• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen Werbär mit Grabräuber?!

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir einen sehr guten Grabräuber ergattert. Nachdem mir öfters empfohlen wurde das Arkaines eine sehr gute Rüstung für den FC-Werbär ist, hat sich die Idee verfestigt, das erstmal einen spielen zu wollen.

Die Skillung ist mir nach den Guides so halbwegs klar. Nur brauch man die Tiere und den Geist?

Ich würde extremerweise alle Pkt in die FC bzw Synergien - Fertigkeiten packen wollen.

Rest nur nur anskillen... machbar?

Eq:
Jahals
HL/3 Gestalten +98 life
Arkaines< Festes Item
Grabräuber 3xShael< Festes Item nur zum hochspielen Pb
LoH
Blutreiter ?
Nosferatus bei HL
ML/LL Ringe
Raven

So wie ich mit dem Calculator bestimmt habe brauche ich 50%IAS
> Ergo ohne HL und mit +3skill 98 Life müsste ich Jahals + Arkains mit 2xIAS Juweln sockeln.

Wenn ich HL nehmen sollte, kann ich 2x RbF mit -5% FR reinpacken müsste vom Schaden her mehr bewegen, oder?

Obwohl ich das amulett gerne mal einsetzen würde.;)

Das wars für erste...

MfG

Is jetzt nicht unbedingt die beantwortung deiner Frage, aber die Kombo Grabi + Arkaines schreit in meinen Ohren nach nem Wutwerwolf.
Hab selbst so einen und der geht richtig ab.
Wenn du allerdings nen Bären spielen willst, sollte das auch klappen, obwohls beim FC-Bär doch wohl am meißten auf Ias ankommt.

Das Problem bei deinem Setup wird sein, dass du recht wenig AR haben wirst.
Wie Chrii schon sagte eigentlich gibt es kaum einen Character der so sehr von Gräber profitiert wie ein WutWerwolf. Ein Feuerklauenbär wäre damit sicherlich auch spielbar aber es wehr insgesammt verschwendetes Potenzial.
An deiner Stelle würde ich - wenn es schon der FB sein muss - lieber auf Ias&Ar schauen.
Hier gibts noch ne recht nette Charvorstellung dazu: Klicken Sie hier.

So wie ich mit dem Calculator bestimmt habe brauche ich 50%IAS
> Ergo ohne HL und mit +3skill 98 Life müsste ich Jahals + Arkains mit 2xIAS Juweln sockeln.

korriegiert mich wenn ich falsch liege aber als bär zählt doch nur waffen ias, dh. du kommst so niemals auf einen annehmbaren speed

€:
Die Waffe

Phasenklinge mit 110+ias

Der WerBär kommt bei dem Skill "Feuerklauen" mit exakt dieser Waffe auf maxspeed, was 4 fpa (=6,25 Schläge pro sec) sind.
Eine Phasenklinge hat maximal 6 Sockel, und deshalb gibt es 3 Möglichkeiten, 110+ ias zu erreichen:
6 Shaelrunen = 6*20 =120 ias
(5 Shaelrunen und ein ias/@-juwi = 115 ias)
4 Shaelrunen und 2*ias/@-juwi =110ias

Grabräuber

Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +30-50
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)
...

Eine schnelle(60 ias) Waffe mit hohem Schaden, perfekt für die Vernichtung der FIs, zudem haben wir auch noch ressis, welche uns wegen nun fehlendem Schild nicht verloren gehen. Leider ist die strreq hoch, weshalb man min. eine Helrune sockeln sollte. In den restlichen Sockeln sind Shaelrunen gut aufgehoben, welche die Geschwindigkeit von 8 fpa auf 6 fpa erhöhen (bei 2 Shael).

> Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, hauptsächlich von der Waffe. Das unser Angriff fast ausschließlich dadurch beschleunigt wird. IAS vom Equipment wirkt zwar auch, aber deutlich geringer als beim IAS von der Waffe. Eine schnelle Waffe ist das A und O in Bezug auf Schadenssteigerung. Besonders geeignet ist daher eine Phasenklinge gesockelt mit 6 Shael Runen, sie stellt in diesem Zusammenhang das Optimum dar und das zu einem relativ günstigen Preis.
> Gegenstände mit +Fertigkeiten, sie erhöhen unseren Feuerschaden Schaden um ein Vielfaches und stärken außerdem unsere Begleiter.
> Resistenzen spielen auch bei einem Feuerklauenwerbär eine große Rolle. Haben wir zu niedrige, hat man es in Gebieten mit vielen Monstern elementarer Natur sehr schwer.
> Boni zu Mana und Life sind natürlich von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich.

