• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FHR beim Frenzy

shecki

Active member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
17
Hoi,

ich bastele in Gedanken an meinem Frenzy und nachdem ich mich gestern entschieden habe, den Frenzy mal mit 2 BotD-BAs zu testen (ich weiß, Grief-PBs machen mehr Schaden, aber ich will das Spielgefühl mal vergleichen können), stellt sich nun die Frage nach Sockelung bzw. Gurt bzw. anzustrebendem FHR-Cap.

Fix wären aus meiner Sicht:
- 2 BotD-BA
- Forty
- Raven
- HL
- Arreats (ich bevorzuge das Rundumpaket gegenüber reinem Schaden vom Gulli)
- WTs (ich rechne die Gores noch gegen, was mehr Schaden macht)
- LoH

Damit habe ich einen Sockelplatz im Helm, den Gurt sowie einen Ring offen.

Leech brauche ich wohl bei 2x BotD keinen mehr, die liefern einiges, dazu 6% vom Arreats.

Erste Überlegung:
Nosi (wegen 10% IAS und damit Max-Speed), Dmg Jool und nur 30 FHR vom Arrets

Zweite Überlegung:
IAS/ED Jool in den Helm und diesen netten Gurt von mir:
+24% FHR, +18% EDef, +30 Str, +51 Life, +5 Mana, +19 max Ausdauer
Liefert mehr Life (umgerechnet) als ein Donnergotts und eben FHR für das 48er Cap.

Dritte Überlegung:
IAS/ED-Jool und einen anderen Gurt, wie Ohrenkette (Dmg Red), Donnergotts (Blitz), ... und eben nicht das 48er FHR-Cap

Um die Frage zu beantworten, wie spielt es sich mit den diversen FHR-Caps oder merkt man das gar nicht und welche Kombi würdet ihr nehmen?

Bitte keine Anmerkungen zu "Ich würde Grief nehmen bla", die Entscheidung habe ich für mich getroffen, in vollem Bewusstsein des Schadens-Malus den ich dadurch habe, das Gleiche gilt für den Arreats.

Mich interessiert das FHR-Cap und die daraus resultierende Entscheidung für den Gurt und ob ich mehr rausholen kann, wenn ich Nosi verwende und damit Max-Speed erreiche oder eben IAS/ED sockele und über den Gurt was reinhole (30 Str = 30% ED an der Stelle).

Danke :)
 
  • Nimm Grief
  • Nimm Gores
  • Nimm Gulli

Es wäre ziemlich wichtig zu wissen, mit wie viel Leben du den Barbaren spielen willst. Je mehr man nämlich hat, desto seltener wird man überhaupt in die Hit Recovery gebracht und desto kleiner wird somit die Rolle, die FHR spielt. :)

Unabhängig davon würde ich persönlich wahrscheinlich wieder meinen Lieblingsgürtel Ohrenkette nehmen. Bringt zwar nicht direkt Life, aber dank doppelter Schadensreduktion und Leech obendrein ist das Ding aus defensiver Sicht trotzdem kaum zu toppen. Was Anderes wäre es imho erst, wenn noch Resis fehlen würden und das Rare diese auch noch mitbringen würde - dann würde ich das Rare nehmen. Und Nossi ist in meinen Augen immer nur ne Notlösung, wenn ias fehlt. Wenn du ein ias/ed-Juwel zur Hand hast, können wir Nossi erstmal ausschließen, denk ich.
 
Hab mit dem Barb 3000 Live nach BO angepeilt. Dank 2 +3 Stäbchen im 2. Slot sollte ich auf +122% Life kommen durch BO. Mit den BotD Stats und den anderen würde ich Str:Life wohl ungefähr 2:1 statten, also für jeden Vita-Punkt 2 Str-Punkte, Dex und Ene ist 0 geplant.

Ohrenkette hatte ich auch überlegt, IAS-Jool ist noch keins mit ED vorhanden, bzw. keins mit wirklich sinnvollem Add bisher, das müsste also noch beschafft werden.
Defensiv muss ich mich aber nur noch wenig kümmern (weil eben Arreats ;) ), Resis sind ziemlich bei Max wenn ich nicht irre, Dmg Red ist noch keins drauf, was für die Ohrenkette spricht.

Und zusätzlich ist auch noch nen Ring-Slot frei, für den ich keinen Dual-Lutscher brauche, daher an 2. Raven oder BK 5 oder ... überlege.

