• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer Zauberin Setup

stormking66

Active member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
41
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt an die FB/Meteor Zauberin gemacht. Mit 1 Punkt Energieschild und Restpunkte in Telekinese (hatte ich bei der Frost Nova die ganze Zeit so und war begeistert von der Robustheit).
Jetzt hab ich ein paar Überlegungen wegen dem Endequipment angestellt und auch recherchiert. Und bin mir doch etwas unsicher was besser wäre.

Meine Idee wäre mit 3er Talset zu spielen.

Damit kommt man mit 2 5er Facetten auf max. -40 (57 mit Infi gegen Resistente) Feuer Resis und hat einiges an MF + Resis an Board (105er fcr Breakpoint).
Das Paket finde ich eigentlich mir ordentlich -Resis recht rund.

Fire Sorc.png


Jetzt empfehlen einige mit Phönix zu spielen. Dann geht aber einiges verloren und man muss sich auch etwas strecken um wieder auf 105 fcr zu kommen.

z.B.
Phoenix für Spitir
Eschutas (Facette) für Tal Orb
Viper (Facette) für Tal Rüssi
Amu Maras statt Tals

Das Setup würde dann auf - 53 (70 mit Infi gegen Resistente) Feuer Resis kommen büßt aber richtig massiv an Resis, FHR und MF ein.
Dafür gibt es beim Phönix noch Rücknahmeaura und einige andere brauchbare Adds aber deutlich weniger als Spirit.

Jetzt grübel ich ob sich die -13 Punkte lohnen bei allem was man sonst einbüßt und dem sehr teuren Phönix.

Habt ihr euch da auch schon Gedanken drüber gemacht oder sogar einen entsprechenden Build?



Gruß Storm
 
Habt ihr euch da auch schon Gedanken drüber gemacht oder sogar einen entsprechenden Build?
Ja. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Phönix absurd teuer ist und sich nicht lohnt.

Und dazu kommt auch noch diese Überlegung von OnkelWilfried, die zwar Monoelementare Zauberinnen in der Annahme ausschließt, aber man kann sich zumindest mal auf die Denkansätze einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst Ladder mit Sunder-Charms?
Ansonsten ist Fire-Only schon recht eingeschränkt von den sinnvollen Gebieten her.
 
Und dazu kommt auch noch diese Überlegung von OnkelWilfried, die zwar Monoelementare Zauberinnen in der Annahme ausschließt, aber man kann sich zumindest mal auf die Denkansätze einlassen.
Wie immer zu dem Thema: Die Überlegung ist schon für Duals nicht realistisch, für Light/Cold-Mono unpassend und für Feuer leider völlig zu vergessen... den -15er-Bonus vom Orb nimmt man so ja mit. Genau deswegen finde ich, der Build sieht so sehr rund und stimmig aus. Ich hatte schon zu LOD-Zeiten verschiedene Versionen von 3*Tal auf einer Feuersorc durchgerechnet, aber Flamme macht die Antwort denke ich recht einfach. V.a. wenn Phönix in Preis-Leistung nicht stimmt.
Man bräuchte wahrscheinlich absolute Highend-Rares/Magisches, um wirklich mehr rauszuholen. Also außer Phönix z.B. +6-Orb mit 2 S, ein Craftamu mit 15+ usw.
 
Du spielst Ladder mit Sunder-Charms?
Ansonsten ist Fire-Only schon recht eingeschränkt von den sinnvollen Gebieten her.

Ja ich spiele Ladder mit Sunderharm. Hatte ich nicht erwähnt stimmt. Vorher hatte die Fire Sorc für mich nie Sinn gemacht.

Mit aktuell Tals Set ohne RBFs und einem leider min. gerolltem Flickering Flame haut sie auf P1 mit 14k fire dmg schon alles weg (Infi mittlerweile vorhanden).
Finde den Build bisher recht spaßig und will die Tage mal sehen auch höhere Player Counts zu farmen bevor ich mich entscheide wie das Endequip aussehen soll.