naja 6 fpa sind ganz gut, aber würde single-target chars eig. fast immer mit max-speed spielen
btw. das sind auszüge aus 2 guides

Zuletzt bearbeitet:
Der FCbär ist sogar sehr gut mit Grabräuber zu spielen - les dir mal die Guides durch - zb den hier musst ja nicht auf Holzhammer setzen.

also nehmen wirs mal realistisch...du hast ~50 res von grabi, 30 von jalas...vielleicht noch 30 von torch und anni zusammen...fehlen 35 -> mist weil wenig leben als fireclaw

du hast 6 fpa und willst 5, weils mehr schaden macht. Die bessere frage wäre, warum man tombreaver nehmen sollte. meiner meinung nach wegen dem physischen schaden. nach deiner variante würdest du durch verwendung von highlords 20 ias gewinnen und 2 skills verlieren. Das is mist.

ersetz lieber arcaines durch verrat, trag dazu nosferatu und die sache is geritzt mit den 5 fpa.

und jetzt kommt der clou: dein hohes tempo und der physdmg von grabi schreien förmlich nach draculs! dann kannste auch getrost auf irgendwelches lifeleech verzichten, und manaleech is eh sinnlos aufm fireclaw...also als ringe meinetwegen ein raven und ein soj oder bk3 (billig)...in dieser kombination hättest du dann auch 50+61+30+30 res (171), kannst also geringere abstriche irgendwo verkraften...torch oder anni z.b.

mmh wo wir bei verbessern sind...gores sind ok...jalas facette...jop...

die stark verkürzte fluchdauer und vergiftungsdauer sowie der physische widerstand vom verrat dürften dir grad recht sein, dazu das lifetap von draculs, volle res...

finde ich solide..sry dass ich den guide nich gelesen hab, aber da steht meist viel zu viel mist drin

habe leider überlesen dass arcaines fest ist...aber siehs so...bei verrat kannste dir den style aussuchen, hat doch auch was...

arcaines is einfach...naja...es bringt in dem fall weniger als es muss. kriegst knapp 100 leben von dem vita, das nich erhöht wird durch oak oder bär, bisl fhr, davon hat verrat mehr, 2 skills undn sockelplatz...also nur schaden, den du an anderer stelle einbüßt weil dir ias fehlt um die skills zu tragen

@ Snowball
Ich finde eigentlich dein Konzept sehr logisch, zu mal ich auch das Reduce Damage gut gebrauchen könnte. Zwar ist der Thread "Good old Uniques" leider wieder zu, wegen Forenumstellung(?), aber da wurde für Arky mehrmals Feuerdruide genannt und deswegen will ich sie auch einsetzen. Im übrigen würde ich mit der Verratvariante
und +3Amu genauso viele Skillpunkte haben wie mit Arky +2 und HL +1 und könnte sogar noch eine RbF sockeln.
Also an Draculs habe ich bisher noch gar net gedacht.:( Ich probier es mir mal aus!

@ Blashryk:
Naja so ganz stimmt das nicht, mit 50% IAS kommt man auf 5 Fps und ja PB macht immer noch mehr Feuerschaden, abermal ehrlich für den 2.Slot ist mir der Grabräuber eindeutig zu teuer. Und ein 1 Frame weniger als PB dafür aber Physischen Schaden(Schnitters +Macht Merc) > Leech, sind für mich überzeugender.

arky + highlord macht 3 skills aber nur 20 ias...verrat + 3er shape macht 3 skills, kannst in der kombi aber loh durch magefist (also nchmal +1) ersetzen wenn du draculs nich willst (was doof wäre).

schadenstechnisch büßt du vielleicht etwas ein durch meine variante, aber wirst definitiv viel sicherer, grad durch draculs...

du bist n langsamer teddy, die fernkämpfer werden dich ummetzeln, ich hab selbst n fireclaw gespielt (mit besserem equip)...das darf man nicht unterschätzen.

Überleg dir das mit arky lieber nochmal ganz genau

Wie bekommst du dann PIs/FIs klein,denn bei
Draculs fällt dann Schnitters weg ?

MfGg Marco

Nja, man könte über Blauzorn im 2nd Slot nachdenken, recht viel Dex hat man ja sowieso schon^^
Dann zB mit Blackoak hatta mehr als genug Dex für Blauzorn.

entschuldigung, aber aus welchem grund kann denn der merc kein schnitters tragen wenn der druide draculs trägt? o_O

und nebenbei, es gibt keine monster die von natur aus feuer und phys immun gleichzeitig sind...höchstens ein paar bosse, und...wieso überhaupt schnitters??? wie, wo was???

ich versteh garnix mehr, bin ich doof oder du oder wir beide?

