• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Film für gemütlichen Abend zu zweit

geh der is doch süß :D
und vergraulen - des hängt immer vom Typ ab :)

außer Boogie Nights - der geht wohl beim ersten Mal Film schaun nie *hehehe*

Finde Boogie Nights geht auf jeden Fall klar, ist witzig, clever, kultig und mainstream genug um ihn auch direkt beim 1-3 Treffen zu zeigen und der Porno Plot ist auch noch für einen kleinen Witz gut ^^

Würde ihn persönlich aber trotzdem nicht nehmen... Weils ein 150 Minuten langer Brocken ist, mit zeitlichen Sprüngen im Plot und einigen Szenen die evtl zu sehr unter die Haut gehen(Stichwort: William H. Macy).

Man sollte einen Film nehmen, der nicht zu lange dauert, schließlich ist der Film nur Mittel zum Zweck, man sollte auch immer ne Komödie nehmen, weil es schön ist mit einander zu lachen und man sollte dem Film auch noch folgen können, wenn man mal ne zeitlang nicht hingeschaut hat ;)

ich würde z.B. folgende Film nehmen
-Harry und Sally (falls sie ihn noch nicht kennt)
-Wenn Liebe so einfach wäre (Gerade weil Meryl Streep und Alec Baldwin ein bissl älter sind, wirkt der Film schön selbst ironisch und weniger kitschig, super Film!)
-Sterben für Anfänger (kein RomCom aber sehr kurzweilig und britischer Humor ist klasse)

Einmal hab ich auch Very Bad Things gezeigt, war ein Erfolg, aber hier kommt es natürlich auf die Lady an :P

Wenn sie noch einen zweiten Film sehen möchte, würde ich etwas mit ein bissl Anspruch nehmen, ein Drama oder ne Tragikomödie: Leaving Las Vegas, Almost Famous, Lord of War, Crazy Heart, The Royal Tenenbaums etc

Wie ich eigtl nur einen Einzeiler schreiben wollte^^
 
"Very Bad Things" ist in der Tat was für coole Ladies, die wissen, warum "Hangover" ein Mädchenfilm ist.

"Leaving Las Vegas" ist allerdings das härteste, was ich zeigen würde. Wenn ne Frau den mag (beim ersten Date) - heiraten!

:D

"When Harry met Sally" ist ja mal ne echte 80er-Idee.

Darf ich fragen, wie alt Du bist, dass Du so solch geile Filme noch kennst?

Gruß vom Anwalt
 
Würde es nicht als "erstes Date" sondern als "ersten Abend zu Hause mit Frau und Film" bezeichnen, frage sie ja nicht gleich, ob sie mit zu mir kommt, um einen Film zu schauen... :P
Leaving Las Vegas ist eigtl ne super tolle love story mit grandiosen Schauspielern, allerdings ungeschminkt, nicht so schrecklich kitschig und hin und wieder sogar mit ein wenig Humor... einfach ein schaurig schönes Drama.
Ist auf jeden Fall in meinen top 10 und daher zeig ihn öfter mal und er wird eigtl immer 100% positiv aufgenommen.

bin 25, aber das spielt ja eigtl keine Rolle, jeder der gerne Filme schaut, landet über kurz oder lang bei den gleichen Streifen :D
 
Zurück
Oben