• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Fun-Pala

- resis.... dolle wurst, da kannste auch ne 6x facettierte phasenklinge nehmen und hast mehr von oder halt feuer+syns+ conv, die lämmich besser wirekt als - resis

egal wie du es drehst, da überwiegen die gegenargumente gegens nutzen von dem stück dreck

du kannst immer noch nicht lesen hab ich anscheined das gefühl.
ich sagte nur,warum man,WENN dann,hoj nimmt.das es besseres gibt ist klar,da kommt jeder drauf.

und wenn du endlich mal alles liest,wirst du auch lesen,das ich nirgentwo anrate,hoj zu nutzen,sondern gebe legidlich einen rat zum rohling,und wieso man es nutzen KANN,auch wenns nicht optimal ist.

wenn du umbedint mitteilen willst,wie schlecht hoj ist,tue das,wo das item angeraten ist-.-
hier ist das nicht der fall

mfg xardas149

damit ich dich an den anfang erinnere

threadersteller dachte an hoj als rachewaffe...
okay is ihm ausgeredet worden von berkel (mal vom mistigen racheschaden abgesehen)

dann kommst du mit ---- wenn hoj verwenden, dann in dem und dem rohling----
dann komm ich mit .. lass es, ist eh nur verschwendung

aber hey, zu nem hr rw raten, wenns weitaus schlechter ist als billigere alternativen...
joa das passt schon

btw sind wir eh OT, also wenn du noch was sabbeln willst, bemüh die PM funktion

-claus- schrieb:
Wegen conviction ist Magieschaden in meinen Augen schlechter als Blitz/Feuer/Kälteschaden. (Magiewiderstand wird nicht gesenkt)

Im Schnitt haben Monster aber die geringsten Magiewiderstände. Insgesamt hast Du aber Recht, Conviction senkt den Schnitt an Eleresis unter die Magieresis.
Radnor schrieb:
machen leider zu viele und verschenken viel schaden...geschwindigkeit ist nicht immer alles.

im vergleich zwischen den waffen sieht es nämlich wie folgt aus:

ele dmg Blauzorn: 375 avg dmg (kälte mit maximal möglichem - res wert -100, 750 avg dmg)
zusätzlicher schaden durch andere schadensarten: 375 avg dmg (magie), 121,5 (physisch)
maximal möglicher schaden unter berücksichtigung von conv: 1246,5 avg dmg

ele dmg Glimmerscherbe: 902 avg dmg (unter berücksichtigung von von 1804 avg dmg)
Andere Schadensarten: 126,5 abg dmg (physisch)
maximal möglicher gesamtschaden: 1930,5 avg dmg

und ich hab hier dann noch nicht berücksichtigt, dass kälteimmunität bei den mosntern am schwersten zu piercen ist. wenn man das nämlich nohc mit berücksichtigen würde, wäre bei rund 60% der CIs der dmg bei blauzorn um 750 avg dmg gesenkt und bei glimmerscherbe nur um 573 avg dmg bzw würde man mit blauzorn hier über 50% des eigendlichen schadens verlieren.
Deine Berechnung blendet aus, daß die meisten Monster auf Hölle KEINE Magieresistenzen haben und Azure MASSIV Magieschaden verteilt. Außerdem blendest Du aus, daß Azure sehr leicht zu beschleunigen ist. Außerdem blendest Du aus, daß die meisten Monster gegen mindestens eine Schadensart von Glimmer immun sind. Außerdem blendest Du aus, daß die globale physische Resistenz Untoter (50%) mit Blauzorn ignoriert wird (also eine indirekte Schadenssteigerung). Ich denke im Gesamtpakt ist Azure Glimmer deutlich überlegen.

ich schliese mich warmachine79 an
ist eher ne theoretische rechnung,die glimmerscheibe besser macht.

gut,das mindest ein element ne imunität trifft,macht nichts,wird eh dank conv meist aufgehoben.

und was die speed angeht,selbst bei 125 ias von der eq bekommst du glimmer nicht besser als 4 frames(20 amu,30 helm,45 verrat,10 gurt,20 gloves)

würde sockelung einschränken und restliche eq,und man ist trotzdem einiges langsamer.

