• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer/Eisdruide 1.12 - Guide

Wenn ich mitm Jäger fertig bin, kann ich den spielen :) Kann dann ja auch nen Spielbericht dazu machen. Equip wird nicht so schwer zu beschaffen sein^^ Wenn jemand darauf nicht warten will, bitte sehr^^

Edit: 2 SoJs hab ich sogar noch^^ Und Dudutorch auch. Vipern wären auch am Start, Monarch müsste ich nur noch Spirit reinhauen, Magefists sind auch vorhanden.
 
ich weiss ich hole das teil jetzt seit ewig wieder hoch, aber als ich grade, als ich was nachgucken wollte die guideliste gecheckt habe, is mir aufgefallen, dass dieses gute werk hier gar nicht drin ist

ich frage mich wieso? die beiden guides zu feuer/eis dudu sind veraltet, da auch auf dem ladungsbugs basierend, der hier is gut und aktuell, also hol ich den mal hoch, damit der ins archiv und in die guideliste kommt

bzw um nicht noch nen thread hochholen zu müssen, der hier gehört eigentlich auch ins archiv imho
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1455082&perpage=15&pagenumber=1

bzw den hier in den wegweiser
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1460085

könnte ja mal drüber nachdenken
 
Hallo erstmal,

ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Thread ich mein Anliegen posten sollte. Da ich gerade im Single Player einen Elementardruiden spiele, die Frage sich auf ihn bezieht, scheint mir das Problem nicht vollkommen Threadfremd. Erstmal die Situation:
Bis jetzt habe ich alle Punkte in Zyklonrüstung, Tornado und Hurrikan gesetzt (alle auf 20). Ein paar sind in Eichenbaumweiser investiert (hab ihn mit Items auf 14). Wölfe des Entsetzens runden den Build ab.

Ich bin jetzt in den 70ern und frage mich nun wohin mit den Punkten. Zur Auswahl stehen:
Eichenbaumweiser maxen,
Twister (wegen Synergie) maxen oder
Arktiswind, um mehr Kälteschaden machen zu können, hochziehen.

Ich gucke mir also den Skill-Calc von dieser Seite an, um zu gucken was am besten passt. Jetzt kommt mein Problem:

Der Schaden von Arktiswind stimmt in dem Calc nicht. Bei mir macht Arktiswind 276-328 Kälteschaden (hab ihn mit Items auf 6 und die Synergien Zyklonrüstung und Hurrikan auf 20). Laut dem Skill-Calc sollte Arktiswind nur 99-118 dmg machen.

Liegt das an dem 1.12 patch?
Kennt ihr eine Seite, wo der Schaden richtig angegeben wird?
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Soll ich einfach mal ausprobieren wieviel Schaden des in den verschiedenen Lvl macht und posten?

Ich sammel jetzt erstmal die Skillpunkte und warte auf feedback :- )


Gruß,
Jelissei
 
Netter Guide :top:

ein kleiner Fehler:

[...] für den Tornao [...] Tornado nennt sich der Skill afaik ...;)

Aber haste gut gemacht. *verbeug*
 
Die grundsätzliche Frage lautet>
Was möchtest du mit dem Arktiswind?
Damage ist viel zu gering und ansonsten
nur am Anfang zu gebrauchen.

>Laut dem Skill-Calc sollte Arktiswind nur 99-118 dmg machen.<
Stimmt,hast du alle +Skills mit einbezogen?

MfGg Marco
 
Ich denke schon. Mein Char hat Arktiswind auf 6 (1 Skillpunkt und +5 durch Items) und macht damit 276-328 dmg (inklusive Synergien). Das scheint mir für lvl6 nicht wenig zu sein. Und gegen Erscheinungen wäre noch ein bisschen zusätzlicher Kälte-Schaden gar nicht verkehrt.

Kann es sein, dass der Skill-Calc veraltet ist?


