• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FFA WW-Barb

MatrixReloaded

Guest
so nach einigen zauberinnen und nen stormer als pvp charaktere möchte ich mich nun erstmals an einen barb rantrauen. Der Barb sollte sowohl gegen caster (BvC) als auch gegen andere Barbaren gut sein.

Nun meine Frage zu skillung und equip:

stärke nur so viel für ausrüstung, dex für max block, rest in vita
skillung:
kampfbefehle max
wirbelwind max
axt-beherrschung max
sprung-angriff max oder reichen wenige punkte?
wohin der rest?

BvB-equip:
eth upped arreats
angelic amu
eth todesbeil
eth zahnreihe
storm
stahlhäcksler?
angelic ring
raven
verdungo?
upped blutreiter

BvC-equip:
krone der äonen oder arreats?
amu highlords?
trauer ba
beast ba
enigma
welche handschuhe?
raven
2.ring?
gürtel verdungo?
wasserwanderung oder blutreiter?

da wo fragezeichen dahinter stehen bin ich mir nicht sicher ansonsten ist kritik am equip auch gerne gesehen

inventar wollte ich mit wc-skiller (erstmal ohne life),baba torch,anni und rest mit max/dmg/life und 20 life scs vollhauen

Kritik erwünscht

du kannst keinen BvB bauen der gleichzeitig BvC ist. Die einzige Möglichkeit ist n BvA mit Dual Weapon gegen Caster.
Entweder du stattest Dex für Maxblock oder du lässt es bleiben, soll heißen, entweder du bist ein BvA oder du bist ein BvC. Und welche Variante du davon auch immer wählst, gegen BvB-Onlys wirst du immer große Probleme haben

Seh ich genauso, BvB ist einfach zu speziell.

Außerdem befürchte ich, dass man ohne komplettes max/ar/life Inventar allmählich kaum mehr Chancen hat.

:hy:

ich wollte keinen neuen thread extra machen, bei der suche bin ich ned wirklich fündig geworden

so nun die frage ;)

Bei einem BvA (pvp) steh ich vor der entscheiden grief pb/ba, lese zwar immer ba wegen range und bissl mehr dmg, aber wie ist es mit den repair kosten und häufigkeit, muss ich das teil oft reparieren?

weiters stellt sich bei mir die frage, gegen caster, warum ich nicht ein 35fc spirit usen kann statt dem beast ba? somit würd ich locker auf die 40fc kommen und nette ressi dazu

-> hab mich im allgemeinen an den pvp wegweiser guid gehalten, nur eben ba oder pb (wenn ich pb nimm, kann ich kein beast ba mehr nehmen gegen caster^^)

danke schonmal:top:

pure. schrieb:
Außerdem befürchte ich, dass man ohne komplettes max/ar/life Inventar allmählich kaum mehr Chancen hat.

:hy:

omg das is totaler bullshit!

Wenn du den baba gut beherrscht kannst sogar mit nem inventar voller cleaner 20er gut was reissen. Einzig und allein gegen andere baba is es ne materialschlacht die mehr vom glück als sonstwas abhängt.

man kann auch verhältnismäßig billige ar/life zauber in allen größen und formen verwenden. (auch bei den max/ar/life gilt life>ar>dam)

N volles 322 inventar werden wohl die aller wenigsten ffa babas haben!

Darmoon schrieb:
Bei einem BvA (pvp) steh ich vor der entscheiden grief pb/ba, lese zwar immer ba wegen range und bissl mehr dmg, aber wie ist es mit den repair kosten und häufigkeit, muss ich das teil oft reparieren?

Die Repairkosten sind kein Problem, die Range macht echt einen riesigen Unterschied! Damit trifft man wesentlich mehr! Das Risiko beim selber basteln ist aber, dass min 34ias drauf sein müssen, um max ww speed zu erriechen.
Ausserdem könnte man gegen Caster eine zweite Axt nehmen, da würde sich ein Beast (ow is was Nettes, ar und dmg von fana sowieso; geht NUR in Äxte) oder ein zweites Grief anbieten.
Im PvM ist eine pb besser (aber nur wegen dem Reparieren!), im PvP nunmal ba.

Darmoon schrieb:
weiters stellt sich bei mir die frage, gegen caster, warum ich nicht ein 35fc spirit usen kann statt dem beast ba? somit würd ich locker auf die 40fc kommen und nette ressi dazu

ein Schild gegen Caster? Das ist reine dmg-Verschwendung. Sicher kannst du das machen, aber das ist imho unsinnig wenn du eine zweite Waffe hast. Eine weite Waffe ist eben DER Casterkiller, auch und besonders mit ow.

Dre.reloaded schrieb:
omg das is totaler bullshit!