Gores machen meist nur dann mehr Schaden, wenn man sich auch mit Gulli schon DS geholt hat, sonst sind meistens die 15-25 Schaden der WTs samt der 20 Stat-Points vorne, rechne ich aber noch durch.

Ich denke aber, es wird sehr sicher auf ein IAS-Jool im Helm hinaus laufen, einfach weil ich dort nicht ED+MAX/MIN sockeln kann und dann nur noch ED+Str bleibt und dann kann ich mit dem Rare-Gurt mehr Str erreichen, als mit dem Jool und ein 27 max (das hätte ich), vermutlich nicht die Werte erreicht, die 15/30 + 30 Str aus dem Gurt erreichen.

Aber zurück zur FHR-Frage: ~ 3000 Life, wie viel Kummer sollte ich mir um FHR machen?
 
Mit Gulli oder Arreats hast du schon 30% FHR (6 fpa). Das reicht bei 3k Leben völlig aus. Wenn du zufällig ein paar Schadenscharms mit FHR rumliegen hast, kannst du die natürlich benutzen. Aber an anderer Stelle würde ich aber nicht auf sinnvolle Eigenschaften für mehr FHR verzichten. Die nächste Stufe liegt bei 48% FHR.

Gores sind beim Barb eigentlich immer besser als WTs. WTs sind sinnvoll, wenn man bei relativ geringem Waffenschaden relativ viel offweaponED hat. Solange CB und DS noch >86% ohne Gores sind, würde die immer bevorzugen.

Zum Ring: Wieviel AR hast du denn? Ich würde über 8-9k AR pauschal den BK nehmen, ansonsten noch einen Raven.
 
Gores machen meist nur dann mehr Schaden, wenn man sich auch mit Gulli schon DS geholt hat, sonst sind meistens die 15-25 Schaden der WTs samt der 20 Stat-Points vorne, rechne ich aber noch durch.

Natürlich ist es genau umgekehrt: Je mehr DS man schon hat, desto weniger bringt zusätzliches. Umgekehrt heißt das, wenn man nur sehr wenig hat, ist es umso wichtiger, wenigstens ein bisschen reinzuholen. Mathe sechste Klasse is das.
 


je mehr DS desto besser bis man 100% erreicht, danach natürlich nicht...

die frage stellt sich aber sowieso nur mit dualdeath, Gores>*
 
Natürlich ist es genau umgekehrt: Je mehr DS man schon hat, desto weniger bringt zusätzliches..
Nö, das stimmt nicht wirklich. Die ersten 10% DS bringen absolut nicht mehr Schaden als die letzten 10%. Relativ zum Ausgangsschaden ohne den jeweiligen Bonus sind die letzten 10% natürlich schwächer, weil der Gesamtschaden schon höher ist.^^
 
Wenn du ungefähr 30% CS von der Mastery hast, bringen die 15% DS (solange du die 100% nich erreichst) dir 0.7*0.15-fachen Waffenschaden. Damit das mehr ist als du von WTs kriegst, muss deine Waffe mindestens 191 Durchschnittsschaden machen. CB kann man mit den 20 Stats dann verrechnen wenn man mag.

@Tauchsiedo: ohne CS von der Mastery würde DS linear skalieren, d.h. es ist genausowichtig bei 0% welches dazuzupacken wie bei 85%
 
Wenn man von 0 auf 15 DS geht, steigt der Durchschnittsschaden um die vollen 15%. Geht man von 85 auf 100, steigt er nur noch um 8%. Dass die absolute Steigerung jeweils gleich ist, ist mir schon klar, aber relative Zahlen sind doch viel interessanter. Ne Steigerung von 1 auf 100 ist doch auch "besser" als ne Steigerung von 1000 auf 1099. So meinte ich. :)
 
Das gilt aber nicht nur für DS so, sondern für alle Schadenswerte, Lebenswerte usw. Ausnahme sind da nur Resistenzen und Schadensreduktion.
 
auch bei schaden (und leben) gilt die regel nicht immer.