Gruß Storm

Wie immer zu dem Thema: Die Überlegung ist schon für Duals nicht realistisch, für Light/Cold-Mono unpassend und für Feuer leider völlig zu vergessen... den -15er-Bonus vom Orb nimmt man so ja mit. Genau deswegen finde ich, der Build sieht so sehr rund und stimmig aus. Ich hatte schon zu LOD-Zeiten verschiedene Versionen von 3*Tal auf einer Feuersorc durchgerechnet, aber Flamme macht die Antwort denke ich recht einfach. V.a. wenn Phönix in Preis-Leistung nicht stimmt.
Man bräuchte wahrscheinlich absolute Highend-Rares/Magisches, um wirklich mehr rauszuholen. Also außer Phönix z.B. +6-Orb mit 2 S, ein Craftamu mit 15+ usw.
Ich kenne den Thread und fand ihn auch noch nie so sinnvoll um ehrlich zu sein. Denke die Annahmen sind auch einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Im Prinzip ist das gegenrechnen von 3er Kombo zu Full Tal Set auch einfach und 3er Tal Set zu Alternativen auch...
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Der Thread von OnkelWilfried ist aus pre-1.13-Zeiten mit ganz anderen Runendropraten (und entsprechend anderer Verfügbarkeit von (legit) High-end-Runenwörtern) und war daher auch vor den neuen Runenwörtern und Sunder Charms mindestens mit Bezug auf die eigenen Präferenzen und Spielweise kritisch zu hinterfragen.
Wer möglichst effizient mit gutem bis sehr gutem Gear sehr viel spielen und farmen möchte, wird den Fokus anders setzen, als jemand, der eher wenig spielt und andere/weniger Items verfügbar hat.

Da der TE Infinity hat und über Phoenix nachdenkt, hat er m.E. den Gearstand überschritten, den Wilfried damals als legit erreichbar erachtet hat.
 
Ja ich spiele Ladder mit Sunderharm. Hatte ich nicht erwähnt stimmt. Vorher hatte die Fire Sorc für mich nie Sinn gemacht.

Mit aktuell Tals Set ohne RBFs und einem leider min. gerolltem Flickering Flame haut sie auf P1 mit 14k fire dmg schon alles weg (Infi mittlerweile vorhanden).
Finde den Build bisher recht spaßig und will die Tage mal sehen auch höhere Player Counts zu farmen bevor ich mich entscheide wie das Endequip aussehen soll.

Gruß Storm
Ah. OKay. Dein Setup sieht gut aus, finde ich. P1 ist kein Problem, das ist klar.
Wenn du P8 spielen willst und vor allem sowas wie CS oder Baalruns wird es schwierig. Die Feuerimmunen haben rel. viel Leben.
Vielleicht kannst du mal berichten, wie das klappt.
Ich habe eine Feuersorc zum Testen gebaut mit relativ teurem Kram (So wie dein Plan B Setup nur mit Ormus und Craftamulett, Phoenix.. Pipapo) Die macht 22K Screendamage Feureball, -52 Res (plus -17 Infi gegn Immune) und das läuft rund auf P8.


edit.. das Spielgefühl mit Feuerball ist aber schon gut, finde ich.. Fehlt zwar der Flächenschaden aber egal.. einfach rumballern :flame::flame::flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke marcx das ist cool zu wissen. Ich P8 hatte ich noch nicht ich werde berichten.

Ja der Flächenschaden ist nicht zu groß aber ich finde es cool auch mal wieder zielen zu müssen. Mit der Frost Nova konnte man einfach reinspringen und eine Taste drücken dann war später alles um (aus P1 zumindest).
 
Wenn man betrachtet, wieviel Dmg gegen Immune durchkommt:
95 Sunder - 57 = 38 (Talsetup) -> 62% vom Screendmg
95 Sunder - 70 = 25 (Phönixsetup) -> 75% vom Screendmg

-> 75/62 = ca 21%. Beim Phönixsetup kommt also ca 21% mehr Feuerdmg durch, rein vom Dmgpotential liegt Phönix vorne, dein Setup ist mMn aber deutlich runder. Dann muss man auch ein wenig die realistische Anwendung betrachten. Feuer + Blitzimmune sind selten oder Einzelgegner, d.h. du kannst eigentlich gegen fast alles Feuerimmune zumindest 50% via Statik regeln. Und dann ist P8 auch nurnoch P3-4

Wenn du vor hast, 24/7 auf P8 maximal effizient zu killen lohnt sich Phönix mMn, für alles andere würde ich dein Setup bevorzugen
 
Ich spiele meine Soso seit Lvl 92 statt Kälte nun mit Feuer (fb+meteor) und sie ist nun 98/1/4.
Ich werde sie sobald sie 99 gebührend hier vorstellen und will daher auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen - das kommt noch.

Da kannst auch den sau teuren (und schweren) phoenix monarchen durch einen 3 Facetten headhunter ersetzen. Aber das geht halt nicht ohne Verrenkungen um das 105er cap zu erreichen. Bzw. unmöglich mit Tal Orb.
Dazu müsste man dann mit Schuta spielen und büßt die -15 ein, die man mit dem headhunter gewinnt.