Also bei mir steht:

Arktiswind:
Mindestmenge Mana pro zauber: 4

aktueller Fertigkeiten-Level: 6
Durchschnitt Kälte Schaden: 276-328 pro Sekunde
Dauer der Kälte: 7 Sekunden
Reichweite: 7,3 Meter
Mana-Kosten: 5 pro Sekunde

nächster Level:
Durchschnitt Kälte Schaden: 319-371 pro Sekunde
Dauer der Kälte: 7,6 Sekunden
Reichweite: 7,3 Meter
Mana-Kosten: 5 pro Sekunde


Im Skill-Calc steht:

Arktiswind: lvl6
Manakosten: 11.3
Mindestmenge Mana für Zauber: 4
Kältedauer: 7 Sekunden
Reichweite: 6.1 Meter
Kälteschaden: 99 - 118 (ø108.5)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +300% Kälteschaden (15% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +300% Kälteschaden (15% / Lvl)

Arktiswind: lvl7
Manakosten: 11.7
Mindestmenge Mana für Zauber: 4
Kältedauer: 7.6 Sekunden
Reichweite: 6.5 Meter
Kälteschaden: 115 - 133 (ø124.5)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +300% Kälteschaden (15% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +300% Kälteschaden (15% / Lvl)

Irgendwas stimmt doch da nicht...
 
*ähm mal aus meinem gedächtnis rauskram*

diese effekte wie inferno, infernofalle und arktiswind sind wenn ich mich recht erinner verbuggt. die machen nur ca nen drittel des dmg der im screen angezeigt wird.

kann gut sein, dass der calc dir den wahren dmg anzeigt. ich mein, der dmgcalc auf india kann dir auch den wirklichen dmg von grief ausrechnen, im screen steht aber viel weniger.

1/3 würde bei den werten da von dir ja auch ca passen, von daher is der calc wohl vollkommen okay und sogar up to date, da er die fehler berichtigt und dir den wahren dmg nennt
 
>>>Als unser Hauptangriff ist es natürlich selbstverständlich, dass wir hier volle 20 Punkte investieren. (Hinweis: Die Schadensanzeige ist verbugged. Der richtige Schaden ist mit Hilfe des Skill-Calcs (Link am Ende des Abschnittes) ermittelbar) >>>

das hab ich im inferno-guide gefunden bei den soso´s.

da beide skills eigentlich identlisch sind, außer das der eine cold und der andere feuerdmg macht, kann man davon ausgehen, dass dies also für beide zutrifft.

*braves gedächtnis* :D
 
ok, dankeschön. Dann werde ich wohl anders skillen müssen. Schade eigentlich.
 
tu die punkt in twister und was dann über is in den eichbaumweiser, is das sinnigste was du tun kannst

btw 1 punkt in den grizzly würde ich stecken, der hält ne ecke mehr aus wie die (ohne passende skillung) recht schwachen wölfe


edit: pic up at 1486-.-
 
ja, habs genauso gemacht. Obwohl ich trotzdem die Wölfe spiele, weil sie weiß sind :rolleyes:
 
xardas149 schrieb:
tu die punkt in twister und was dann über is in den eichbaumweiser, is das sinnigste was du tun kannst

kommt drauf an, wenn du viel in parties spielst, würd ich erst den Eichbaumweisen maxen, der dmg sollte auch ohne gemaxten twister ausreichen. und für die party bringt das erhöhte leben mehr.


von jetzt an, wirds theoretisch, durcheinander und die zeilen tragen nicht zur problemlöung da, sie werfen nämlich fast nur fragen auf. eigentlich will ich nur wissen, wie das ganze funktioniert....

zu arktiswind: es wirken etwa 9/25 des schadens, warum weis ich aber auch nicht. hab mal gelesen, dass es was mit dem nhd zusammenhängt, kann ich mir aber nicht vorstellen, da sowohl arktiswind als auch inferno offiziell keins haben. allerdings wird der dmg wohl immer wieder unterbrochen, aber keine ahnung warum.



