• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerbrandpfeil und Frostpfeil <- Meinungen zu Selffound gesucht!

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele zurzeit im SP einen Barbaren und habe beim Händler +3 ias Handschuhe gekauft.

Vor ein paar Jahren habe ich den Charakter im bnet irgendwann liegen lassen und jetzt interessiere ich mich noch einmal dafür.

Der Bug mit dem nicht berechneten Angriffswert-Bonus der Elementarpfeile scheint nicht behoben zu sein, oder sehe ich das falsch?

Da ich ohne Ladder-RWs spiele, wäre dann Blutrabes Ansturm ganz nett oder was könnt ihr empfehlen?

Bei den Restitems könnt ihr mir auch gerne Tipps geben, da habe ich mich aber noch garnicht mit befasst.

Ohne Einsicht-Söldner wird auch die Manaversorgung eine interessante Geschichte. Habt ihr da gute Ideen parat? Bei Blutrabes Ansturm könnte ja viel Manaleech ausreichen, aber bei schwächeren Bögen und generell gegen physisch Immune gibts ein Problem. Wie seht ihr das?

Machts gut!

Der AR-Bug bei den Pfeilen existiert noch, man hat den gleichen AR wie beim Standardangriff.

Blutrabes wird imho ziemlich unterschätzt, mit guten Stats ist das eigentlich ein ziemlich netter Bogen. Für ML muss man sich dann allerdings ziemlich verrenken, da bleiben nur noch Waffensockelung, Hut und Schmuck als Leechquellen. 10% ML sollten es schon sein. Bei elementaren Bowies ist ansonsten Lycanders mit +4 Skills, ordentlich ML und brauchbarem physischen Schaden (nach Möglichkeit upgraden) immer eine gute Wahl. Ist ein bisschen langsamer, aber bei den Elementarskills (insbesondere ImA) ist das kein Beinbruch.

Zur Restausrüstung kann ich dir nicht viel sagen, ohne deinen Itempool zu kennen. Schau am besten mal in meinen Bowieguide, dort wird eigentlich alles genannt, was man irgendwie auf einer Bowie verbraten kann.

Hi LastCorpse, hab vielen Dank für deinen Guide.
Den Charakter würde ich gerne in einer Mehrspielerpartie spielen. Da könnte ich mich voll auf ImA und FA konzentrieren und den Mitspieler super unterstützen.

Alleine sieht mir das recht sportlich und zeitintensiv aus, weil es mehr wichtige Baustellen als bei fast allen anderen Charakteren gibt:

- Hoher physischer Schaden als Schadens- und Leechquelle
- Angriffswertprobleme
- Viele Plusskills als Schadensquelle
- Zwei verschiedene Elemente also unterschiedliche Anforderungen an die Ausrüstung
- Viel Manaleech für die Skills
- Gute Blocker // hohe Laufgeschwindigkeit zur Sicherheit

hab bestimmt noch was vergessen :)

Kuko Shakaku als Schattenbogen mit Conviction, damit man auch mal trifft, wäre sehr geil für ImA. Schon mit Durchbohren auf Level 4 hat man damit +6 zu ImA und 99% Chance auf Durchbohren.

Für FA gibts ja die Runzelrübe <- da habe ich natürlich eine mit -35% rumliegen und werde sie trotzdem nicht nutzen ;).

Ich bleib lieber mal bei meinem Barbaren :)

P.S.: Kennst du die Mod Reign of Shaow für LoD? Die neueste Version ist 0.83 und das funktioniert mit D2SE. Die Mod kann ich echt jedem als aus meiner Sicht ''Nachfolger'' von LoD empfehlen.

Edit: Sehe gerade, dass du auch eine sehr ausführliche Itemsektion im Guide hast!

Zuletzt bearbeitet:
Alleine sieht mir das recht sportlich und zeitintensiv aus, weil es mehr wichtige Baustellen als bei fast allen anderen Charakteren gibt:

- Hoher physischer Schaden als Schadens- und Leechquelle
- Angriffswertprobleme Zielsuchersöldner. Ein Machter würde war zwar beim Ml helfen, aber letztlich löst ein Zielsucher viele Probleme.
- Viele Plusskills als Schadensquelle Helm Überlieferung (OrtSol), Rüstung Frieden (ShaelThulAmn), Bogen Blutrabe mit +4, Handschuhe magische +3 sind schonmal locker flockig +10 zu den Hauptangriffen.
- Zwei verschiedene Elemente also unterschiedliche Anforderungen an die Ausrüstung Außer Regenbogenfacetten ist so ziemlich alles, was für den einen Elementarpfeil nützlich ist auch für den anderen gut. Ar, Ml, +Skills, Dex... Wenn man also nicht das Luxusproblem hat, unschlüssig zu sein, welche Facetten man sockeln soll, ein eher geringes Problem.
- Viel Manaleech für die Skills
- Gute Blocker // hohe Laufgeschwindigkeit zur Sicherheit Außer im Kampf gegen Kälteimmune oder sonst nicht einfrierbare Gegner ist eine Bowie, die den Frostpfeil nutzt, so ziemlich der sicherste Char überhaupt. Immerhin friert dieser Angriff die Monster komplett zur Bewegungslosigkeit ein.

Wie du siehst, lassen sich die meisten Probleme lösen. Der Rest ist halt spielerische Herausforderung.

Soll die Bowie selffound sein oder nur das benutzen, was deine SP chars alle so finden? Mit einem vernünftigen Itempool ist eine reine 2-Elemente-Magebow durchaus gut machbar. Als Anregung findest Du in meiner Sig auch eine Vorstellung :>

Danke nochmal für eure Anregungen, aber ich habe die Überlegungen bereits wieder beendet.

So eine Amazone lässt sich selffound und hardcore zumindest in Normal und Alptraum gut spielen. Gegen Manaprobleme helfen bis dahin Manatränke ;) Hölle hatte ich damit glaube ich nicht mehr gespielt wegen den vielen Immunen. Spätestens dann merkt man auch, dass man einfach weniger Schaden macht als mit einer vergleichbaren Zauberin - ist also eher was für diejenigen, die gerne mal Exoten spielen und nach Herausforderungen suchen ;)

Zurück
Oben