• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen Werbär mit Grabräuber?!

ich hatte die klassische variante mit der ias pb, kannst alles im vorstellungsthread anschauen, dort isser aber noch auf lvl 94 :)

habe vor allem viel wert auf ar gelegt, um meinen feuerschaden zu steigern. der wurde nur in party gezockt, deswegen konnte ich auf einen physischen part verzichten, weshalb auch draculs sinnlos waren

Sry,mit Faith hatte ich mich vertan.

>>> also: schnitters: kein schaden von nahkämpfern, aber von fernkämpfern

draculs: kein schaden von nahkämpfern, fernkämpferschaden wird kompensiert. <<<

Ich habe letzte Ladder meinen bis lvl 93 solo hochgespielt,alleine,ohne Party
und Ausrichtung bis lvl87(Grabi) auf Feuerschaden.

Die Fernkämpfer mit Schnitters/Gulli/Verrat-Merc waren nie ein Problem,
immer den Bären vorgecastet und dann z.B. etwas seitlich genähert(no Rip).

>>> deswegen konnte ich auf einen physischen part verzichten, weshalb auch draculs sinnlos waren <<<
Kann man jetzt davon ausgehen,das dieser Teil eine Skizze ist oder auf Erfahrungen
basiert ?

MfGg Marco

Zusatz: Ich habe zur Highvariante auch Midequipe angegeben,Infi würde
nie zur Disposition stehen.

MfGg Marco

hab im singleplayer auch schon viel probiert, is dann die frage ob man auf players 8 gespielt hat, und den vollen schaden kassiert hat.

wenn man natürlich alles mit einem schlag umholzt kann man sich schnell den fernkämpfern entledigen...aber macht nur wie ihr denkt. btw, warum kein infy, wenn wir bei highend varianten sind. einen idealeren merc gibt es doch wirklich nicht...senkt die verteidigung sodass man immer trifft und senkt die gegnerres sodass man oft doppelten schaden macht...oder etwa nicht?

>>> Überzeugung reduziert bei allen Gegnern in der Nähe die Feuer-, Kälte- und Blitzresistenzen sowie den Defensivwert (der Defensivwert ist nicht mit dem physischen Widerstand gleichzusetzen, er beeinflusst ausschließlich die Trefferwahrscheinlichkeit!).
Diese vorerst unscheinbare Aura entfaltet sich in Verbindung mit Elementarzaubern und -angriffen zu einer einzigartigen Tötungsmaschinerie. Einen leichten Profit haben auch die Nah- und Fernkämpfer in der Party, die durch die Aura eine erhöhte Trefferchance erhalten.
Die Senkung der Resistenzen kann diese sogar in den negativen Bereich drücken, sodass die Monster schutzlos einem vervielfachten Schaden gegenüber stehen. Auch Immunitäten kann man mit dieser Aura brechen - leider wirkt sie bei Immunen nur zu einem Fünftel.
Die Reduktion der Resistenzen ist auf 150% begrenzt, was einem Auren-Level von 25 entspricht. Somit ist es nicht möglich, alle Immunitäten zu brechen. <<<

aus Smicos Auren FAQ,da Infys Aurenlevel Lvl 12
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%
hat,ist es nur möglich,nehmen wir LR lvl 7 -51% Resi,
zusammen also -136,in Hölle gefünftelt,also -27 Resis,
Immune mit weniger als 126 FR/BR/CR zu entimmunisieren,
erst dann kommen Facetten voll zum Tragen.

MfGg Marco

:D
Ja beim normalen Mob ist man bei Infi wohl
bei etwas doppeltem Schaden,selbst die Minions
dürften fast immer treffen und die -85 Gegnerrsesis
pushen den Arma,wenn er denn trifft sehr schön.

>>> infimerc>all
nix hier mit faithrogue <<<

War geklärt,aber würde trotzdem den Schwerpunkt
der Varianten auf den realistichen Teil setzen,
also Schnitters z.B. oder evtl. den Harmonybogen.

Bemerkung:
1.Rogue-Test mit Harmonybogen,Duress und Gulli,ohne Draculs,
Wolf mit Erdschieber@iasBR22,Dualspirit.

Gegner,Feuerimmuner,non PI,WST 2,nach ca. 2min down,
ohne selbst mit gekloppt zu haben.

2.Test,PI/FI WST 3,hat etwas gedauert einen solchen zu finden,
nach dem die Rogue ca. 2min gebraucht hat,
den Gegner anzuknabbern>1/4 Balken weg,selbst noch
mitgekloppt,ca. 1min später down.

3.Test,Akt 1 hell,FeuerimmunerPI-Zombie,mit Schnittersmörk
und Wolf wie oben,ca. 6sec.

4.Test,WST,leider keinen PI/FI nach ca. 15runs mehr gefunden,
würd mich aber mal interessieren.

