• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdruide

WNxDarkmaster

New member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
moin
im mom spiel ich nen feuer-summoner, aber ich will bald auf feuer umskillen.
hab mir folgendes gedacht.

items:
rabengarn
maras
eni
arach
magierfaust
2soj
spirit
facettenschwert
im 2ten slot cta und spirit

skills:
alle feuerskills 20

macht-merc:
schnitters
nötigung
gulli


den guide zum feuerdruiden hab ich gelesen, allerdings bin ich mir bei ein paar items/skills noch unsicher. schreibt einfach mal was ihr nehmen würdet und ob ihr vllt an den skills/items was ändern würdet.
bei den skills hab ich mir überlegt entweder paar punkte in summons zu stecken oder 1punkt in schockwelle, damit die baalwellen und siegel kein problem sind.

die schuhe sind auch noch nicht sicher, entweder aldur (wegen feuerres) oder knochenstieg (wegen manareg) oder seidenweberei (wegen mana auf treffer)

was meint ihr zur waffe? reißt der schaden es raus oder ist hoto dank fcr, res, ... doch überlegen?
vllt sogar hoto+phönix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skillung:

Je einen Punkt in Oak, Aasranke, WdE und Grizzly (den kannst du auch weglassen)
Als Feuerdruide (Arma) muss man den Monstern auf die Füße treten, ohne Blocker und einen gesunden Lebensvorrat würde ich das nicht machen wollen.

Feuerskills dürften klar sein, die Reihenfolge hängt davon ab, welche Attacke du neben Arma als bezorzugten Angriff nutzen willst (ich würde Riss nehmen).

Ob ein Punkt in SW sinnvoll ist, kann ich als nicht-Baalrunner nicht wirklich einschätzen. Alleine wirst du die Runs ohnehin nicht machen, und mit Party ist die SW wohl nicht mehr so wichtig.

Ausrüstung:

Wie im Guide beschrieben - für Teleport verzichtet man auf eine Menge Schaden. Nimm lieber CoH oder Viper/Najs mit Facette.

Knochensteig sind sind schlechter als Silks. Das erhöhte Mana und maek entlasten den (ohnehin nicht überstrapazierten) Manahaushalt wesentlich besser. Die Stats von Knachensteig brauchst du auch nicht. Alternativ Wasserwanderung für viel Leben.

Phönix ist ihmo Blödsinn. Die Aura benötigst du nicht (->Aasranke), und -28 Feuerresi ist auch nicht besser als ein 4 Sockel-Schild mit Facetten.

Söldner:

Mit Gulli würde ich eher Verrat nutzen. Mehr CB langsamer anzubringen ist auch nicht besser, als etwas weniger CB schneller anuszuteilen. Und auch die Resteigenschaften von Verrat sind imho besser.

Wie wär's mit Infinity? Finde ich wesentlich sinnvoller, als hohe Runen für Phönix zu verballern
 
ich schreib wohl besser auch ma dabei, was ich mit dem char machen will :) und was das problem/idee bei den fragen ist.
dachte an bosse, schlüssel und kühe, von daher macht ne enigma schon sinn.

problem wird dann primär mana und feuerimmune (besonders baalwelle 5 und die beiden diablo siegel) sein.
->seidenweberei,knochensteig,phönix gegen das manaproblem
->schockwelle, summons gegen feuerimmune

falls das ausreicht, würd ich gern die durch armageddon verursachten leichen während dem teleport zur mana regeneration nutzen, egal ob durch mana/treffer, maek oder deren verwertung.
 
Hm,
vergiss es. Vergiss es, mit den Feuerskills die Bosse zu jagen. Armageddon ist dafür denkbar ungeeignet, Vulkan macht zu wenig dam, für Riss brauchst Du (stabile!!) Blocker, Felsenfeuer ist ne Lachnummer.
Summons brauchen ein höheres Level, um FIs zu bearbeiten, am Besten Bär Max (wegen dam) und Punkte in HoW. Dann wird der Feuerzweig wieder zu schwach...
Nebenher: Leichen zur Manaregeneration zu verwenden, klappt nicht. Der Sonnenkriecher ist ein ineffizienter Skill.
mfg
tyr
 
Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen auch mal an einem Feuerdruiden (reiner Armageddondruide mit Vulkan+Söldner gegen Feuerimmune) versucht, allerdings war der sehr defensiv ausgelegt und war, was die Items angeht auch nicht so teuer ausgestattet. Falls du also wirklich nur/hauptsächlich mit Armageddon spielen willst, hier ein paar Erfahrungen

Du bist ständig nah an den Gegnern, auch ein Schnitters-Merc verlangsamt nicht alles um dich herum-von Fernkämpfern ganz zu schweigen.
Ohne Dmg Reduce, Maxblock und Maxresis und FHR würde ich den nicht spielen wollen. Der Oak ist viel zu schwach, um lange durchzuhalten(gerade gegen fiese Gegner) und du hast keine CA-deine Resis sind mit Mühe und Not gut positiv(ka, wie dein Inventar aussieht).

