• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuersturm Druide braucht Hilfe bei Diablo normal

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.361
Punkte Reaktionen
1.475
Hallo Ihr Weisen des Eichenbaums,

Mein Feuerdruide ist Level 26 und im Chaos-Sanktuarium nun das erste mal auf auf zu widerstandfähige Monster getroffen. Die normalen Monster inklusive Fürst de Seis ware trotz hoher Resistenzen kein Problem, auch der Feuerimmune Großwesir stört mich nicht. Aber Vergifter der Seelen und sein Gang bekomme ich gerade noch nicht platt.
Ich habe mir überlegt noch bis 30 zu Leveln und dann auch noch einen Punkt in den Bären zu packen, damit ich einen Blocker habe. Denn aktuell wird der Söldner sofort umgepustet und auch mein Druide selbst will gegen die Giftfürsten nicht in den Nahkampf. Für Vulkan bleiben sie nicht stehen und für Feuersturm muss ich zu nah heran, außerdem macht Feuersturm bei 70% und 90% Fire-Resi kaum Schaden.

Habt Ihr daher Tipps für sowohl Vergifter der Seelen, als auch Diablo?

EDIT:
Ich danke allen, die mir bis hier geholfen haben. Inzwischen wurde auch Baal auf Hölle besiegt und ich will diesen Thread nutzen, um den Druiden weiter zu verfeinern. Mit aktuell offenen Fragen geht es daher bei diesem Post weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Feuer, wäre meine Wahl definitiv Riss. Für Normal ist der Schaden wahnwitzig stark. Allerdings sollte auch Feuersturm klappen. Dafür müssten natürlich auch ein paar Punkte im Feuersturm stecken.

Wie sind denn deine aktuelle Skillung aus?
Ein Überblick über die Ausrüstung würde auch nicht schaden. Wobei ich mal vermute, die wird nicht besonders aussehen.
 
amn+tir in ne 2hand stange
Hatte ich drüber nachgedacht. Aber reicht da eine normale Waffe für aus, oder sollte es schon eine exceptional Waffe sein? Wirkt LL auf den Schaden von Crushing Blow?

Aktuelle Ausrüstung und Skillung.

Skillung:
SkillPunktemit Ausrüstung
Feuersturm1319
Felsenfeuer47
Riss14
Vulkan36
Geisterwolf1
Durchgangsskills1
In Riss habe ich noch keien Punkte weiter gepackt, weil ich zu spät auf die Idee gekommen war einen Skill Calculator zu benutzen und weil dafür die Monster an einem Ort stehen bleiben müssten. Dafür kann der Akt2-Söldner noch nicht zuverlässig genug blocken.

Ausrüstung:
Blatt in einem Kurzstab
Nadir in einem Wolfskopf mit +3Feuersturm
der Rest ist magisch
271 Leben
62% Feuer-Resi
64% Blitz-Resi
42% Kälte-Resi
09% Gift-Resi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar reicht ne normale waffe, irgendwie muss man ja mit den bestehenden Mitteln durchs Spiel kommen

2. noe CB löst kein LL aus. CB ist nur ein Triggereffekt
 
Der Riss ist schon groß genug, dass die Monster auch dann getroffen werden, wenn sie nicht exakt auf der gleichen Stelle stehen bleiben. Ich hatte selbst einen Rissdruiden gespielt, für Norm und Alp war das der am einfachsten zu spielende Char meiner ganzen D2-Zeit. Hölle war allerdings nervig, weil Immune schon ein großes Problem für den darstellen.
 
Aber jetzt ausgerechnet für Diablo(33), Vergifter der Seelen(90) und Großwesir des Chaos(135) auf Riss umzuskillen, halte ich für keine gute Idee. Besonders nicht, wenn die so hohe Feuerresistenzen haben.
Ich üwrde mit Riss auf 200-33Feuerschaden kommen. Da kommen dann 20-30 bei Vergifter der Seelen an. So viel macht Vulkan an phsischem Scahden auf Stufe1. Wäre also sinniger weiter Vulkan zu skillen.
Stärke [Strength] dem Söldner zu geben ist eine gute Idee, aber aktuell kippt er sofort um, bevor er auch nur einmal zustechen kann.
 
