• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Trapse...

Zaubermaus

Mitglied
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Hallo,

ich habe eine Assasine angefangen und möchte sie auf Feuerfallen spezialisieren. Leider funktionieren die Links im roten Thread nicht und wollte deshalb mal nach euren Erfahrungen mit einer Feuer-Trapse fragen, ausserdem würde mich interessieren, was es mit dem Bug der Feuerwellen auf sich hat...
Ich spiele SP PvM Selffound...

Zaubermaus
 
Die Infernowoge macht nur ca. 1/3 des angezeigten Schadens und ist damit praktisch nutzlos.

Die Zweite Feuerfalle leidet glaube ich an einem NHD. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Insofern ist die einzige brauchbare Feuerfalle, die Wurfalle. Feuerstoß.

LG Santa

Edit: Hab nochmal schnell die Sufu gequält. Infernowoge leidet unter dem Schadensanzeigebug.

:kiss: Engel
 
Hm, also, ich kann davon nur abraten...

Die Schadensanzeige der Feuerfallen (Wake of Inferno) ist verbuggt, soll heißen, dass die Falle in etwa nur ein Drittel des angezeigten Schadens macht.
Das wird dir spätestens auf Hölle vorne und hinten nicht mehr reichen.
Grad selffound im SP würd ich die nicht spielen.

€: Ansonsten, hör auf Santa
 
der nhd ist bei der feuerwelle/wake of fire.
problem ist halt; wenn du 5 wof da stehen hast ist es nicht unwahrscheinlich, dass da einige keinen schaden machen, da sie recht schnell schiessen.

zu infernowoge/wake of inferno:
zitiere ich mich mal einfach aus meinem trap-assa guide^^ (müsste bei einigen sachen bei zeiten mal wieder überarbeitet werden u.a. auch mal das design austauschen ~~)
WoI ist wohl das was man allgemeinhin als fizzelig bezeichnet. Schuld daran ist die etwas merkwürdige Mechanik dieses Skills. WoI verschießt quasi mehrer kleine Flammen nacheinander auf das Ziel. Die Anzahl lässt sich relativ leicht ausrechnen und ist von der Feuerdauer abhängig. WoI feuert von Haus aus 15 Frames lang. Jeder Synergie-Punkt (also tatsächlich investierte Punkt) in den Skill Feuerwelle/Wake of Fire erhöht die Framezahl um 1. Nimmt man jetzt die Formel "Anzahl der Flammen = (X frames - 8) / 3 + 1" (Ergebnis abrunden), so erhält man die Anzahl der abgeschossenen Flammen (maximal 10(15base + 20 von WoF)).
Um den Schaden einer einzelnen Flamme zu berechnen muss man wissen, dass diese in einer Dichte von 3 Frames abgeschossen werden - soll nix anderes heißen als, dass man den im Spiel angezeigten Schaden x 3/25 nimmt. Logisch den im Spiel wird der Damage pro Sekunde angezeigt (Die Tabelle zeigt den Schaden eines Schusses über die komplette Dauer). Die Zahl die dabei rauskommt multipliziert ihr dann mit der Anzahl der Flammen und ihr wisst was für ein POTENZIAL ihr habt.
Denn jetzt kommt der Teil wo sich die Nachteile dieser Mechanik bemerkbar machen. Nehmen wir mal das nicht selten vorkommende Szenario eines sich bewegenden Monsters. Sobald das Monster in den äußerst kleinen und nicht erhöhbaren Aktivierungsradius kommt schiesst WoI seine erstes kleines Flämmchen. Da sich das Monster natürlich bewegt versucht WoI ständig die Schussrichtung zu korrigieren, was natürlich misslingt (Hey es ist eine dumme kleine Falle !^^) und das über die komplette Dauer eines Schusses. Also schlimmstenfalls 35 Frames lang. Durch das ständige Nachkorrigieren ist natürlich auch eure Pierceline völlig für die Katz. Zu allem Überfluss bereitet auch noch die "Breite" des Feuerstrahls Probleme - als hätte man nicht schon genug Ärger mit dem Skill. Der Feuerstrahl ist gerade mal 1 Subtile groß (also etwa so groß wie ein Goldstück), auch wenn die graphische Darstellung ehr das Gegenteil vermuten lässt. Dieser Umstand erschwert natürlich noch einmal, dass ohnehin schon schwierige treffen von beweglichen Zielen mit WoI.
Was hilft ? Entweder legt man die Falle so, dass die Monster direkt auf sie zulaufen und somit der Länge nach durch den Strahl, oder man versucht die Monster zu binden damit sie sich möglichst gar nicht bewegen. Denn dann ist WoI durchaus eine nette Falle für eine Feuertrapse und Style hat sie auf jeden. Wenn nicht als Hauptskill dann 0 Punkte.
 