Ich hatte meinen mit Storm(Max Block + Dmg Reduce), Geistwaffe (FHR), Vipern (Resis und Magdmg Reduce)-dazu Rising Sun und einen Zwergenstern(noch mehr Reduce und Absorb) und sogar mit String(nochmals reduce) gespielt. Armageddon macht einfach zu unzuverlässig und schlecht kontrollierbar Schaden, da ist es erstmal egal, ob der Schaden sehr hoch ist-du wirst getroffen, dein Geist stirbt und meine Idee war die, dass ich dem entgegenwirke, indem ich den Druiden einfach so defensiv ausrüste, wie möglich, um lange genug zu überleben, bis alle gegner tot sind--und das hat nicht wirklich gut geklappt(Schaden ging so, glaube etwa 10k angezeigter - Resis vom Rabengarn), man steckt einfach zu viele Treffer ein-Schnittersmerc kann da etwas Abhilfe schaffen-idealerweise ein Freezer, wobei es dann gegen Immune wieder mau aussieht.

Wenn du die Ausrüstung und die Einsatzgebiete also beibehalten willst, würde ich von Armageddon klar abraten und, wenn es ein reiner Feuerdruide sein soll, vielleicht auf Riss setzen bzw. deinen Feuer-Summoner behalten. Da brauchst du nur 3 feuerskills und hast Punkte für den Oak und SUmmons über.

Probier es aber ruhig aus, wäre interessant, ob der angeskillte Geist und Grizzly mit BO stabil wird und ob man mit Teleport den Söldner möglichst taktisch positionieren kann, so dass er sicher Altern auslöst und abblockt--dann vielleicht versuchen mit Armageddon vorsichtig von außen an den Gegnerpulk ranzutasten-keine Ahnung, ob das was wird. Auf Maxblock würde ich dann trotzdem nicht versichten wollen--vielleicht ein upd Mosars mit 2 Facetten?
Vielleicht reicht ja Altern+BO+massiver Schaden aus, so dass alles schneller liegt, als du Treffer kassierst. FHR muss dann vom Inventar kommen. Über Mana brauchst du dir bei einem reinem Armageddon-Einsatz eigentlich nicht so viele Gedanken machen, wie es mit dem Teleport aussieht, weiß ich nicht--wenn ein Phönix vorhanden ist, dann vielleicht in den 2. Slot für nach dem Kampf(auch wenn es mir dafür zu schade wäre-außerdem fällt dann BO weg).

Insgesamt vermute ich aber, dass sich nen Armadruide für solche Einsatzzwecke nie wirklich bequem spielen lässt, erst recht nicht in volleren Spielen.

Schlüssel sollte gehen, der Geisterbeschwörer wird sicher eh vom Merc gelegt, die Gräfin sollte auch keine zu großen Probleme bereiten. Nhlatak wird sicher schwer und sinnvoller mit Vulkan erledigt, auch wenn das wohl etwas dauern wird.
Bosse selbst sollten durch Altern, CB und den Arma-Schaden nicht so das Problem sein, aber bei Lister und co. sowie im CS bist du halt zu abhängig vom Merc-das ist riskant und dauert.

Infinity würde ich bei deinen Einsatztwecken nicht raten-weder den unteren Siegelboss, noch die Listers kannst du entimmunisieren, tauschst das dann aber gegen die Sicherheit vom Schnitters ein.

Probier es aus mit Armageddon, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen
 
Ist schon richtig,ein Armadruide sollte nah am Monsti stehen,das der Schaden auch da ankommt,wo er hingehört.
Das kann er selbst mMn aber auch nur,wenn er in der Meute selbst kräftig austeilt, seis als Wolf oder Bär(mit Schockwelle).
Hat hier mal jemand mit mässigem Erfolg glaubsch mit dem Aldurset probiert(unverwandelt)....

Beim Bär könnte man über nen Gehorsam nachdenken(wenig Speed wird z.Teil durch
SW und gestunnte Gegner wieder kompensiert,vor allem 40% CB,-FR,Ench) und beim Wolf > siehe Armawolfileguide.

Ne Eni für schnelle Bossruns ohne grossen Block,DR, würde ich bei dem Char auch nicht präferieren,ist auch irgendwie sinnfrei,für was ist dann der Arma überhaupt vorhanden,in ner Party kann jede Sorc das telen erledigen,Solo könnte man fürs Abkürzen evtl ein Teleamu nehmen.

Als Summoner würde ich wohl auch eher den Rissummoner bevorzugen,Spielbericht und Guide hierzu gibbet ja,ein Killspeedmonster kann man dabei nicht erwarten,aber Spass kann man trotzdem mit ihm haben.

Die Blocker verdienen alle(bis Aasranke,Griz) einen Pkt,mit anscheinend ja genügend +Skills sind die auch relativ stabil.
Den Machter kann man auch gegen den etwas defensiveren Froster tauschen. Mit Schnitters und Verrat/Gulli steht er auch so stabil.

MfGg Marco
 
danke schonma für die ganzen kommentare. werd sicher einiges davon mal ausprobieren.

