• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ffa necro fragen

blub2k

Guest
1.max block oder nicht ?
2.homunkulus oder spirit monarch ?
3.knochenrüstung skillen oder nur knochengef und knochenwand ?

mfg blub2k

maxblock oder nicht, ist geschmackssache...

meiner letzte ladder ging gut ohne

und, knochenrüstung nicht skillen, einer ist durchgang und das reicht

prison und wall sind synergien zum speer/geist/zähnen und auch zur knochenrüstung... und sind deswegen zu maxen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250074

dieser guide is super, danach habe ich mich auch gerichtet ;)

also ich denke nicht dass sich maxblock lohnt...nur gegen barbs/palas wirst du so stärker, die gehen aber auch gut ohne :)

dein schwierigsten gegner sind druiden und es sorcs; da hilft dir auch kein block -> deshalb lieber mehr in vita.

also:

1. nein
2. spirit
3. ba lvl 1 und synergien ausskillen

fopsmops schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250074

dieser guide is super, danach habe ich mich auch gerichtet ;)

also ich denke nicht dass sich maxblock lohnt...nur gegen barbs/palas wirst du so stärker, die gehen aber auch gut ohne :)

dein schwierigsten gegner sind druiden und es sorcs; da hilft dir auch kein block -> deshalb lieber mehr in vita.

also:

1. nein
2. spirit
3. ba lvl 1 und synergien ausskillen

es ist eher so wie oben gesagt. Nämlich Geschmackssache! Für reine 1on1 Duelle ist sicher die Nonblock mit Wechselitems optimal. Fürs FFA wohl nonblock mit Minions durch +1revive aufm equip.

Im TvT können supported bowies aber sehr gefährlich werden. Da bin ich persönlich ein Freund von mb. Auch in chaotischen FFAs kann maxblock ganz nett sein. Grade towncampende bowies oder barbs die ohne "g" mal n WW vorbeibringen konterst du so aus.

Es stimmt zwar: Hauptprob sind ES sorcs. Aber wer will kann auch kalkulieren, dass diese sowieso nur mit mass absorb zu schlagen sind (und wenn sie mana trinken und 95%ES und life repl haben, dann sind sie das auch. wenn überhaupt)

Und gegen Druis bringen die DR vom Stormshield eher vorteile meiner Meinung nach. (verglichen mit Spirit)

Also schlicht und einfach Geschmackssache. Unter bestimmten bedingungen lässt sich auch Homu+CoA statt Storm verwenden. Ist aber eher nicht optimal.

Ich kann dir nur zu max block raten, Im ffa sind sehr viele Smiter, Babas, und bowies die dich ohne maxblock einfach über nen Haufen nieten.

MfG

@hummm: Es wäre schön wenn deine Beiträge etwas an Länge gewinnen würden.

kleine anmerkung: gegen smiter ist block sinnlos. smite kann nicht geblockt werden und trifft zu 100%

stormshield macht trotzdem sinn (smiter => physdam => dr)

tja aber smiter smiten nicht nur. Die haben auch nen bösen charge... Und das ist ohne block echt unangenehm...

RoC-Mf schrieb:
tja aber smiter smiten nicht nur. Die haben auch nen bösen charge... Und das ist ohne block echt unangenehm...

Ansichtssache. Wenn er ein wenig mit dem Necro übt, trifft ihn der Pala nichtmal. Ich habe selber einen 125 fcr Boner und mich trifft fast kein Pala. Wenn man die Automap im Auge behält, kann man sich denken wo der Pala das nächste Mal durch desynch auftaucht. Einfach ein paar Bonespirits casten und das war's.

wenn du zu viel geld hast, kannst du dir auch nen noblock nec basteln und den dann mti entsprechendem wechselequip in nen max block nec verwandeln, ohne dabei (viel) dex statten zu müssen. dann müssten nur auf amu, circ, ringen und rest equip genug dex drauf sein, und bei dem vielen dex was man da braucht wird das halt sehr teuer ;)
außerdem nervt das auch ein bißchen im ffa ständig items zu switchen nur weil nen pala ins game kommt... meine empfehlung: bleib bei noblock, am anfang verlierst du vllt zwar öfters aber mit der zeit kommt auch meist der playskill und dann ist mb nich unbeding notwendig :)

Im FFA ist es eigendlich Sinnvoll Maxblock zu statten da es ja immerhin auch Barbars gibt die dich sonst leicht Killen könnten.
Zudem ist gegen alle anderen Chars die nciht Nahkampf sind Brut der Dunkelmacht geeignet und Spirit ist eigendlich totaler Müll^^

Greetz,
Vinc

SoD_PuNiShEr schrieb:
Ein Necro hat auch mit ohne Block (^^) keine schlechten Chancen gegen Barbs. Allerdings kann es im FFA-Getümmel immer mal vorkommen, dass man nen GA oder WW aus heiterem Himmel abbekommt, deshalb wäre für FFA (also kein 1on1) max. Block gar ned so schlecht.

