• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdin(Heiliges Feuer)

LatinoHead

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, da der nächste Ladder-Reset wohl bald fällig ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Charakter.

Da ich einen faible für Auren und Runen-Wörtern habe wollte ich mal wissen was passiert wenn man einem Paladin mit Drachen-Schild/Rüstung und Hand der Gerechtigkeit ausstattet.

Ich weiß z.B. das sich die Auren von Drachen addiert, man hat sozusagen lvl 28 Heiliges Feuer, aber was passiert mit HdG?

Hat man dann 2 unterschiedliche Auren die schaden ausrichten? Einmal lvl 28 und einmal lvl 16? Oder wird auch das addiert? Dass man HF auf lvl 44 hat.?

Ich habe schon mehrere male einen Dreamer gespielt und bin mit dem Killspeed in solo-Games ganz zufrieden. Aber wie sieht der Schaden im vergleich zum Dreamer mit dem Heiligen feuer aus?

lg

Solange sich Auren von Items auf demselben Char befinden, addieren sie ihre Levels immer. Es ist also egal, ob man gleiche oder unterschiedliche RWs verwendet.

Die Auren addieren sich ganz normal.
An den Killspeed von nem phys. Dreamer wird der Pala zwar nicht dran kommen, aber spielen wird man den schon gut können.
Hatte allerdings auch noch nie nen Burner, Shock ist mir einfach lieber.

/€: "mit dem Killspeed in solo-Games ganz zufrieden" ?? Alter?!

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du diese: http://planetdiablo.eu/forum/paladi...ken-1433494/seite2/?postcount=23#post23683819

Obgleich da leider schon so langsam ein paar Bilder fehlen...

kannst dem söldner auch infinity in die hand rücken, selber heiliger frost skillen und dual dream sowie dragon rüstung und hoj in die hand nehmen, dann alle synergien gemaxt und fertig ist der bling blingerdin..
aber n physischer dreamer ist trotzdem besser :D

kannst dem söldner auch infinity in die hand rücken, selber heiliger frost skillen und dual dream sowie dragon rüstung und hoj in die hand nehmen, dann alle synergien gemaxt und fertig ist der bling blingerdin..
aber n physischer dreamer ist trotzdem besser :D

Meh, einfach selber Überzeugung skillen - wirkt besser (und man muss weniger auf den depp von Söldner achten - aka Froster mit Schnitters nehmen der schon alleine klar kommt wenn er wieder mal irgendwo kopflos reinrennt)

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat man halt nicht mehr alle 3 Auren...
Mit _Califax's Vorschlag hat man Hl. Schock und Hl. Feuer von Items und eben selber Hl. Frost. So bleibt nur der Merc für Infinity.

In Solo-Games benötigt es 2-3 Auren Impulse, bis die meisten Gegner das zeitige segnen(Dreamer) :) hätte gerne nur einen Impuls :) aber ka ob das machbar ist.

Aber zurück zum Burner...

Wie hoch wäre der Schaden bei einem Akt 3 Merc(egal welcher Typ) der mit HdG, 2x Dragon und einem Helm mit 3 5/5 Feuer RBF's ausgestattet ist. Wäre der Schaden stark genug, um Gegner innerhalb einiger Sekunden zu töten?
Denn wenn dem so wäre, wäre dies ein nettes Ziel dass man sich für die kommende Ladder setzen könnte.
Über das Preis/Leistung's Verhältniss brauchen wir ja nicht diskutieren... :)

Geil, sowas gabs früher nur im Open.

FI`s werden halt nicht so leicht entimunisiert, wie LI`s und der Dmg ist geringer, aber wenn ich bedenke, dass auch ein traditioneller und cooler, männlicher Burner ganz gut durchkommt, wenn er einigermaßen Stuff hat, sollte der Dragooner wirklich keine echten Probleme haben ... ist nicht so gut wie der Dreamer, aber im Grunde ist das Konzept ebenso lächerlich OP.

Geil, sowas gabs früher nur im Open.

FI`s werden halt nicht so leicht entimunisiert, wie LI`s und der Dmg ist geringer, aber wenn ich bedenke, dass auch ein traditioneller und cooler, männlicher Burner ganz gut durchkommt, wenn er einigermaßen Stuff hat, sollte der Dragooner wirklich keine echten Probleme haben ... ist nicht so gut wie der Dreamer, aber im Grunde ist das Konzept ebenso lächerlich OP.