interessanterweise wirken die skills nämlich nicht wie eine variable firewall, wie man am collidetype sieht:

firewall hat typ 8, den firecollide eintrag (d.h. bei berührung dmg)

inferno und arktiswind hingegen wirken wie normale missiles, die aufgrund eines last collide eintrages nur einmal durch kontakt schaden machen können. zudem wird (kein collidekill eintrag) die missile beim aufprall nicht zerstört.

interessanterweise existieren bei beiden skills jeweils 2 missiles (bei arktiswind: "arktiswind1" und "arktiswind2"), wobei bei arktiswind (bei inferno hab ichs nicht nachgeschaut) die arktisiwnd 2 missile nur für die clientside-function relevant zu sein scheint (wenn man die skills.txt betrachtet), es gibt nämlich nen cltmissileb eintrag mit "arktiswind2", jedoch keinen srvmissileb eintrag.
ersteres beeinflusst aber nur die grafische darstellung, letzteres beeinflusst die wirkung der missiles. wie es aussieht wird also der launch eines 2. missiles angezeigt, diese existiert in wahrheit aber nicht (nur ein grafischer effekt? warum hat das 2. missile dann sowas wie nen last collide eintrag? vllt waren die programmierer auch nur faul, haben 1 kopiert und bei 2 das nötige geändert), vermutlich schweife ich aber grade ab...


desweiteren ist interessant, dass der lvl 1 dmg laut skills.txt bei 21-40 liegt, laut anzeige aber auch nur 8-15 und reell bei 2-5.

die frage ist nun, was den seltsamen dmg des arktiswindes beeinflusst, mir wird nicht so wirklich klar, was der dmg von 21-40 aussagen soll, das verhältnis von skills.txt dmg zu screend dmg, liegt auf lvl 1+2 (weiter konnt ichs ohne synergieeinfluss nicht verfolgen) bei etwa 2,65:1
möglich wäre, dass ein dmg von 21-40 / servermissile beabsichtigt war (jedes missile trifft ja nur einmal), anders als beim tornado gibt es keinen perodic dmg und dieser 8-15 / sekunde ergibt.

nun gibt es noch einen eintrag, den ich absolut nicht verstehe, nämlich den eintrag (sowohl bei arktisind als auch inferno): "frames if monster : 20", den eintrag gibt es nur bei diesen skills (unter server side calculations, das sind weitere kalkulationen, die die skill-funktionen beeinflussen)

mehr ist für mich aus der skills-txt nicht herauszuholen. möglich ist, dass die lösung in den server-side skill functions steckt, vllt kann man sich mit denen auch mal beschäftigen...



aufgefallen ist mir zudem noch ein eintrag in der missiles.txt, unter den parametern findet sich wiederum exclusiv bei arktiswind und inferno ein eintrag namens: "minimum range: 7"

dies bezieht sich auf eine missile, allerdings habe ich keine ahnung, was das aussagt, da die range eines missiles prinzipiell schon durch die existenzdauer (range-spalteneintrag) und die geschwindigkeit (velocity) des misslies festliegt, wobei der range-spalteneintrag mit 30 größer ist als der param-eintrag.
interessanterweise steigt die reichweite des arktiswindes aber mit zunehmendem lvl. nun stellt sich mir die frage wie die missiles von arktiswind eigentlich funktionieren. vor allem wenn man bedenkt, dass eine reichweitenveränderung weder via VelLev (welches mit steigendem skilllevel die geschwindigkeit des missiles erhöhen würde) noch via LevRange (welches mit steigendem skilllevel die lebendauer des missiles erhöhen würde) implementiert ist.


also, iwie versteh ich das ganze nicht, die tornado-einträge sind wesentlich nachvollziehbarer...

und noch eine frage an die txt-experten: überschreibt die missiles.txt nicht die skills.txt? ich meine sowas mal von libarrian im basin gelesen zu haben


vielelciht kann ja mal wer etwas aufklärung schaffen, wenn ich ahnung vom modden hätte, würd ichs ausprobieren. vllt sollte man sich aml so ein paar grundlegende kenntnisse aneignen
 
Zurück
Oben