Also es wäre vielleicht hilfreich, wenn man wüsste wie deine skills denn so genau aussehen. wie schon erwähnt wurde, sollte diablo mit Vulkan eigentlich fallen, wenn man ihn ein wenig aufwertet. Wie sieht es denn bei dir mit wölfen aus. je nach skilllevel sollten die doch auch schon ausreichen um mal kurz einen gegner zu fixieren und vulkan zu benutzen. den wolf kannst du halt immer wieder neu casten. mit dem merc ist das so eine sache :D
 
Gib deinem Söldner maximale Feuerresistenz (RAL-Runen notfalls im Helm oder in der Rüstung), eventuell auch "Magieschaden reduziert" und, wie schon erwähnt, AmnTir als Waffe. Alternativ geht natürlich auch Ehre, falls du einen 5-fach gesockelten Rohling gefunden hast oder Insight mit 4 Sockeln, aber Stärke (AmnTir) bietet halt massiv viel CB gegen die dicken Brocken.
Notfalls bis 30 leveln und den Bären skillen, der hält auch ein bisschen was aus.

PS: Riss ist besonders gut, wenn die Monster NICHT stehen bleiben, weil sie dann gleich mehrmals in die Spalten rennen. Bogenschützen muss man dagegen oftmals mehrfach mit Riss bearbeiten, weil sie immer nur 1-2 Treffer kassieren.
 
Meine Skillung steht in der ersten Antwort: https://planetdiablo.eu/forum/threa...hilfe-bei-diablo-normal.1797793/post-27505874
Der eine Wolf hält noch nichts aus und ist auch vor dem Söldner tot. Ich level jetzt erst einmal bis 30 für den Bären. Rohling für Stärke hab ich schon. Eine Stangenwaffe mit 5Sockeln wird vor Monsterlevel41 nicht fallen und da muss der Druide erst einmal hinkommen, was ja nicht geht weil Diablo im Weg steht.

Als Battle.net Char kann ich mir auch jederzeit Hilfe holen, aber das war ja nicht der Sinn dieses Threads. Ich probiere es wie gesagt ersteinmal mit Stärke-Runenwort und Bär. Für meinen Söldner hab ich einen Reif mit LL gefunden. Das macht ihn schon wesentlich stabiler.
 
Skillung:
Bestehst du darauf ein reiner Feuersturm-Druide zu sein? Riss ist wahrscheinlich der stärkste Massenvernichtungs-Skill den es in der ersten "hälfte" D2 gibt (So bis Alptraum travincal). Ausserdem solltest du ein Blick auf die Synergien werfen. Jeder Punkt in Riss oder den lvl6 erhöht den Schaden von Feuersturm um 22%.
Ich würd dir ein Respecc in max Riss + Rest Feuersturm empfehlen (das witzige ist, das Feuersturm dadurch nicht wirklich schwächer wird, da 22% Synergiewert derart viel dmg ist)

Zu den Spielmechaniken: Riss erzeugt viele Risse, jeder davon kann den Dmg verursachen, insgesamt bis zu 4.25x pro Sekunde (Mit Blatt und lvl26 sind da beinahe 2000 Feuerdmg/sec drin). Jeder Riss verursacht den angezeigten Dmg im Normalfall nur einmal, daher willst du die Gegner in Bewegung halten um sie über viele Risse zu führen.

Vulkan: Sieht schick aus, aber die Mechanik funktioniert ziemlich schlecht, respektive die Zahlen sind zu tief. So zum Vergleich: 20 Punkte in Vulkan (lvl43) und er macht im Idealfall weniger dmg pro sekunde als Riss von einem lvl26 Druiden (im Normalfall deutlich weniger)

Bezüglich CS:
Nadir hat Ladungen mit Schattenmantel. Wenn du das benutzt, werden dich die meisten Diener für 20sekunden in Ruhe lassen (ausser Bosse+Magier). Solange es aktiv ist, wird kein Diener Inferno casten oder dich jagen. Damit sollte der Kampf gegen die Giftfürsten recht einfach sein. Warnung: Jede Ladung wird dich bei der Reparatur ca 12000 Gold kosten

Söldner:
Klar gibts gute Runenwörter, aber für Akt4 Normal reicht auch einfach eine Pike vom Händler in Akt4 (im idealfall mit +%dmg)
 
Okay danke dir. Dann hatte ich aus diesem Guide: https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-der-feuerdruide-ein-exot.1159815/ das falsche mitgenommen. Dachte Riss sein wegen seiner Mechanik nur Synergie zu Feuersturm und Vulkan dann die Hauptwaffe gegen Feuerimmune. Deshalb wollte ich Riss erst zuletzt maximieren.