@ Winwood: Den Fehler hab ich schon berichtigt. War mir nicht mehr sicher und hab daher die Sufu gequält :flame:

Soweit ich weis gabs den Bug schon als ich angefangen habe. Also 1.09.

Gibts hier nicht auch noch welche die 1.08 SP spielen ? Frag da mal nach :D
 
jein ^^. es ist nämlich falsch zu sagen, dass infernowoge nur 1/3 des schadens macht. wie es funktioniert siehe oben.
 
Meist hat man ja keine 5 Feuerwellenfallen stehen, ich würde so drei aufstellen und dann noch Todeswächter, wie siehts dann aus? Gibts das Problem nur bei 5 aufgestellten Fallen?
 
winwood schrieb:
jein ^^. es ist nämlich falsch zu sagen, dass infernowoge nur 1/3 des schadens macht. wie es funktioniert siehe oben.
Stimmt. Aber meist läuft es darauf hinaus. :D

@ Zaubermaus:

Du hast halt das Problem mit dem NHD der Feuerwelle und der komplizierten Mechanik der Infernowoge, bei dem sehr viel Schaden verloren geht.
 
also am sichersten ist es mit einer ~~
ich würde einfach mal behaupten, dass man das in der praxis nicht steuern kann. wof hatn nhd von 4 und schiesst etwa alle 20frames. joa... ^^ und jetzt soll ma jemand die fallen so setzen - abstand auch beachten - dass da keine nhd-überschneidungen kommen O_o.
weiß nicht wie gut du dich mit nhd auskennst. sonst mal http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/nhd.html lesen.
 
Meinst du micht Winwood ?

NHD von 4 bedeutet ja, das für die nächsten 4 Frames kein anders Geschoß das Ziel verletzen kann.

Also auch keine Infernowoge oder Todeswächter.

Oder missverstehe ich etwas ?
 
OK, also wenn ich den NHD-Guide richtig verstanden habe, kann ich nicht einem Monster mit der Feuerwelle dauernden Schaden hinzufügen, aber dafür werden die anderen Monster trotzdem geschädigt...oder?
Die Infernowoge würde ich nur als Synergie skillen...
 
Jedes getroffene Monster erhält ein NHD von 4 Frames. Grob gesagt kannst du also den Monstern jeden 5ten Frame Schaden zufügen.
 
@ Winwood:
Dass ich das richtig verstehe:
Trifft EIN Flämmchen, verursache ich 3/25 des Schadens. Ist das Ziel aber fix und der ganze Strahl püffelt schön Flämmchen in das Biest, so verursache ich pro Sekunde das ganze Potential.
Bei drei Fallen und fixem Ziel dreimal das Potential einer einzelnen Falle. Richtig?
 
mh ich weiß nicht, ob ich dich so ganz verstanden habe ^^.

>>>Trifft EIN Flämmchen, verursache ich 3/25 des Schadens.

genau. wieviele flammen das sind kann man errechnen. ist eben abhängig vom synergie-lvl. der wert im spiel rechnet alles auf 1 sekunde bzw. 25 frames hoch.

>>>st das Ziel aber fix und der ganze Strahl püffelt schön Flämmchen in das Biest, so verursache ich pro Sekunde das ganze Potential.

das potenzial hängt von der anzahl der flammen ab.

>>>Bei drei Fallen und fixem Ziel dreimal das Potential einer einzelnen Falle. Richtig?

ja
 
Zurück
Oben