Mmh,also wenn ich mir den Schaden von Blauzorn so betrachte
gegen die Sicherheit von Altern und effektiverer PI-Bekämpfung,
mehr Reaktionszeit für Dich und Minions,mehr an Kontrolle,
erheblich grösserer Schaden des Merc wi du mit Blauzorn,
so fällt mir zu Schnitters nicht wirklich eine Alternative ein !?!

Dann bleibt da die Frage des Leechs des Bären noch.

Würde man mal Highendequipe andenken,könnte eine COH
und ein BK4 ja schon fast reichen.
Bleibt man mal bei midcost,Raven ist wohl gesetzt,dann evtl. ein
Aaswind und Ohrenkette z.B.

MfGg Marco

€: Schnitters und Draculs überfluchen sich gegenseitig,ähm...
€2: Blackoak ?

das sollte aber total egal sein, da doppelimmune gegner ein ganz seltener fall sind.

also entweder haben wir physisch immune, die durch unsern feuerschaden draufgehn, oder wir haben feuerimmune, die wir problemlos mit unserem physischen part erledigen können, da seh ich garkein problem. und wenn wir dann doch mal auf einen der seltenen bosse treffen, die tatsächlich doppelimmun sind, dann halten wir die tatzen still und lassen den merc die arbeit alleine machen, nachdem wir alle umstehenden gekillt haben.

stellt euch ma nich so an ;)
wenn du schon mit coh und so nem gedöns anfängst würde ich sowieso dem merc als erstes mal infy in die hand drücken, weil stärker kann man den schaden wohl nicht steigern. und dann bleibt auch nurnoch die hälfte der feuerimmunen immun.
aber das is hier wohl nicht der fall, schließlich soll das kein 0815 char werden. altern is natürlich schon toll, aber lifetap kann da mithalten. wäre ja auch nicht grundsätzlich so, dass altern in seiner defensive stärker is als lifetab...kannst ja einfach mal testen, modifizier ma deine draculs mitm editor, so dass sie altern auslösen, und dann versuch ut zu machen ;)

lifetap > altern weil imbalanced.

mir fällt bei physisch + feuerimmunen übrigens vor allem ein akt1 merc mit frostpfeil ein ;) probier mal, gegen einzelne gegner isse toll. die kann man dann mit duress, gulli und nem tollen harmony bogen ausstatten.

harmony allein bringt schonmal 55-160 blitz und cold dmg, dazu die gedeihenaura die uns schneller zum gegner bringt, was gleichbedeutend damit ist, dass wir weniger lange unter den attacken von fernkämpfern zu leiden haben, und sie schießt ordentliche frostpfeile mit vernünftig dmg damit. Leechen kann sie dank unserm lifetap hervorragend (sogar besser als wir), und killt uns ratz fatz alle immunen.

und wenn du an dieser idee noch einen noch so kleinen makel findest, so mögest du ihn posten :)

btw: akt1 söldner senkt mit inner sight ganz beträchtlich die gegnerdef, sodass wir öfter treffen und besser leechen -> mehr leben kriegen. Zudem hat sie mit obigem equip 50% cb, gegen bosse wohl recht brauchbar

altern>lifetap im normalen pvm, da altern den schaden und die sicherheit um einiges steigert, UT ist da wieder ein anderes gebiet ;)

grabräuber is eh so gut, man könnte ne grabräuber-novasorc spielen und es wäre nicht völlig sinnlos^^

du redest von sicherheit bei nem werbär der schockwelle mit nem hohen skilllevel castet? ok lass ich noch durchgehn, weil ich damit sonst wieder aufgezogen werde

angenommen du hast wirklich nen akt2 merc mit schnitters, vermutlich mit machtaura.

du hasts geschafft! ich rechne!

angenommen wir staten 165 str für tomby, kriegen mit folgendem equip

jalas
+3 amu
tomby
verrat
draculs
bk
raven
nosferatu
gores
torch
anni
7 sks

einen schaden von (ungefähr) 900-4100 raus, also 2,5k phys dmg avg

auf lvl 90 machen wir dank synergien und facette einen durchschnittlichen fireclaw schaden von (ungefähr) 15000

der ar calc sagt, dass wir mit einem 250er raven, und genanntem restequip sowie diversen boni von skills ect. pp auf knapp 5500 ar kommen. Das bedeutet (sollte unser lvl 90 sein, und die durchschnittliche gegnerdef in 85er gebieten 2000), dass wir mit 75% treffen.

die durchschnittliche physische resistenz in hölle beträgt 22%, rechnen wir der einfachheit wegen mit 25%. Das bedeutet wir rechnen die durchschnittlichen 2,5k mal 1,67 und erreichen gut 4k physdmg. diese verrechnen wir mit 75% trefferchance und erreichen 3k.