Aber wenn es mechanische tatsächlich so funktioniert, wie du schreibst, Ziger, dann werde ich umskillen.

Meine Idee war einen Druiden mit Fokus auf die Feuerelementarskills zu spielen, weil ich die meisten anderen Builds schon ausprobiert hatte.
 
Sagen wir es mal so: Es gibt in diesem Forum auch Guides für Inferno-Zauberinnen, empfehlen würd ich dir ne Infernozauberin trotzdem nicht ;) Wobei Feuersturm an und für sich ein guter Skill ist, so ist es in diesem Fall nicht.

Bis Akt3 Alptraum kommst du damit sehr gut durch, danach gibt es einfach unglaublich viele Feuerimmune, hängt dann von dir ab ob dir der Build dann noch Spass macht. Die Immunenbekämpfung im Feuerteil ist ja entweder Felsenfeuer oder Vulkan, und beide haben durchaus ihre Macken. Vulkan, 4s Castdelay für nicht sehr guten Dmg, Felsenfeuer funktioniert gut, ausser wenn das Monster zu gross ist, dann verschwindet die Kugel beim ersten Kontakt.
 
Felsenfeuer finde ich für den Anfang immer ganz ok, Bärchen kann aber auch nie schaden :hy:
 
Ich habe schon mehrere Riss-Druiden gespielt und würde ebenfalls zum umskillen raten. Trivial ist es auch dann nicht unbedingt, weil der rote Klops kaum Schaden nimmt, wenn er nur herumsteht. Riss eignet sich wie oben erwähnt besonders gegen mobile Gegner, die dann mehrfach massiven Schaden nehmen und macht große Teile des Spiels in Norm und Albtraum zum Spaziergang. Bei Bossen heißt das, dass Beinarbeit angesagt ist und fleißig gekitet werden sollte. Insofern kann ein starker Blocker auch mal hinderlich sein.
Nervig sind Gebiete mit engen Fluren, wie die Wurmgruft oder die arkane Zuflucht und Gegner, die lieber herumstehen wie z. B. Ghule oder Sarkophage. Da sieht man mehr oder weniger hilflos zu, wie sich Söldner und Grizzly abmühen bzw. stellt sich daneben und castet Feuersturm.

Wie man den Build helltauglich macht, habe ich übrigens noch nicht herausgefunden. Vulkan gegen FIs ist eine ziemliche Qual, weil zielen unmöglich ist und der Schaden geradezu verpufft. Die beste Option ist imo auf Tornado umzusatteln :D
 
Hi, auch ich habe schon öfter Feuerdruiden gespielt und hatte bzw. habe eigentlich wenige Probleme.
(HC und selffound, erst nachdem sie Baal Hölle erledigt haben dürfen sie Items tauschen. So ist jeder Char immer ein Nervenkitzel. ^^)

Die Skillung ist in etwa so
Anskillen (1 Punkt pro Fertigkeit, Bär, Lebensgeist, Aasranke) > Riss > Feuersturm > Geist > Vulkan > Felsenfeuer > Restpunkte (soweit kam ich aber noch nicht der höchste hatte LvL 89, war mir dann zu zäh bzw. zu langsam)

Söldner und Bär blocken während man mit Riss und Feuersturm alles erledigt, FIs werden vom Söldner, Bären und Vulkan (direkt unter die Einheit) erledigt.
Der Söldner ist auf Normal Trotz und ab Alp der Froster.

Dia auf Normal habe ich aber immer erst mit LvL 30 gemacht wegen dem Bären
Normal und Alp ist eigentlich recht einfach bis auf Dia normal, Alp ist er dann wegen der Vielzahl an Skills schon recht einfach.

