• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FFA?!

eher umgekehrt... aber wenn man gut spielt ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das knappe duel fuer dich ausgeht.

nen smiter hat konstanten schaden, vergleichsweise niedrig btw, dazu ne chance auf lifeleech. nen barb trifft selten, dafuer krass. aber selbst das ist berechenbar. kann sein, dass dich nen barb recht schnell fickt... kann auch sein, dass das duel ewig lange geht... aber je besser du spielst, desto hoeher ist die chance auf nen sicheren sieg. :read:

gerade barbs sollten echt nicht dein prob als smithy sein... palas und evl necs sind dein problem!

warum eher umgekehrt? Doom verlangsamt Port und sprung soweit ich weiß nicht und man trifft auch mindestens noch genausooft unterm ww wie normal. (korrigiert mich wenn das nicht stimmt ). Boner sind problem, palas is kla, Dudus sind doch auch problematisch.
das mit den Barbs weiß ich von etlichen guten spielern dass die sagen smiter/palladine allgemein sind nich so das problem für sie auch gute, Doom und skill etc. na ja das umso besser man spielt die chancen steigen stimmt ja nicht nur für pala gegen barb oder?
Also was ich so gehört habe stehen die chancen barb vs pala 60-70 : 30-40
wenn du aber anders /besser weißt will ich dir das glauben

gut ok, ich bin wieder von gm regeln ausgegangen...

an doom hatte ich da - ofc - nicht gedacht. :motz:

aber egal, das thema ist dann wohl erledigt, da du endlich weisst, dass jeder char schwaechen hat, gerade, wenn alles erlaubt ist.

ich wollte eigentlich dir deine fragen beantworten um dir zu helfen, nicht um irgendwelche grundsaetze zu diskutieren. entweder du hast ne frage, die du richtig formulieren kannst, oder du laesst es halt bleiben. ich habe das gefuehl, dass du hier von anfang an ziemlich ziellos drangegangen bist und das haben die leute hier nicht so gerne. ich wundere mich, wieso der thread nicht schon lange zu ist. :autsch:

/e: ums allgemein zu formulieren: merke-> du hast immer mid. einen gegner, gegen den du extrem schlechte karten hast. assa>druide, sorc>nec, druide>foh, barb>sorc, hammer>barb, smiter>shaper, bowie>hammer usw. usf.
(jetzt bitte nicht auf die beispiele im einzelnen eingehen, kann sein, dass die sich besiegen koennen(!), es ist halt nur "in favour for")..

Zuletzt bearbeitet:
K, gleich mal vorweg danke, das du mir so ausgiebig geholfen hast.
Ich bin keineswegs ziellos vorangegangen sondern weiß jetzt alles was ich wissen wollte (hab da bissl komische Methode :irre: )
Ich werden nen Stormer machen, da der mir gut gefällt.
Habe noch eine Frage: Hat ein BvC nen richtigen Angstgegner (diesmal ist BM gemeint [Ich will keinsefalls BM spielen aber mich interessierts] oder nur MUs wos nicht ganz so gut steht? Und was der Angstgegner von Smiter?
Danke soweit, ich hoffe meine Frage kann man noch beantworten.
THX

mfg BuGGy

Zuletzt bearbeitet:
nen bvc hat probleme mit vt und hammerdin ...
vt weil smite und foh weobei ihm nen purer smite eigentlich als angstgegner schon reicht. gute bowie ist auch ne haarige angelegenheit ;)
nec wenn er was kann
stormer bedingt ... ist halt sobald er mb hat nen tank und somit auch schwer zu erlegen.

lg orm

Auch wenn der Barb Doom hernimmt?
weil Die werden dann schon ziemlich langsam thx soweit

der barb ist im normalfall > smite

das schrei ich jetzt einfach mal so raus ;P

wieso das ganze?

es gibt wohl 3 arten von smites:
die standard pubbie smites die auf dich loschargen und furchbar aggressiv spieln -> in den charge ww'n fertig(NICHT!! wenn er zum stehen kommt). wennst lifetap draufhast ww-serie weg vom pala...charged er nach ist er tot, tut ers nicht bringt lifetap nichts -> das spiel von vorne
2.
er bleibt stehen versucht die zu smiten -> problem fürn pala
du hast 1. mehr range -> der pala steht du kannst an ihn "vorbei" ww'n, das sollten kurze ww's sein und nicht 100%ig berechenbar, sonst steht er mal mitten drinnen und du bekommst eine rein, andernfalls wenste das schafst -> er trifft nicht, du kannst ihn über kurz oder lang downbekommen
3. telesmites
sicher das gemeinste wenn er halbwegs skill hat.
entweder er versucht dich zu namelocken und direkt drauf auf dich: richtung süden ww'n er wird dich wahrscheinlich nicht treffen(steht nörldich von dir) du ihn eventuell beim weg ww'n, sollte net das problem sein.
kommt ein teleport direkt in deinen ww, hast du was falsch gemacht einerseits sollte der ww sehr kurz sein -> maximal noch zeit zum zur seite gehen für den pala bzw. und nicht das er dir in den weg kommt. leap -> stun(wenn er net perma smitet charged, wer dauernd auf smite ist -> siehe oben) -> seitlich vorbei ww'n.