da ist das,was azure bietet,einfach zu gut,da ist man mit ner shael im schwert und 40 ias von der eq, auf maxspeed,die zuflucht aura ist hilfreich,der skill und die stats haben auch noch keinem geschadet.

nein tut mir leid radnor,da musst du mir mehr vorbringen um mich zu überzeugen,das glimmer besser ist als azure.

du hast für azure max dmg 1246,5 ausgerechnet.
für glimmer 1930,5.
den dmg in der sekunde betrachet sieht es dann so aus
1930,5 x 4,31(anzahl der schläge pro sek)=8320,5
1246,5x5,2=6481.8

du hast recht,man macht mehr dmg,aber wie gesagt,wirklich ist eher der magie dmg der auch dmg macht,und selbst wenn du die immunität aufhebst,wirklich viel dmg machst du in dem element dann auch nicht,das problem hat man bei azure kaum.
auf lange sicht,also wenn der gegner ewig überlebt,wäre glimmer besser,aber da die gegner wohl nicht 5 eifer serien überleben werden,sehe ich azure vorne.

mfg xardas149

Na prima,
die Diskussion, ob Azure oder Glimmer besser ist, ist nen echter Klassiker. Bei einem gut ausgerüsteten Convler kippen eh alle Monster schnell aus den Latschen, so das Xardas (im letzten Absatz) nicht Unrecht hat.
Allerdings ist Kälte die Immunität, die am wenigsten gepierct werden kann. Besonders in Akt 5 merkt man dies ganz deutlich. Trotz der Schnelligkeit von Azure (4fps) kann das Ding hier mit einer Glimmerscherbe (5fps) nicht mithalten.
soviel dazu
mfg
tyr

warmachine79 schrieb:
Deine Berechnung blendet aus, daß die meisten Monster auf Hölle KEINE Magieresistenzen haben und Azure MASSIV Magieschaden verteilt. Außerdem blendest Du aus, daß Azure sehr leicht zu beschleunigen ist. Außerdem blendest Du aus, daß die meisten Monster gegen mindestens eine Schadensart von Glimmer immun sind. Außerdem blendest Du aus, daß die globale physische Resistenz Untoter (50%) mit Blauzorn ignoriert wird (also eine indirekte Schadenssteigerung). Ich denke im Gesamtpakt ist Azure Glimmer deutlich überlegen.

iund du blendest aus, dass 375 avg dmg mal garncihts sind erstrecht nicht auf nem build, der auf elementarschaden ausgelegt ist...du blendest aus, dass glimmer auf einem convler fast keine immunen gegner hat, weil eben conv bei feuer und blitz immunen zu mindestens 80% greift...du blendest aus, dass der physische schaden eh nciht ins gewicht fällt, da man als convler eigendlich ausschliesslich elemantar schaden macht und man eben jenen pusht (der gewinn liegt als wenns hochkommt bei 100 avg dmg *gähn*..zumal man als nahkämpfer durch zuflucht noch einen nachteil hat dank knockback, welches dann die 100 avg dmg mehr oder weniger wie nichts dastehen lässt)...
und ebenso blendest du aus, dass bis auf 1 sockel beide identisches equipment tragen an den für ias benötigten positionen (sprich handschuhe, gurt und amu)...oder anders ausgedrückt...wer keine ahnung hat sollte einfach mal die piep halten und die guides zu den entsprechenden builds lesen gehen...

...@radnor: An sich konnte man die Stoppuhr drücken und warten, bis Du dich zu Wort meldest:D

Ein wenig stört mich bei den Azure-Befürwortern immer der Hinweis, dass der Magieschaden gut reinhaue. Dafür muss man keinen Convler spielen, der Magieschaden haut auch bei jedem anderen Char rein.

