zu verzichten.
5. Ich hatte einen Risssummoner, der dank Bär auch mit Feuerimmunen klar kam, nur doppelt immune sind schwer zu töten, aber mit Giftranke und Eiswolf ging es.^^

1. es wirkt, allerdings haben alle Feuerskills ein casting delay, ergo bringt fc eher nichts

2. schadenstechnisch ist ein facettenschwert tatsächlich besser, allerdings hast du auf nem Hoto mit 40 Resis und manaregeneration noch weitere nette stats. ausserdem stärken die skills auch den grizzly und den oak => hoto ist das gute allzweckpaket, das schwert die reine schadenslösung

3. die Viper bringt auch noch en Skill und Resistenzen, damit ist die Rüstung immer noch sehr gut

4. Spirit ist dank 2 Skills, fhr, Leben und Mana als Gesamtpaket kaum zu schlagen

Optimaler dmg wäre vermutlich mit nem Facettenschwert, ner Facettenrüstung und nem Facettenschild erreichbar (letzteres ist Phönix überlegen), allerdings vernachlässigt man damit zu sehr die Defensive, so dass es im Endeffekt kontraproduktiv ist. Da du keine Zyklonrüstung hast, sind Resis wichtig.

€: langsam, aber auch ein paar neue aspekte drin

FC bringt auch bei Skills mit Castdelay etwas. Der Trick ist nämlich, dass das Delay ab dem Zeitpunkt des Zauberns gilt ("action frame") und nicht ab dem Start der Animation. Die Verzögerung zwischen zwei Zaubern ist also das Castdelay plus die Zeit zwischen dem Start der Animation und der Auslösung der Fertigkeit. Und die zweite Zeit lässt sich reduzieren. Damit erhält man eine etwas ungewöhnlich wirkende Tabelle:

Code:
fcr	frames
0	10
11	9
30	8
63	7
142	6
Und zusätzlich eben das Castdelay der jeweiligen Fertigkeit. Zugegeben, bei Armageddon mit 6s Delay ist der Unterschied egal, bei Feuersturm mit 0,6s aber durchaus merkbar.

also ich mal einen angefangen aber noch keinen punkt in armageddon,ist riss eurer meinung nacheher zu empfehlen?
wie würdet ihr skillen?

wobei man bei einem castedelay von 0,6 sekunden => 15 frames grade mal eine Reduzierung von 25 frames auf 22 frames bzw 21 frames (wobei man wohl kaum 142 fc anstreben würde, also sind die 22 frames realistischer). All zu groß ist der Gewinn beim feuersturm nicht, beid en anderen feuerskills verliert fc noch mehr an Bedeutung.

Fazit: Wenn mans bekommt, nehmen, aber zwanghaft auf fc gehen würde ich nicht. Wobei das Problem bei dir sowieso gering ist, wenn man von einem guten Equip ausgeht: 20 fc Arach + 30 Spirit + 30 Viper macht schon über 60 fc. Selbst mit nem auf dmg getrimmten Equip (facettenschwert + facettenrüstung, auf das facettenschild würde ich aus defensivgründen verzichten), erreicht man es noch (20 arach + 20 mages/TO + spirit => > 63)

Riss ist ein guter Skill, du brauchst nur ein Mittel gegen Immune (zB einen starken Söldner)

wie würde bei nem guten riss die skill verteilung aussehen,ich nehme an riss + die beiden synergien max,und der rest wohin?

guide

also rest kommt dann in den summontree ;) aber weiteres steht in dem guide drin :)

Eichbaum-Weiser (Oak) wird gemaxt, Giftkriecher und die Aasranke anskillen (also ein Punk rein), Rest geht in Tiere.

Alternative 1: Einen Riss-Summoner bauen => mehr Punkte in die Tiere stecken. Eventuell könnte man auch HoW statt dem Oak maxen (bedeutet einen stärkeren Schaden, aber auch ein klar geringeres Sicherheitspotenzial)

Alternative 2: Ein zweites Schadenselment aufbauen (Guide dazu in meiner Signatur unter Feuer-Eis-Druide), allerdings nur eine Alternative, wenn ein sehr guter Itempool vorhanden ist, zudem ist der Schaden doch recht mau.

an den guide würde ich mich nicht so sehr halten, der ist teils echt krass veraltet und hat komische ansätze mMn. ( vor allem was die immunbekämpfung angeht)

würde dir dazu raten oak zu maxen und den grizzly ebenso.
zusammen mit merc und dem bärli kriegst du immune schnell down.

den Oak sollteste auf jeden Fall maxen, Respunkte wandern in die Tiere. Dabei hat man normalerweise die Wahl zwischen dem Grizzly und den Wölfen des Enstsetzens, wobeid er Grizzly aber haltbarer ist, mehr Schaden macht und besser trifft. Wenn der Grizzly eine wichtige Rolle als Immunenbekämpfer hat, würde ich weitere Punkte ind en Grizzly packen um seinen Schaden zu erhöhen.

ok,werd dann werd ich denk ich den riss + grizzly weg einschlagen.wie siehts zb mit bossen in hölle aus,sind die machbar?oder eher mobs?

Die sind auf jeden Fall machbar, wie schon gesagt wurde, das Hauptproblem sind Immune. Schaden macht der auf jeden Fall, vielleicht nicht so viel wie Mainstreamchars (deswegen ist er ja nicht mainstream), aber auf jeden Fall genug, um Alles zu killen, das eben nicht immun ist.

Simon

Wobei Einzelgegner mit Riss nicht grad das große Vergnügen sind, da es recht schwierig ist sie damit zu treffen. Gegen Gegnergruppen ist er dafür sehr gut.

Bosse sollten auf Grund ihrer Größe aber auch zu treffen sein

castet man halt man nen vulkan ( is eh ne syn zu riss) drunter und das geht schon halbwegs mit bossen/starken einzelgegnern.

sofern man ne große fläche hat schiebt der bär den gegner mit seinem smite den gegner bissl, dann lohnt riss

noch nen kleiner trick is es, dem merc ein item mit flew drauf zu geben. sehr nett wenn gegner dadurch durch den riss rennen

Zuletzt bearbeitet:
hmm,garnicht mal so ne schlechte idee auf die mercwaffe fliehen zu packen,damit der gegner durch den riss rennt.gibts da nicht sogar so ein runenwort?

Zurück
Oben