• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdruide: Ausrüstung und Maxblock

LLteja

New member
Registriert
21 August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Der Feuerdruide steht ja oft recht weit vorne wenn er gewillt ist Feuersturm einzusetzen, ist da Maxblock sinnvoll? Mich schreckt etwas die langsame Blockrate des Druiden ab.

Geplante Ausrüstung:

Helm: Rabengarn/Facette
Amulett: +3ele life
Rüstung: Viper/Facette
Waffe: Hexenfeuer/Facette
Schild: Mosars(upped)/2*Facette
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: Raven
Ring2: Bul Kathos
Gürtel: Arach
Schuhe: Sansturmtreck wegen fhr?

Das wär die Maxblock Ausrüstung, es fehlt natürlich etwas +skills um den physischen Schaden von Vulkan gegen FIs zu stärken.
Ohne Maxblock (mit Spirit) hätte ich dafür mehr fhr, mehr skills und damit mehr physischen Schaden (und bessere Blocker), Feuerschaden dürfte etwas weniger sein.
Was haltet ihr für besser?
Grüße
 
Erm n Feuerdruide greift doch eher mit Riss/vulkan an - die Frage ist also nicht, ob du mit Feuersturm angreifst sondern viel eher ob du Armageddon anschmeißt.
Arma macht logischerweise mehr Schaden, wenn du mitten im Gegnermob stehst -> Maxblock. Hatte meiner zumindest.
Wenn du meinst das FHR-Cap knacken zu wollen könntest du Sands nehmen. Ich würde allerdings eher verzichten und wohl zu WWs greifen -> Dex für MB, Life, Maxfireres.
Sonst noch was? Hrm... Hexenfeuer ist ne gute Idee, ich würde zwar wegen den fehlenden Resis und den 10dex eher Hoto bevorzugen.
Rest scheint zu passen.
Kein Maxblock? Ganz klar Spirit und mögl. Aldurs treter.
 
was gyro sagt, bei arma ist maxblock nicht so doof.
ansonsten lieber spirit für pets.
hexenfeuer is auch okay, vll zum pets casten lieber n spirit? falls hoto nicht drin ist.
rabengarn mag vom schaden her echt gut sein aber good ol jalals wär auch ganz okay, vor allem wegen der fhr und den res.
 
...ich bin auch gerade dabei mir einen Feuerdruiden zu basteln. Ich hab mich jetzt mal gegen MaxBlock und
für "MaxVita" entschieden. Ob das in der Praxis dann trotz Einsatz von Arma (sprich, sehr nah am Gegnermob
stehen) funktioniert wird sich zeigen.

Meine Equipmentüberlegungen sehen so aus:

Helm: Rabengarn + 5/5er Facette
Amulett: +3 Ele / xx Life
Rüstung: Ketten der Ehre
Waffe(A): Hoto
Schild(A): Spirit Monarch
Waffe(B): Kristallschwert mit 6x 4/5er Facette
Schild(B): Spirit (?)
Handschuhe: Magierfaust
Ring1: Raven / BK
Ring2: BK
Gürtel: Arach
Schuhe: Aldurs Stiefel

@measer: Rabengarn hat auch +15-25 all Res... ;)

Gruß,
Times
 
bk ist unsinnig aufm dem da das life weder von oak noch vom bo falls man mit cta spielt erhöht wird.
da empfiehlt sich der soj schon eher

für den 2. slot du hast da grad mal 75 fc wenn du spirit wählst und mit dem kristallschwert spielen willst, also ich würd sagen da solltest du den auch aufs 99er fc cap bringen

rabengarn ist halt dmg pur aber hat keine anderen stats, jalals hat ja str, fhr, mehr resis, +2 all, vita

zum raven den würde ich nur anziehen wenn ich auf mb gehe, wenn du eingefrohren bist bewegst dich halt langsamer aber castet dadurch nicht langsamer. von daher ein fc ring bzw ein weiterer soj wären da sinnvoller
 
also wenn man pro vita und con maxblock ist würd ich auf jeden fall versuchen soviel fhr wie möglich einzupacken. das hat zB jalals.
stimmt das garn hat auch resis, das stärkt es wieder.
aber wieder back to fhr: da solltest du ein möglichst gutes cap erreichen (bei vita only) um schneller weider handlungsfähig zu werden.
auf nem feuerdruide versteh ich grad odins fc argument nicht, sind die skills nicht alle delayed? :p
aber trotzdem wär spirit ne gute wahl. billig, und halt 55 fhr xD ich guck mal nach was für caps der dudu hat dann meld ich mich wieder

soo, dudu fhr caps sind:

Frames: 7/6/5
FHR%: 63/99/174

99 denk ich kann man schaffen. Dual spirit zB. oder jalals Shealed und ein spirit.
174er.. äh dual spirit, jalals shealed und ssts.
naja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tornado hat auch ein delay ;) siehe dazu die rechnung von sir, würde mal behaupten das selbe könnte man auch über die fire skills sagen

naja so sehr wichtig wie du fhr hinstellst ists nicht (wenn man unbedingt will kan man das 99er fhr cap nehmen), es würde das 63er oder evt auch das 42er ausreichen
 
Zwei kurze Fragen dazu:

Wieso sollte ich auf über 68fc gehen, wenn die Feuer-Skills des Druiden so oder so mit einem Cast-Delay belegt sind?