Zu Glimmer: Neben den vielen Elementen liegt der hauptsächliche Vorteil darin, dass das Ding den höchsten Blitzschaden aller Items hat. Wenn man sieht, dass (1) die Blitzimmunität fast immer gepierct werden kann und (2) Items mit hohem Blitzschaden nicht gerade häufig sind, ist die Wahl eigentlich klar.

musste gesagt werden,
mfg
tyr

okay,du hast recht,der magie dmg macht da bei jedem nahkämpfer seinen job:D
was man vll noch zu glimmer sagen kann,wenn man ins cs will,wäre glimemr besser,man kann ja schön werfen^^

jedoch bleibe ich dabei,selbst wenn man die immunität pierct,macht man in dem elemnent nicht viel dmg,daher kann man so nicht einfach sagen,das die blitzdmg wirklich so effektiv sind wie es in der rechnung zum tragen kommt.gut man macht zwar dann mit blitz zb dmg,aber wenn immer noch 90 % light ressis über bleiben,ist der dmg nicht so wahnsinnig hoch und das sage ich aus erfahrung mit der conv aura und elementar dmg,nicht nut theorie.

auch wenn den vorteil jeder char hat,so macht der magiedmg den konstanteren dmg in meinen augen.

so radnor,dann leg mal los,bin gespannt^^

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
jedoch bleibe ich dabei,selbst wenn man die immunität pierct,macht man in dem elemnent nicht viel dmg,daher kann man so nicht einfach sagen,das die blitzdmg wirklich so effektiv sind wie es in der rechnung zum tragen kommt.gut man macht zwar dann mit blitz zb dmg,aber wenn immer noch 90 % light ressis über bleiben,ist der dmg nicht so wahnsinnig hoch und das sage ich aus erfahrung mit der conv aura und elementar dmg,nicht nut theorie.

die meisten LIs haben 100% resist nicht mehr und nicht weniger. 1/5 von 150% sind 30%, somit haben die meisten LIs nur 70% res und dann kommen noch eventuell gesockelte blitzfacetten zum tragen...(oder anderes ausgedrückt...die meisten LIs lassen sich mit einer lvl 5 conv aura problemlos piercen)...

und nu mal was ganz anderes...einen LI zu nehmen und dann zu sagen "da macht glimmer jetzt aber weniger dmg" ist ziemlich arm...klar macht man da weniger...trotzdem ist es immernoch mehr dmg den man macht als mit blauzorn...PUNKT!

bei gleichwertigem equipment wird blauzorn nie an glimmerscherbe rankommen.

xardas149 schrieb:
auch wenn den vorteil jeder char hat,so macht der magiedmg den konstanteren dmg in meinen augen.

so radnor,dann leg mal los,bin gespannt^^

mfg xardas149

und nun nochmal extra für dich...damit auch du es in deinen schädel bekommst...375 avg dmg sind in etwa soviel wie der versuch einen aktiven vulkan mit hilfe eines 10 liter eimer wasser zum erlischen zu bringen...diese scheiß 375 avg dmg kann man sich an die rechte oder linke peip-backe häften...die machen mal garnichts aus auf einem convictionisten...es sind nur 375 avg dmg...die holen andere waffen mit mehr ele dmg wieder raus...blauzorn ist nur nett für die defensiv variante des convlers...weil auf grund der rüstungswahl bei der defensiv variante bekommt man mit blauzorn einen sehr nettn kälte dmg wert bewerkstelligt. und in verbindung mit Drachenschuppen kommt man dann halt auf einen netten def wert in verbindung mit ausreichend dmg um problemlos durch zu spielen...außerdem verfügt die def variante auch noch über etwas mehr CB, wodurch der weniger blitz dmg nicht so ins gewicht fällt..aber alles in allem ist die offensive variante mit glimmer und ormus einfach die bessere, weil mehr verschiedener schaden in großen mengen vorhanden ist.

und nun gehen alle die hier meinen weiter diskutieren zu müssen aws nun besser ist bzw was mehr dmg macht nochmal im guide nachlesen um dann zu erfahren das:

1. Glimmerscherbe in Verbindung mit Ormus die Offensiv bessere wahl ist.

und

2. Blauzorn die absolute Topwahl für eine defensive Variante des Convictionisten ist, da man sie gut beschleunigen kann, man durch mehr CB in der Build Version den fehlenden Blitzschaden relativ Kompensieren kann und zu guter letzt eine angenehme Menge Kälteschaden zusammen bekommt.

also...blauzorn auf grund von magieschaden hier irgendeinen rang zu geben, der so nicht richtig ist zeugt im falle des convlers eher von verzweifelter suche nach argumenten für blauzorn in einem offensivem build...

schade das die alten diskussionsthreads mitlerweile alle futsch sind...wielang haben chemiker und ich damals über das für und wieder der einzelnen möglichkeiten diskutiert ... und vC und der ganze andere rest der RdK bande ...

