Servus zusammen,
kleines Zwischenfazit bei Akt 5 Hell, von Akt 1 Normal an ganz klassisch durchgezockt und alle
Quests erledigt bis auf Baal Hölle. Aufgrund der Schildwahl (Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten)
auf MaxBlock verzichtet und auf Vita only gesetzt.
FireCasterTimes
Char Level 85
Stärke:
156 (mit Equip)
Dex:
Base
Vita:
Rest (ca. 420 atm)
Energie:
Base
Skillung:
- Feuersturm, Riss, Vulkan, Armageddon je 20
- Grizzly plus Durchgangsskills je 1
- Felsenfeuer Rest (?)
Equipment:
- Helm: Rabengarn + Facette
- Amulett: +3 Elemental Skills / Life
- Rüstung: Ketten der Ehre (AP)
- Handschuhe: Magierfaust
- Ring1: BK3
- Ring2: BK3
- Gürtel: Arach
- Schuhe: Wasserwanderung
Slot I
- eth. Kristallschwert mit 6 Facetten
- Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten
Slot II
- CTA im Kristallschwert
- Spirit
Inventory:
- Anni
- Torch
- 4x Eleskiller mit 7% frw
- 3x Eleskiller clean
- 6x SC mit 3% frw / Resi
- Town Portal Tome
Ancastequipment für Bär + Geist
- Jalals, Amu +3 Summon Skills, Hoto, Spirit
Merc Akt2 - Froster:
Spielweise:
Wenn "normal" gespielt wird: Ancasten der Minions und BO'en. Bei Baalruns verzichte ich darauf,
weil's einfach zu viel Zeit kostet. Anschließend alles wieder in die Stash packen und ab in die
Wildnis...
Mit dem Verzicht auf MaxBlock bin ich auf die Idee mit den x% frw Charms gekommen, danach
richtet sich dann auch meine Spielweise:
Armageddon anwerfen, kurz
(verdammte 6 Sekunden!) warten und erst dann gehts wieder los. Gegnermob
am Bildschirmrand entdecken, ein oder zwei Mal "Riss" casten und dann losrennen. Mittendurch,
im Kreis drum rum, zwischendrin mal wieder 'nen Riss casten wenn es denn nötig sein sollte.
Gegner ohne Feuer-Immunität fallen größtenteils instant wenn ein "Riss" trifft, ebenso bei
einem Treffer von Armageddon. Bei Feuerimmunen muss ich warten bis die Aura des Mercs
greift, sonst geht der Schaden ins Leere. Sollte die Immunität nicht gebrochen werden können,
müssen halt Merc und Grizzly selbst ran. Auch Bossmonster, sowie Diablo und Co. fallen relativ
schnell - natürlich immer abhängig davon wie viel Glück man mit den Treffern der beiden Zauber hat.
Mit mehr als 3k Life hatte ich in der Defensive bis jetzt auch kaum Probleme, da ich durch das viele
Rennen kaum getroffen werde. Ein extra-schneller und mehrfach verzauberter Bossmob, der Söldner
und Bär in Sekundenbruchteilen dahinrafft ist allerdings nicht ganz einfach...
(Zwischen-) Fazit:
Das Spielen mit dem Feuerdruiden macht unglaublich Laune: Zu sehen wenn ein Mob angerannt
kommt und in einem Feld aus Rissen einfach umkippt. Oder wenn mal wieder einer der Armageddon-
Meteore einen Gegner haargenau auf den Schädel trifft. Man muss ganz unwillkürlich grinsen.
Was nervt: Das viel zu lange Cast-Delay von Arma.
Sobald ich mein Ziel Level 94 erreicht hab, werde ich noch einmal einen ausführlichen Bericht / Vorstellung schreiben.
Gruß,
Times
-------------------- EDIT --------------------
@Cadrach: Vielen Dank, ich habs korrigiert...