Soj bringt mir Mana, der BK Life - auch wenn das weder von CTA noch meinem Geist erhöht wird. Wenn ich auch ohne Soj
ausreichend Mana hab, was durch das Cast-Delay, den +x Mana pro Level und den +Energie auf meinem Rabengarn ja
sogar ziemlich wahrscheinlich ist, würde ich in jeden Fall das Life vom BK vorziehen, oder?

Ansonsten kann ich ja immer noch Pötte trinken oder auf 'nen SoJ wechseln. Ob ein Raven für meine Spielweise nötig
ist, werde ich testen.

Zur Jalas: So rum kann man das natürlich auch sehen, die zusätzliche Stärke und Vita führt zu mehr Life insgesamt, fhr
ist natürlich - grad beim Einsatz von Arma - auch recht nice. Es ist halt die defensivere Variante.
Den Vorteil, den mir Rabengarn durch -20% Fire Res. und den einen Element-Skill mehr bringt, halte ich dennoch für besser,
oder zumindest gleichwertig: Wo kein Gegner mehr ist, ist auch keiner mehr der mir Schaden machen kann... ;)

Gruß,
Times
 
Hm,
ich störe mich hier an den ungenauen Bezeichnungen. Feuerdruide? Welcher solls denn sein? Es gibt mehrere Varianten, die schon eine unterschiedliche Skillung haben:
(1) Nur der Armadruide profitiert von allen Feuerfertigkeiten, darum geht es dem Fredersteller aber wohl nicht.
(2) Der Rissdruide skillt als Synergie nur Feuersturm und Vulkan, weder von Armageddon noch der Felsenkugel kann der sich was kaufen. Max Block benötigt dieser nicht, da aus dem Hintergrund angreifend.
(3) Der Feuersturm Druide benötigt nur Felsenfeuer und Riss als Synergien. Armageddon und Vulkan bringen dem gar nix. Gegen FIs würde ich da die Pets ranlassen und mit Felsenfeuer unterstützen. Und ja: Maxblock ist beim Feuersturm Druiden sinnvoller als Spirit. Schild der Wahl ist Stormshield.
hoffe, das ist nicht allzu kurz!
mfg
tyr
 
@tyr:

Da hast schon recht, die genaue Definition fehlt. So hat wahrscheinlich jeder hier auf seine
Weise recht.

Ich möchte mir einen „reinen“ Feuerdruiden machen, der hauptsächlich mit Riss/Fissure
und Armageddon Schaden austeilt. Aus dem Shapeshifting-Tree wird gar nichts geskillt,
aus dem Summoning-Tree alle Voraussetzungen für den Grizzly. Bei Level 94 (bis dahin
Leveln halte ich für mich persönlich für realistisch) sieht das Ganze dann so aus:

Klick

Mit stark Feuer-Resistenten und Immunen werde ich dann halt Probleme haben, bzw.
sich mein Söldner damit rumärgern müssen. Sollte FI/PI geballt auftreten, tja, dann hab
ich halt Pech gehabt.


Gruß,
Times


…da fällt mir auf: Da Hurricane ja für Arma auf jeden Fall nötig ist, lassen sich die beiden
Spells gleichzeitig casten?
 
also....

a) ja lassen sich beide gleichzeitig nutzen, macht aber keinen sinn hier ^^
hurri wirkt keinen dmg machen und is direkt wieder aus. da behinderst du dich mit dem castdelay von dem teil ( dann kannst du auch deine fireskills nicht benutzen, dem castdelay is es nämlich wayne, dass das 2 unterschiedliche elemente sind)

b) fc ist totaler blödsinn was odin sagt..
torn hat ein next hit delay, was etwas völlig anderes als ein castdelay ist. okay, die animationsdauer des "casters" wird durch fc beschleunigt, ist aber höchstens ein wenig relevant für feuersturm und mages + arach tut es da schon

c) jalals vs rabengarn: wenn ich rabengarn habe ist jalals toller schwachsinn zu nutzen. für das bissl fhr und life? bin ich grade im pvp forum or what? so extrem wichtig ist fhr aufn nem char, der mit mid eq locker auf 2k life kommt , nun wirklich nicht

d) maxblock vs spirit: nimm bitte bitte mb, da du ja auch arma used. das ist sonst pure verschwendung von einem sehr großen dmgpotenzials und ohne mb kriegst du einfach zu viel auf die fresse leider. dadurch werden wasserwanderung auch die bessere boots für dich.
du hast dann zwar kein fhr, aber wayne. mit fhr auf skiller als add btw sc´s mit5 fhr einfach auf das 19er cap gehen , das reicht locker, is auch kein weltuntergang einfach ohne fhr.
 