Hm,
die Diskussion wird jetzt allmählich OT.
(1) Sicher kommt nicht mehr viel Blitzschaden an, wenn man die Immunität pierct. Mit Facetten lässt sich da aber noch manches rausholen. Bei Azure kommt eben kein Kälteschaden an, wenn die Immunität nicht gepierct wird. Is doch nen Unterschied oder ?
(2) Magieschaden geht ein bißchen am Konzept des Convlers vorbei. Dann machts noch mehr Sinn, dem Oath, Death oder sonstwas mit rohem Schaden anzuziehen, wenn er gegen Elementarimmune vorgeht. Wenn Opfer und Zeal maximiert sind, haut das gut rein. Dagegen kannste den Magieschaden von Azure knicken.
(3) Wenn man keine Dualimmunen hat, verdoppelt sich bei Glimmer faktisch der Elementarschaden von zwei Elementen. Das ist wesentlich mehr als der Magieschaden liefert.
(4) Den einzigen Vorteil von Azure sehe ich darin, dass man in der Ausrüstungswahl recht frei ist. Mit einer Shael im Schwert und Highlords ist man bereits auf Maxspeed. Bei Glimmer muss man irgendwie die 59iAS zusammenkratzen und der Sockel auf der Axt fällt weg.
mfg
tyr

edit: :zzz:

also...blauzorn auf grund von magieschaden hier irgendeinen rang zu geben, der so nicht richtig ist zeugt im falle des convlers eher von verzweifelter suche nach argumenten für blauzorn in einem offensivem build...

schade das die alten diskussionsthreads mitlerweile alle futsch sind...wielang haben chemiker und ich damals über das für und wieder der einzelnen möglichkeiten diskutiert ... und vC und der ganze andere rest der RdK bande ...

Wenn Ihr das ewig diskutiert habt, finde ich es ein wenig dreist, jemand als "plan- oder ahnungslos" zu bezeichnen, weil er nach einem ersten Überblick Blauzorn für überlegen hält.
Ich habe jetzt auch mit beiden mal gespielt, deine mathematischen Ausführung sind logisch und nachvollziehbar, aber subjektiv komme ich mit Azure besser voran - Deine Argumente in allen Ehren (auch wenn sie in einem unmöglich Ton vorgebracht werden), ist aber so. Fairerweise muss ich sagen, daß es kein Convler ist (mein Rächer trägt Oath-EthEttin), sondern ein Shocker, der LIs mit angeskilltem Conviction und Azure+Tiamats Rüge im Zweitslot angreift (mit Eifer).

jap,meinem vorredner gebe ich recht.die art und weise war etwas ruppig,geht auch netter,nur weil man seine eigene meinung hat und nicht von deinen argumenten überzeugt ist,muss man seinen gegenüber nicht gleich so darstellen,als sei er schwer von begriff.subjektiv finde ich azure besser.habe beides gespielt.

das diese diskusion gelöscht wurde finde ich schaden,häts gerne gelesen.

mal so nebenbei,nur weil etwas im guide steht,darf man es nicht hinterfragen/kritisieren?? das wäre etwas sehr arogant.

als fazit,das azure im defensiven,glimmer im offensiven build jeweils das opimun ist,kann man gut und gerne akzeptieren,deinen kommentar,glimmer wäre dann aber sowieso die bessere variante,darf man nicht so stehen lassen,dass ist rein subjektiv,welche die bessere variante ist,ob nun offensiv oder defensiv.da bist du ein bisschen übers ziel hinaus geschossen.

mfg xardas149

ne, blauzorn hinkt einfach hinterher...spätestens in den gebieten wo zieg CIs sidn die sich nciht piercen lassen (und es gibt in jeden akt in hölle min 2 gebiete wo dieses defentiv der fall ist!). glimmer kommt überall klar, da mehr verschiedener schaden da ist. und waurm ich das schonwider erwähnen muss ist mir jetzt auch schleierhaft. ich habs jetzt schon min zum drittenmal erwähnt und teiwaz hats ebenso schon eingebracht.

