• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen Bär Schild

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
So nach dem ich letztens eine Phasenklinge mit 6 Sockel und +12%ed gefunden hatte dachte ich mir hey bau dir doch einen Feuerklauendruide

So nun aber was soll ich als Schild nehmen? was ist besser, ist ein Monarch spielbar wegen den langsamen Block oder soll ich besser Mosars nehmen und was ist besser Farcetten oder Max Schaden um überhaupt leachen zu können?
 
Besser? Gar kein Schild!
Drück dem Bären eine schnelle phys Waffe in die Hand - tr, Rippe, Eid, usw.
Gerade für sp sind 2 brauchbare schadensarten deutlich angenehmer als einelementige max screendmg varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun einen (passenden) Grabräuber habe ich nicht und Rippenbrecher ist schon ziemlich langsam

Mit der Phasenklinge komme ich auf 4fpa mit der Rippe nur auf 7 das halbiert den Feuerschaden fast ein Grabräuber würde im übrigen auch nur auf maximal 5fpa kommen und dann müsste man 2 Shael runen sockeln, nicht gerade ideal für solch eine Waffe.

Zweihändige Waffen sind also raus, und dank Infinity sollten Imune auch nicht so das Problem sein.
 
Mit infinity würde ich dann wohl auf schwarzeichenschild gehen. Sehr schneller block, dabei geringe blockchance, brauchbare (wenn auch nicht überragende) resteigenschaten und platz für ne Facette oder nen Diamanten.
Edit: kopfjägers Ruhm 3 sock mit 2 shael + Facette könnte auch passen... Oder 4s Monarch mit 2 shael und 2 facetten oder Diamanten... Oder Storm mit shael und dann mit konsequentem sw Einsatz Block so weit wie möglich zu vermeiden.

Alles mit erhöhter blockchance oder ohne erhöhte blockgeschwindigkeit - und die Kombi gibt sehr selten auf Schilden - ist mist für nem gestaltwandler.

Allerdings ist ne 12ed pb beim trotzdem nicht vorhandenen phys Schaden so gut wie nix besser als ne stinknormale.

Edit: Eid barbarenaxt schafft 6 fpa - könnte auch spaßig sein. Ich spiel meinen Bären mit der Rippe und find ab 7 fpa ists okay... Aber wenn du sowieso auf Feuer only mit infinity gehen willst, ist das wohl auch keine Option für dich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so ich habe schon 4 Shael und 2 15IAS Juwelen mit zusammen 28max in die 12%ed Phasenklinge gesokelt (schon vor ein paar Wochen) von daher stellt sich die Frage der Waffe nicht, ich habe soagr schon an einen Monarchen gedacht in den eine Shael + 3 Juwelen gesokelt werden
 
Schade um die Juwelen :ugly:
Aber wenns schon zu spät ist bleibt nur der FC Bär mit Draculs um einigermaßen sinnvoll von zu profitieren.

Was kommt denn an Block rum bei 136 dex und baseblock vom Schild? Davon würd ich abhängig machen ob 1 oder 2 shael im Headhunters bzw 4s Monarchen...
 
mit infinity sind FI kein problem, was hast du denn geraucht?

die infi autra macht -85% res

gegen immune wirkt sie zu 1/5

macht also popelige 17%

soll heißen: du kannst ein monster, was 116% fres hat, entimmunisieren und dann wirken facetten und co von deiner ausrüstung mit -res

nu schau aber mal auf d2wissen.d2chars.de auf die durchschnittlichen feuer resistenzen von FI monstern

Infi kann den großteil der FI monster nicht piercen, bringt dir da also mal so eben gaar nix
 
mit infinity sind FI kein problem, was hast du denn geraucht?

die infi autra macht -85% res

gegen immune wirkt sie zu 1/5

macht also popelige 17%

soll heißen: du kannst ein monster, was 116% fres hat, entimmunisieren und dann wirken facetten und co von deiner ausrüstung mit -res

nu schau aber mal auf d2wissen.d2chars.de auf die durchschnittlichen feuer resistenzen von FI monstern

Infi kann den großteil der FI monster nicht piercen, bringt dir da also mal so eben gaar nix

Danke neithan für eine überaus Höfliche und eloquente Antwort.
Ich habe mich im übrigen dazu entschlossen das Problem FI mit dem zweiten Waffenslot zu umgehen.
 
Zurück
Oben