• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerball/Meteor - Soso

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Ich hatte vor mir mal wieder ne Feuersoso anzufertigen.

Skillung wäre folgende

Feuerblitz --> 20
Feuerball --> 20
Meteor --> 20
Feuerbeherrschung --> 20
Wärme --> 1
Inferno -> 1
Feuerbrunst -> 1
Feuerwand -> 1

Statikfeld --> 1
Telekiniese --> 1
Teleport --> 1

Eisblitz -> 1
Eispanzer -> 1
Eisstoß -> 1
Zitterrüstung --> 1

Ausgeskilled wäre ich dann schon auf lvl 81. Was macht man da mit den Restlichen Skills ... hab ich irgendwas vergessen? :-/

Hatte eigendlich vor gehabt die Soso als Max-Block oder Vita-Only zu zocken. Da mir aber eh sehr viele Skills bleiben, denke ich auch über ES noch nach :-/

Letztendlich ist mir wichtig vieel dmg an den Mann zu bringen ...

Und da kommt mir jetzt ES doch besser vor. Ändern wir die Skillung also:

Feuerbeherrschung --> Rest
Energieschild --> 1
Telekinese --> 20

Equip hatte ich mir dann so vorgestellt:

Reif: 3 Feuer, 80-100 Leben, 2sox mit RBFs
Amu: 3 Skills, 80-100 Leben
Ringe: 2*SoJ
Waffe: Eschutas 3/20/28 RBFed
Schild: RBF-Monarch
Gurt: Arach
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Crafted-Mana-Boots
Rüstung: Viper upped RBFed

2. Slot: CTA/Spirit

7 Skiller/Anni/Torch

Wenn ich das Richtig verstanden habe muss ich ja auf die Widerstände nicht achten wenn ich ES nutze?

Wie würde das mit nem Enigma als Rüstung aussehen? Inwiefern wirken die 15% Schaden die aufs Mana gehen? ... Kann ich die einfach zum ES dazuaddieren? Wirkt Telekiniese auch dadrauf? Ist der Absorbfaktor 1 oder 2?^^

Gibt es da sonst noch was das ich beachten sollte???

MfG

Faultier

tach faultier ,

105 müssten schon sein , auf jeden fall spirit monarch anstatt dem RBF monarch nehmen , denn ohne spirit geht dir einfach zu viel fc + life/mana verloren , vor allem wenn du ES zockst.
achja außerdem wenn du ES zockst , weißte ja wie des funzt , ancast equip holn und gucken , dass de auf lvl40 es kommst.

mfG

E : totalen mist geschrieben , nit gesehen dass de viper usen wills. jetz aber korrigiert

15% auf mana bedeuten, das 15% von deinem schaden den du erleidest als mana wiedergutgeschrieben bekommst (als mana). das wirkt nach ES und ist somit wenig bis sehr wenig.

wenn du mana only spielen willst solltest du auf ES lvl 40 kommen, wenn solltest du 50/50 man/life haben (so um 75% rum damit mit nicht bloodmana kommt ;) )

besorg dir auf jedenfall nen memory zum ancasten

und auf giftresis musste achten

110 FC passt

MFG

Wenn du low ES used, musst du sehr wohl auf die Widerstände achten.

Also wenn du max Schaden an das Monster bringen willst, würd ich vorschlagen:
- Es und Zitterrüstung über Memory ancasten
- Telekinese und Firemastery max. dann bist du mit 95 ausgeskilled

Eine Idee am Rande:
Wenn du CTA in einen Stab mit 3 ES und x Zitterrüstung baust, hättest du CTA und Stab zum Ancasten in einem, allerdings ist dein BO lvl und dein Es lvl dann niedriger.

mfg

also ich hab mir gestern auch schon ne fb/mt soso gebaut ^^ und hatte etliche vorhin auch schon :) also meine neue soso roult sowas von... hat zwar erst lv. 78 und nur 10k fb, 21k meteor , (ohne torch ohne skiller ohne sojs) aber die geht ab wie sonnst was... ich werde sie genau so auskillen wie du 20 alle benötigten skills für ES 1 und rest entweder in wärme oder telekinese... wobei ich eher zu wärme tendiere ^^

meine tips dazu...

