• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwandbug bei der Gräfin?

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
Tag zusammen!
Mir ist grad was komisches passiert, als ich die Gräfin besucht hab (Alptraum): Als ich durch die Feuerwand gegangen bin gabs plötzlich dieses "tsupp", das kommt wenn man eingefroren wird und meine Lebenskugel wurde hübsch grün. Ich habs n paarmal ausprobiert, und der Effekt trat jedesmal auf (rausgehen, warten, wieder durchgehen), und zwar bei allen vier Feuerwänden (zwei pro Ausgang). Natürlich hab ich es verpeilt, einen Screenshot zu machen und konnte das ganze bis jetzt nicht reproduzieren. Leider weiß ich auch nicht, welche Verzauberungen die Gräfin hatte. Dass man eigefroren wird könnte man natürlich noch durch nen Frostboss vor dem Hauptraum erklären, aber die Vergiftung eben nicht. Ist euch schonmal sowas aufgefallen?
 
Eingefroren von nem Bosspack mit Kälteverzauberung.
Der Gifteffekt kommt evtl. von "Geist-Treffer" ;)

Sorry, aber irgendwie glaub ich nicht wirklich an einen Bug.
Hast halt durch Zufall in zwei Games nacheinander jeweils Bosspacks mit ähnlichen / gleichen Verzauberungen erwischt ;)
 
Nene, das ist mir bis jetzt nur in einem Spiel passiert, und zwar nachdem ich alle Monster in Sichtweite erledigt hatte. Wie gesagt, bei dem Einfriereffekt kann ich nicht ausschließen, dass im Vorraum ein Boss mit Frostaura stand (obwohl da die Reichweite für Alp glaub ich extrem sein müsste), aber der kann ja kein Gift übertragen. Es wurde definitiv durch die Feuerwand übertragen.

Edith zum besseren Verständnis: Durch die Feuerwand-> Kälte +Gift, dann gewartet bis alles wieder normal war (dauerte wenige Sekunden), dann wieder durch-> wieder Kälte und Gift. Das hab ich so lange gemacht, bis die Wände verschwunden sind, dann fiel mir ein, dass das wahrscheinlich nicht normal ist und eigentlich ein Screenie angebracht gewesen wäre...:wand:
 
Ich vermute auch, dass die Gräfin Geist-treffer im Reportoir hatte, das hatte ich nämlich auch schon öfter, dass man beim Berühren der Feuerwand blau und/oder grün wird. Ich denke mal, das überträgt sich auf die Feuerwand.
 
:hy:

Also ich habs getestet, es ist tatsächlich so, dass sich die Eigenschaft Spectral-Hit auf das Feuer überträgt und man sowohl eingefroren als auch vergiftet wird.
Sobald ich wieder Zeit habe versuch ichs mal mit Manaburn und anderen interessanten Verzauberungen.
Warum sich diese Eigenschaft auf die Feuerwand der Gräfin überträgt weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße Blanchefleur
 
Nach etlichen Gräfinbesuchen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ad auch von der Feuerwand übertragen werden kann. Manaburn glaub ich nicht, war da immer mit ner Sorc, das müsste dann eigentlich auffallen. (War aber ne maxblock sorc mit insight merc, also keine garantie hier.)

Da stellt sich dann natürlich die Frage wo bei der Feuerwand der Gräfin der Unterschied zur Feuerwand der Sorc besteht.#

gitani
 
Tja, das war gewissermaßen auch mein Hintergedanke, ob sich das auf die Zauberin übertragen lässt. Weiß jemand, ob sich die Skills unterscheiden?
 
Da gibts keinen Unterschied .. es ist zum Beispiel wie mit den Feuer- und Kälteverzauberung. Die Frostnova am Ende überträgt dann sowohl den Feuer als auch den Kälteschaden und umgedreht genauso .. Ist bei Blitz- dann genauso ..
Mir ist es noch nicht weiter aufgefallen bisher .. aber dann wird wohl die Feuerwand auch den "Spectral Hit" der Gräfin übertragen. Das müsste man nur noch durch Tests bestätigen :)

mfg lceman
 
Übertragen nicht ohnehin alle Angriffe eines Monsters die Verzauberungen, im Gegensatz zu Chars, die physisch treffen müssen?
 
drago schrieb:
Übertragen nicht ohnehin alle Angriffe eines Monsters die Verzauberungen, im Gegensatz zu Chars, die physisch treffen müssen?
jop...

besonders nervig bei CE souls wenn man kein cnbf hat^^
 
Zurück
Oben