• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerschaden - Vergifter vs Ventar

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Moin,

der Feuerschaden (Inferno) von Vergifter der Seelen und seinen Minions ist auf Norm bekanntermaßen saugefährlich. Gibt meines Wissens kein anderes spezielles Monster (ohne Aktendgegner), dass einem auf Norm so gefährlich werden kann wie Vergifter + Anhang.

Eine ähnliche Monstergruppe tritt in der 4. Welle vor Baal auf: Ventar der Unheilige. Der macht jedoch deutlich weniger Schaden. Was ich allerdings nicht erwartet habe, ist, dass der Inferno-Dam von Vergifter auf Norm stärker ist als der Inferno-Dam von Ventar auf Alptraum:

Vergifter: 72-102 (norm), 99-138 (alp), 135-186 (hell)
Ventar: 36-54 (norm), 63-90 (alp), 99-138 (hell)

Weiß jemand, ob Blizzard sich dazu mal geäußert hat? Irgendwie kommt mir dieser krasse Unterschied merkwürdig vor.

Vielleicht weiß einer unserer Experten auch, ob das in den pre 1.10 Patches auch schon so war.

Info: Vergifter der Seelen ist das superunique Monster im CS, Siegel rechts.
 
naja, die fürsten im cs haben ein megademoninferno auf Basis lvl8, während die im Thronsaal nur lvl4 haben...
mit dem Bonus auf alp kommen sie insgesammt auf 11 bzw 7
was sich blizz dabei gedacht hat... nunja, kann man nur raten, ist sicherlich nicht einer ihrer besten geniestreiche gewesen^^
Weiß der Teufel was sie sich dabei gedacht haben, jedenfalls ziemlich unsinnig, hast recht :D
 
Der Vergifter ist überlebbar und generell mangelt es dem Spiel bei guter Ausrüstunge etwas an Herausforderungen. Die Ahnen sind ein bischen härter, aber wenn sogar Über Trist zur Routine wird... Könnte ruhig mehr so Kaliber wie den Vergifter geben, ich denke nicht daß das ein Fehler war.
 
klar ist das überlebbar, der punkt ist, dass selbst die ganz normalen Balrogs/Grubenfürsten und Giftfürsten in a4 einen höheren skilllvl als Ventar in a5 hat^^
und zwar einen deutlich höheren
wenn, dann müsste dessen slvl vom logischen her mindestens größer oder gleich von denen sein ;)
 
Jo, genau darauf wollte ich hinaus. Wie destruction gesagt hat, war das sicher kein großer Geniestreich von Blizz.


@ralph12345: Ich meinte das auch genau in die andere Richtung :) Also dass eher die 4. Baalwelle der "Fehler" ist. Ich sehne mich auch nach mehr Herausforderungen und gerade deswegen habe ich mich schon seit einiger Zeit gefragt, warum die CS Monster um Vergifter so extrem deutlich stärker sind als die 4. Thronwelle. Beim Baalrun ist allenfalls noch die Listergruppe eine Herausforderung. Die 4. Welle ist zumindest für einen fortgeschrittenen Char kein Problem mehr.

Daher kam auch die Frage, ob das in den pre 1.10 Patches auch schon so war. Werde mal nachgucken, wenn ich irgendwann vielleicht mal 1.09 installiere :D

MfG
 
Zurück
Oben