Sagen wir ein theoretisches Monster hat genau 10001 leben und der Char macht 10000 Schaden, dann würde eine steigerung des dmgs von nur 0,1% den Unterschied zwischen Onehitkill und 2hitkill ausmachen, also ne Steigerung von 100%

Solche extreme sind selten anzutreffen im d2-universum, aber z.b. bei faith vs wf kann man sowas zumindest nachvollziehen

wenn im 1player game eh alles bei einem schuss fällt egal welche waffe man nimmt, dann möcht ich doch die schnellere, selbst wenn sie theoretisch gesehen weniger dps verteilt

Oder ein etwas netteres beispiel was vermutlich sogar realisierbar ist:

Man hat nen char und der kann sagen wir mit nem dmg-charm mehr im inventar nen bestimmtes monster (nehmen wir mal den beliebten fanamoonie xd ) in die fhr treiben

dann bringt dieser charm natürlich auch mehr als der vorige oder der folgende


hoffe man versteht meinen gedanken :p
 
Das gilt aber nicht nur für DS so, sondern für alle Schadenswerte, Lebenswerte usw. Ausnahme sind da nur Resistenzen und Schadensreduktion.
Richtig, allerdings hat er ja nun gerade für DS das glatte Gegenteil behauptet und weil zu DS eh schon so viel Müll erzählt wird, wollte ich vermeiden, dass sich noch eine weitere Unrichtigkeit breitmacht und für die nächsten drei Jahre nicht mehr verschwindet. Bin gerade ein bisschen erstaunt, dass da so viel Gegenwind kommt. :D

@Randomization: Da sowohl der eigene Schaden als auch das gegnerische Monsterleben starken Schwankungen unterworfen ist, hat das alles aber auch so gar keine Relevanz.
 
Gut, bei FHR brauche ich also nichts tun, das heißt, der Gurt braucht da nichts liefern, womit ich den Rare mit 30 Str + 51 Life, gegen 40 Stats bei Donnergotts + Adds hätte oder nettes Defensiv-Paket bei Ohrenkette.

Spricht für mich dafür, Ohrenkette und Donnergotts einzupacken und in Gebieten mit Souls auf den Donnergotts zu wechseln. In dem Helm kommt dann IAS/ED.

Wegen dem DS:
Eine Frage der Betrachtungsweise, ich bin umgekehrt dran gegangen, wie oft trifft es NICHT zu. Da machen die ersten 15% mehr aus, als die letzten 15%, statistisch gesehen. Ist aber auch egal, das will ich eh noch durch den Calc jagen, wenn ich das Equip zusammen habe, was mehr ergibt. Der einfache Grundsatz mit den Gores stimmt jedenfalls oft genug nicht, zumindest wenn der Calc nicht lügt.

Bei dem Ring... Gute Frage wie viel AR aktuell zusammen kommen, da nicht viel Dex gestattet wird, muss der Raven viel liefern (249/20 hätte ich, überlege aber eher auf einen 23x/20 zu gehen), dazu 50 auf der Waffe, samt -25% Ziel-Def (bei Bossen halbiert), 20% Bonus vom Arreats, 502% aus Skills, kommt bei 5722 raus, etwas wenig also. Ein 2. Raven hebt das in Richtung 7200, mit 2 Charms, die ich habe (10max/76AR/6 Str und 10max/58 AR/6 Dex) würde ich bei ca. 8800 landen und rund 80-89% Trefferchance im WST Lvl 3 bei Level 85, allerdings ohne die -25% Ziel-Def einzurechnen. Sollte ich da noch nachbessern oder passt das so? Wäre dann wie gesagt mit 2 Ravens ca. 20/235, gesamt 156 Dex und ca. 650 AR vom Equip.
 
Spricht für mich dafür, Ohrenkette und Donnergotts einzupacken und in Gebieten mit Souls auf den Donnergotts zu wechseln. In dem Helm kommt dann IAS/ED.
TG ist imho nutzlos. Seelen kann man mit Hohn in den Nahkampf zwingen, mit Kreigsschrei stunnen, und dann problemlos umkloppen.

Wegen dem DS:
Eine Frage der Betrachtungsweise, ich bin umgekehrt dran gegangen, wie oft trifft es NICHT zu. Da machen die ersten 15% mehr aus, als die letzten 15%, statistisch gesehen. Ist aber auch egal, das will ich eh noch durch den Calc jagen, wenn ich das Equip zusammen habe, was mehr ergibt. Der einfache Grundsatz mit den Gores stimmt jedenfalls oft genug nicht, zumindest wenn der Calc nicht lügt.
Gores bieten ja nicht nur DS, sondern auch CB und OW, was der Schadenscalc nicht berücksichtigt.