1. hab zurzeit ohne bo 700 mana möchte aber dann auf 2k mana mit bo kommen also massig mana ! dann machts spaß ohne ende... meteor brauchst eh nicht ... rechts tele links fb, ende! und dann braucht man auch kein schaden geht auf mana... weil man einfach wegtelet und dann eine fb regen hinterhersetzt...

2. ES bin ich nicht so der überzeugung, dass es was bringt... wenn ich nen mefirun mach kill ich die diener vorher... dann liegen gleich 3 hydras... setz dann 3-4 feuerbälle hinterher und tot sind die diener, wenn aber einen die hydras im zwicker haben dann prasselt das mana nur so runter... und genau da ist der punkt, wo man entweder telekinese hat oder es suck!... man hat kein mana mehr zum telen... hydras ownen einen und diener wenn noch nciht tot evtl. mit überzeugen killen dich in paar sek ... + evtl. laaag und tschüss... meine spruch ... eine soso ohne tele = rip eine soso ohne mana = doppelrip

ES .... ich finde es zurzeit total unnötig... für meine runs... wie berreits bei mefi und den hydras erzählt... lass ich lieber ES weg, da ich full resis hab und die mir eh nix wegnehmen, befor ich ohne mana da stehe und meine fb reihe unterbrochen wird...

3. telen ist die große kunst der soso... ist besser als jede eisrüssi, es oder telekinese... eine nicht getroffene soso ist eine gute soso... somit sag ich auch aufjedenfall 105 fc anstreben... ich hab zwar jetzt wenniger aber das reicht mir bis ich ein gutes amu und arach hab... ich mein da kommt der spaß auf... wenn man telet und mit fb snipert ^^... ist doch langweilig... sone 50/50 soso die sich vor mefi hinstellt... du aufs klo gehst dir nen kaffe machst und die lebt noch immer XD

4. telekinese ... wenn du wirklich sone "absorb" soso machst.. rate ich upped nachtrauch + najs rüssi... zusammen 95 dgtm

5. meine jetzige soso ... harle,coh in ap,occu fal,spiritshild,tg,resiringe,eth sandstorms,mages,tal amu,anni, hat ca. 1,3k life und 700 mana... dazu 180 mf die vollkommen ausreichen... hatte früher 600mf sosos, haben aber wenniger gefunden, wenniger dam und spielten sich unstabiel!

6. mein ziel... skiller,cta,sosot,arach statt tg,soj,lv. 89 für mein fc resis amu^^, und natürlich die damit erreichten 24k dam fb

so hoffe konnte dir bissl rat geben... an alle anderen dies ist mein model und meine soso, mit der ich seehr zufrieden bin also bitte keine flammes hier oder beleidigungen wie ich es gewohnt bin...

Hi

Ich hab nochmal drüber geschlafen ... oder eben nicht geschlafen^^

Ich ärger mich schon oft genug das ich auf meiner 94er Blitz-Soso ES genommen hab... das ist nicht umbedingt dmg-fördernd. Die hat zwar ohne Bo ~2,2k Mana und 650 Leben bei 95%ES, aber bei ner Blitze sind 95%Es ja auch kein Problem...

Ich gehe jetzt auf Vita-Only mit der 1. Skillung die ich aufgezählt hab.

Equip:
Maras >25
Hoto > 35
Reif 3fire, >80life, 2*RBFed
Viper > 35 RBFed
Monarch 4*RBFed (ich träum da immer noch von nem Phoenix ;-) )
2*SoJ
Arach
Magierfaust
Hottys
Anni/Torch/5-7Skiller
2*5prismaSC + 3-5 20 life SCs

So komme ich in etwa auf Max-Ressis.

Schade finde ich eigendlich das ich mein Eschutas dann nich mehr nutzen kann :-/ ... ausgerechnet das hab ich noch als 3skill 20fire, 28 mana und ner perf RBF -.-

Zu meinem Glück mit dem Phoenix fehlt mir atm noch die Jah ... Hatte zwar eh vor mir eine zu ercuben, aber die sollte für nen Eni sein :-/ .. naja, Ladys first?^^

Aber was mache ich mit den übrigen Skills? Bringen Hydras was? Oder einfach die Zitter-Rüsse hochpushen?

MfG

Faultier

ich würde auf WÄÄÄRMÖÖ gehn mit den restl. skills ^^ dann brauchst dich nicht ärgern wenn merc wieder mal ript oder wenn du kein bock hast auf diesen puppenvergewaltiger XD

ps. dein fire eschutas würd ich dir gern abnehmen XD

hm faultier, ich denke nicht , dass das der beste weg ist.
ne sorc hat ja sowieso wenig life , desswegen würd ich dir da life only nicht so sehr empfehlen. wenn du wirklich life only hast müsstest du die prioritäten erfüllen :

- auf hölle mindestens 75 all resis (ohne anya quest)
- 86 faster hitrecovery
- so um die 3000 leben

wenn du 1 sache von den 3 dingen nicht erfüllst , biste sowieso n freekill.

desswegen sag ichs dir nur immer wieder :

spirit monarch >>>>>>> RBF'ed monarch (!!!!)

wirklich , dir geht soo viel fhr , life/mana + resis verloren.

Kartoffelking schrieb:
- 86 faster hitrecovery
- so um die 3000 leben

gift resis 58
cold resis 74
2000 leben

und ich sterb nicht... also nee, ne vita only ohne deine angeführten dinger ist kein freekill...

[Spl4sH] schrieb:
15% auf mana bedeuten, das 15% von deinem schaden den du erleidest als mana wiedergutgeschrieben bekommst (als mana). das wirkt nach ES und ist somit wenig bis sehr wenig.

Wie läuft das denn dann genau? Also ich nehm dann z.B. Najs Rüsse ...

45% Schaden auf Mana

Werden dann 45% von dem was mir an Vita abgezogen wird aufs Mana addiert? :-/

@ Kartoffelking: Ich würd mir das Schild gerne frei halten für nen Phoenix-Monarchen ... ... was würdest du denn vorschlagen, abgesehn vom Spirit?^^

... ES wollte ich im übrigen nur ungern da ich fürs Ancasten zu faul bin ...

Ich würde einfach den Spirit monarch nehmen und gut is.
PReis/LEistung besser als die anderen.
Vom gesamtpaket is es auch besser als der RBF Monarch.

dmg to Mana wirkt auf das life, was nachm ES absorb über bleibt afaik^^

- 86 faster hitrecovery
- so um die 3000 leben

1. weil? Ja ich kenne den bug. Trotzdem isses quasi egal.
2. reichen 60
3. reichen 1,5k auch.
Mit 2k+ kann man entspannt zocken imo.

@kartoffelding: Das, es unangebrachtwar, erkennt man daran, dass das Topic im Sosoturm erstellt wurde. Ergo->No PvP.

@Faultier:

Hast du schonmal überlegt, statt Viper/Facettenschild ein Setup wie Facettenrüstung/Spirit zu verwenden?
Viper bringt dir: 1 Skill, 13 M. DamRed, 30 FC, 35 Prisma
Spirit bringt dir: 2 Skill, 8 Mag. Absorb, 35 FC, 35 Prisma (-35 Fres)
Dazu kommen bis zu 100 Life von der Rüstung, 55 FHR, ~110 Mana, 22 Vita vom Spirit.
Schadenstechnisch bist du dank einem Skill mehr sogar vorne.
Und du kannst theoretisch Eth Monarch verwenden, ist leichter und bekommt viel mehr Def durchs buggen (was mit Frostrüstung schon eine Rolle spielen mag).

Ansonsten: Vita Only ist wunderbar spielbar, tanken sollte man damit zwar nicht, aber solange man über einigermaßen ordentliches Equip verfügt kann man eigentlich alles machen.