achja und an die kriegsmaschine noch was...wenn man keinen convler hat und dann noch nen rächer einbringt und erzählt was der tolles trägt (was für einen convler mal sows von egal ist, weil beide unterschiedliche waffentypen benötigen) und dann noch auf ein versuchsergebnis von einem schocker ausgeht, der mal eben seine angeskillte convaura anmacht und eben mal kurz die beiden waffen nur in die hand nimmt, sollte man in solchen threads wikrlich nicht mitdiskutieren...man könnte ganz schnell merken (oder eben nicht) das man garnicht mitreden kann, weil die genannten builds nur sehr wenig miteinander gemein haben...
oder grob ausgedrückt, ein rächer braucht ne dicke waffe um schaden zu machen, Convler braucht viel ele dmg vom gesamten equipment um schaden zu machen und eine sehr hohe conv aura (sprich im idealfalle immer 25) und ein schocker braucht viel +skills und +blitz dmg% um seinen schaden zu fördern. sie haben vielleicht alle hier und da mal ähnliche dinge an, aber vom geamtkonzept sind sie alle grundverscheiden obwohl man sie alle zu den elemantarpaladinen zählt....

Radnor schrieb:
ne, blauzorn hinkt einfach hinterher...spätestens in den gebieten wo zieg CIs sidn die sich nciht piercen lassen (und es gibt in jeden akt in hölle min 2 gebiete wo dieses defentiv der fall ist!). glimmer kommt überall klar, da mehr verschiedener schaden da ist. und waurm ich das schonwider erwähnen muss ist mir jetzt auch schleierhaft. ich habs jetzt schon min zum drittenmal erwähnt und teiwaz hats ebenso schon eingebracht.

achja und an die kriegsmaschine noch was...wenn man keinen convler hat und dann noch nen rächer einbringt und erzählt was der tolles trägt (was für einen convler mal sows von egal ist, weil beide unterschiedliche waffentypen benötigen) und dann noch auf ein versuchsergebnis von einem schocker ausgeht, der mal eben seine angeskillte convaura anmacht und eben mal kurz die beiden waffen nur in die hand nimmt, sollte man in solchen threads wikrlich nicht mitdiskutieren...man könnte ganz schnell merken (oder eben nicht) das man garnicht mitreden kann, weil die genannten builds nur sehr wenig miteinander gemein haben...
oder grob ausgedrückt, ein rächer braucht ne dicke waffe um schaden zu machen, Convler braucht viel ele dmg vom gesamten equipment um schaden zu machen und eine sehr hohe conv aura (sprich im idealfalle immer 25) und ein schocker braucht viel +skills und +blitz dmg% um seinen schaden zu fördern. sie haben vielleicht alle hier und da mal ähnliche dinge an, aber vom geamtkonzept sind sie alle grundverscheiden obwohl man sie alle zu den elemantarpaladinen zählt....
Ok, was einleuchtend ist, je geringer die Convictionaura ist, umso besser steht Blauzorn gegen Glimmerscherbe da. Werde mir mal einen Zeal-Convictionisten bauen.
Die Guides habe ich übrigens ALLE gelesen, das heisst aber nicht, daß ich sie auswendig kenne.

Und was den Unterschied angeht: klar ist ein Shocker kein Convler.
Aber im Zweitslot ist der Shocker quasi ein angeskillter Convler, im fehlen halt -55 Widerstand (LvL 9 Conv vs LvL 25 Conv). Der Shocker ist im Zweitslot also durchaus ÄHNLICH.

Unterschied ist auch, dass der Shocker den Zweitslot nur gegen LIs verwendet, gegen die der Blitzschaden von Glimmerscherbe relativ wenig bringt.

Der Convler bekämpft aber alle Monster mit Glimmerscherbe/Azure, insbesondere auch CIs.

Edit: Hab ja auch nur "relativ wenig" geschrieben und nicht "nichts"

-claus- schrieb:
Unterschied ist auch, dass der Shocker den Zweitslot nur gegen LIs verwendet, gegen die der Blitzschaden von Glimmerscherbe relativ wenig bringt.

Der Convler bekämpft aber alle Monster mit Glimmerscherbe/Azure, insbesondere auch CIs.
Der Blitzschaden bringt was, auch mit Level 9 Conviction werden so gut wie alle LIs gepierced. Kommt natürlich nicht alles von an...

Zurück
Oben