• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdruide: Ausrüstung und Maxblock

Deshalb bin ich atm auch noch am überlegen, ob ich tatsächlich die verbleibenden Skillpunkte in Felsenfeuer
(als Synergie für Armageddon) stecken oder doch noch Lebensgeist / Grizzly pushen sollte.

Schwierig, wie ich finde. Normalerweise bin ich ja schon eher ein Freund von "je mehr Damage desto gut"...

Gar nicht schwierig. Du stehst in Akt 5 Hölle im Thron und haust alles um? Demnach hattest vorher auch eher geringe Probleme. Insofern kannst du die Skills aufsparen (:D) oder sie in Schaden stecken, damit alles noch schneller umfällt. In meinen Augen scheinst du aber Leben nicht mehr zu gebrauchen, wenn du so weit klargekommen bist.
 
...Demnach hattest vorher auch eher geringe Probleme...

Jein. Nicht was den Schaden betrifft, den ich austeile. Aber was das Nachcasten von Geist und Bär betrifft schon. (Die Feuerimmunen lass ich jetzt mal außen vor ;))

Aber vielleicht auch einfach nur 'ne Mimose und bin es nicht gewohnt ununterbrochen irgendwas (nach-)zaubern zu müssen: Riss, Armageddon, Zyklonrüstung, Grizzly, Geist, BO,... und immer hellwach bleiben das Alles am laufen ist.

Alle anderen Chars die ich habe spielen sich da irgendwie entspannter. :)

...Insofern kannst du die Skills aufsparen () oder sie in Schaden stecken, damit alles noch schneller umfällt....

Werde ich höchstwahrscheinlich genau so machen :D
Sparen, dann nicht wissen wo hin damit und am Ende zu mir selbst sagen "Ach scheiß drauf, mehr Damage hat noch nie geschadet..." ^^
 
Jein. Nicht was den Schaden betrifft, den ich austeile. Aber was das Nachcasten von Geist und Bär betrifft schon. (Die Feuerimmunen lass ich jetzt mal außen vor ;))

Aber vielleicht auch einfach nur 'ne Mimose und bin es nicht gewohnt ununterbrochen irgendwas (nach-)zaubern zu müssen: Riss, Armageddon, Zyklonrüstung, Grizzly, Geist, BO,... und immer hellwach bleiben das Alles am laufen ist.

Alle anderen Chars die ich habe spielen sich da irgendwie entspannter. :)

Mit dem Schaden ist an sich ja nicht verkehrt. So lange du nicht bei jedem einzelnen Angriff umkippst, hast du ja - in meinen Augen - nichts verkehrt gemacht.

Nunja :D Es hat nie jemand behauptet, dass ein Druide nicht auch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit benötigt :D Dennoch gibt es weitaus schlimmere Charaktere, wie ich finde, was das angeht. Da muss man wirklich die Tasten jonglieren und die Knoten in den Fingern möglichst gering halten.


Werde ich höchstwahrscheinlich genau so machen :D
Sparen, dann nicht wissen wo hin damit und am Ende zu mir selbst sagen "Ach scheiß drauf, mehr Damage hat noch nie geschadet..." ^^

Kommt mir bekannt vor, aber rein vom Lesen her, wäre es in diesem Falle vollkommen okay, wie ich finde. Die paar Punkte halten (zumindest den Geist) deine Viecher auch nicht wesentlich länger am Leben.
 
Imo spielt sich Arma nur richtig schön, wenn man ein Wolf ist.
Glaube sogar, das war von Blizz so gedacht, auch wenn ichs nach wie vor ne Schweinerei finde den ganzen Sturmbaum skillen zu müssen -.- als ob Arma so krass imba wär.
Jedenfalls würde ich ansonsten beim Feuerdruiden ohne Wandelform davon absehen, weil es nur extrem unpracktisch ist und Arma auch so nicht wirklich gut trifft, lieber weiter hinten bleiben und mit Vulkan und Riss killen.
Felsenfeuer lohnt sich gegen FI´s teilweise noch oder bei engen Passagen.
Dafür dann voll auf Offensive gehen.
 
ich will nicht von thema abschweifen,ich spiel nen riss druiden,lohnt es sich generell ein paar punkte in den werwolf zu stecken und damit dann riss zu casten?
 
>> und damit dann riss zu casten?<<
Ich denke, du meinst Armageddon, nicht Riss

Du willst Werwolf skillen, nur um Armageddon benutzen zu können als Rissdruide? Halte ich für unsinnig, da du dadurch einiges an Synergiepunkten verlierst ohne nen großen Vorteil davon zu haben.