Brut der Dunkelmacht bietet nur einen Skill mehr. Dafür bringt Spirit unschlagbare 55 FHR und mehr FC.

Da muss ich widersprechen. Ich habe selber einen Boner mit 125 fcr ohne maxblock . Einen GA z.b. steckt meine Bonerarmor ohne weiteres weg. Einen WW habe ich noch nicht abbekommen, denn wenn man immer auf die Automap achtet und aus einiger Entfernung Bonespirits castet sollte es eigentlich kein Problem sein seine Gegner auf Entfernung zu halten. Mit ein wenig Übung geht alles - wenn die Gegner nicht grade Stormer oder Es Sorcs sind.

wenn du einen melee gegner hast der sein handwerk versteh hast du ohne block unnd schadensreduktion keine chance ....

ffa ist dabei nicht gut als beispiel zu nehmen da es dort wenige gute melees gibt die einem auch über mehr als 20 sekunden zusetzen können ...

einen ww barb der dod beherrscht kann man slebst mit block nur schwer daran hindern einen zu erledigen ohne block gibts kein halten mehr....

lg orm

p.s.: man kann mit psirit beispielsweise spielen und setzt als lbockschild auf einen storm mit eld und holt viel dex über die ausrüstung => man kann auch ohne einen einzigen gestattenten punkt etwa 50-60% blockchance haben was schon sehr viel bringt

Orm schrieb:
wenn du einen melee gegner hast der sein handwerk versteh hast du ohne block unnd schadensreduktion keine chance ....

ffa ist dabei nicht gut als beispiel zu nehmen da es dort wenige gute melees gibt die einem auch über mehr als 20 sekunden zusetzen können ...

einen ww barb der dod beherrscht kann man slebst mit block nur schwer daran hindern einen zu erledigen ohne block gibts kein halten mehr....

lg orm

p.s.: man kann mit psirit beispielsweise spielen und setzt als lbockschild auf einen storm mit eld und holt viel dex über die ausrüstung => man kann auch ohne einen einzigen gestattenten punkt etwa 50-60% blockchance haben was schon sehr viel bringt

Darin stimme ich dir zu. Kein Casterchar ohne Maxblock hat gegen zum Beispiel einen BvC oder einen sehr guten Charger der desynch nutzt eine Chance. Da es hier allerdings um ffa geht, wo man selten solche 1 on 1 Momente hat ist no block meine Meinung. Klar kann man vieles über die Ausrüstung holen, aber das ist nicht ganz billig.
Was uns allerdings helfen könnte wäre die Ausrüstung des Necs vom Threadersteller.

das stimmt schon aber auch im ffa gibt es chars die ohne solche ffa momente einen umnieten können

nen bvc (dein beispiel) sieht den nec telet zu ihm und macht gemütlich nen triangelww dann hat sich die sache .... mit block hätte unser "patient" noch eine überlebenschance gehabt so darf er gleich die leiche einsammeln gehen

lg orm

p.s.: natürlich ist sowas tteuer wenn man mit highend eq spielen will aber oft lässt sich slebst mit wenig kapital shcon ein vernünftiges setup aufbauen....

maxblock brauchst auf kein fall.
kannst ja immernoch mit revives/skeletten lamen 8D
wobei ich die nicht skillen würde, sondern nen stab mit +x revives holen und white reinmachen

Reputation schrieb:
maxblock brauchst auf kein fall.
kannst ja immernoch mit revives/skeletten lamen 8D
wobei ich die nicht skillen würde, sondern nen stab mit +x revives holen und white reinmachen

Revus nutzen dir gegen einen BvC wenig bis gar nichts. Zum einen kann er dich über leap locker von deinen minions trennen und dich dann erledigen und zum anderen kann er auch nen Lifetap stab verwenden und dich einfach tanken.

Ausserdem ist man mit White für Revus meist sehr anfällig gegen andere Charklassen.

Ohne block hat der nec gegen nen Barb nur ne chance wenn er völlig defensiv spielt, also ständig nur off screen bleibt, am besten noch mit 1-2 screens sicherheitsabstand. Bei normaler spielweise ist man ohne block schnell am Arsch zumal wir auch nich wissen wieviel DR der threadersteller hat.

Ich würde Noblock Nec vs BvC so bei 50:50 Chance sehen.
Maxblocker hat locker nen 75:25 Übergewicht.

Barbs haben es wirklich nicht einfach, da sie nah an den Boner ran müssen.
Im TvT schießt ne supported Ama jeden Boner ganz locker über den Haufen, wenn er nicht grad Maxblock, aktive Knochenrüste und FullDR hat.

Charger auf Vigor kann man einfach nicht abschätzen ... es kann immer mal passieren, dass man getroffen wird. Sollte man als noblocker dann in nen Chargelock kommen, dann hat sich die Sache erledigt. Ein Maxblocker lächelt da nur drüber.

Zurück
Oben