Auch kann ich sehr empfehlen Statik mit Restpunkten zu versehen, damit ich der ganze Bildschirm direkt bei der Hälfte (sofern nicht immun ofc)

Meine Hexe nutzt Mang Song, das sind mit Facette auch -20 drin und die 105 fcr klappen ohne Spirit Monarch.

Aber das ist trotz Vita only ein reiner SC build, denn sie ist definitiv ne Glaskanone.

Ideal wäre ein blauer 2/20er bzw 3feuer/20 Orb mit guten Skills (3fb, 3met, 3fm) und 2s dank Larzuk :clown:
Dann kann man auch mit Headhunter spielen.
Oder man spielt mit Obsession und nutzt eine 4 Facetten Armor.

Möglichkeiten gibt es da einige =)
 
Danke für den Input. An Mang Song hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Ein magischer Orb mit 2 Sockeln wäre richtig gut das stimmt. Ich vermute aber das es preislich ziemlich teuer wird. Ich schau mich aber um.

Das 3er Tal Setup ohne Facetten bisher ist aber schon auch stark. In p8 kann ich den Thron auch alleine clearen aber die Feuerimmunen gehen dann schon schwer um.

€: Ok die Orbs sprengen ja echt alles... (hatte den Smile auch übersehen :p)
Mit +3feuer +2 FB kann man was finden 20fc wird dann aber auch schon schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Soso seit Lvl 92 statt Kälte nun mit Feuer (fb+meteor) und sie ist nun 98/1/4.
Ich werde sie sobald sie 99 gebührend hier vorstellen und will daher auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen - das kommt noch.

Da kannst auch den sau teuren (und schweren) phoenix monarchen durch einen 3 Facetten headhunter ersetzen. Aber das geht halt nicht ohne Verrenkungen um das 105er cap zu erreichen. Bzw. unmöglich mit Tal Orb.
Dazu müsste man dann mit Schuta spielen und büßt die -15 ein, die man mit dem headhunter gewinnt.

Auch kann ich sehr empfehlen Statik mit Restpunkten zu versehen, damit ich der ganze Bildschirm direkt bei der Hälfte (sofern nicht immun ofc)

Meine Hexe nutzt Mang Song, das sind mit Facette auch -20 drin und die 105 fcr klappen ohne Spirit Monarch.

Aber das ist trotz Vita only ein reiner SC build, denn sie ist definitiv ne Glaskanone.

Ideal wäre ein blauer 2/20er bzw 3feuer/20 Orb mit guten Skills (3fb, 3met, 3fm) und 2s dank Larzuk :clown:
Dann kann man auch mit Headhunter spielen.
Oder man spielt mit Obsession und nutzt eine 4 Facetten Armor.

Möglichkeiten gibt es da einige =)

Wann wäre es denn soweit, mit der Vorstellung? :)

Jetzt zum Ladder Ende, skille ich gerade meine Cold Spec auf Feuer um und der aktive Spielstil macht gut Laune.

Über weiteren Input würde ich mich aber grundsätzlich freuen.
Aktuell hat sie noch das full Tal set, weil es so ausgewogen ist.
 
Damit macht man prinzipiell auch nichts verkehrt!
Flickering flame ist jedoch äußerst begehrenswert, da es den feuer sunder negiert, 3skills hat UND die minus res.
Aber 3 oder 4 teile Tal gehen auf jeden Fall mit dem 105er cap zu vereinbaren.

Und apropos Vorstellung - klick auf meine Signatur - oder in den vorstellthread im Zauberinnenturm - ist schon ne Weile zu sehen =)
 
Ah, danke, den Thread habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt :)
 
braucht die Feuersorc dann wirklich noch den Infy Söldner? Strebe mit meiner auch UT an und hätte einfach aus prinzip gerne den barbaren mit z.b. 2x plague.
 
braucht die Feuersorc dann wirklich noch den Infy Söldner? Strebe mit meiner auch UT an und hätte einfach aus prinzip gerne den barbaren mit z.b. 2x plague.

Wenn du alleine spielst, fällt es kaum auf, würde ich sagen. In vollen Spielen merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

(UT habe ich früher mal nur Mephisto mit Feuersorc gemacht. Speziel da wirkt ja Infy nicht wegen der höheren Aura von Meppel - da stelle ich mir den Barbaren schon ganz gut vor)
 
Zurück
Oben