• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Film Cds zu Film DVDs konvertieren

Dragonknight1

Guest
Ich hab bei mir einen Film liegen, der auf aus Platzgründen auf 3 CDs aufgeteilt ist.
Ich hab von den CDs jetz mal images auf den PC gezogen und Frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt die 3 CDs zurück in eine DVD zu konvertieren, da es recht lästig ist 2 mal pro Film CD zu wechseln.

Wär schön falls mir wer helfen könnte

mfg

1. Du hast ja sicher noch die original-DVD. Benutz die doch einfach ;-)
2. Wenn es sich um VCDs, SVCDs oder ähnliche Formate handelt: Wenn Du nen modernen DVD-Player hast (oder nen ziemlich alten) kannst Du die .mpg-Dateien von den einzelnen Cds auf eine DVD packen und fertig. Dafür mus Dein DVD-Player dann aber UDF-Dateisysteme lesen können (->Handbuch).
3. Wenn die Film-Segmente in einem Format alá avi, wmv oder so vorliegen, wirst Du ums neucodieren kaum rumkommen. Da hilft Dir dann die Suchfunktion weiter, oder das Hacker-Über-Tool "Google".

Als was liegt der Film denn vor (Videocodierung) ?
Zum Feststellen kannst du das Freewaretool GSpot nutzen.

Je nach Codierung gibt es verschiedene Tools, wobei eine Recodierung wegen Qualitätsverlust möglichst vermieden werden sollte.

Zurück
Oben