@unsane:
ist nicht mein erster feuerdruide. hatte letzte ladder einen mit facettenschwert,spirit,eni,maras,rabengarn,arach,magierfaust,2bk, also auf schaden ausgelegt. alles was nicht immun war, war auch schnell tot (weiß noch dass andy nur einen armageddon aushielt).
merc war froster mit einsicht, der hatte das mana problem gelöst aber nicht das immune-problem. war dann eher ein durchtelen zum boss->killen und wieder in die stadt, bevor was feuerimmunes ankommt.


denke ich werd erstma weiter gear sammeln, ist beim feuer-summoner ja ziemlich ähnlich und nach dem reskill mal berichten wie er sich so spielt.
 
Also wenn du zu Andariel runtertelen möchtest, dann würde ich statt dem Facettenschwert zu Herz der Eiche greifen. Damit teleportierst du dich 1Frame schneller (hab die Caps nicht im Kopf) und stehst sicherer durch höhere Resistenzen.
Für Mephisto währe das auch geeigent. Von den anderen Bossen rate ich allerdings ab. Und durch den Weltsteinturm zu teleportieren...keine Ahnung, wie das funktioniert.

Wenn du dich entscheidest damit Runs auf Meppel und Andariel zu machen (Keyruns gingen dann wohl auch), würde ich die Bosse mit Feuersturm bekämpfen. Gegen Nilhatahk Riss.

Wenn du allerdings keine Runs auf Bosse machst, sondern eher MFen gehst in ALvl85-Gebieten, dann brauchst du kein Dauertele. Und das wäre auch nicht drin, da ich dir zu einer anderen Waffe als Einsicht raten würde. Und dann braucht man auch nicht unbedingt die Enigma.

Mein Feuerdruide, so wie ich ihn gerade hochspiele wird folgendes tragen:
Hoto, Spirit, Naj's leichte Rüstung, Rabengarn, Magefists, rare Belt, rare Boots, rare Amu, BK und äh...galube Nagel.
Der Sölder dazu trägt Schnitters, Verrat und Gulli.
Haupteinsatzgebiet ist das Mausoleum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachten.
Und ich will's mal so sagen, ich hab den nicht umsonst so ausgerüstet, wie ich ihn ausgerüstet habe - so wie er aber ausgerüstet ist gibt es außer'm CS kein Gebiet in dem er nicht vollkommen zurecht kommt.
99fcr würde ich zumindest bei einem Allrounder nicht missen wollen, genausowenig wie man ohne Infy schon sehr, sehr viele Einsatzgebiete liegen lassen muss (vor allem was Bosse angeht... zieht sich hin) - mit allerdings ist im Grunde der ganze WST bis hin zum Throne (alles Alvl85), genausogut wie alle Nihlathak-Level, dazu Flockenhöhle, Eiskeller, Cows, sogut wie alle Alvl85 (Flammenfluss!!) etc. pp. sehr, sehr gut machbar, selbst in vollen Games kann ich (zumindest bei meinem Equip) WST2+3 nur empfehlen.
Ohne Infy würde ich persönlich auf Eni verzichten und einen DMG-Dealer bauen, soll heißen 4sox Rüstung des Wals mit Facetten volldonnern, dazu ein Facettenschwert, beim Schild eigentlich am besten zu MB greifen da Armageddon halt mitten in den Monstern am meisten Schaden macht -> Jmod bzw. Mosars (auch mit facetten vollknüppeln).
Wird aber sehr problematisch mit den Resis, da musst du dir dann was schlaues einfallen lassen :ugly:

Soweit mal von mir
 
@stormer
der build sieht echt richtig gut aus, den werd ich aufjedenfall mal spielen. aber paar fragen hab ich noch:
du hast 0fhr (außer ich hab was übersehn), ist das kein problem?
ist dein mana in verbindung mit eni und dem fcr-wert nicht schnell leer?
was ist Jmod, die abkürzung sagt mir nix?
 
jmod > prunkvoller Monarch der Abweisung mit 4 sockeln.

Er hat allerdings ein CTA,da ist Fhr nicht soo wichtig.

Vüül Spasseken beim Jmod und Geweih suchen^^

MfGg Marco

@stromer^^ stimmt,seh ich genauso,wobei so en utopisches geweih schon der Wahnsinn wär irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Druid ist FHR grundsätzlich vernachlässigter, gibt bei 3-5k Life vielleicht 3-4 Monster (soll heißen eigentlich nur Seis) der dich in die FHR-Animation zwingt - und da ich mit dem Viech eh nie im CS unterwegs war/bin hab ich's gleich ganz gelassen mitm FHR.
Und außerdem ist Armageddon ja dauerhaft an, z.B. bei Souls ist es dann auch kein Problem wenn man mal Mitten im Mob drin ist und in der FHR-Animation stecken bleibt, länger als 2 Sekunden überleben die Fiecher meistens eh nicht.
Zwecks Mana: Siehe Marco, mit CtA sehr gut zu verkraften ^^

@Marco: Beim Geweih ist Rabengarn eigentlich sogar bequemer, lässt man halt bisl Schaden liegen kassiert dafür allerdings angenehm viel Res... und Jmod... joar, Optimum aber keineswegs Pflicht, Mosars ist hierbei auf jeden Fall eine sehr gute Alternative.
 
Zurück
Oben