Bei dem Ring... Gute Frage wie viel AR aktuell zusammen kommen, da nicht viel Dex gestattet wird, muss der Raven viel liefern (249/20 hätte ich, überlege aber eher auf einen 23x/20 zu gehen), dazu 50 auf der Waffe, samt -25% Ziel-Def (bei Bossen halbiert), 20% Bonus vom Arreats, 502% aus Skills, kommt bei 5722 raus, etwas wenig also. Ein 2. Raven hebt das in Richtung 7200, mit 2 Charms, die ich habe (10max/76AR/6 Str und 10max/58 AR/6 Dex) würde ich bei ca. 8800 landen und rund 80-89% Trefferchance im WST Lvl 3 bei Level 85, allerdings ohne die -25% Ziel-Def einzurechnen. Sollte ich da noch nachbessern oder passt das so? Wäre dann wie gesagt mit 2 Ravens ca. 20/235, gesamt 156 Dex und ca. 650 AR vom Equip.
Nimm den BK oder einen rare Ring mit Leech, Stats, Resis, usw., ein zweiter Raven würde nicht mehr viel bringen.
 
Bei den "normalen" Seelen gehts wohl mit Hohn,da braucht man TG idr auch nicht, etwas anders siehts bei Champs evtl. auch noch in ner sehr ungünstigen Position aus,Eingang WST,Thronsaal,da kann man ruhig mal TG nehmen,wenn da auch noch eine mit Verzauberung dabei ist ist man wohl dankbar dafür.

Und bei Gores zählt wie LC ja schon sagte das Gesamtpaket,das wird vom Calc nicht gesehen.
Wenn ich mal von meinem Dual-Death-BA-Atmas-Frenzy ausgehe,wo CB/DS in ausreichendem Maße vorhanden ist,da bin ich z.B. mit WTs besser gefahren,gefühlsmäßig, Rechnung belegend kann ich leider mangels Mathekenntnisse und dem komplizierten
Schadensberechnungen nicht liefern,sry.

MfGg Marco
 
Seelen kann man mit Hohn in den Nahkampf zwingen, mit Kreigsschrei stunnen, und dann problemlos umkloppen.

Kann man. Aber deswegen ist doch TG nicht nutzlos. Wenn man den TG nutzt sollte man aber auf 85 Lr kommen. Hohn wirkt nur auf jeweils ein Monster, in seelenverseuchten Gebieten ist man da schon gut am jodeln.

Zu der fhr Geschichte:
Prinzipiell ist man mit 3k life eher selten gefährdet, allerdings gibt es auch attacken wie smite bei denen auch das nicht schützt. Bei Lister und co könnte zusätzliches fhr also nützlich sein. Meiner Meinung nach ist die grösste Gefahr im physischen Schadensbereich zu sehen, insofern würde ich mich für den Damred von der Ohrenkette entscheiden. An Deiner Stelle würde ich die Setups einfach mal ausprobieren, mit reinem theoriecrafting kommt man da nicht so weit.
 
Sprich, Ohrenkette als Gurt, also noch mehr Leech *g*

Muss mal schauen, was Ringe so hergeben können, weil pro Waffe nettes Leech, dazu 6% Arreats, 8% Ohrenkette bin ich schon bei ca. 20%, glaube nicht, dass ich dann noch einen Ring brauche mit Leech. Gut BK liefert den Skill + Life, damit Stats/Resi-Kombi dran zu kommen, wird nicht einfach, ich durchforste mal meine Sammlung an Ringen.

Danke soweit für die Hilfe :)
 
bk is der letzte müll aufm barb

das life wird nich verbo'ed und der eine skill bringt vll 20 offed, da brauch ein ring nur 20 stats und ll geben und schon isser besser, von resis mal ganz zu schweigen

craft dir mal lieber für ne ist oder 2 n paar, da kommen richtig nette raus teilweise :)

:hy:

(Ausnahmen gibts natürlich, aber 100% nich der frenzybarb ;D )
 
Ist mir durchaus bewusst, dass der Skill den Schaden kaum pusht (sind 10%), dazu kommen 3% All-Res (natürlicher Widerstand) und 3% mehr Live durch BO (von 125% auf 128% hoch) und 5% LL übertreffen Ringe locker, ebenso das Live, dass auf Level 85 dann 42 beträgt, die 19 Life um da nach BO zu erreichen, kriegt man auf nem Ring locker.

ABER, Crafts kann man meist erst ab Level 88 nutzen, da sind die Chars mehr oder weniger fertig und zumindest ich spiele sie dann auch nicht mehr sooo oft. Der wirklich interessante Part ist für mich so ab 70, wenn es nach Hell geht.

Dennoch, ich denke, ein hübscher Rare macht sich besser. Den fände ich ganz schick, leider Lvl 88:
1% LL, +20 Str, +52 Life, Life Rep 6, +26% PRes
Sowas als Rare mit AR drauf wäre glaube ich die beste Lösung für mich.
 
Zurück
Oben