Items Normal + Alp
Druidenhelm mit + zu Riss und evtl. Vulkan > Lebensgeist > Bär
Rüstung Verstohlenheit (Tal / Eth)
Waffe Blatt (Tir / Ral)
Restequip was sich findet (+Skills, hatte ich erst ab Alp auf dem Amulett) > Leben = Resis > FHR

stehe zZ vor Dia in Hölle und bin LvL 82
Equip zur Zeit:
Druidenhelm mit Überlieferung (Ort / Sol) +3 Riss, +1 Armaggedon
Amulett +2 Ele sonst nix
Rüstung Rauch (Nef / Lum)
Waffe Geist (Rohling erst in Hölle Akt 2 gefunden)
Schild Reim (Shael / Eth) großartig nicht einfrieren, All Resis und MF
Rest was sich findet oder ergambelt (Schneide (Tir / Tal / Amn ist toll!)

hab damit +3 Alles +2 Ele, Alle Resis und mit dem Geist 2,4k Life.

der Söldner hat schon die 2te Einsicht (denn der Schaden von der normal Waffe war mir in Hölle zu niedrig, brachte gegen FI wirklich viel) einen Ort/sol Helm und eine gelbe Rüstung mit 2 perf. Schädeln gesockelt (Lebensreg rockt).
(überlege ob ich auf Gehorsam spare, damit hat mein 89er Feuerdruide den Überdia besiegt)

So hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.

Mit einem Tornadostormer kann er aber nie mithalten, ist aber eine nette Abwechslung und eben auch selffound ohne Probleme möglich.

Wünsche Dir noch viel Glück
 
An sich sollte es kein Problem sein, auf Normal brennt sich der Riss Druide alles frei was ihm in den Weg kommt.

Nicht wirklich ein Trick aber wenn du auf sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit setzt, wie zum Beispiel mit Viladas Stiefel, dann kannst du die Mobs ganz gut in den Riss lenken und fast schon durch die Mengen sprinten. Und um Diablo läuft man einfach herum, er wird auf einer Stelle stehen bleiben, seine Attacken fahren aber auf Dauer nicht lange durchhalten.

Ansonsten im Equipment die Manaregeneration beachten sowie Kills auf Mana Füllung (Wand der Augen und so Zeug) und hohe Bewegungsgeschwindigkeit immer mit einrüsten.

Runenwörter hatte ich keine, ein Helm mit Fähigkeitenschub ist sicher auch von Vorteil...

Feuersturm ist nicht die Hauptfertigkeit die du da benutzen solltest.
 
Ich danke allen die bis hier hin Ihren Input gegeben haben. Mein Feuerdruide Sarkahn Vol hat sich inzwischen durch alle Schriegkeitsstufen gekämpf und kann in der Chargalerie der Druiden:Wölfe & Bären im Auge des Sturms betrachtet werden.

Die Ausrüstung ist allerdings noch lange nicht fertig. Insbesondere an den Ringen und dem Gürtel kann noch geschraubt werden.

Die 24%FHR vom Gürtel braucht er zum Beispiel nicht. Die Hitrecovery Breakpoints liegeb bei 99 und 174. 110 hat er allein von Dual-Spirit und mit Jalas und Gürtel kommt er nur auf 164. Jetzt noch extra Stiefel anzuziehen, oder etwas ins Inventar zu packen, halte ich für überflüssig.
Als Gürtel hätte ich Donnergotts Gedeihen. Im Eiskeller können auch mal Seelen sein, aber sonst gäbe der einzigartige Kriegsgürtel nur Stärke und Vitalität.
Sarkhan hat zudem 156 Stärke nativ. Also die Stärke von Amu und Fell sind gerade über. Ich überlege daher die Statuspunkte neuzuverteilen und dafür ist die Frage, was ich dann kurzfristig am Gürtel ändere.

Ich hab zum Beispiel neulich über 2.5 Mio Gold im Glücksspiel versenkt und gar nichts Sinnvollen heraus bekommen. Was wären euren Vorschläge?
 
Caster-Gürtel finde ich auch ganz nett. Zwar brauchst du FCR vielleicht nicht selbst, aber du kannst sie ja auch verticken. Blutgürtel sind auch ganz nett und verbrauchen nur unnötige TAL-Runen. Die Hitpower-Gürtel liefern Chance auf Frostnova und 5-10% Dam2Mana. Mit FHR und zwei Resis auch ganz nett.
 
Zurück
Oben