• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuerimmunes monster trotz feuerimmunität getötet?

blutworschd

Guest
hm ja, also mir ist da grad was furchtbar merkwürdiges passiert. ich fang grad ne neue sorc an und hab bei kaltwurm der gräber meine fertige Orb/FB zu hilfe geholt. allerdings war er kälteimmun UND feuerimmun, auf alptraum. hab ihn paar mal gestatikt und wollte grade meinen merc wiederbeleben, damit der das vieh dann plattmacht weil ja halt dualimmun. dann sah ich allerdings, dass kaltwurm lebensanzeige ein gutes stück unter den alptraum-üblichen 33% der statikgrenze war. also aus spaß draufgeballert und tot war er o_O

ich benutze weder facetten (die ja eh nicht wirken), noch überzeugung, noch LR-stab, noch war jemand anders im game, noch hat der merc gelebt. die andere sorc war zu dieser zeit in der stadt. beweisscreenshot hab ich leider keinen, denn kaltwurm ist jetzt kalt und starr :clown:

wie kann das denn sein, gibts da irgendwie n bug oder so? wundert mich ehrlich gesagt schon...

Hattest du vielleicht items an mit "Angreifer erleidet Schaden von x" ?

nee. und selbst das reicht ja bei so einem monster auf alptraum auch nicht aus. gibts keinen bekannten anzeigebug, dass da "immun" steht obwohl die monster das nicht sind? ich mein, so hoch sind ja normal die resis auf alp nicht, dass jedes feuerverzauberte monster FI wird, oder? CI isser ja sogar schon auf norm, aber er war feuerverzaubert und FI. und trotzdem starb er durch 2-3 feuerbälle, von denen jeder ca. 4k durchschnittsschaden verursacht. wie gesagt, ich verstehs eigentlich nicht.. ^^

Die Frage stellte ich mir auch mal, als ich mit nem Hammerdin die Heulbestien (Akt 3) in Alptraum erledigte.

Die "Immunen" in Alptraum sind nicht 100% immun. Nur zu 75% o.s.ä. Steht irgendwo sicher genauer. Jedenfalls lassen sich die Immunen in Alptraum auch mit Schadensarten töten, gegen die sie angeblich immun sind. Dauert maximal etwas länger.

wieder was gelernt, wenn noch jemand die quelle findet, kann ich sogar ruhig schlafen :D

und magieschaden aufm FB hab ich nicht. aus dem grund weils nicht geht :clown: wenn spells andere schadensarten transportieren könnten, bräuchte ich auch keine dualsorc ^^

Jowra schrieb:
Die "Immunen" in Alptraum sind nicht 100% immun. Nur zu 75% o.s.ä. Steht irgendwo sicher genauer. Jedenfalls lassen sich die Immunen in Alptraum auch mit Schadensarten töten, gegen die sie angeblich immun sind. Dauert maximal etwas länger.

quelle?!!

Bei Kaltwurm der Gräber ist eh was schiefgelaufen, er hat auf allen Schwierigkeitsgraden 0% Feuerresis (da reicht auch eine Feuerverzauberung nicht aus damit er immun wird), ist dafür jedoch immer Kälte- und Giftimmun, auch wenn etwas anderes angezeigt wird. Die korrekten Resis kann man bei d2wissen einsehen.

also ist das nur bei ihm so? ich mein, normal wars doch nie der fall, dass da "feuerimmun" steht und das monster isses nich. scheint dann wohl ne ausnahme gerade bei ihm zu sein ^^ wenn nochmal jemand auf alptraum einen feuerverzauberten kaltwurm sieht, kann der ja mal berichten, ob er immun war und wenn ja, ob man die immunität piercen konnte. würd mich jedenfalls schon interessieren :)

ich habe etwas ähnliches 2 mal in classic erlebt. da stand "blitzimmun" aber ich konnte ihn staticen ^^ nach dem ersten mal dachte ich, ich bin :irre:

nachm 2. mal war ich dann eines besseren belehrt ^^

blutworschd schrieb:
also ist das nur bei ihm so? ich mein, normal wars doch nie der fall, dass da "feuerimmun" steht und das monster isses nich. scheint dann wohl ne ausnahme gerade bei ihm zu sein ^^ wenn nochmal jemand auf alptraum einen feuerverzauberten kaltwurm sieht, kann der ja mal berichten, ob er immun war und wenn ja, ob man die immunität piercen konnte. würd mich jedenfalls schon interessieren :)
Ja, das war bei mir auch so, allerdings in 1.08. Eine Art Minibug, der anscheinend - trotz jahrelanger Existenz - noch nicht entfernt wurde.
Ist man ja gewohnt. ;)
Pix

kaltwurm kann nicht feuerimmum werden, auch wenn es in der anzeige steht. durch seine eigenschaften feuerverzauberung und magieresistenz würde er zwar einen wert über 100 erreichen, aber nur unter der bedingung, dass dadurch nicht eine dritte resistenz entsteht. da kaltwurm aber immer kälte- und giftimmun ist, wäre feuer die dritte immunität und ist daher nicht möglich.

mfg

was auch etwas seltsam ist, ist dass ein hammerdin auch magieimune killen kann (Zb diese horadrim vorfahren in der 2 wave bei baal)
ein hammer macht doch magieschaden oder irre ich mich jetzt da?

Bei Untoten macht der Hammadin auch mit Magie-Immunität Schaden. Die einzigen wirklich immunen Gegner für den Hammadin sind die Heulbestien in Akt3

Gesegneter Hammer ignoriert die Immunitäten/Resis von Untoten und Dämonen. Deswegen sind die magieimmunen Heulbestien, die als Tiere zählen, die einzigen Viecher, die ein Hammerdin mit dem Skill Gesegneter Hammer nicht killen kann.

Kenne ich das Phänomen das Kaltwurm gelegentlich etwas ausm Ruder läuft was Diverse Immunitäten betrifft.
War damals auch sehr erstaunt das ich ihn killen konnte bzw zuvor Statiken.
Wenn man ihn attackiert dann steht inner AR anzeige ''Wurmkönigin'' statt Kaltwurm müsste noch so sein oder ist das schon beseitigt?

Aba Kaltwurm hat eh diverse Fehler ist nen armes Patch Opfer :D

MfG

Kongo

Wenn man ihn attackiert dann steht inner AR anzeige ''Wurmkönigin'' statt Kaltwurm müsste noch so sein oder ist das schon beseitigt?
dies ist allerdings kein bug. in der anzeige werden die grundklassen eines monsters genannt und kaltwurm ist einfach vom grundtyp "sandwurm-königin" bzw "maggotqueen1".

mfg

Zurück
Oben