Wenn du den baba gut beherrscht kannst sogar mit nem inventar voller cleaner 20er gut was reissen. Einzig und allein gegen andere baba is es ne materialschlacht die mehr vom glück als sonstwas abhängt.

man kann auch verhältnismäßig billige ar/life zauber in allen größen und formen verwenden. (auch bei den max/ar/life gilt life>ar>dam)

N volles 322 inventar werden wohl die aller wenigsten ffa babas haben!

da weiss einer wovon er redet^^
ich sehs genauso, mein barb hat auch mit ausnahme von 2 gcs mit jeweils gerademal 6(!)max dmg ~45ar und 34life und ansonsten nur cleanen 20ern(sind noch nichmal alles 20er^^) ziemlich gute chancen in ffa duellen,besonders gegen caster..
und ich kann ebenfalls bestätigen dass nur sehr wenige barbs das ganze inv mit 322ern vollgestopft haben, hab bis jetzt nur einen gefunden der vollkommen auf bvb geskillt war(also auch ohne 2te waffe im stash usw) und das hatte, im bvb is das auch verständlich, denn da entscheidet ar dmg und life über sieg oder niederlage(natürlich auch ne portion glück bei gleich gutem inv).
aber bvcs(gegen die du als maxblock barb eh leichtes spiel hast, die meisten werden nicht gegen dich kämpfen wollen)wirste immer plätten können, caster sind wie gesagt im allgemeinen auch kein problem.

ich empfehle ausserdem immer vor einem duell zb gegen es sorcs oder chars mit hohem dr das auf grief enthaltende venom(giftgeifer) anzuwerfen(einfach ein monster ein paarmal schlagen), das richtet oft mehr schaden an als man denkt.

zu deiner frage mit dem spirit: vergiss es, dadurch hast du einfach zu hohe dmg einbussen und wenn du gute/stacked res willst besorg dir die resis über charms bzw wirf vorher fade an("treachery" rw wirkt da wunder..einfach ein paarmal von nem monster treffen lassen, lvl 15 fade wird aktiviert, wunderbar^^) und du wirst keine probleme bekommen.
ich würde als waffe(wenn du beim pb bleibst) übrigens 2grief pbs benutzen, das bringt dir einiges an dmg und mit dem vorher angeworfenen giftgeifer wirste die sorc auch ganz gut beschäftigen können(gift wird ja auch nicht vom es aufgehalten). das argument mit dem ow find ich besonders dadurch nicht soo ausschlaggebend, da es einige zeit dauert bis ow seine wirkung entfaltet hat(also bis die sorc nur noch wenig leben hat), in der zeit wirste schon wieder n paarmal(bei richtiger spielweise) getroffen haben(+gift). und es ist ja auch nich so dass du ohne nen beast garkeine ow mehr hast(wozu gibts draculs und blutreiter?), meiner meinung nach macht das beast den verlorenen schaden gegenüber dem 2ten pb durch die chance auf ow nicht wett bzw es ist zumindest beides als gleichwertig anzusehen.
gegen caster kannst du ausserdem 2 fcr ringe(2x10fcr, brauchen keine teuren zu sein) sowie arach benutzen, so kommste auch auf 40fcr und verlierst keinen dmg durch die benutzung eines schildes.

@ "grondon" und "pure": wieso ist bvb einfach zu speziell? wenn man gleich skillt wie nen bvb(kb das jetz aufzuschreiben) und dann halt 2waffen und besagtes 40fcr setup im stash hat hat man meiner meinung nach auch chancen gegen nen bvb da man sich dann nur durch die 2waffen im stash von ihm unterscheidet, und die benutzt man ja nich(stormshield ftw :D)..somit seh ich den einzigen unterschied darin, dass der stash bissl mehr besetzt is..meiner meinung nach is der übergang von nem bvb zu nem bva sowieso sehr schwammig.

MfG

hmm okay danke für die antwort(en)

eine blöde frage noch, ich versteh ned warum amok nicht bevorzugt wird im pvp, macht doch viel dmg (noch dazu magic?), und bei ww lese ich ja irgendwas von -50 schaden?^^

Des prob is dass du mit amok sehr selten nen gegener der sich bewegt treffen wirst. Ausserdem ist so ein DoD mit WW eines der tötlichsten(wenn nicht DAS) tötlichste was ma machen kann^^.

mfg

Der Schaden steigt mit mehreren Skill Punkten...
Und Amok trifft nicht oft genug.

Der WW erreicht mit zB einer 34ias Grief BA 4fpa (denke ich zumindest :read:)
Mit 2 solchen Dingern sinds 2fpa, das sind grob 12 Angriffe in einer Sekunde.

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben