• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerbogenama Phönix oder HoJ?

Soulreaverxxx

Guest
hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt mal eine exotische ama machen und zwar eine feuerbrandpfeilama. Nun frag ich mich welches RW besser ist für die gute, Phönix oder Hand der Gerechtigkeit:

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 67



Phönix / Phoenix (Waffe)
'VexVexLoJah'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% Todesschlag (Lo)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Level-Anforderung: 65

was meint ihr? ALs rohling lieber nen Matriarchenbogen oder nen GMB nehmen?
danke schon mal
 
Zu Hand of Justice.

Lvl 16 Heiliges Feuer macht 81 Durchschnittsschaden. Es bleiben auf diesem Rw noch die -Resis die gut sind und ein brauchbarer Schaden.

Zu Phoenix.

Hat wieder -Resis, ist dafür langsam bei brauchbarem Schaden.


Wenn du mich fragst, lass die Runen stecken und nimm einen Skill Bogen, Lyc oder Kuko.

Katze
 
humja, wenn du die runen hast, würde ich eher einen phoenix bogen nehmen.
hat mehr schaden, mehr -feuerres der gegner und die rücknahme aura, die einen gut am leben erhält (und die ganze party nervt ;)), die langsamere angriffsgeschwindigkeit ist aufgrund des castdelays von 1 sec von feuerbrandpfeil nicht ganz so schlimm. hoj hätte das sehr praktische 'friert gegner ein', damit die fiesen monster schön im flammenteppich stehenbleiben, aber mit vernünftigem einsatz von frostpfeil + decoy sollte sich das auch so einrichten lassen.

/edit ach ja, gmb +3bow
 
Wenns nur um Feur geht könnteste auch einfach nen GMB mit Facetten voll Sockeln. Das dürfte dem Feuerschaden am besten bekommen.
Ansonsten ist wohl Phönix besser.
 
würde hoj nehmen wegen dem ias ausserdem würd ich die ama ganz in rot bauen aso prunki mit life und sockeln
 
Phoenix ist wegen des Castdelays absolut unbrauchbar.

HoJ in Matri.

Oder gar auf dupes verzichten... ach, ne, lassen wir das.


ps : 3 HRs ändern btw nichts daran, dass ne Feuerama unterirdischen Schaden macht.
 
Für Immo benötigt man kein Ias, nur für den Zweitangriff und ob ich da jetzt mit 9 oder 10 Frames baller ist relativ egal.

Ich würd's davon abhängig machen wass du in der Zeit des Castdelays machen willst.
Willst du mit FA/MS/ExA/Strafe weiterballern --> HoJ
Willst du dich neupositionieren und ne bessere Pierceline suchen --> Phoenix
denn ansonsten wird dich der Feuersturm die meiste Zeit über nerven :>
 
hmm die meinungen sind ja ziemlich geteilt, kann der feuersturm bei fernkämpfern auch zum gamecrash führen?
welche alternativen gibt es denn noch? Nur noch upped kuko oder?
 
Waffe:
Optimum: Phoenix, HoJ, upped Kuko
Sehr gut: upped Lycs, Faith, CtA, Harmony, Brand
Auch ok: Kuko, Lycs, Eagle, Blutrabes Ansturm, alles mit gutem dam oder skills
Spezial: upped Wilde Kette, bietet 2 Sockel für Feuerfacetten und 40%Prisma, dadurch kann man eine offensivere Restausstattung wählen, zudem bietet sich die Kette zum strafen an.

feuerbrandpfeil-guide

hab selbst noch keine gespielt, kann dir also keine erfahrungswerte zu gamecrashes geben.
 
Feuersturm kann nur äußerst selten - z.b. bei Partyeffekten - zum Gamecrash führen, da man recht langsam durch das Casting Delay attacked. Bei Straferinnen sieht das schon anders aus.

Lg
 
Im guide steht dass ne coh optimum wäre
ist nicht ne 4 sockel rüstung mit 4 feuerfacetten besser?
 
dam technisch schon aber dann hast low res
 
Soulreaverxxx schrieb:
hmm die meinungen sind ja ziemlich geteilt, kann der feuersturm bei fernkämpfern auch zum gamecrash führen?
welche alternativen gibt es denn noch? Nur noch upped kuko oder?

Nimm mal einen Druiden, level ihn auf 2 uns skill Feuersturm... du siehst dass es zwischen Diablos Feuersturm (welcher für Spieler nur auf der Hellfiretorch zu finden ist) und dem Druidenfeuersturm vom Druiden ( :ugly: ) bzw. von Phöenix nen "kleinen" Unterschied gibt...
z.B. nur 3 kleine Zungen bei Phöenix/Druide, welche kaum zum Gamecrash führen.
Und wenn, dann sinds Straferinnen (<--Plural) , wo mindestens eine ne Torch hat :D

Bei Diablo/Torch isses bissl anders, da flammt der halbe Bildschirm auf :eek:

Außerdem is der doofste Punkt natürlich, dass der Druidenfeuersturm - im Gegensatz zum Diablofeuersturm - ein Cast-Delay hat, aber dadrauf wurd ja eingegangen :)

mfg Venom :hy:
 
Optimum wäre doch wohl ein rarer Matriarchenbogen mit 5 Bowskills und 2 Sockeln für Facetten oder irre ich da?^^ Könnten sogar noch @s draufkommen die nützlich sind... nichts desto weniger, Feuerbrandpfeil als Zweitangriff auf ner physischen bzw als Mage gespielt schockt sicher, ist als Hauptangriff bzw Feueronly aber grausam !
 
phönix wird den skill bow schlagen

-28res 14ml

denke -28res ist besser da der dam nur noch wenig steigt mit 2skills mehr
 
Jeanette schrieb:
phönix wird den skill bow schlagen

-28res 14ml

denke -28res ist besser da der dam nur noch wenig steigt mit 2skills mehr

5 facetten haben aber -25% res und +25% schaden..

(edit : also, sorry, ja klar, magisch ist crap. ich ging von einem 5 socks 3 skills bogen aus)
 
das problem ist dann aber das du praktisch null dam macht und man braucht zimlich viel mana denk ich mal da hat phönix rückname und sogar 14ml dazu kommt wenn man sicht mir mulri voll leechen will das die verteidigung ingnoriert wird
 
Ich wollt jetzt mal so auf Brand hinweisen aber das bringt dmg mäßig wohl net so viel
 
bis auf den namen crap für ne feuerama
 
Zurück
Oben