Ein Armageddon-Wutwolf benutzt Arma ja während er seinen Hauptangriff (Wut) benutzt, was bei dir natürlich schon mal ausfällt, da Armageddon der einzige Eleskill ist, den man verwandelt casten kann. Zudem bringt dir Arma nicht mal eine 2. Schadensart => sinnlos
 
Imo spielt sich Arma nur richtig schön, wenn man ein Wolf ist.


Hast es schon mal auf 'nem reinen Feuerdruiden ausprobiert? Macht nämlich nicht nur Laune, sondern
zusammen mit Riss auch richtig Sinn: Alles was den bzw. die Risse überlebt und bis zu dir durchkommt wird von
Arma erledigt. Beim Wolf ist das imho das Gleiche. Nur kann man hier aufgrund von Skillpunktemangel die
Synergien nicht voll ausbauen. ;)


ich will nicht von thema abschweifen,ich spiel nen riss druiden,lohnt es sich generell ein paar punkte in
den werwolf zu stecken und damit dann riss zu casten?


Ich schließ mich SirTheShadow einfach an: Wenn du Armageddon meinst, spar dir die Punkte für die
Synergien. Riss casten funktioniert in Wolfform ja erst gar nicht.


Gruß,
Times
 
Hast es schon mal auf 'nem reinen Feuerdruiden ausprobiert? Macht nämlich nicht nur Laune, sondern
zusammen mit Riss auch richtig Sinn: Alles was den bzw. die Risse überlebt und bis zu dir durchkommt wird von
Arma erledigt. Beim Wolf ist das imho das Gleiche. Nur kann man hier aufgrund von Skillpunktemangel die
Synergien nicht voll ausbauen. ;)





Ich schließ mich SirTheShadow einfach an: Wenn du Armageddon meinst, spar dir die Punkte für die
Synergien. Riss casten funktioniert in Wolfform ja erst gar nicht.


Gruß,
Times

1) arma gehört auch zu jedem reinen feuerdruiden dazu, diese spielt man für normal und der einfach heit halber auf mb, damit arma auch wirken kann.
wenn man das mit frw auch hinkriegt--> okay, jedem seine sache nech, mb is halt "einfacher" ^^

2) was soll die verwandlung bringen, mim hoto/kristallschwert draufhauen?^^
wennn muss man halt nen arma wolf bauen, nen feuerdruiden umpolen is nich ;)
 
Ich finde nicht, dass Arma zu jedem Feuerdruiden dazu gehört, der Vulkanologe kommt auch ohne aus und packt die Punkte lieber in seinen Zoo
 
Achtung:

...arma gehört auch zu jedem reinen feuerdruiden dazu...

...nicht pauschal zu jedem Feuerdruiden ;)


...diese spielt man für normal und der einfach heit halber auf mb, damit arma auch wirken kann.
wenn man das mit frw auch hinkriegt--> okay, jedem seine sache nech, mb is halt "einfacher" ^^

Was mit einem 3-Facetten-Kopfjägers Ruhm erstens unendlich viele Punkte (>350) Dex gekostet hätte und
zweitens mit 40% CtB sinnlos gewesen wäre. Mit einem JMOD o.Ä. wäre das zu schaffen gewesen, aber auch
hier wieder: Unbezahlbar, es fehlen zu viele Resistenzen. Dazu kommt, dass mir die hohe Defense und LAEK
auf dem Schild auch gut gefallen.

Und hey... einfach kann ja jeder ;)


Gruß,
Times
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen schreib ich ja auch REINEN feuerdruiden ... :rolleyes:

vulkanologe is kein reiner feuerdruide ;)
Was mit einem 3-Facetten-Kopfjägers Ruhm erstens unendlich viele Punkte (>350) Dex gekostet hätte und
zweitens mit 40% CtB sinnlos gewesen wäre. Mit einem JMOD o.Ä. wäre das zu schaffen gewesen, aber auch
hier wieder: Unbezahlbar, es fehlen zu viele Resistenzen. Dazu kommt, dass mir die hohe Defense und LAEK
auf dem Schild auch gut gefallen.

das man das mit kopfjägers nicht macht is klar :p
normal halt mosars, nen 30/20/3 random schild typ kostet zb auch nicht die welt, hat halt nur keine res :(
 
mhm... und wie sich jetzt rausstellt, hab ich ziemlich genau geplant, was die Resistenzen angeht:

80/75/74/75 :)
 
Zurück
Oben