- Punkte Reaktionen
- 118
Phönix bietet weder erhöhte Blockchance noch schnellere Blockgeschwindigkeit. Du würdest also enorm viel Dex für Maxblock benötigen (auf Lvl 90 wärst du erst mit 337 Dex auf Maxblock) und sehr langsam blocken. Kurzum: Vergiss es!(Wie sieht es bei Phoenix eigentlich mit Block aus?)
Auf die Rüstung würde ich nicht verzichten. Gerade die fernangriffe "verschluckende" dritte Rüstung ist genial.Zu den Skills
Ich weiß nicht, was ich von Energieschild halten soll. Auf der Standard Melee Sorc finde ich es total genial mit gemaxxter Wärme und Telekinese. Die Punkte dafür werden mir aber bei ner HydraSorc fehlen und einen InsightMerc möchte ich auch nicht unbedingt. Außerdem sind als Nicht-Blitzerin viele Durchgangsskills gefordert. Wobei man ES ja auch ancasten könnte. Das ist aber immer so ne Sache. Wirds mal brenzlig und ist das Mana verbraucht, versiegt das ES und man muss wieder in die Stadt und nachcasten gehen. Ich könnte natürlich auf die FrostRüstung verzichten, und stattdessen Manaschild ausskillen (eine Eisrüstung passt nicht so wirklich zu ner Hydrazauberin, oder? Nur boostet es die Defensive phantastisch und schützt durch einen Bug vor manchen Fernkampfattacken, die meiner Erfahrung nach zu den größeren Übeln im Leben einer Sorc zählen)
Was du von Energieschild halten sollst, weiß ich auch nicht. Ich halte nix davon. Aus allen brenzligen Situationen, die einen nicht auf einen Schlag umhauen, kann man mittels Tele flüchten - wenn man noch Mana hat.
Aber das ist eine Glaubensfrage. Und unsere Spielerfahrungen bringen dich da nicht weiter. Wie soll es dir weiterhelfen, wenn zwei User "ES ist voll super" und zwei andere "ES ist Mist" sagen? Hier gibt es nur den Weg, selber Erfahrung zu sammeln, womit du klar kommst. Der Spielstil ist doch bei jedem Unterschiedlich.
Dank der im neuesten Patch geschaffenen Möglichkeit, die Fertigkeiten und Statuspunkte neu zu verteilen, gibt es auch keine "verskillten" Chars mehr, zumindest nicht dauerhaft. Probier es aus und wenn dir ES doch nicht mehr zusagt, dann geh zu Akara und bitte um eine neue Chance.
Richtig. Außer bei einer Blitzeschleuderin, die mittels Infinitysöldner die meisten Immunitäten brechen kann, helfen gegen Immune nur Zweitangriff oder feste Partymitspieler.Eine Alternative wäre Enchant oder die Feuerball-Synergie Meteor zu pushen. Klar, dann habe ich nur Feuerdamage muss ich mich bei Immunen komplett auf den Merc verlassen. Zum Spaß haben, kommt auf Hölle dann nur noch das Mausoleum in Frage (:
Einen Angriff zum Überbrücken des CD in Normalfällen hast du: Feuerball. FO wäre ein Alternativangriff, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn Feuerimmune auftauchen. Das Delay von FO und Hydra kämen sich also nur höchst selten bei extrem starken, gemischt immunen Gruppen in den Weg. Bei Dia etwa sind die Nahkampfritter feuer- und die Magier kälteimmun. Abgesehen davon kann es nur selten zu CD-Komplikationen kommen. Es spricht eigentlich nix gegen FO.Vllt. auch nicht gänzlich abwegig wäre es bei der Hydra-Synergie einzusparen und Nova/BlitzMastery zu pushen.
FO/Hydra hab ich mal spaßeshalber probiert. Es funktioniert auch, aber ich bevorzuge klar einen Zweitspell ohne CD.
Nein, aber rare Reife, Diademe etc. mit +2 zu Skills gibt es. Die könnten mit genialen Resteigenschaften (2 Sockel, 20 fc, Leben, Str, Mana, Res oder so ähnlich) die wohl beste Kopfbedeckung für deine Zauberin sein. Und bei so hübschen Chars wie der Zauberin nimmt man doch gerne einen Reif und keine hässliche Maske.Zur Ausrüstung
RPG-mäßig wäre eine Rotfärbung der Ausrüstung schon ziemlich stylisch. Aber ich will nur für die Farbe nicht zuviel an Effektivität bei einem ohnehin schon wenig effektiven Build einbüßen wollen.
Als Helm, würde natürlich auch Andariels gehen (+2skills). Einen magic/rare Dämonen- oder Knochenhelm mit +skills gibts wohl nicht, oder?
Tatsächlich bringen die 20% von Eschutas nicht mehr so viel. Sie werden nur auf die ohnehin vorhandenen %-Punkte der Mastery draufaddiert.Eschuttas ist sexy, aber die +30%FireDamage reißen auch nicht mehr soviel. Da würde ich mir doch lieber die Resis von nem Hoto oder gar Occu gönnen. Gerade, weil Phoenix auch die MaxResis anhebt. Alternativ halt ein 6s CS mit 6x 5/5 Rbf. Oder lol, vielleicht ein zweites Phoenix als Waffe
Hier spricht in der Tat einiges für HotO.
Occu hingegen ist das Selbstmorditem Nr. 1. Die oft überlesene Chance auf Teleport bringt einen, wenn sie greift, völlig zufällig irgendwohin auf dem Bildschirm. Manchmal auch direkt in die Mitte einer Bossgruppe um einen extra starken, extra schnellen Fanamoonlord, der mit seinen Kumpanen innerhalb von zwei Sekunden ein Hacksteak aus deiner Zauberin und ihrem Söldner macht.
Wenn die Zauberin schon draufgeht, dann doch wenigstens durch eigene Fehler und nicht, weil ein Item spinnt.
/edit:
Das mit dem Rüstungsbug (bzw. seiner Nichtexistenz) ist ja interessant. Ich bin bisher auch immer von diesem Bug ausgegangen. Die Erklärung, wieso so viele Leute daran glauben (die Rüstung schießt immer zurück, auch wenn der gegnerische Pfeil wegen Def/Block eh nicht durchgekommen ist, es sieht daher so aus, als würde sie ihn "verschlucken") ist einleuchtend. Man lernt nie aus.