zu a)
Okay, ich hätte den Hurrican auch eh nicht für den DMG angeworfen, sondern für Style und
um die Gegner ein wenig zu freezen. Werde dafür aber dann einen Akt-2-Froster nehmen.

zu b) & c)
...vielen Dank für die Bestätigung :kiss:

zu c)
Als potentielle Schild-Kandidaten für MB blieben dann ja nur ein (upped) Mosars oder Storm,
sehe ich das richtig?

Um mit den beiden auf Maxblock zu kommen, bräuchte ich bei cLVL 94 immerhin 263 bzw.
226 Dex. Der Druide startet mit 20 Dex, dazu kommen 15 von den WW, 10 durch HotO und
in meinem Fall noch 39 von Anni + Torch. Damit wäre ich schon auf 84 Dex, müsste also
noch 179 bzw. 142 zusätzlich statten.

Mhhh.
 
nimm den mosars ^^

maxblock, gute res und ~2k life tun es völlig.
 
Vielen Dank für die Hilfestellung... :)

Ich denke, ich werde die verschiedenen Varianten einfach mal kurz im SP mit Hilfe des Hero Editors antesten, dann kann ich
mir am ehesten ein Bild von den Vor- und Nachteilen, der jeweiligen Spielweise machen und mir dann meinen Favoriten
auswählen.

Gruß,
Times
 
Servus zusammen,

kleines Zwischenfazit bei Akt 5 Hell, von Akt 1 Normal an ganz klassisch durchgezockt und alle
Quests erledigt bis auf Baal Hölle. Aufgrund der Schildwahl (Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten)
auf MaxBlock verzichtet und auf Vita only gesetzt.


FireCasterTimes
Char Level 85

Stärke: 156 (mit Equip)
Dex: Base
Vita: Rest (ca. 420 atm)
Energie: Base


Skillung:
  • Feuersturm, Riss, Vulkan, Armageddon je 20
  • Grizzly plus Durchgangsskills je 1
  • Felsenfeuer Rest (?)

Equipment:

  • Helm: Rabengarn + Facette
  • Amulett: +3 Elemental Skills / Life
  • Rüstung: Ketten der Ehre (AP)
  • Handschuhe: Magierfaust
  • Ring1: BK3
  • Ring2: BK3
  • Gürtel: Arach
  • Schuhe: Wasserwanderung

Slot I

  • eth. Kristallschwert mit 6 Facetten
  • Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten

Slot II

  • CTA im Kristallschwert
  • Spirit

Inventory:

  • Anni
  • Torch
  • 4x Eleskiller mit 7% frw
  • 3x Eleskiller clean
  • 6x SC mit 3% frw / Resi
  • Town Portal Tome

Ancastequipment für Bär + Geist

  • Jalals, Amu +3 Summon Skills, Hoto, Spirit

Merc Akt2 - Froster:

  • Infinity
  • Duress
  • Gaze


Spielweise:

Wenn "normal" gespielt wird: Ancasten der Minions und BO'en. Bei Baalruns verzichte ich darauf,
weil's einfach zu viel Zeit kostet. Anschließend alles wieder in die Stash packen und ab in die
Wildnis...

Mit dem Verzicht auf MaxBlock bin ich auf die Idee mit den x% frw Charms gekommen, danach
richtet sich dann auch meine Spielweise:
Armageddon anwerfen, kurz (verdammte 6 Sekunden!) warten und erst dann gehts wieder los. Gegnermob
am Bildschirmrand entdecken, ein oder zwei Mal "Riss" casten und dann losrennen. Mittendurch,
im Kreis drum rum, zwischendrin mal wieder 'nen Riss casten wenn es denn nötig sein sollte.

Gegner ohne Feuer-Immunität fallen größtenteils instant wenn ein "Riss" trifft, ebenso bei
einem Treffer von Armageddon. Bei Feuerimmunen muss ich warten bis die Aura des Mercs
greift, sonst geht der Schaden ins Leere. Sollte die Immunität nicht gebrochen werden können,
müssen halt Merc und Grizzly selbst ran. Auch Bossmonster, sowie Diablo und Co. fallen relativ
schnell - natürlich immer abhängig davon wie viel Glück man mit den Treffern der beiden Zauber hat.