Wie hoch wäre der Schaden bei einem Akt 3 Merc(egal welcher Typ) der mit HdG, 2x Dragon und einem Helm mit 3 5/5 Feuer RBF's ausgestattet ist.

Genauso hoch wie bei irgendeinem Char mit der gleichen Ausrüstung. ;-)
Einfach mal im Skillcalc nachrechnen.

irgendwie keinen schaden, es sei denn aufm paladin oder ner zauberin?!
da gibts schon schnitters,infi,insight,obedience ecetera fürn merc und du willst da heiliges feuer draufpacken? :D

wenns nur funkeln soll kann man dem merc auch zerstörung in die hand drücken ;D

Wie hoch wäre der Schaden bei einem Akt 3 Merc(egal welcher Typ) der mit HdG, 2x Dragon und einem Helm mit 3 5/5 Feuer RBF's ausgestattet ist. Wäre der Schaden stark genug, um Gegner innerhalb einiger Sekunden zu töten?
Denn wenn dem so wäre, wäre dies ein nettes Ziel dass man sich für die kommende Ladder setzen könnte.
Über das Preis/Leistung's Verhältniss brauchen wir ja nicht diskutieren... :)

Level 16 Aura
Level 14 Aura
Level 14 Aura
-------------
Level 44 Aura
» ausm Calc:
Feuerschaden: 92 - 94 (ø93.5)
Feuerschaden auf Angriff: 555 - 567 (ø561)

+15% Schaden der RBFs: ø107,5

Damit wirst du wohl alt bevor der Merc damit was killt.
Es hat schon seinen Grund, warum niemand mit so einem Merc rumläuft.

Was Fallen (bzw die meisten kleineren Gegner) auf hell relativ zuverlässig mit einem Puls killt ist eine Dual Dream Sorc mit Infinity Merc.
Ist halt bei weitem nicht so stabil wie ein physischer Dreamer, der in meinen Augen die beste Variante von "Aura"-Chars ist.
Burner (mit 3 Aura items) ist ein starker Char, hat aber den Nachteil, dass man kein Leech hat (HoJ in der Pb) oder nicht maxspeed (HoJ in einer BA).

Danke z3phyr für die Mühe.

Damit ist das Thema "Akt 3 Merc" wohl abgehackt *uff*

Es hat schon seinen Grund, warum niemand mit so einem Merc rumläuft.

Im BNT sieht man ab und zu solche Helden, aber eher mit Dualdream auf dem act 3 Söldner.

Mit heiligem Feuer bist du leider zwangsläufig schlechter bedient als mit Heiligem Schock:

Level 30 Heiliger Schock mit Synergien:
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Level 44 Heiliges Feuer mit Synergien:
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Feuerschaden auf Angriff: 3219 - 3288 (ø3253.5)

Heiliges Feuer scheint zwar nur minimal weniger Schaden zu machen, allerdings belegt HoJ den Waffenslot und damit gewaltiges Offensivpotential - egal ob man physischen oder elementaren DMG puschen will. Auch die Reststats von Traum sind viel besser (fhr, resi, leben) als die von Drachen (str und wenige Stats)

Trotzdem kannst du ihn natürlich spielen, lächerlich OP würde ich ihn aber nicht nennen ;)
Was Fallen (bzw die meisten kleineren Gegner) auf hell relativ zuverlässig mit einem Puls killt ist eine Dual Dream Sorc mit Infinity Merc.
Man könnte einer Dual Dream Sorc sehr viele +Skill Items geben, bzw Blitzskiller ins Inventar packen. Dann würde der gepulste Schaden den eines Dual-Dream Palas übersteigen. Normalerweise tut er dass aber nicht, da die Beherrschung nur im Nahkampf (auf Schlag) doppelt wirkt und mit vernünftiger Ausrüstung nur ein Beherrschungslevel zwischen 25 und 30 erreicht wird.
Beim Zuschlagen kann die Sorc tatsächlich deutlich mehr Blitzschaden erreichen, sollte hier aber nicht Thema sein ;).

Zurück
Oben