Mir ist klar,das auch dieser Test nur einen Ausschnitt liefern
kann,nach diesen Beobachtungen bleib ich aber erstmal
bei Schnitters.

Was mir auch aufgefallen ist,irgendwie hatte die Dame
sehr lange Zeit keinen Bock IS zu casten :confused:

MfGg Marco

etwa zwischen jeder fünfzehnten attacke kommt ein inner sight. Harmony sollte in nen bogen mit hohem grundschaden, damit der kältepfeil mehr schaden macht.

hab damals mit forty aufm merc gespielt, daher vielleicht die unterschiedlichen ergebnisse. meine gegner waren immer schnell nieder mit kältepfeil. wenn du ne feuerpfeil hattest könnte das auch die erklärung sein.

Ok,ich hatte damls nur einen Wächterbogen
und natürlich keine Forti,von daher kann man
das natürlich nicht vergleichen,anders Equip
und andere Schwerpunkte,CB bleibt dabei auch
ganz aussen vor,womit es bei den Bossen
wohl ab und an etwas länger gedauert haben
dürfte.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob
ich eine Kälterogue hatte,müsst ich nochmals
nachschaun und evtl. "nachrüsten".

MfGg Marco

das ist aber ganz grundlegend, da eine feuerrouge bei Fi/Pi absolut garkeinen schaden macht, und nur der Elementarschaden von harmony und evtl. duress zum Tragen kommt.

Bsp: 320 (nicht-feuer oder phys) dmg von Harmony, rouge macht normal 3k schaden. dann kommen durch den kältepfeil 2k kälteschaden hinzu. das bei ungefähr jeder zweiten attacke.

Wenn der teddy auch ohne gedeihen aura fix wäre könnt ich auch windforce empfehlen, da der eledmg damit um einiges höher liegen würde als mit harmony

Gibt es einen Link wie man das berechnet, und wie verhält dich das mit Off-Weapon-ED alle Konz-Aura vom Pala?

MfG

das is denkbar einfach. zuerst wird der physische schaden im ganzen ausgerechnet.

also mit auren, mit offw ed von forty ect. pp.

dann schauste hier nach, welchen coldarrow skilllevel die dame hat (heuer sie in normal an)

dann stellste den entsprechenden skilllevel hier ein, und rechnest:

physdmg * prozentsatz + colddmg = gesamter kälteschaden

also angenommen die rogue is lvl 96 oder höher und macht 3k schaden (physisch)(ich rechne mit maximalwerten):

3000 * 0,63 + 182 = 2072

dazu richtet die rogue noch 3000 * (1-0,63) = 1110

physischen schaden mit der selben attacke an.

>>> Wenn der teddy auch ohne gedeihen aura fix wäre könnt ich auch windforce empfehlen, da der eledmg damit um einiges höher liegen würde als mit harmony <<<

War Eisrogue,sonst hätte sie wohl wirklich kaum was angerichtet.
Windforce-Eis-Rogue,mmh,da hatte ich ebenfalls letzte Ladder
mal eine als Versuchskaninchen mit einem Frenzy.

Das wär einen Versuch wert,wird mal angegangen,
danke für den Tip.

MfGg Marco

also musst dazu bedenken, dass sie ohne aureneinfluss (wie es bei nem fireclaw eventuell der fall ist) ohne forty nur ein viertel des schadens macht...aber bei mir gings immer sehr gut

genau mit einem frenzy hatte ich auch mal ne akt1-windforce-kälte rouge, mit der selben forty...und die hat in einergames ja wirklich alles alleine gerockt! (frenzy hatte keine auren von beast oder last wish)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss falsches Forum, stelle die Frage trotzdem;), also könnte man eine Rouge als Abwechslung für eine CS-Lammerdin nehmen?
MfG:hy:

die meißten cs lamerdin spieler könnten das nicht, sie sind nich in der lage genug zu taktieren um auf den akt3 merc zu verzichten, denn dieser:

• friert gegner ein
  • stoßt sie zurück mit zufluchtsaura
  • stirbt nicht an iron maiden

natürlich isn lamerdin auch ohne merc problemlos durchs cs zu kriegen, aber was solls.

auf jeden fall gehts auch mit akt1 merc, stellt sich nur die frage nach der art und weise wie sie den pala unterstützen könnte, denn einfrieren kann sie nur ein wenig, und lawbringer wie auch blauzorn bleiben ihr verborgen. ..die gute kann aber altern casten, mit einem wrath bogen. Das kostet dann wieder eine hr...wenig sinnvoll

akt5 merc kann das nämlich auch, und hat sogar noch zufluchtsaura dabei ;)

Nein war nur eine Idee wegen den Konzentrationsaura, eigentlich brauche ich weder Zufluchts-, Trotz-, Frost- noch sonst eine Aura, aber du hast Recht das eine ACT3 Merc besser ist.(Habe ich auch momentan;))

Gut gut, Thx erstmal!

Zurück
Oben