Variante 2:

Die Jägerin senkt die Verteidigung um 1715, damit bleiben noch 285 Verteidigung übrig, was zu einer Trefferchance von 95% führt. bleiben knapp 2,4k schaden übrig. Dafür können wir bequem mit lifetab leechen, und büßen dafür 600 physischen schaden ein. Zudem rennen wir um einiges schneller, kennen genausowenig immune, und erhöhen dank 95% cth unseren fireclaw schaden von 11250 (75% chance) auf 14250 (95% chance). Also ein schadensgewinn an dieser stelle von 3k

wir gewinnen effektiv 2400 schaden wenn wirs mit dem physischen verrechnen.

aber is ok, schnitters tuts, wird klappen, aber beißt sich wie gesagt leider mit lifetab...gegen fernkämpfer bietet schnitters übrigens keine weitere sicherheit, da der dumme merc auch nur die nächsten gegner angreift. Im nahkampf haben wir schockwelle und die sache is geritzt

Die Coh war ausdrücklich als "Highvariante" gekennzeichnet
und dann kommst du jetzt mit ner Faithjägerin,die ja noch teurer ist.

Dann kann man natürlich auch getrost Loh als Gloves nehmen,
was den Dam nochmals pushen dürfte(grabi),auf den einen
Skill der Mages kann ich da verzichten.
Schockwelle auf hohem Level,dann 2xSpirit im 2.Slot wohl und
wo stecken wir dann Blauzorn oder Grabräuber hin?

Und die Jägerin,du hast es eher so nebenbei erwähnt,ist gegen
einzelne Gegner recht nett,das wars aber auch schon.
Nebenbei zieht die so tolle Kreise,da wärs schon Zufall das ausgerechnet da,
wo sie angreift,LT wirkt.

Das ne Harmonyjägerin was reisst deckt sich mit meinen Erfahrungen
leider überhaupt nicht,im Gegenteil,da wird man schnell arm.
Immune dauern teils ewig mit Harmony.

Ein bisserl weniger aggressiv erscheinen.
Nicht alles was man mal kurz im Editor probiert,
hält längerfristigen Erfahrungen stand.

Damit wir uns nicht missverstehen,ich find die
Idee sogar gut und ich werde die Jägerin(ohne Faith)
nochmals ausdrücklich mit ins neue Konzept
herübernehmen,aber ich hab so meine Zweifel...

Altern hat halt auch durch die Verlangsamung der Gegner
einen sehr grossen Sicherheitsaspekt,den hast du etwas
unter den Tisch gekehrt.

MfGg Marco

markiere bitte das wort "faith" in meinen texten...ich habe eindeutig gesagt ein harmony bogen. das ist der mit der gedeihen aura und dem eledmg ;) :(

mages hab ich nur als ausweichvariante angegeben, ich plädiere hier für draculs...

wir packen grabräuber mit 3 shael in den ersten slot, blauzorn hab ich NIE erwähnt, was du in den zweiten slot packst is mir egal, meinetwegen cta oder eben 2 spirits, zur not dämonenglied oder so späße.

dass die kreise zieht is normal, die versucht einfach hinter uns zu bleiben. und da wir nicht teleportieren is das auch ganz toll...folgende normalsituation:

Jägerin ------ Bär mit Schockwelle <Lifetap hier> Monster

die schießt auch auf die ihr nächsten gegner, und das sind die vor dem dudu, die mit lifetap verzaubert sind, wenn man nicht wien wilder durchprescht.

habe meine erfahrungen übrigens nicht aus dem editor, ich hab einen fireclaw dieser art mit akt1 harmony vor ban bis lvl 96 gespielt...und du?

sicherheitsaspekt schnittersmerc vs lifetap erklär ich aber nochmal:

der schnittersmerc macht die gegner die vor uns stehn mit altern harmloser. Diese gegner können wir aber auch mit schockwelle lahmlegen, und kriegen derweil noch von fernkämpfern auf die mütze

zum vergleich denken wir uns jetzt lifetap verfluchte monster. Egal von wo der schaden kommt, wir kriegen kontinuierlich leben rein. nahkämpfer die vor uns stehen entschärfen wir mit schockwelle.

also: schnitters: kein schaden von nahkämpfern, aber von fernkämpfern

draculs: kein schaden von nahkämpfern, fernkämpferschaden wird kompensiert.

die situation würde natürlich wesentlich besser für schnitter aussehen wenn physischer schaden unser hauptelement wäre, ist er aber nicht. ist nur ein kleiner bruchteil. deswegen bevorzuge ICH (jedem das seine) eindeutig draculs.

Kurze Frage:
@ snowball welche Waffe hast du genommen?
Mfg

Zurück
Oben