Mit mehr als 3k Life hatte ich in der Defensive bis jetzt auch kaum Probleme, da ich durch das viele
Rennen kaum getroffen werde. Ein extra-schneller und mehrfach verzauberter Bossmob, der Söldner
und Bär in Sekundenbruchteilen dahinrafft ist allerdings nicht ganz einfach... ;-)


(Zwischen-) Fazit:

Das Spielen mit dem Feuerdruiden macht unglaublich Laune: Zu sehen wenn ein Mob angerannt
kommt und in einem Feld aus Rissen einfach umkippt. Oder wenn mal wieder einer der Armageddon-
Meteore einen Gegner haargenau auf den Schädel trifft. Man muss ganz unwillkürlich grinsen.
Was nervt: Das viel zu lange Cast-Delay von Arma.


Sobald ich mein Ziel Level 94 erreicht hab, werde ich noch einmal einen ausführlichen Bericht / Vorstellung schreiben.


Gruß,
Times


-------------------- EDIT --------------------

@Cadrach: Vielen Dank, ich habs korrigiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frw als defkonzept is... kreativ, aber okay wenns klappt ^^

wäre es ne überlegung, ne rbf rüssi umzubauen und dann auf die res von anderer quelle? ( okay die str ausgleichen wird was blöde )
lifemässig würde sich nicht viel tun, 65er liferüssi wird man wohl toppen können, dex von ww´s sind eh useless. mit schönen res boots und bissl res ausm inv könntest du dadurch noch einiges an dmg rausholen.
 
frw als defkonzept is... kreativ, aber okay wenns klappt ^^

Das schöne is ja, es ist beides ein Bisschen: Defensiv- und Offensivkonzept. Und es macht richtig Spaß so durch die Gegend zu rennen. Dabei fehlen mir ja noch 3 Skiller mit 7%frw...

(Falls jemand welche "übrig" hat... you know ;))

wäre es ne überlegung, ne rbf rüssi umzubauen und dann auf die res von anderer quelle? ( okay die str ausgleichen wird was blöde )
lifemässig würde sich nicht viel tun, 65er liferüssi wird man wohl toppen können, dex von ww´s sind eh useless. mit schönen res boots und bissl res ausm inv könntest du dadurch noch einiges an dmg rausholen.

Ich hab richtig schicke Triple-Res Boots mit 30frw und ~30 LR/CR/FR, von dem her wären die Res wahrscheinlich schon irgendwie zu schaffen. Str. ausgleichen wird sehr schwierig, Anni und Torch haben zusammen schon 39. Ebenfals ein wichtiger Punkt: Ich kann/will nicht auf die +2 Skills verzichten. Wenn ich dann doch mal Geist und/oder Bär nachcasten muss, bringen die sonst einfach zu wenig.
 
naja zur not nen rebuild würde einen nicht umbringen nech ;)

kannst ja auf ele/str amu wechseln , life wirst wohl auch so genug haben ;)

btw die 2 skills wirklich so nen giga unterschied machen für den oak/bär wage ich mal zu bezweifeln, hast doch eh nen starken merc, da fällt das doch recht wenig ins gewicht imho.
 
naja zur not nen rebuild würde einen nicht umbringen nech ;)

Naja... in dem Fall schon. Wenn man tatsächlich alles selbst durchgespielt hat, ohne Rushen, ohne
Powerleveln, dann trennt man sich nicht einfach so ;)

btw die 2 skills wirklich so nen giga unterschied machen für den oak/bär wage ich mal zu
bezweifeln, hast doch eh nen starken merc, da fällt das doch recht wenig ins gewicht imho.

Ich hab gestern noch mal zwei, drei Stündchen gezockt und rumprobiert, ich werde am Equip nichts mehr
ändern. Selbst in 8-Player-Games liegen 2/3 aller Gegner die nicht Feuer-Immun sind mit einem Riss, in solo
Spielen fallen die Wellen von Baal sogar direkt nach dem spawnen wieder in sich zusammen - bis auf die
Letzte selbstverständlich. Aber da hier auch ein LR Stäbchen wohl keine Abhilfe schaffen würde... naja,
Pech. :rolleyes:

Deshalb bin ich atm auch noch am überlegen, ob ich tatsächlich die verbleibenden Skillpunkte in Felsenfeuer
(als Synergie für Armageddon) stecken oder doch noch Lebensgeist / Grizzly pushen sollte.

Schwierig, wie ich finde. Normalerweise bin ich ja schon eher ein Freund von "je mehr Damage desto gut"...


cheers,
Times
 
Zurück
Oben