Falls du dich doch für Maxblock entscheidest würde ich Storm in Betracht ziehen, kostet zwar viel Schaden, wenn man ihn mit -15Req/Dex/x/y-Jool sockelt (im Vergleich zu Facetten-Mosars) aber bringt unglaublich viel Sicherheit.

@über mir
danke her aushilfsmod , du solltest meine tips genau so aktzepieren wie ich deine. , und er hat auch nicht geschrieben ob PvM oder PvP.

außerdem storm geht ja schonmal gar nicht auf ner soso für max block. ehrlich , das ist totaler schwachsinn.

wie viel life dir dadurch flöten geht ist echt nicht mehr schön.

Für sie immer noch Herr Vorragend.
Die Charforen befassen sich nunmal mit PvM, für alles andere gibbes das PvP-Forum.

Und Storm braucht 133 Str mit -Req Jool, dazu 217 Dex für MaxBlock auf lvl 90.
Upped Mosars braucht 100 Str, dazu 223 Dex für Maxblock.
Macht einen Unterschied von 27 Statpunkten oder 54 Life :eek:

Ob die 35% DR diesen gewaltigen Verlust an Virilität jetzt wieder reinholen können, mag der geneigte Leser selbst entscheiden :angel:

wer hat gesagt , dass ich den vergleich mit mosars suche?

gibt nicht nur 2 schilder für max block

Es kommt auf das gesamte Paket an und das, was man brauch.
Mosars is am allround fähigsten^^

Deshalb kann man auch nich nur sagen, man verliret "nur" life.
Wenn man Prisma brauch, sieht das schon wieder ganz anders aus ;)

Jo hast recht , kommt auf den rest des equips an.

ich meinte halt nur , man könnte ja auch , wenn man keine resis mehr braucht Whistans nehmen , des ding ist ja auch nicht zu verachten.

[x] 50/50 Sorc.. mit Max Block oder ohne musst du dann entscheiden. Dann musste nicht groß ES ancasten und hast noch gut Leben. Dmg sollte auch gehn. Und dann kannste ja mal auf jeden Fall Whistans anziehen.

@fallenphönix: Was du bei deiner kleinen "Rechnung" vll. außer Acht gelassen hast, ist, dass man in das Whistans auch noch was sockeln kann. :)

Hab gestern die Zeit gefunden mir die Soso anzufertigen.

Atm sieht das ganze so aus:

Level 84

Skillung:
Feuerblitz/Feuerball/Meteor/Feuerbeherrschung --> max
Frost
Wärme/Statik/Teleport/Zitterrüsse -->1
+ Durchgangsskills

Equip:
Eschutas 3/25/-5
Spiritmonarch
Reif +3fire/-10/+10/89life
Aufgehende Sonne (FT auf nen Maras is schon geboten ;) )
Ketten der Ehre
Magierfaust
SoJ/BK
Arach
Hottys

Anni 19/17/10
Torch 17/17
4*20life SC
3* Feuerskiller +life (2 muss ich mir noch besorgen)

Slot2: Noch nix (CTA//Monarch kommen noch)

FB: 18,5k - 20k
Meteor: 38k - 39,5k

Bisher ist die also life-only. Wobei ich zugeben muss, dass mir das nicht so gut gefällt. Izual und Anya in Hell (ohne Merc) hätten ein in HC schon gut schwitzen lassen :-/ ... obwohl ich da auch nur geschätzte 40 ressis hatte...

Ich denke mal ich werde jetzt noch ein Skill auf ES setzen und den Rest dann auf Telekinese...

Oder rät mir da wer zu was anderem? :)

Dann bräucht ich noch ein paar Tips zum Merc. Ich bin mir noch nich ganz sicher was für nen Act2 Merc nich mir als soso am besten hole.

Equip:
Einsicht (eth Drescher)
???Rüssi
???Helm

Bei der Rüssi und dem Helm bin ich mir auch nich sicher.

-edit-

2. Slot: CTA 6/2/2 -.- + Spiritmonarch

MfG

Faultier

Zurück
Oben