das kann lange dauern, sollte mit übung aber im normalfall erfolgreich sein

du sagst beim telesmite, wenn er in deine bahn kommt hätte man was falsch gemacht. dann kommt, dass ww kurz sein soll und maximal zeit ist zur seite zu gehen für paladin. Heißt das das du dich auf ihn geportet hast? weil dann könnte er ja smiten. wo sollte er zur seite gehen?
Hast du doom miteingezogen? Dann natürlich auch Lifetap
Ich suche jetzt schon länger nach nem vernünftigen pala guide um unter anderem seine angstgegner zu sehen, finde aber keine. vll hat wer link oder kurz statement was angstgegner sind.

im ideal fall portest du dich in deine range reichweite an ihn ran (nicht aber in seine und keinesfalls auf ihn das gibt dresche) und wirbelst ... spielst den range vorteil gegen ihn aus und knockst ihn ....
paladine haben wenige angstgegner ... je nach pala art halt ... allgemein aber necs (smite/hammer) druiden (hammer/foh) andere paladine (foh > hammer > smite >foh) ggf bowie (> hammer/foh < smite) und barb/ww sin (smite/foh/hammer) wobei die letzten sehr könnenabhängig und gegnerabhängig sind ;)

lg orm

p.s.: er geht zur seite um aus deiner range rauszukommen und nicht zuviele treffer zu kassieren ...

du sagst beim telesmite, wenn er in deine bahn kommt hätte man was falsch gemacht. dann kommt, dass ww kurz sein soll und maximal zeit ist zur seite zu gehen für paladin. Heißt das das du dich auf ihn geportet hast? weil dann könnte er ja smiten. wo sollte er zur seite gehen?
Hast du doom miteingezogen? Dann natürlich auch Lifetap
Ich suche jetzt schon länger nach nem vernünftigen pala guide um unter anderem seine angstgegner zu sehen, finde aber keine. vll hat wer link oder kurz statement was angstgegner sind.

:cry:

lies doch bitte einfach, was ich geschrieben habe und vergleich es damit, was er geschrieben hat. er hat einfach nur zusaetzlich die sachen aufgezaehlt wie mans NICHT macht.

die leute wiederholen sich hier, ich wiederhole mich, du wiederholst dich... spiel einfach mal anstatt irgendwelche grundsatzfragen zu stellen, sammel selbst erfahrung und kack dich nicht auf deine bm-kollegen ein, die als barb doom gegen nen smiter benutzen rofl.... wie soll man sagen "ok, im bm ist der staerker", bm bedeutet auch regpots, nk, hacks und towning...

bevor du darauf eingehst und sagst "nee so wars nicht gemeint" und es dann versuchst es zu spezifizieren, denk lieber mal drueber nach, was du genau willst. du setzt keine rahmenbedingungen, du hast keinerlei vorarbeit geleistet, du stellst vollkommen allgemeine fragen, die man eig. nur subjektiv beantworten kann und du hast quasi keine erfahrung, was sowieso das wichtigste ist. spiel einfach und mach dir nicht so viele gedanken. wenn du dir schon gedanken machst, konzentrier dich auf eine sache und pimmel nicht so rum... wenn du informationen einforderst, musst du im vorfeld doppelt so viele geben, sonst hat das keine substanz.

ok ein beispiel:
denk' doch mal bitte drueber nach, was dir nen link zu nem "vernuenftigen"(!!!!!!!) palaguide bringt?
ein verneuenftiger guide setzt gm voraus...! die leute haben league/turnier erfahrungen, die sind klare regeln gewoehnt. klar sehen die matches mit doom anders aus als ohne, was soll man sich als gm spieler damit auseinandersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Thx Orm!!

Übrigens habe ich erfahrung, aber halt auf den Gebiet Sorc Boner und Bowie (letzteres aber nicht ausgiebig)
Palas und Barbs sind an mir vorbeigegangen, und deswegen is da nicht so viel wissen da.
Rahmenbedingungen um Barb vs Pala: Regpots nicht erlaubt
Sachen wie Clegwags,Doom,Lifetap sonstige Gegenstände außer halt tränke (mana ausgeschlossen). Skills sind auch alle erlaubt, sache wie regpots towning, hacks nicht.

Mit dem Pala guide bin ich mir bewusst, das es keine "vernünftigen" Bm guides gibt. die will ich auch nicht. Das war nur eine Zusatzfrage um einen Leitfaden zu haben.(indem es auch Gm zu gehen soll, das waren 2 getrennte frage; sry falls das missverständlich rausgekommen ist.

Zurück
Oben